Titanen&Götter-Mod, Helfer gesucht!

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 29.05.2011, 22:54

Ach du machst das ;) Ansonsten lasse dir was anderes einfallen, Ideen kommen schon von irgendwo. Wenn es nicht klappt, dann tut es das nunmal nicht, dann ist Platz für eine vielleicht noch bessere Idee, einfach mal abwarten....Motivation! xD
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

veni_vidi_vici
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2008, 16:33

Beitrag von veni_vidi_vici » 03.06.2011, 18:46

So, habe mir jetzt so ziemlich den gesamten Thread durchgelesen. Das Konzept macht einen ausgereiften Eindruck und auch ganz allgemein hat sich in der Titan Quest Moddingbranche Einiges getan. Ich bin verblüfft, was es alles Neues zu sehen gibt, wenn man länger nicht hier war. TQ habe ich jedoch regelmäßig gespielt.

Um ehrlich zu sein, bekommt man sogar Lust selber einen Mod zu basteln. Schade, dass ich weder mit den Tools vertraut bin, noch Grafiken oder Effekte erstellen kann. Dennoch eine Frage dazu: Kann ich als Laie in diesen Gebieten dennoch etwas bewirken, falls es mich überkommen sollte auch mal einen Mod zu starten?

-------------------------------------------------------------------------------------

Deswegen habe ich mich natürlich hier nicht gemeldet. Ich bin derzeit als freiberuflicher Texter tätig und falls noch Bedarf an Texten ist, würde ich hier gerne mithelfen. Vielleich komme ich so auch ein wenig in die Moddingbranche hinein und kann ein wenig aufschlnappen. Auf jeden Fall kann ich so Kontakte zu kompetenten Menschen knüpfen. Wegen den Beschreibungen müssen wir natürlich noch Details besprechen und ich sollte diese vielleicht auch mal sehen - falls ich helfen darf.

Ich denke, dass reicht erstmal. Freue mich auf weitere Informationen, Skills und Bilder. Super Arbeit @ all, die geholfen haben.

Liebe Grüße
Michael Siemann

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 03.06.2011, 19:06

Hallo! :bye2:

Toll, das dir das Konzept gefällt. Die Meisterschaften sind komplett fertig geplant und müssen jetzt halt noch umgesetzt werden.

Ich hab bei der Mod auch von ganz unten angefangen. Eigentlich sind die Tools recht simpel aufgebaut. Aber man muss sich halt erstmal einarbeiten
Hier gibts ein tolles Tutorial, welches auch für Einsteiger geeignet ist und falls man mal nicht weiter kommt kann man ja einfach fragen.

Falls du Lust hast dir Texte zu überlegen, kannst du das ruhig machen. Genaueres kannst du über PM fragen.
Zurzeit hätten wir im Angebot:
- Skillnamen und Beschreibungen
- Namen für Neue Monsterhelden
- Klassennamen

Ich werd demnächst mal ein paar Screens von der Meisterschaft Okeanos posten und vielleicht gibts demnächst auch mal ein Video (hab leider noch keine richtige Videosoftware).

Lg MrX

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 07.06.2011, 20:07

UPDATE!

Hades ist komplett fertig!


Bild

Die Icons werden sich vllt im Laufe der Zeit noch ändern, aber die Skills bleiben so (bis auf Balancing usw.).

Wer eine Beta-Version haben will, der soll sich bei mir melden.
Dazu gehört dann aber auch ein kurzes Feedback :wink:

Ich hab bei der Hades-Beta die anderen Skills rausgenommen, damit die Tester nicht abgelenkt werden :wink:


Lg MrX

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.06.2011, 21:12

Bis auf den leichten Rotstich :twisted: : :good:
Bild

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 08.06.2011, 00:08

Hades wurde von seinem Bruder doch nicht verdammt....und wahnsinnig ist der auch nicht, nur ein wenig depressiv und kalt, aber ansonsten ist er eher ein Opfer der schlechten Umgebung. Was ich damit sagen möchte ist dass der Text zur Mastery ein wenig unstimmig ist.

"Hades, Herr über die Unterwelt, verfügt über die Macht des Todes und die Fähigkeit die Untoten um sich zu scharen. Niemand vermag sich seinem treuen Diener Zeberus in den Weg zu stellen! Mit seinen mächtigen Angriffen vertreibt er alles unwilkommende, sogar seine Brüder."

Das wäre mein Vorschlag (es wäre dumm zu kritisieren, ohne auch einen Vorschlag zu machen).
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 08.06.2011, 14:37

Handballfreak hat geschrieben:Bis auf den leichten Rotstich :twisted: : :good:
Der Rotstich ist eine Betavariante! Durch viel Stress in der Uni habe ich es bisher nicht geschafft konkrete UIs zu erstellen! Diese befinden sich jedoch in der Planung und sind in Arbeit! Wie gesgat - Es werden neue UIs geben und zwar auf allen Ebenen.

Mista_PP hat geschrieben:Hades wurde von seinem Bruder doch nicht verdammt....und wahnsinnig ist der auch nicht, nur ein wenig depressiv und kalt, aber ansonsten ist er eher ein Opfer der schlechten Umgebung. Was ich damit sagen möchte ist dass der Text zur Mastery ein wenig unstimmig ist.

