Destiny mod v1.04 does not work with grand cross v1.0

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Brandow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2011, 21:06

Destiny mod v1.04 does not work with grand cross v1.0

Beitrag von Brandow » 24.06.2011, 21:15

I looked already for hours in several threads but nobody seems to have my problem...

As I wrote above: The destiny mod v1.04 does not work with grand cross v1.0, why? Both are in C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps. I extracted them to this location with winrar.

When I now lookunder custom maps in the Game TQ:IT i see two possibilities to choose: The map grand cross and the destiny mod. If I start the destiny mastery with any character a second time I can choose or create a character. Everything all right so far. But now I cannot choose which map I wanna play....it starts the old borring TQ:IT campaign. I wanna play grand cross with destiny.


And when I start directly the map (In my example it is grand cross) it loads it with the old borring 9 masterys (storm, earth etc.) ant not the new masterys of the destinies such as shaman, daemon etc.

Where is the problem? I first installed the latest patch for Immortal Throne and then the latest Fan-patch (v.1.17)... could that be problem?

Thanks for quick answers.

Brandow

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.06.2011, 22:30

Hello Brandow,

welcome to our forum. We are happy about the growth of our community and wish you a lot of fun at discussing. Unfortunately, we are a German language forum and therefore you won't find many replies to your problem.

Nevertheless, I can tell you that your desire is not as viable as you might hoped for. You can't combine two mods in the game. Either you load and play the Destiny Mod or you play with Grand Cross.

There are only two other possibilities to play both mods at once: First, one of the modders who created these mods publishs a new version of his mod where he included the other mod. Or second, you do it yourself using the ModMerge tool from Tamschi (which you can find here).
Bild

Brandow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2011, 21:06

Re

Beitrag von Brandow » 26.06.2011, 13:59

Deutsch, kein Problem XD. Zuerst mal danke für die Antwort.

Ich werde diesen ModMerge noch genau ausprobieren. Habe es bis jetzt nur installiert und die Anleitung gelesen, das sieht so weit gut aus.

Warum denkst du, dass niemand dieses Problem in den Foren bisher behandelt hat? Ich habe wirklich viel gesucht, das finde ich sehr seltsam.

Gruess

Edit:

Ich habe den Mod Merge nun ausprobiert, aber folgender Fehler tritt auf:

Sender:System.Windows.Threading.Dispatcher
Culture:de-CH
UICulture:de-DE
Error:Die Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\Grand Cross mit Asylum Mod\resources\maps.arc" ist bereits vorhanden.
Source:mscorlib
Target:WinIOError
Stack: bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.File.InternalCopy(String sourceFileName, String destFileName, Boolean overwrite)
bei System.IO.FileInfo.CopyTo(String destFileName)
bei ModMerge.MainWindow.Compile(Boolean advanced)
bei ModMerge.MainWindow.compileButton_Click(Object sender, RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs e)
bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnClick()
bei System.Windows.Controls.Button.OnClick()
bei System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.UIElement.OnMouseLeftButtonUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
bei System.Windows.UIElement.OnMouseUpThunk(Object sender, MouseButtonEventArgs e)
bei System.Windows.Input.MouseButtonEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
bei System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)


Was meinst du dazu? Habe jetzt alles auf MailTamschi+ModMergeError@googlemail.com geschickt, was man tun soll bei fehlern laut Programm......

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Re

Beitrag von FOE » 26.06.2011, 17:46

Hallo!
Brandow hat geschrieben:Deutsch, kein Problem XD.
Sehr schön! :D Ist so IMO einfacher ... ;)
Brandow hat geschrieben:Warum denkst du, dass niemand dieses Problem in den Foren bisher behandelt hat?
Vielleicht, weil dieses "Mod Merge" noch nicht so bekannt geworden ist und auch noch sicher ein paar Probleme mit sich bringt, bringen könnte.
Brandow hat geschrieben:Ich habe wirklich viel gesucht, das finde ich sehr seltsam.
^^ In welchen Zusammenhang da jetzt, bitte?!
Brandow hat geschrieben:Ich habe den Mod Merge nun ausprobiert, aber folgender Fehler tritt auf: ...
Hmm, wieso "Grand Cross mit Asylum Mod"?!

