Titanen&Götter-Mod, Helfer gesucht!

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Titanen&Götter-Mod, Helfer gesucht!

Beitrag von MrX » 27.03.2011, 15:57

Hallo Leute

Ich hab schon versucht einen eigenen Meisterschaften-Mod zu erstellen.Allerdings ist der Aufwand alleine extrem groß.Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand interesse hat im Team eine MOD zu erstellen.Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass vielen sowas alleine zu viel Aufwand ist.Außerdem kann man es nie jedem recht machen, aber im Team sollte man das ganz gut hinkriegen

Deshalb die Frage: Wer hätte Lust mitzumachen?

Um ein paar Fragen die kommen könnten zu erklären:

-Das ganze wird so ablaufen, dass jeder 1 bis 2 Meisterschaften machen wird.Ich schick euch dann über email die records von einer Meisterschaft

-Ihr solltet schon ein bisschen Ahnung vom ArtManager haben.Bei Problemen werde ich mein bestes geben zu helfen.

-Wenn ihr mitmachen wollt, dann bitte noch dazuschreiben was ihr so ungefähr könnt

Was ich kann:
-Meisterschaften im Artmanager
-Effekte + Einbinden

Was ich nicht kann:
-eigene Bilder

Aktive Beteiligte:
MrX (ich)_____Meisterschaften, Effekte, Texte usw.
Aldaris_______Bilder
LegendKev____Meisterschaften, Effekte

Gesucht:
-Leute, die Meisterschaften erstellen können
-Leute, die tolle Effekte erstellen können
-Jemand für Texte (Klassennamen usw.)
-Evtl. jmd, der Texturen machen kann
------------------------------
Zur Mod selber:

-Die Mod wollte ich in 4 Götter- und 4 Titanenmeisterschaften unterteilen außerdem noch eine 9. Meisterschaft, die sich Chaos nennt.



Götter:
-Athene (Nahkampf)
-Demeter (Gift,Heilung,Bögen)
-Hades (Lebensentzug,Untote,Zerberus!!!) -Komplett- :D
-Zeus (Sturm,Blitze) -60%Fertig-

Titanen:
-Kronos (Pets,Verlangsamung)
-Athlas (Verteidigung,stein,Keulen,Schilde) -40%Fertig-
-Prometheus (Feuer) -80%Fertig-
-Okeanos (Wasser,Speere)

Spezial:
-Chaos (Von allem etwas)

Sonstige Features:

-Tränke bis 60 stapelbar -fertig-

-mehr Monster 8)

-komplett neue Effekte

-neue Items
z.B.:-Ringe, die Bossmonster rufen (Hydra, Talos usw. natürlich feindlich)
-Lebenskraftschaden- und Giftstäbe
-High End Rüstung "Leonidas Rüstung"

-neue Heldenmonster

-neue Animationen -50%Fertig-

---------------------------------------
Hier gibts nochmal alle Skills im Überblick:

Götter:

Hades:
Bild

BildUnterweltgeschoss:
Bild+Mod:Mehrere Geschosse
Bild

Zerberus rufen:
Bild

Untote rufen:
Bild

Blutwelle (evtl später anderer Name)
Bild


Zeus:

Bild

BildBitzwurf:
Bild

Himmelsblitz:
Bild

Gewitter:
Bild

Prometheus:
Bild

Feuerball:
Bild

Gebiet in Brand stecken:
Bild

Meteorhagel:
Bild
Bild

Kronos:
Bild

Giganten rufen:
Bild

Chaos:

Weg des Schattenkriegers:
Bild

Weg der Chaosmagiers:
Bild

Weg des Nachtjägers:
Bild

Dämonischer Schuss:
Bild

Chaosschlag:
Bild
Zuletzt geändert von MrX am 07.06.2011, 20:15, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 27.03.2011, 17:18

Hm klingt soweit gut finde ich. :P

Hast du dich da bei Age of Mythology the Titans inspirieren lassen? :wink:


Also was ich so sehe, klingt alles gut, die Idee etc, da lässt sich viel rausholen.
Haste auch was fürn Bogen? So von der Mythologie sind das nicht gerade solche die mit einem symbolisiert sind. Aber mal gucken.^^

Kronos und Hyperion, evtl. auch Atlas... hmm, is zwar logisch, symbolisieren genau das, aber ist halt relativ ähnlich, Licht, Sonne, is ja auch was, das man mit Feuer ingame verdeutlichen wird.

