[Mod] Soulvizier (WIP/Beta v0.98i)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

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Beitrag von FOE » 21.01.2014, 08:45

Jabbawocky hat geschrieben:Die letzte Änderung vom Okt. 2013 bezieht sich glaub ich auf Soulvizier 0.93b
Jabbawocky hat geschrieben:Wenn man schon einen Char mit UL angefangen hat, kann man dann Soulvizier draufspielen und den Char weiterspielen?
Keine Ahnung ... leider ...
Jabbawocky hat geschrieben:Also wenn ich etwas technische Unterstützung bekomme und mir jemand das englische Textfile rauszieht, dann würd ich mich an die Übersetzung von Soulvizier machen.
Kann man eh recht einfach selber machen ... Handballfreak hat dazu mal irgendwo eine Kurzanleitung geschrieben ... finde nur den Link/Beitrag ATM nicht ...
 
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Beitrag von Nala » 21.01.2014, 12:32

Kann man eh recht einfach selber machen ... Handballfreak hat dazu mal irgendwo eine Kurzanleitung geschrieben ... finde nur den Link/Beitrag ATM nicht ...

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 183#162183

sowas?

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Beitrag von FOE » 21.01.2014, 12:38

Nala hat geschrieben:[...]
sowas?
Ja, Genau, Danke! :D

Und extrahieren kann man die .arc-Dateien mit dem Tool Arc Explorer.

[Edit]

So ... habe das Ganze jetzt mal hier kurz zusammen gefasst. ;)
 
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Beitrag von Jabbawocky » 21.01.2014, 13:43

Ok, das werd ich heut abend mal ausprobieren.
Vielleicht schaff ich es ja. ;-)
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Beitrag von FOE » 21.01.2014, 13:57

Ist keine Hexerei ... ich hab's auch geschafft! ;)
 
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Beitrag von Jabbawocky » 23.01.2014, 00:17

So hab jetzt mal die Textfiles extrahiert.
War wirklich nicht sooo schwierig, auch dank der guten Anleitung ;-)

Hab mir die Files angeschaut und musste feststellen, dass es schon ne ganze Menge ist zu übersetzen. Und da das ganze ja noch in der Beta ist weiß ich nicht ob es sich schon rentiert so viel Arbeit reinzustecken.
Wer weiß wieviel sich noch ändert.

Aber hab mir eine neue deutsche Text.arc gemacht mit den neuen Tags in englisch drin.
D.h. das Spiel ist nach wie vor auf Deutsch, nur die neuen Sachen von Soulvizier sind dann Englisch. Zumindest keine Tag_not_found mehr.
Und man sieht auch sofort was neu ist ;-)

Fürs erste kann ich damit leben.
Wenn dann mal eine finale Version kommt, dann mach ich mich mal ans Übersetzen.

Für alle die Interesse an meiner deutsch/englischen Text.arc haben hier mal ein Link dazu.

Text_DE.arc
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Beitrag von FOE » 23.01.2014, 08:26

Jabbawocky hat geschrieben:So hab jetzt mal die Textfiles extrahiert.
War wirklich nicht sooo schwierig, auch dank der guten Anleitung ;-)
Freud' mich. :)
Jabbawocky hat geschrieben:Hab mir die Files angeschaut und musste feststellen, dass es schon ne ganze Menge ist zu übersetzen. Und da das ganze ja noch in der Beta ist weiß ich nicht ob es sich schon rentiert so viel Arbeit reinzustecken.
Wer weiß wieviel sich noch ändert.
Tja, dass ist dabei immer ein Problem ... haben wir auch gerade bei "Grim Dawn" ...
Jabbawocky hat geschrieben:Aber hab mir eine neue deutsche Text.arc gemacht mit den neuen Tags in englisch drin.
D.h. das Spiel ist nach wie vor auf Deutsch, nur die neuen Sachen von Soulvizier sind dann Englisch. Zumindest keine Tag_not_found mehr.
Und man sieht auch sofort was neu ist ;-)
Gute Idee. ;)
Jabbawocky hat geschrieben:Für alle die Interesse an meiner deutsch/englischen Text.arc haben hier mal ein Link dazu.

Text_DE.arc
Danke, ist sicher nicht Uninteressant.
 
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Beitrag von Jabbawocky » 03.02.2014, 16:03

Würde mich mal interessieren wie die Erfahrung von anderen Soulvizier-Spielern so ist:

Bin nun Anfang 3.Akt Normal und schon auf Level 35. Soweit ich mich noch erinnern kann ist das schon sehr hoch wenn man nicht speziell levelt.
Ist das so gewollt? Vielleicht auch weil man jetzt das Thermometer bis Stufe 70 vollmachen kann, also über die Anforderungen für die höchsten Skills hinaus.