Im Startbeitrag schreibst Du was von "grand cross v1.0" und "destiny mod v1.04"!?

Wenn Du da jetzt schon eine KartenMod mit einer anderen MeisterschaftMod hast, dann wird sich dass mit einer anderen MeisterschaftMod vielleicht nicht vereinen lassen!?


BTW noch: Bitte keine Doppelposting machen, dafür gibt's ja den Bild Button! Vor allem nicht bei einen Zeitunterschied von nur "41 Minuten"!
Wenn man ein Tag vergangen ist und man etwas relevantes zu Ergänzen hat, dann geht auch mal ein Doppelposting i.O., sonst aber bitte nicht - Danke!
Zuletzt geändert von FOE am 27.06.2011, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.06.2011, 19:24

Da ist Tamschi wohl ein Programmierfehler unterlaufen. Man kann von jeder Datei nur eine Version übernehmen. (Die .Arc und .Arz sind nur Archive, die die eigentlichen Dateien (Records, Texturen, Übersetzungen, etc.) enthalten). Das gilt auch für die Karte, auf der man dann spielt. Bei Meisterschafts-Mods ist zwar auch eine Maps.Arc enthalten, die aber nur dafür sorgt, dass man zurück zum normalen Charakterauswahlfenster kommt. Um die Auswahl von mehreren Karten (Maps.Arcs) zu verhindern, hat Tamschi zwar Radiobuttons gewählt, allerdings findet sich die Maps.Arc im Resources-Ordner. Dadurch wird sie bei der Auswahl der beiden Resources-Ordner trotzdem geladen und verursacht den genannten Fehler.

Lösung: Gehe in den Meisterschafts-Mod (in deinem Custommaps-Verzeichnis) und lösche dort unter resources die Maps.arc. Danach kommt keine Fehlermeldung mehr.

btw: Wieso eigentlich zuerst in Englisch?!
Bild

Brandow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2011, 21:06

Beitrag von Brandow » 27.06.2011, 16:26

Danke vielmals für eure Zeit, die ihr für mich nehmt. Bin momentan noch im WK, werde das Problem aber nächstes Wochenende zu beheben versuchen.

Tami hat mir in der Zwischenzeit auch schon geschrieben:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Zielverzeichnis nicht leer ist. Lösch mal das "Grand Cross mit Asylum Mod"-Verzeichnis und versuch's dann nochmal.


Um ehrlich zu sein, finde ich dein Antwort besser und detaillierter, "Handballfreak", als die oben genannte von Tami. Er schreibt nichts von map.arc. Aber was weiss ich schon, bin nicht der Experte mit so Programmen. Soviel ich weiss, habe das von ihm genannte aber schon probiert und es funktionierte nicht. Werde es aber zur Sicherheit noch mal wiederholen.

Bis dann

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 27.06.2011, 16:54

Handballfreak hat geschrieben: btw: Wieso eigentlich zuerst in Englisch?!
Vielleicht wollte er geschickt diese schönen Worte umgehen^^
Noch kein Mod hat geschrieben:Hallo Brandow,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
Gruß
HellHound

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 28.06.2011, 07:42

Hallo!
HellHound hat geschrieben:Vielleicht wollte er geschickt diese schönen Worte umgehen^^
Nich böse sein, aber deinen Betrag kann man fast als Spam ansehen! :?

Er trägt nichts zur Diskussion, zum Problem bei!
HellHound hat geschrieben:
Noch kein Mod hat geschrieben:Hallo Brandow,
[...]
^^ Und auch dieses Sache ist unsere - der Moderatoren - Sache!!! :evil:

Außerdem hat dies Handballfreak in seinen ersten Beitrag hier auf Englisch in abgewandelter, verkürzter Form eh schon geschrieben!