Aber ansonsten bin ich gespannt wie sich das entwickelt. :wink:
Ich selbst kann leider nicht helfen, da ich zurZeit ausgelastet bin mit meiner Mod, bin ich auch alleine mit...xD und nebenbei noch ne kleine Balancingsmod.
lg Monique

Benutzeravatar
KillerofKings
Grabräuber
Beiträge: 229
Registriert: 05.02.2011, 22:01
Wohnort: Hesse

Beitrag von KillerofKings » 27.03.2011, 17:54

Juhu Ne neue masterie ich würde ja helfen aber ich kenne mich überhaupt nicht aus und wenn ihr fertig seit bittte ich das jemand eine masterie macht die die faigkeiten der monster im spiel enthält (werbung mach)

ihr sollt es nicht machen aber wenn ihr könnt dan bitte

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 27.03.2011, 20:26

Also ich habe leider auch keine Erfahrung! Was ich vllt. helfen könnte ist "eigene Bilder", da ich mit Photoshop Möglichkeiten hätte.

Um dir vielleicht ein wenig Motivation entgegenzubringen; Das hört sich so hervorragend an, dass ich jetzt schon Lust hätte sowas zu spielen! Die Idee ist super!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.03.2011, 09:16

Nur ist es von der Idee bis zur Umsetzung ein langer, steiniger Weg und so manche sind nicht über die Planungsphase hinausgekommen. Daher fangt klein an - eine Meisterschaft, ein-zwei Fähigkeiten. Am Ende hat man immer mehr Arbeit, als man am Anfang erwartet hat. Ich will jetzt nichts schwarz reden oder euch demotivieren, sondern nur eine realistische Einschätzung aus eigener Erfahrung abgeben. Denn es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen dem Ausdenken einer Idee (Herumspinnen tun wir ja alle gern) und der Umsetzung.
Bild

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 28.03.2011, 12:57

Hallo nochmal
Erstmal danke für die vielen Antworten.

@Ritualist:
Ja, schon ein wenig.Ich werde die Bilder wahrscheinlich davon hernehmen.Sonst hab ich die Infos nochmal mit dem allwissenden Wikipedia überprüft :P
Zu Atlas:Das mit Erde ist eher Stein (Als Schutz)
Zu Hyperion:Ich wollte diese Meisterschaft auf Speere und Bögen ausrichten. (Hab schon einen coolen Sonneneffekt)

@Handballfreak:
Ich hab schon "klein" angefangen.Ich hab die TestMeisterschaft Medicine und die Fähigkeiten vom Tiffi nachgebaut.
Und den Tread hab ich ja eröffnet,dass Leute die Spaß am modden Aber halt nicht so ewig viel Geduld, zusammen eine Mod machen.Theoretisch kenn ich mich schon ziemlich aus,aber wenn's um Bilder geht hab ich "nur" den Hivefiveworkshop.

Aber wenn sich nicht genug Leute melden werde ich die Hadesmeisterschaft, die ich bereits begonnen hab, fertig machen.

Aber Leute:
Ihr müsst nicht alles können und ich werde für jede Hilfe dankbar sein.Ich Lade demnächst auch mal Bilder der Hadesmeisterschaft hoch.

