Divine of the Gods - MODprojekt!

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Veritas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2011, 05:01

Divine of the Gods - MODprojekt!

Beitrag von Veritas » 22.07.2011, 05:40

Hallo erstmal!

Ich zocke nun seit ca 2 Jahren TQIT und habe so manchen Mod angespielt. Irgendwann fing ich an selbst einen MasterieMod gestalten zu wollen, vorerst habe ich jedoch nur die Konzeption und ich wollte fragen wie hoch denn das Interesse bestehen würde diesen Mod umzusetzen?

Konzeption heisst im übrigen dass ALLE 9 Meisterschaften überarbeitet wurden und auch bereits fix und fertig gestellt sind - auf dem Papier - mir fehlt es eben noch an der Umsetzung...

Vl gibt es ja auch jemanden der sich dieser Sache gerne annehmen würde =)

Zum Mod:

Hierbei wählte ich mir 9 Götter aus verschiedenen Mythenwelten und habe sie zusammengeschweißt.

Da ich TQ meisst nur im Lan gespielt habe, legt dieser Mod sehr viel Wert auf das Teamplay, keine der Meisterschaften ist Overpowered, dieses Gefühl hatte ich in so manch anderen Mods..

Auch fand ich oft das problem vor dass viele Skills die ich am Anfang braucht später nutzlos oder einfach überflüssig wurden.. auch hier habe ich mir viele viele Gedanken gemacht und - naja manchmal ist weniger mehr ;)

Jeder in der Gruppe ist ein wichtiger Bestandteil des Teams!



Die 9 Meisterschaften:

Thor:
Der Donnergott besticht mit seinen speziellen Fertigkeiten auf Hämmer die nur er wirklich Göttlich führen kann sowie seiner bedachten Nutzung der Magie. Hierbei fürchten sich die Armeen des Feindes vor seinen Blitzen und Stürmen
Typ: Nahkampf/Magisch

Loki:
Der Listige Gott vereint Fernkampffertigkeiten (Bogen) sowie das stellen von Fallen. Sollte jedoch irgendetwas seiner Falle entkommen so flösst er still und heimlich etwas Gift dazu
Typ: Fernkampf/Magisch

Ares:
Der Kriegsgott beschäftigt sich mit Nahkampf.. und Nahkampf.. Egal welche Waffe der Spieler trägt sie wird garantiert Tödlichst sein. Außerdem orientiert sich Ares an Offensiv wie auch Defensiven Soldaten
Typ: Nahkampf

Poseidon:
Der Gott der Meer vereint den Nahkampf (spezialisiert auf Speere) mit den tosenden Fluten. Wasser und kälte lassen jeden Feind gefrieren.
Typ: Nahkampf/Magisch

Hephaistion:
Der Gott der Schmiede ist ein wahrer Supporter des Nahkämpfers. Egal ob Waffe, Rüstung, Schild oder einer Mächtigen Standarte - alles wird nochmals nachgeschmiedet, verstärkt und mit Feuer gemischt. Auch einen Automatoi stellt er dem Spieler zur Seite
Typ: Supporter Nahkampf

Ra:
Der Ägyptische Sonnengott steht vor allem für Eins: Magie! Er beherrscht nahezu alle Formen der Magie, verursacht gewaltige AOE Schäden und nutzt die Elemente für sich!
Typ: Magisch

Anubis:
Der Gott der Toten zählt die Anubiten zu seinen Lieblingshelfern. Anders verleiht er dem Spieler die Macht über Schwert und Bogen - Doch wer muss noch selbst kämpfen mit Untoten an seiner Seite?
Typ: Petmaster/Nahkampf+Fernkampf

Osiris:
Der Gott der Wiedergeburt macht seinem Namen alle Ehre. Als einziger Gott der es vermag zu heilen ist er aus einem Team nicht wegzudenken. Er supportet ausserdem alle Fern und Magischen Kämpfer
Typ: Support Fernkampf und Magie/Healer

Baal:
Der Übergott - zumindest vereinte der Name Baal viele Götter die den Menschen übermächtig erschienen. Hier kommt er als ein vertreter der Dunklen Magie. Mit Hilfe von Gedankenkontrollen, Confusionen und Lebensentzug ist er für Nahezu alles gewappnet und wenn das noch nicht reicht so steht ihm seine Armee aus Biestern zu verfügung
Typ: Magisch/Petmaster


so das wären alle Götter im Überblick. Wie gesagt alle Skills etc sind soweit fix und fertig -es gilt eben alles umzusetzen... Wer also Interesse hat und sich das mal alles genauer ansehen möchte kann mir gerne eine PN schicken :)

Im übrigen würde ich gerne wissen wie euch diese Ideen gefallen?

