Titanen&Götter-Mod, Helfer gesucht!

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 29.03.2011, 19:54

Bild eingebunden!
Bild

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 30.03.2011, 12:06

Zu Hades :
Muss den Rahmen noch anpassen und dann sieht es Top aus! Aber das hab ich dir ja schon per PM geschrieben :)


Ich hatte heut Morgen die erfreuliche Nachricht, dass eine Vorlesung ausfällt und da hab ich mich mal schnell an ein grobes Konzept von Zeus gemacht!
(Nebel gefällt mir noch überhaupt nicht; Dicke Blitze wollte ich noch einfügen; Allgemeine Feinheiten u.a.)
Ich habe versucht den "Stil" von Hades einigermaßen zu übernehmen, um ein schönes Gesamtbild am Ende zu schaffen!

Bild
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 30.03.2011, 14:42

Hi Aldaris

Bin mal wieder begeistert von deiner Arbeit!Wie fandest du bisher das Aussehen der Skills ingame bisher?

Was ich noch verbessern würde:
-dicke Blitze und der Nebel (wie du schon gesagt hast)

Aber du bist so schnell, da komm ich mit dem Modden nicht hinterher :oops:

Ach ja:
Ich hätte noch eine Möglichkeit für Nichtmodder mitzumachen:
Die Texte(also das, was im Spiel dasteht), bei Interesse bitte melden :wink:

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 30.03.2011, 14:58

MrX hat geschrieben:Hi Aldaris

Bin mal wieder begeistert von deiner Arbeit!Wie fandest du bisher das Aussehen der Skills ingame bisher?
Aura : etwas zu groß! Sonst toller Effekt und tolle Wirkung!
Geschosse : Sehr gut! Haben die dann noch eine Art Explosion bei Aufschlag? Das wäre noch interessant denke ich! Aber sonst hervorragend!

Würde ich deine Vorstellung und bisherige Umsetzung nicht gut finden, würde ich mir auch nicht die Mühe machen :wink:

Wir machen da schon was feines draus! Machen wir erstmal Hades fertig!
Du musst mir jetzt nur mal demnächst eine Auflistung der bisher erstellten Skills bei Hades geben, damit ich Icons erstellen kann, die dann dazu passen!

Balancing etc. würde ich sagen machen wir eh am Schluss! Ein paar Nonames in der Alpha dürften dann schon ihre Arbeit machen! Bis dahin ist es noch ein langer Weg! Daher erstmal Designen/Ideen ausarbeiten und gut!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 30.03.2011, 15:12

zu den Geschossen:

Nein, zurzeit explodieren die nicht, aber später gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit den Feind zu durchschlagen und noch später dann noch mehr Geschosse.Wie findest du den Cd (=Aufladezeit^^) der ist zurzeit auf 3 sek.

zur Aura:
Ich hab den Effekt nicht selber gemacht, sondern aus dem Spiel übernommen (und der war halt für den fetten Hades :D ).Aber das verkleinern müsste eigentlich gehen.Mach ich aber erst zum Schluss, da ich erstmal alle Fähigkeiten haben will.

Die Auflistung bekommst du sobald wie möglich.
Bis dahin kannst du ja icons zur Aura und den Geschossen machen.

Lg MrX

P.S.:Ich hoffe, dass sich noch weitere Modder melden, damit ich dir auch hinterherkomme.

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 30.03.2011, 15:20

Kein Stress! :D
So Konzepte sind eben schnell gemacht! Die konkrete Ausarbeitung nimmt dann eben die Zeit. Für das HadesIcon brauchte ich ca. 4 Stunden. Für das ZeusIcon in dieser Verfassung nur ca. 30 Minuten!
Kleine Icons denke ich jeweile, bis zur finalen Erstellung, 30-60 Minuten!

