Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 07.12.2010, 16:40

Das mit dem Erzengel hab ich mir irgendwie anders vorgestellt muss ich sagen...
Die ganzen Buffskills will sie nicht einsetzen...
Aber naja, mal sehen wie ich das so hinkrieg.

Bogen bekommt einen etwas anderen Schützenkönig, quasi mit Magiezusatz noch. Auf jeden Fall kann man damit die Pfeile verschnellern, und auch Fragmente haben. Evtl. kommt in den Skill noch mehr rein.
Ansonsten wollte ich noch einen Mehrfachschuss mit reinnehmen.
Über mehr hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. :wink:

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 08.12.2010, 14:51

Ich finde die Splitter aus Jagd zu mächtig und finde, daß es Splitter nur in Verbindung mit einem Explosionspfeil (oder sowas) geben sollte. Die LMT-Fähigkeit sollte nur durchschlagende Pfeile beinhalten. Das verhindert das standardmäßige "niedermähen" von Gegnern. Damit man doch ab und an mal was zum "Niedermähen" hat, wäre vielleicht ein Skill toll, der die Angriffsgeschwindigkeit und Anzahl der Geschosse erhöht. Ich mach mal einen Vorschlag:
Pfeilhagel
Diese Fähigkeit benötigt einen Bogen.
7,0 Meter Radius
15 Sekunden Dauer
+300% Angriffsgeschwindigkeit
20% Chance auf 3 Geschosse
-90% Bewegungsgeschwindigkeit
Die Werte sind frei erfunden und müssen natürlich noch gebalancet werden. Den Cooldown könnte man dann irgenwo bei 60 Sekunden ansetzen. Als weiteren Malus könnte man vielleicht den/die Char/-s ungenauer zielen lassen.

Meinungen sind gefragt :)

Gruß
HellHound

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 08.12.2010, 15:08

@HellHound

Also was die Bogenmastery "Elfenkünste" angeht hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Was die Angriffsgeschwindigkeit anbelangt hab ich bei Göttlichkeit einen ähnlichen Skill für die Bogipets eingebaut, den "konter". Der verleiht eine Aktivierungschance und bringt solange aktiv +200% Attackspeed.

Splitter soll es aber nach wie vor geben, jedoch sollen die an Stärke verlieren.
Den LMT-Skill hab ich schon begonnen, der hat auch nicht mehr so das Hauptaugenmerk auf die Splitter, sondern wie du schon sagtest, die Durchschlagen-Chance. Zudem soll es noch einen Elementarschaden mit reingeben. Sollte also nicht mehr so überpowert sein.

Die Skillidee find ich gut, die werde ich wohl vorraussichtlich übernehmen, auch das mit der Zielungenauigkeit find ich ganz gut, weil wenn man schneller schießt, bleibt weniger Zeit zum zielen. :wink:
Danke für die Idee!


Wo ich schon dabei bin.
Momentan hab ich mal angefangen, die Monster zu bearbeiten.
Insgesamt sollen die meisten Monster nun Folgenes haben:
-mehr Leben
-1~3 Skills
-verbesserte Resistenzen
-mehr Immunitäten

Helden sehen so aus:
-extrem viel Leben
-3~8 Skills
-verbesserte Resistenzen
-mehr Immunitäten
-neue Namen

Das soll dem Spiel insgesamt mehr Spieltiefe geben und es wird auch eine Taktik erfordern, nicht mehr wie bisher, mit bestimmten Chars wie Templer oder Haru ohne Schwierigkeit durchrennen, das wird es nicht mehr geben.
Der große Skilleinsatz machts zudem interessanter. (sind speziell für jedes Monster eigens entwickelte Skills)

Und hier mal, wie so ein Monster skilltechnisch aussehen könnte:
Satyr Wächter
-Kolossform
-Schläger
-Pulverisieren
-Schildschlag
-Eichenherz


lg Ritu
Zuletzt geändert von Ritualist am 08.12.2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 08.12.2010, 15:10

Mhm ansich nicht schlecht :)
Mhm also eine Art von Jagdruf ohne Mod und mit Salve integriert ^^
Wenn du den Char beim benutzen des Skills auch noch ungenauer zielen lassen würdest, wäre der vielleicht noch auf xmax sinnvoll aber so bringt der dann nur noch im Nahkampf was... auch nix dolles dann ^^
Aber wie gesagt ansich mag ich den Skill :)

Taktik ist wirklich gefordert :) Keep it up ;)

HellHound
Orakelsucher
Beiträge: 72
Registriert: 21.04.2010, 18:45

Beitrag von HellHound » 08.12.2010, 18:02

Ritualist hat geschrieben:Also was die Bogenmastery "Elfenkünste" angeht hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Schön, dann lass' ich noch paar Gedankenspiele einfließen :)

Ritualist hat geschrieben:Splitter soll es aber nach wie vor geben, jedoch sollen die an Stärke verlieren.
Den LMT-Skill hab ich schon begonnen, der hat auch nicht mehr so das Hauptaugenmerk auf die Splitter, sondern wie du schon sagtest, die Durchschlagen-Chance.
Wie schon gesagt: Splitter sind ja in Ordnung, solange sie nicht so extrem sind wie in Jagd.