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 28.03.2011, 15:22

Nebenberuflich bin ich halt Designer.
Wenn ich dir Designs erstellen soll(Icons u.a.), kann ich das gerne mit Photoshop tun! (Sollte das damit funktionieren)
Musst mir sagen mit welchem Datei-Typ du dann arbeiten kannst und ich schaue was sich tun lässt!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 28.03.2011, 15:54

Hallo Aldaris

Der Artmanager arbeitet mit TGA-Dateien.
Fänd ich echt cool von dir :D
Und könntest du ein rundes Bild von Hades erstellen (Größe:226x226Pixel)

Ich hab bis jetzt 2 komplett fertige Skills(1Aura + 1Geschoss(sieht man schlecht)):
Bild
Nochmal das Geschoss alleine:
Bild
Kannst ja mal schauen, ob du dafür ein icon hinbekommst.

An alle anderen:Vielleicht weckt das euer Interesse
Zuletzt geändert von MrX am 28.03.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.03.2011, 16:02

Na das sieht doch schon ganz nett aus. =)
Das Geschoss kann man aufn 2. Blick auch erkennen.

Freu mich schon auf weitere. :wink:
Achja... wenn ich meine Mod abgeschlossen habe und du noch nicht fertig sein solltest, würde ich dir evtl. meine Hilfe anbieten. Also kannst mich evtl. mal ganz weit hinten in der Hinterhand halten.^^ Jedoch nur wenn du nicht vor mir fertig wirst was ich nicht glaube. :wink:
(könnte alles außer Icons)

lg Monique

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 28.03.2011, 18:14

Hey Mr. X

Dann werde ich mich mal dransetzen! Per PM werd ich dich dann auf Feinheiten abfragen! Denke bis Mittwoch hab ich ein paar Ergebnisse!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 29.03.2011, 16:42

So ich habe mal ein grobes Hades-Mastery Icon erstellt! Daran kannst du (Mr. X) und andere gerne diskutieren, damit ich daran Feinheiten/Verbesserungen tätigen kann! Auch ein neues Konzept ist natürlich denkbar!



Bild
Zuletzt geändert von Aldaris am 29.03.2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7532
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2011, 17:30

Sieht schon sehr schick aus. Ist das Charon? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 29.03.2011, 17:31

Handballfreak hat geschrieben:Sieht schon sehr schick aus. Ist das Charon? :wink:
Danke, jap :)

Fand er passt so schön und sein Blick ist hervorragend verzweifelt/zornig! Hadesmäßig eben :wink:
Sonst noch Anregungen?
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 29.03.2011, 17:49

HAMMA! :clapping:

Das Bild ist echt genial und passt von der Farbe her auch gut zu den Fähigkeiten!Echt cool!Was willst du an DEM Bild noch ändern??

Aber könntest du die Ecken transparent machen?Sonst sieht man die im Spiel halt...Aber lass den Rest so, der ist genial!

Lg MrX

Benutzeravatar
Aldaris
Reliktesammler
Beiträge: 143
Registriert: 03.03.2011, 22:16

Beitrag von Aldaris » 29.03.2011, 17:53

MrX hat geschrieben:HAMMA! :clapping:

Das Bild ist echt genial und passt von der Farbe her auch gut zu den Fähigkeiten!Echt cool!Was willst du an DEM Bild noch ändern??

Aber könntest du die Ecken transparent machen?Sonst sieht man die im Spiel halt...Aber lass den Rest so, der ist genial!

Lg MrX
Ok, freut mich! Hatte halt noch an einen Helm gedacht auf seinem Haupt!
Danke.
Die Ecken mache ich noch! Sind noch da auf Grund der "Beta-Phase" des Icons! Da es nun in die "Vollversion" übergehen kann, kann ich das ja noch machen 8)

Sag bescheid, was als nächstes kommt!
Bild
Chars: ZB 72-D;Haruspex 68-D;Eroberer 65-D;GöttlichLKS 65-D
ULChars: Attentäter 52-WIP

Antworten