Bitte in Zukunft solche Dinge Unterlassen - wir Moderatoren kommen schon unserer Arbeit nach, manchmal können wir aber auch nicht immer zeitnah reagieren oder machen es auch mal etwas Abgewandelt, nicht Standardmäßig!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 28.06.2011, 11:48

FOE hat geschrieben:Hallo!

Nich böse sein, aber deinen Betrag kann man fast als Spam ansehen! :?

Er trägt nichts zur Diskussion, zum Problem bei!
ist gebonkt !
FOE hat geschrieben:
HellHound hat geschrieben:
Noch kein Mod hat geschrieben:Hallo Brandow,
[...]
^^ Und auch dieses Sache ist unsere - der Moderatoren - Sache!!! :evil:

Außerdem hat dies Handballfreak in seinen ersten Beitrag hier auf Englisch in abgewandelter, verkürzter Form eh schon geschrieben!

Bitte in Zukunft solche Dinge Unterlassen - wir Moderatoren kommen schon unserer Arbeit nach, manchmal können wir aber auch nicht immer zeitnah reagieren oder machen es auch mal etwas Abgewandelt, nicht Standardmäßig!
Du hast ne PM

Gruß
HellHound

Brandow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2011, 21:06

ModMerge

Beitrag von Brandow » 01.07.2011, 18:50

Also ich habe mal das befolgt, was Handballfreak geschrieben hat (Löschen der maps.arc Datei unter Ressourcen in der Meisterschaftsmod - in meinem Fall Asylummod)

Tatsächlich, das erste Mal, dass der ModMerge sagt: Mods erfolgreich zusammengefügt!

Doch jetzt habe ich ein anderes Problem: Wenn ich die zusammengesetzte Mod starte, zeigt es einige NPC (Personen im Spiel) nicht an und keine Monster sind vorhanden. Die Meisterschaften mit ihren Skillpunkten wird aber korrekt angezeigt....

Was könnte hier nun die Lösung sein?

Gruss

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.07.2011, 21:05

Tja, Sicherheit gibt es bei solch einer Modzusammenfügung wohl nicht.

Also die Welt von Grand Cross hat es erst einmal geladen, richtig?
Versuche evt. mal im ModMerge-Tool einzustellen, dass die Grand Cross Database (und evt. auch die Resourcen) über denen von deiner Meisterschafts-Mod stehen und somit höhere Priorität haben.
Bild

Brandow
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2011, 21:06

Beitrag von Brandow » 02.07.2011, 10:34

Leider ist jetzt wahrscheinlich wirklich ein Fehler aufgetreten: Wenn ich die Map Grand Cross ganz normal, ohne einen anderen Mod mit meinem Underlord starte, sind unterhalb der Meisterschaftspunkte orange Kreuze....

Dieses Problem hatte ich, bevor ich ModMerge ausprobierte, nicht. Jetzt geht nicht mal mehr die Standardmap. Ist Underlord schlud? Muss ich wieder das normale TQ:IT installieren?

Gruess

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.07.2011, 11:04

Es wäre sicherlich besser so wenig Mods wie möglich zu kombinieren. Wenn du auch noch UL installiert hast, spielt der auch noch mit rein. Besser wäre also, deine Mod mit dem normalen TQ:IT zu spielen. Wenn dann immer noch Fehler auftreten, kann man zumindest ausschließen, dass es an UL liegt.

Und was heißt die Standartmap geht nicht mehr? Einfach TQIT mit UL starten und anschließend einen UL-Char auswählen, bringt einen Fehler? Welchen Fehler?

Nebenbei: Du musst natürlich beachten, dass du deine Charaktere nicht mit unterschiedlichen Meisterschaftsmods lädst, sonst gehen die Fähigkeitspunkte flöten.
Bild

Antworten