[Mod] Soulvizier (WIP/Beta v0.98i)
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Hallo Arantir,
Dann fehlt da eine Datei, oder eine Datei ist beschädigt!?
Leider habe ich diese Mod nur mal kurz an-getestet und dies ist auch schon ein Zeit lang her ...
Dann fehlt da eine Datei, oder eine Datei ist beschädigt!?
Leider habe ich diese Mod nur mal kurz an-getestet und dies ist auch schon ein Zeit lang her ...
Servus, Erwin
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Mir wäre da mal nichts bekannt!?frostriese hat geschrieben:Hi Leute hat zufällig schon jemand versucht die mod zu übersetzen?
Wie's ungefähr funktioniert, siehe hier die Kurzanleitung von Handballfreak.frostriese hat geschrieben:Wenn nicht ich würde das gerne probieren.
Bin aber nen absoluter Neuling auf dem gebiet vllt hat ja einer nen paar tips oder kann mir sagen wo ich ein tutorial dazu finde
Um an die Modstring.txt zu kommen, benötigt man den "ArcExplorer" - damit kann man die "Text.arc" öffen und dann daraus die "Modstring.txt" erzeugen.
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Oh ... Tja, wenn es da schon eine "Text_DE.arc" gibt, dann gibt es ja auch schon eine Übersetzung!?
Die Mod ist ja eine HardMod, d.h. sie wird direkt in den Installationsordner von TQIT installiert und wenn man dann Deutsch einstellt, dann sollte es auch Deutsch sein, oder?!
(Muss gestehen, ich habe die Mod nur einmal kurz getestet und dass ist schon ein Zeit lang her ... )
Die Mod ist ja eine HardMod, d.h. sie wird direkt in den Installationsordner von TQIT installiert und wenn man dann Deutsch einstellt, dann sollte es auch Deutsch sein, oder?!
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Klar gibt es schon eine Übersetzung und zwar die vom normalen UL aber durch den SV mid sind ja ne menge neuer inhalte dazu gekommen wie z.b. neue affixe, monster, Händler.
, tränke und was weis ich noch was.
Und die mussen noch ins deutsche übersetzt werde.
[Edit]
Ich Wollte ja wissen wie und wo ich die neuen Inhalte von Soulvizier ins deutsche übersetzen kann.
, tränke und was weis ich noch was.
Und die mussen noch ins deutsche übersetzt werde.
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Ich Wollte ja wissen wie und wo ich die neuen Inhalte von Soulvizier ins deutsche übersetzen kann.
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Verstehe ich jetzt nicht ganz, im ZIP von "Soulvizier_0.8" ist auch eine "text_DE.arc" enthalten und diese ist nicht komplett übersetzt, oder was?!
Wenn dem so ist, dann müsste man mal beide Files - text_EN.arc und text_DE.arc - mit den "ArcExplorer" bearbeiten um an beide "Modstring.txt" zu kommen!
Dann müsste man halt in der EN-Version die Einträge suchen die Neu sind und in der DE-Version ergänzen/korrigieren/ausbessern.
Und dann könnte man die neue, aktuelle DE-Version der "Modstring.txt" wieder in eine text_DE.arc wandeln ... so wie es halt mal Handballfreak in den Link beschrieben hat.
BTW, zum Bearbeiten kann ich z.B. die Freeware Notepad++ empfehlen.
Wenn dem so ist, dann müsste man mal beide Files - text_EN.arc und text_DE.arc - mit den "ArcExplorer" bearbeiten um an beide "Modstring.txt" zu kommen!
Dann müsste man halt in der EN-Version die Einträge suchen die Neu sind und in der DE-Version ergänzen/korrigieren/ausbessern.
Und dann könnte man die neue, aktuelle DE-Version der "Modstring.txt" wieder in eine text_DE.arc wandeln ... so wie es halt mal Handballfreak in den Link beschrieben hat.
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Du erstellst gar nichts. Wenn du eine eigene Mod im AM anlegst, wird gleichzeitig eine leere Modstrings.txt erzeugt. Dort kopierst du die Texte aus der entpackten Text_DE.Arc rein und übersetzt die noch englischen Stellen. Dann die Datei speichern und wie o.g. Builden. Die neue Text.Arc in Text_DE.Arc umbenennen und in den SV Mod kopieren.
Allgemeine Infos:
Alle notwendigen Texte sind dazu in der Text_DE.Arc zu finden. Was das Spiel dort nicht findet, wird ingame als "tagNotFound"-bezeichnet. Das Spiel lädt immer nur eine Text.Arc - je nach ausgewählter Sprache. Wenn du auf Deutsch spielst, lädt das Spiel die Text_DE.Arc. Im Falle des SV Mod sind dort aber wohl nur die UL-tags auf Deutsch, die anderen neuen tags sind noch Englisch, daher ist die Mod quasi Denglisch.
Allgemeine Infos:
Alle notwendigen Texte sind dazu in der Text_DE.Arc zu finden. Was das Spiel dort nicht findet, wird ingame als "tagNotFound"-bezeichnet. Das Spiel lädt immer nur eine Text.Arc - je nach ausgewählter Sprache. Wenn du auf Deutsch spielst, lädt das Spiel die Text_DE.Arc. Im Falle des SV Mod sind dort aber wohl nur die UL-tags auf Deutsch, die anderen neuen tags sind noch Englisch, daher ist die Mod quasi Denglisch.
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Hallo frostriese,
Hmm, leider Nein ... an so eine Meldung könnte ich mich jetzt nicht erinnern ...
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Hmm, vielleicht stimmt da was zwischen deinem "Working-Mod" und der gebuildeten Version nicht. Vermutlich hast du die Text.Arc entfernt oder umbenannt und das Spiel findet sie nun nicht mehr, um die Änderung darin zu speichern.
Ansonsten habe ich hier das Ganze nochmal zusammengefasst.
Die Text.Arc musst du dann nur noch in den Resources-Ordner von IT verschieben und in Text_DE.arc umbenennen.
Ansonsten habe ich hier das Ganze nochmal zusammengefasst.
Die Text.Arc musst du dann nur noch in den Resources-Ordner von IT verschieben und in Text_DE.arc umbenennen.