Ritualist hat geschrieben:Zudem soll es noch einen Elementarschaden mit reingeben. Sollte also nicht mehr so überpowert sein.
Ich wünsche mir Blitz :)

Ritualist hat geschrieben:Die Skillidee find ich gut, die werde ich wohl vorraussichtlich übernehmen, auch das mit der Zielungenauigkeit find ich ganz gut, weil wenn man schneller schießt, bleibt weniger Zeit zum zielen. :wink:
Danke für die Idee!
Gerne, gerne, weitere Anregung werden folgen :)

Ritualist hat geschrieben:Helden sehen so aus:
-extrem viel Leben
-3~8 Skills
-verbesserte Resistenzen
-mehr Immunitäten
-neue Namen
Ich denke, daß 3-5 Skills ausreichen, damit die ganzen Skills nicht zu häufig auftauchen. Der Satyr-Wächter ist schon ganz gut geworden.

busch hat geschrieben:Wenn du den Char beim benutzen des Skills auch noch ungenauer zielen lassen würdest, wäre der vielleicht noch auf xmax sinnvoll aber so bringt der dann nur noch im Nahkampf was... auch nix dolles dann ^^
Ich sag ja: Man muss es noch testen und balancen.

Gruß
HellHound

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 08.12.2010, 18:10

HellHound hat geschrieben:
Ritualist hat geschrieben:Zudem soll es noch einen Elementarschaden mit reingeben. Sollte also nicht mehr so überpowert sein.
Ich wünsche mir Blitz :)
Es ist kompletter Elementarschaden gemeint gewesen. :wink:
HellHound hat geschrieben:
Ritualist hat geschrieben:Helden sehen so aus:
-extrem viel Leben
-3~8 Skills
-verbesserte Resistenzen
-mehr Immunitäten
-neue Namen
Ich denke, daß 3-5 Skills ausreichen, damit die ganzen Skills nicht zu häufig auftauchen. Der Satyr-Wächter ist schon ganz gut geworden.
Zum einen sind es ja Helden, die sowieso nicht so häufig vorkommen. :wink:
Zum anderen sind es überall andere Skills. Fast jedes Monster, das Skills bekommt, hat sie alleine für sich. In die Auswahl nehm ich "alte" Skills, "neue" Skills aus den neuen Masterys, aber auch eigens für swie gemachte Skills. Also sehr viel Auswahl. :P

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 08.12.2010, 19:51

Mhh bei "Elfenkünste" macht Elementschaden shon ein wenig Sinn, wenn man sich die Mythologie anschaut.

Wenn man aber weiß wie Elfen/Elben entstanden sind dann macht "Schlafschaden" Sinn (Also den, den es schon bei der "Traum-" Mastery gab^^).

Aber ich denke dass viele diesen Entwicklunbgsprozess nicht kennen und von daher unterstütze ich den "Elementschaden" hierbei.
Wobei ich, wie Ritualist auch meinte, "reinen Elementschaden" bevorzuge.

Ich habe mir die "Elfenkünste" Mastery dennoch noch nicht genauer angeschaut, ich bin nämlich gerade dabei Finsternis auszuwerten. Hast du vor Speer-Fähigkeiten mit einfließen zu lassen? Wenn ja würde ich das nicht unterstützen. Zum 1. Weil es einfach nicht zu Elfen/Elben passt mit dem Speer zu kämpfen, 2. Weil das dann einfach nur ein Abklatsch der "Jagd" Mastery wäre und schließlich 3. weil es den Schwierigkeitsgrad nochmal erhöht. so wird es zwar dazu hinauslaufen die berühmte "Hit & Run" Methode zu benutzen, aber dafür kann man bestimmte Skills (Die nicht Speer-Fähigkeiten sind) implementieren^^

Da ich leider noch keine der genannten Skills im Blick habe, betrachtet meinen Beitrag als Anregung, Ich werde natürlich auch darüber nachdenken sofern es denn gewünscht ist und mein Beitrag als Sinnvoll gesehen wird :)

Bis dahin: Weiter so! xD
Lg
Swim

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 08.12.2010, 20:13

So, Mini-Update.^^

Bild

Das ist der Erzengel, den man mit Göttlichkeit rufen kann.
Momentan ist es eine Feuerempusa und ich hoffe, dass sich jemand finden lässt, der ihr ein neues Aussehen gibt. Aber alles zu seiner Zeit. :wink:

@Swim
Ich hatte gedacht, den Speer bei Elfenkünste mit reinzubringen, da ich bisher noch nix hab, dass den unterstützt.
Außerdem gibts ja auch Games, wo der Speer neben Bogen deren Lieblingswaffe ist. :wink:
Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich den unterstützen könnte. :?