Mache das eben beruflich (bzw. habe das mal gemacht) und daher die Geschwindigkeit! Habe bis vor 3 Jahren in England gearbeitet als Werbedesigner - da musste es zack zack gehen! Für mich ist das hier auch mal wieder ne schöne Möglichkeit mal wieder langsam reinzukommen... Denn eins musste ich nun lernen : Photoshop ist leider kein Fahrradfahren!! :lol:
man kann es verlernen...
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Jounk33
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009, 19:41

Beitrag von Jounk33 » 31.03.2011, 07:22

Guten Morgen,
Von Konzept her ja ganz originel.
Ich möchte aber da auf einen grundlegenden Denkfehler bei der Planung hinweisen.
Meiner Meinung nach sollte man bei Meisterschafts-Mods zuerst sich Gedanken machen welche Skills eine Meisterschaft haben soll und wie sich die 9 Meisterschaften kombinieren lassen um am Ende keine übermächtigen oder belanglos harmlose Chars zu haben bei denen man sich ärgern muss wegen der Spielzeit die man damit zugebracht hat.

Ich selbst hatte mal vor 2 Jahren mit einem ähnlichen Konzept begonnen und es wieder anch Wochen verworfen weil ich bemerkte, das alleine die gute Ideen für 9 Meisterschaften noch lange keine gute neuen 9 Meisterschaften sind.
Also wie gesagt stellt erst mal ein Konzept auf die Beine das sich ausschlisslich mit den Skils für 9 Meisterschaften befasst. Und versucht nicht die Skills der Art und dem Anschein einer Meisterschaft anzupassen sondern richtet das Disign einer Meisteschaft nach den Skills aus.

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 31.03.2011, 11:13

Hallo Jounk33

Ich habe die skills und die ungefähren Werte fast alle schon auf einer Skizze, die ich halt nicht online gestellt habe.Sowas bekommen nur Leute, die mithelfen.Ich hab schon ziemlich gute Vorstellungen wie die Meisterschaften am Ende aussehen sollen und vor dem Fertigstellen werde ich und andere die testen wollen natürlich noch nach Balancingfehlern suchen.Und das Bild von Hades ist ja nach meinen Screenshots entstanden.Und ich werde das hier duchziehen!Ich stell sowas ja nicht ohne Grund online!

Und in dem Thread gings eiglich drum ob jemand mitmachen will und nicht über über Hinweise zur Planung :roll:

Lg MrX

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 31.03.2011, 11:36

Hey Jounk33!

Deine Bedenken sind sehr interessant! Und du hast sicher recht! MrX hat mir aber schon Skilllisten geschickt und ich denke wir sind auf einem guten Weg! Designs umzugestalten/Skills wieder rausnehmen/Neue Skills zum balancing hinzufügen. Das geht dann am Ende immer denke ich! Aber sehr schön das du dir Gedanken zu unserer Planung gemacht hast!

Mach doch einfach mit! :)
Wir brauchen noch einen Schreiber und tatsächlich einen Skillschreiber - Für Feinheiten! Ich designe grundsätzlich nach MrX seinen Listen - Dementsrpechend kannst du gerne mit ihm weiter arbeiten und besprechen wie die Skills sein sollten/ein balanced Gesamtbild schaffen!

Schreib einfach ne PM falls du mitmachen willst!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 31.03.2011, 11:44

Also mit Schreiber meint Aldaris, dass wir jemanden brauchen, der die Beschreibungen zu den Meisterschaften und Skills macht.

Und mit Skillschreiber jemanden der mit mir im Artmanager rumwuselt :wink: und wenn du das kannst kannste dir überlegen ob du vielleicht eine Meisterschaft oder ein paar Skills moddest.

Lg MrX
Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Edit:

Hey Leute

Ich habe heute ein Pet gemoddet
Es ist zwar "nur" ein langweiliges Skelett aber es ist denk ich ein Anfang:
Bild
Ich werde es sobald ich kann mit einem Effekt versehen.

Und es ist nicht so leicht wie es aussieht, man muss das 3D-Modell, die Textur, die Animationen und die Werte ändern und das für jede Stufe einzeln.

Habt ihr Ideen, wie das Skelett zum Schluss aussehen soll?Eher mit Rüstung oder einer Aura,etc. ??