LG

Veritas

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Divine of the Gods - MODprojekt!

Beitrag von FOE » 22.07.2011, 08:22

Hallo Veritas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Veritas hat geschrieben:Irgendwann fing ich an selbst einen MasterieMod gestalten zu wollen, vorerst habe ich jedoch nur die Konzeption und ich wollte fragen wie hoch denn das Interesse bestehen würde diesen Mod umzusetzen?
Daran besteht sicher Interesse :) ... vor Allem da ja leider gerade eine andere Meisterschafts-Mod eingestellt wurde. :(

» Mysticalmod [Projekt abgebrochen]
Veritas hat geschrieben:Hierbei wählte ich mir 9 Götter aus verschiedenen Mythenwelten und habe sie zusammengeschweißt. [...]
Klingt recht Interessant, auch wenn ich mal kein MP'ler bin, ich hoffe daher, dass man sie auch Solo wird zocken können! :)
Veritas hat geschrieben:Im übrigen würde ich gerne wissen wie euch diese Ideen gefallen?
Klingen mal sehr gut! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 22.07.2011, 12:17

Ich hab Rieseninteresse an der Mod :) Nur modden kann ich nicht. Aber bitte trotzdem gleich loslegen !!

Welcher der Götter wird denn den Schild richtig beherrschen können ??
Ich tippe mal auf Ares. Und wer macht Zwei-Waffen-Kampf ??

Ansonsten ist kein Gott wie ein Anderer. Hoffentlich klappt die Umsetzung auch so gut :D

Gruß
HellHound

Veritas
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2011, 05:01

Beitrag von Veritas » 22.07.2011, 13:25

Hallo!

Erstmal Danke für diese ersten Raktionen :)

Stimmt das hab ich gelesen dass er eingestellt worden ist, finde ich auch sehr schade! Und natürlich kann man den Mod SP spielen, sind ja Hauptsächlich Änderungen bei den Masteries aber nicht so dass man gar nicht mehr allein spielen könnte :) Es geht nur darum dass wir einen Mod probiert haben (Welcher ist uninteressant) und da spielte mein Freund einen Tank und der war schlicht und ergreifend nutzlos :/ .. Aber egal..

@Hellhound: Du liegt richtig, Ares hat Schildfertigkeiten und auch den 2 Waffenkampf. Man muss sich bei Ares für einen ''Weg'' entscheiden, Offensiv oder Defensiv
Ansonsten verfügt Hephaistion noch über ordentliche Aufwertungen des Schilds aber wie gesagt er supportet nur :)

Lg


//Edit: Auf Wunsch kann ich ja alle Skills einer Meisterschaft hier mal reinstellen damit ihr seht wies aufgebaut ist - Sagt mir einfach was ihr Sehen wollt :)

LG

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 22.07.2011, 21:18

Ich glaube an Ideen hat es dein meisten angehenden Moddern nie gemangelt. Das Entscheidende war immer die Zeit, die man vom RL entbehren konnte, und die Langzeit-Motivation.

Aktuell gibt es bspw. den Titanen&Götter-Mod, Helfer gesucht!, der sich über Mithelfer freut, auch wenn das Konzeptionelle wohl schon weitesgehend erledigt ist.

Aber auch andere angehende Wips (sowohl Karten als auch Meisterschaftsmodifikationen) warten noch auf Vollendung - auf titanquest.net finden sich bspw. weitere Kandidaten. Sei mir also nicht böse, wenn meine Euphorie erstmal nicht so überschäumt.

An sich wäre aber interessant, was du nun schon "fix und fertig gestellt" hast. Daher lass uns ruhig mal ein Beispiel einer Meisterschaft oder eines Teils davon sehen, damit wir einschätzen können, was noch gemacht werden muss.

Denn wenn alle Werte, Verweise, Bezeichnungen, Texte, etc. schon fertig sind, braucht man sie nur noch im AM (an der richtigen Stelle ^^) eintragen. Neben den ganzen anderen Sachen wie Icons, Effekten, etc. die dann noch zu erledigen wären.
Bild

Antworten