"Hades, Herr über die Unterwelt, verfügt über die Macht des Todes und die Fähigkeit die Untoten um sich zu scharen. Niemand vermag sich seinem treuen Diener Zeberus in den Weg zu stellen! Mit seinen mächtigen Angriffen vertreibt er alles unwilkommende, sogar seine Brüder."

Das wäre mein Vorschlag (es wäre dumm zu kritisieren, ohne auch einen Vorschlag zu machen).
Nunja mytisch ist es im Prinzip richtig! Um den Streit zwischen Zeus und Hades wanken sich viele Mythen! Die geläufigste Theorie ist, dass Zeus Hades durch einen Trick in die Unterwelt bannte, damit Zeus alleiniger Herrscher des Olymps sein durfte/konnte. Hades wird allgmein in jeder gänigen Theorie als boshafter und chaotisch böser Charakter angesehen und dargstellt. Die Theorie, die unsere Mod vertritt und die auch in vielen Mythen vorkommt, besagt, dass Hades ein rachsüchtig, neidischer Gott ist, der die eigene Rachsucht in Wahnsinn vertritt. Wahnsinn bezieht sich dabei nicht auf Gestörtheit, sondern eher in einer chaotisch bösen Einstellung zu den Menschen und seinem Geschlecht.
Ausdruck des Ganzem soll und ist auch, dass Hades der "Böse" unter den Olympiern war und seinen Brüdern stets neidisch gegenüber gestellt war. Somit vermittelt der Text die richtige Einstellung und die richtige Atmosphäre für den Spieler! Eine gute Kritik und ich habe unsere Version gerne vertreten.
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 08.06.2011, 15:43

Handballfreak hat geschrieben:Bis auf den leichten Rotstich :twisted: : :good:
Erstmal danke für den: :good:

Aber ich kann halt einfach nicht so gut malen.

Und ich beschäftige mich am meisten mit den Skills selber und nicht mit Bildern, Icons und Texten. Das mach ich nur nebenbei.
Mista_PP hat geschrieben:Hades wurde von seinem Bruder doch nicht verdammt....und wahnsinnig ist der auch nicht, nur ein wenig depressiv und kalt
Gute Kritik wie immer, aber es gibts da ja mehrere Varianten in der griechischen Mythologie. Ich kenns so, dass Zeus den Olymp, Poseidon das Meer und Hades die Unterwelt bekam, womit er überhaut nicht zufrieden war.

Und das "wahnsinnige" kommt von seiner chaotischen Bosheit und auf dem Icon von Aldaris (das ich total super finde) sieht Hades ja nicht unbedingt so vernünftig aus. :wink:

Lg MrX

Benutzeravatar
Mista_PP
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 26.12.2009, 21:56

Beitrag von Mista_PP » 08.06.2011, 21:43

Dann ist ja gut, ich dachte nur dass mein Vorschlag vielleicht etwas ergänzen könnte, aber wenn dies alles so Absicht war dann freunde ich mich gerne damit an :)
Ice hockey is a form of disorderly conduct in which the score is kept

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 23.06.2011, 12:10

Update!

Ich habe jetzt die Meisterschaft Prometheus fast fertig und ich habe jetzt eine neue Waffenart eingebaut! Bei mir gibts jetzt Wurfmesser, die man auch mit Schild tragen kann. Die Waffen funktitonieren wie die Einhandstäbe aus UL.

Hier mal zwei Screenshots:
Bild

Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.06.2011, 14:24

Profitieren die Wurfmesser dann auch von Stärke/Geschick ?
Weil wenn nicht, dann wäre es (abgesehen davon, dass man unterschiedliche Waffen/Basisschaden hat) fast schon wieder der Wurfmesser-Skill.
Bild

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 23.06.2011, 14:47

Ja die profitieren von Stärke.

Ich geh jedenfalls davon aus, weil das Messer so 4-8 Schaden hat, aber durch die Stärke des Testchars macht das Teil so unfähr 40 Schaden.

Man kann damit auch keine Nahkampfskills oder Bogenskills einsetzen. Die eigene Waffenart bekommt eigene Fähigkeiten.

Ich hab bisher alle Animationen bis auf den Standartangriff (Wurfmesser-Animation aus Gaunerei) aus den Einhand-Animationen genommen.

Ich hab hier mal ein kleines Video bei xfire hochgeladen. Der Char ist halt für Helos zu stark.
Video

Lg MrX
Zuletzt geändert von MrX am 23.06.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 23.06.2011, 16:03

Da man das Wurfmesser ja auch mit Schild verwenden kann , wie ich gelesen habe, könnte man ,da es ne 1h Waffe ist, auch 2 Wurfmesser tragen? Denn
Athene ( Nahkampf) hat doch sicher solch einen passive skill wie Kriegsführung oder?. Ich hoffe man versteht mich.
mfg Lupus

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 23.06.2011, 16:22

Hab dich verstanden :wink:

Ich hab bisher noch kein dualwield getestet, weil ich dafür nochmal ne Tabelle für Animationen machen muss.

Aber ich mach die Dinger auf jeden Fall dualwieldtauglich. Ich muss dafür aber noch ein paar passende Animationen raussuchen. Aber wenn's geht mach das nur in Demeter rein, die die Wurfmesserchen super für Giftschaden nutzen kann.

Lg MrX

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 23.06.2011, 17:52

n1 freu mich frage:machst du eine beta?

Antworten