Lg MrX

Handballfreak: Bitte keine Doppelposts wenn dein letzter Beitrag erst ein paar Stunden her ist und noch kein anderer User gepostet hat. Danke.
Zur Kenntnis genommen!
Zuletzt geändert von MrX am 28.04.2011, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KillerofKings
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 31.03.2011, 12:56

also ich denke es sollte mit max level legändere sachen anhaben mit blauen vermischt das sieht cool aus und wirkt cool und es sollte eine aura geben die ihn unsichtbar macht wie phantomschlag aber bischen anders

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 31.03.2011, 15:16

Ähm, eine Aura wie Phantomschlag?
Phantomschlag ist keine Aura...

Ich könnte dem Skelett schon den Skill Phantomschlag geben aber so richtig passen tut das net...

Naja Skelette die unsichtbar werden können ist schon toll passt aber find ich überhaupt nicht.
Sry

Lg MrX
Das mit den Legenären Items muss ich mir noch überlegen, weil die Skelette schon ab Stufe 1 verfügbar sind.Das würde n bissl protzig rüberkommen, oder?

Jounk33
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2009, 19:41

Beitrag von Jounk33 » 31.03.2011, 15:21

Danke, dass ihr meine Kritik als konstuktiv erachtet.
Nachdem ich mit meinem alkuellen Modprojekt für "Elemental:WoM" fast fertig bin, habe ich tatsächlich wieder Gelüste entwicklt mich mit TQ zu befassen.

Muss mich erst mal wieder mit dem ganzen Artmanager usw. auseinander setzem. Das war ja nicht gerade leicht, so wie ich mich erinnern kann.
Im allgemeinen bin ich eher der 3D/2D Modder und dafür ist ja bereits Aldaris zuständig.
Auf jeden Fall werde ich euer Projekt in augenschein nehmen, klingt ja wirklich durchdacht.

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 31.03.2011, 15:47

Naja einen genauen balancing Plan für alle Meisterschaften wäre schon toll! Wir chatten sowas durch per XFire!
Ein genaue Planung fehlt halt nachwievor - und genau das hast du richtig kritisiert! Also wenn du lust hast! Sag bescheid! PM an mich oder MrX
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.03.2011, 22:42

MrX hat geschrieben:Und es ist nicht so leicht wie es aussieht, man muss das 3D-Modell, die Textur, die Animationen und die Werte ändern und das für jede Stufe einzeln.
Dann mal ein paar weitere Hinweise, falls ich darf: Hast du mal im engl. Forum ein wenig gestöbert? Bspw. Munderbunny hat da ein paar allgemeine Tipps zum Modden gepostet, darunter auch der Hinweis auf ein Textbearbeitungstool. Damit lassen sich insbesondere die .dbr-Dateien von Pets (sind ja nix anderes als Text) schneller bearbeiten, falls mal Änderungen in allen Pets anstehen. Ich nutze dazu bspw. den "TextCrawler".

Ansonsten sind Pets so ziemlich das Umständlichste am ganzen Modden. Mesh und Textur brauchst du noch nicht einmal immer ändern, von den Animationen ganz zu schweigen (dazu am besten auf eine eigene Animation-dbr verweisen!). Aber allein die Werte können schon nerven.
Und noch drei Tipps: 1) Nimm am besten so wenig wie möglich Items bzw. Variationen. Am besten gleich ein Monster wählen, dass auch ohne Items gut ausschaut. Im Übrigen kannst du auch für jeden Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Items zuweisen. Die müssen also nicht in Normal schon mit legendärem Kram rumlaufen.
2) Die Stats der Pets (Widerstände, etc.) am besten auch nicht im Pet selbst reinschreiben, sondern als passiven Skill verlinken. Dann kannst du sie schneller und übersichtlicher eintragen und ändern.
3) Pets-Skills, die bei mehreren Pets vorkommen (bspw. Stats oder die PetDifficultyModifier oder so ähnlich) an die gleiche Position im Skilltree schreiben. Dann kannst du sie nachher ggf. schneller ändern, wenn sie bei jedem Pet an der gleichen Stelle stehen.

So. Das war's erst mal. Viel Spaß euch noch.
Bild

Antworten