Und ich hab das Gefühl das die Dropraten viel höher sind.
hab jetzt schon eine ganze Kiste voll mit epischen Gegenständen und jede Menge Rezepte (alte und neue), Relikte und Essenzen.

Ach ja, hat jemand einen Tip wie ich den Boss in der Bluthöhle besiegen kann?
Da wo dann eine verschlossene Tür ist... ich denke von da aus kommt man dann ins Sanktum des Blutgeborenen.
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Beitrag von FOE » 03.02.2014, 16:41

Jabbawocky hat geschrieben:Ach ja, hat jemand einen Tip wie ich den Boss in der Bluthöhle besiegen kann?
Da wo dann eine verschlossene Tür ist... ich denke von da aus kommt man dann ins Sanktum des Blutgeborenen.
Hierzu siehe ev. ins Thema Tipps/Tricks/Hilfen zur Mod *Underlord* (v1.x)
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Beitrag von Mausi » 16.11.2014, 13:28

Bild

Dieses Teil trägt meine Gebeinmeisterin im Ringslot und soll +4 auf "Bowmastery" geben. Nur leider hab ich nirgends, weder auf die Jagdmeisterschaft noch auf irgendeinen Skill der Jagdmeisterschaft +4. Weiss jemand, wie genau dieses +4 gemeint ist?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Beitrag von FOE » 16.11.2014, 16:37

Hallo Mausi,

Leider Nein. :(

Ich habe die Mod nie ausgiebig gespielt, nur mal kurz angesehen ...
 
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Soulvizier ... "Mastery" ..

Beitrag von Boergie » 17.11.2014, 10:49

Moin, Moin ...

Die Frage hatte sich mir auch 'mal gestellt ...:roll:

Hier die entsprechende Frage / Antwort (... allerdings nicht von mir...) aus dem (englischen) Forum :

...Hi guys, I have some questions :
Can I increase vitality decay/brun/frostburn etc dmg with Inteligence ?
What exactly does +x Sword/Bow mastery ?
...

Intelligence increases all those.
Increases flat and % damage depending on the weapon mastery type.


Also (tatsächlich) Schadenerhöhung für bestimmte Waffentypen ... Den Ansatz für die "Basis" (hierfür) habe ich leider nicht heraus finden können ... :cry:

Und ansonsten warte ich zur Zeit auf die Version 1.0, die (wohl) gerade aktuell "in Arbeit" ist ... :wink:

LG / Wolfgang

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Re: Soulvizier ... "Mastery" ..

Beitrag von FOE » 17.11.2014, 11:17

Boergie hat geschrieben:Also (tatsächlich) Schadenerhöhung für bestimmte Waffentypen ... Den Ansatz für die "Basis" (hierfür) habe ich leider nicht heraus finden können ... :cry:
Aber ich, nach dem Hinweis auf's TitanQuest.net Forum! ;)
[u]amgoz1[/u] hat geschrieben:Sword Mastery
5 Phys dmg * level
3% Phys dmg * level
1% Penetration * level

Spear Mastery
3 Phys dmg * level
3% Phys dmg * level
2 Pierce dmg * level
1% Penetration * level

Axe Mastery
5 Phys dmg * level
3% Phys dmg * level
1% Penetration * level

Blunt Mastery
5 Phys dmg * level
3% Phys dmg * level

Bow Mastery
2 Phys dmg * level
3% Phys dmg * level
3 Pierce dmg * level
1% Penetration * level

Staff Mastery
3 Elemental dmg * level
1.5% Elemental dmg * level
2 Vit dmg * level
1.5% Vit dmg * level

These skills are some of the oldest parts of the mod and will very likely be changed in the upcoming update.
 
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Beitrag von Mausi » 17.11.2014, 16:35

Jo, genau da hatte ich gestern auch mal noch geschaut...Ich hab das so verstanden, dass es einen Schadensbonus/Level gibt, sobald man jene Waffe (in meinem Fall den Bogen) in der Hand halte. Viel wichtiger wäre für mich zu wissen, ob es ein "Speer"-Pendant dazu gibt und von welchem Helden. In meinem Fall ist es ja von Menon, dem Questgegner aus den alten Ruinen gedroppt...

Ich würde mich gerne noch an einer kompletten deutschen Übersetzung versuchen, ein Teil wurde ja schon abgearbeitet, hab aber leider keine Ahnung, wie aufwändig das für meiner einer ist...?!?

Hab die Text_DE.arc schon mit zwei verschiedenen Programmen versucht zu öffne, aber selbst dafür bin ich wohl zu doof... :roll:
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Beitrag von Handballfreak » 17.11.2014, 17:16

Interessante Sache mit den Waffen abhängigen Verstärkungen.

@Mausi: Schon den Arc Explorer versucht? Mit dem klappt es sicher.
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