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 08.12.2010, 20:32

Mhh anstatt Speere kann man ja auch zwei Schwerter nehmen was auch in vielen Games und Filmen übernommen wurde, jedoch gibt es diese Fähigkeit ja schon in "Heldensagen" :/
Aber ich würde keine Schilde mit einbringen, das nimmt den "Flair" ;)
Lg
Swim

busch
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1188
Registriert: 21.06.2007, 16:56

Beitrag von busch » 08.12.2010, 21:18

Stäbe mit dex Anforderungen und Schwertskins aber Speereigenschaften! ^^

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 08.12.2010, 21:53

busch hat geschrieben:Stäbe mit dex Anforderungen und Schwertskins aber Speereigenschaften! ^^
Ohja sehr gut :good:
Lg
Swim

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 08.12.2010, 22:03

Ach buschi, die ironische Diskussion hatten wir doch schonmal. :lol: :wink:

hm, also wenn man Stäbe zu Speeren ändert, dann würde es seltsam aussehen, wenn er die Stabanimation ausführt und naja, passt halt einfach alles nicht. :wink:

Dualwields hab ich ja 2 Stück drinne, (Held und Sonne) da passt ein 3. einfach nicht mehr.
Die Mastery wird hauptsächlich für den Bogen sein, Speer soll ja wirklich nur in bestimmten Fällen genutzt werden. Das sollte noch erträglich sein. :wink:


Aber ich hab nun mal ne Frage. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen:
Weiß jemand, woran das liegt, wenn man mehrere elysische Bogenschützen und Magier als Pets ruft, wieso die dann anfangen auf der Stelle zu "zappeln", "tanzen", wie auch immer?
Ist nämlich nicht nur blöd anzusehen, sondern es dauert auch, bis sie überhaupt mal wieder beginnen, hinterm Char herzulaufen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.12.2010, 17:25

Ritualist hat geschrieben:Weiß jemand, woran das liegt, wenn man mehrere elysische Bogenschützen und Magier als Pets ruft, wieso die dann anfangen auf der Stelle zu "zappeln", "tanzen", wie auch immer?
Ich würde meinen ja. Das liegt u.A. wohl an der Stab-Idle-Animation des Magiers. Zumindest ist mir dies bei ein paar Magiern aufgefallen. Bogenschützen habe ich dies bezüglich noch nicht getestet. Ein Magier klappt wunderbar. Sobald ein weiteres Pet hinzu kommt, kommt es zu dieser komischen Laufbewegung auf der Stelle. Warum auch immer. :(
Lösung kenne ich bis jetzt noch keine, außer ihm keinen Stab in die Hand zu geben.
Siehe auch strange mage idle animation - running on a spot - wo sich bisher noch keine Antwort gefunden hat.
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 09.12.2010, 17:40

@Handballfreak

Immerhin weiß ich jetzt schonmal, dass das nicht nur bei mir so ist.
Schade, dass anscheinend keiner weiß, wie man das beheben könnte.
Bei den Speer-Schildkämpfern gibts seltsamerweise überhaupt keine Probleme, egal wie viele von denen da sind.

Ich hab noch ein Dualwield-Pet gemacht (Speer-Schild importiert). Sobald ichs auf Dualwield abändere, läuft das Pet nur noch hinterher, anstatt wie die IT-Pets um den Char herum zu streifen. Hätte da vll einfach die Dualwielder importieren sollen, aber da hätte ich das unkillable entfernen müssen. :lol:
Aber hat wohl in beiden Punkten etwas mit der Waffengattung zu tun.

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 11.12.2010, 22:46

Und nun eine kleine Bekanntmachung:

Ab sofort arbeite ich mit Codemajor und DreYn zusammen. Codemajor ist der Entwickler vom Manastrem-Megamod, falls ihn jemand nicht kennt. :wink:

Als Gegenleistung werde ich die beiden bei Manastream unterstützen.
Ihr könnt also davon ausgehen, dass sowohl meine Mod, als auch Manastream sich nun schneller dem Release nähern. :P

Nochn kleines Update zu meiner Mod:
Ich hab die letzten Tage das Engelsequipment bearbeitet (knapp 200 Items kostet Zeit...) und Göttlichkeit überarbeitet. Insgesamt hat Göttlichkeit nun eine Ordnung im Skillsystem und ist fast zu 100% abgeschlossen.
lg Ritu

Antworten