Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 05.01.2013, 22:34

Hey Ritu,

Freu mich dass du endlich mit deinem Lebenswerk fertig bist :lol:
Werds mir gleich mal laden und ausprobieren.
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Druid-Wolf
Magische Items-Träger
Beiträge: 42
Registriert: 20.03.2011, 16:59
Wohnort: Geretsried-Bayern

Neue Version?

Beitrag von Druid-Wolf » 06.01.2013, 16:50

Wieso fertig?
Ich warte immer noch auf eine Version ohne xmax-sehe aber keine neue Version
Grüsse

Benutzeravatar
Arantir
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1028
Registriert: 06.06.2008, 19:29

Beitrag von Arantir » 06.01.2013, 19:22

Naja sie ist halt mit ner 1.1 Version rausgekommen ^^
Immerhin scheinen alle Masteries fertig zu sein und das Xmax da rauszuoperieren wird wohl nicht allzu lange dauern oder wirklich was an der Vollendung des Mods ändern ;-)
Mfg Arantir , Herr der Nekromanten

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 27.08.2013, 11:53

Halloechen.

Ich denke mal, man kanns auch so erraten, aber ich moechte mal noch ein kurzes Statement dazu abgeben.
Hab mir dafuer zwar viel Zeit gelassen, aber ich hatte immer noch im Hinterkopf, dass ich mal noch zum modden komme.
Dem ist aber nicht so.

Ich bin privat seit langem ziemlich ausgelastet, mit Familie und auch noch dem Studium, da hat man nicht mehr die Zeit, geschweige denn die Nerven, sich noch nach der Arbeit damit zu befassen.
Jeder, der Ahnung vom modden hat wird wissen, wovon ich rede, das macht man mal nicht so nebenbei, mit dem Gedanken, ich mache mal noch eben schnell ne Aenderung an der Mod, wenn mans so angeht macht man meist mehr falsch als richtig.
Zumal wenn man dann wirklich mal Freizeit hat, moechte man sich auch mit was anderem beschaeftigen, anstatt direkt hier weiterzuarbeiten, sondern die Zeit eher für anderes im realleben nutzen.


Daher moechte ich mich entschuldigen, dass ich lange nichts mehr von mir habe hoeren lassen und dass es keine weiteren Updates geben wird, aber auch bedanken, fuer die tolle Unterstuetzung und Mithilfe.
Desweiteren hoffe ich auf euer Verstaendniss.

Ich wuensch euch was. =)
Lg
Monique

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.08.2013, 15:41

Hey,

das ist völlig verständlich und einige haben sich sicherlich schon etwas in der Art gedacht. Trotzdem schön, dass du noch die Zeit gefunden hast, hier mal wieder vorbeizuschauen und uns nicht im Unklaren lässt.

Falls du deine Mod für zukünftige (Modding-)Arbeiten damit/daran bereitstellen möchtest, kannst du das ja nochmal explizit schreiben und eventuelle Notizen bzw. Dateien von dir hochladen.

Dann viel Erfolg im Studium - habe meins gerade erfolgreich abgeschlossen ^^ - und viel Spaß mit deiner Familie. Btw: Irgendwann spielen die Kleinen dann hoffentlich auch TQ, dann könnt ihr zusammen spielen und modden. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 28.08.2013, 15:35

Halloechen

Hm, ja ich koennte meine Notizen samt den ganzen Dateien, Resourcen etc zur Verfuegung stellen, sofern sich jemand bereit erklaert, diese weiterzufuehren.

Also Interessenten koennen mich dann anschreiben, am besten per Igm, denn da bekomme ich ne Kopie an meine Email, da krieg ichs eher mit.

Dann viel Erfolg im Studium - habe meins gerade erfolgreich abgeschlossen ^^ - und viel Spaß mit deiner Familie.
Dankeschoen.
Und dir auch Glueckwunsch. =)
Ein wenig habe ich ja noch vor mir.^^

Btw: Irgendwann spielen die Kleinen dann hoffentlich auch TQ, dann könnt ihr zusammen spielen und modden. ;)
Kommt drauf an, ob man dann, wenn sie in das Alter kommen ueberhaupt noch die aelteren Spiele spielt, aber kann ich mir schon vorstellen. =)

Lg

Mystic
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2014, 19:41

Beitrag von Mystic » 31.01.2014, 10:23

Servus.

Ich habe mir sämtliche Materialien der Mysticalmod von ihr zukommen lassen und tausche mich gelegentlich mit ihr aus, von daher kann ich nun für euch verkünden, dass ich nun an der Mod weiterarbeite.
Im Großen und Ganzen werde ich alle Dinge die sie geplant hatte so übernehmen.



Was werde ich an der Mod verändern?
Ich bringe 2 Versionen raus, eine Standardversion mit verstärkten Monstern.
Und eine ohne verstärkte Monster, da dies doch von vielen gewünscht war.
Weiters wird es Bugfixes für defekte Skills geben. Sowie Balancingarbeiten.
Zudem sollen die Effekte die sie für viele Skills schon vorbereitet hat auch mit ins Spiel übernommen werden.


Nun meine Bitte an euch.
Ich suche eine/n zuverlässigen Tester/in für zukünftige Versionen, welche/r mir Meisterschaft für Meisterschaft verschiedenste Dinge durchprobiert, einfach testet, wie es sich so spielen lässt, gegebenfalls neue Ideen und auch wichtig, Verbesserungsvorschläge einbringt.
Ich hoffe, dass hieran jemand Interesse hat, wenn ja möge er sich bitte bei mir melden.

Viele Grüße

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19075
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.01.2014, 10:34

Hallo Mystic und Willkommen!

Die Begrüßung sei Dir mal erspart, da wir ja schon per PM kommunizierten. ;)
Mystic hat geschrieben:Ich habe mir sämtliche Materialien der Mysticalmod von ihr zukommen lassen und tausche mich gelegentlich mit ihr aus, von daher kann ich nun für euch verkünden, dass ich nun an der Mod weiterarbeite.
Im Großen und Ganzen werde ich alle Dinge die sie geplant hatte so übernehmen.
Toll, sehr schön! :D
Mystic hat geschrieben:Was werde ich an der Mod verändern?
Ich bringe 2 Versionen raus, eine Standardversion mit verstärkten Monstern.
Und eine ohne verstärkte Monster, da dies doch von vielen gewünscht war.
Weiters wird es Bugfixes für defekte Skills geben. Sowie Balancingarbeiten.
Zudem sollen die Effekte die sie für viele Skills schon vorbereitet hat auch mit ins Spiel übernommen werden.
Hört sich gut an.
  • Noch eine Info:
Es wird dann mal ein neues Thema geben, damit Mystic dann die Mod schön auf Stand halten kann und nicht immer ein Moderator den Startbeitrag anpassen muss.
Daher wird dann auch dieses Thema geschlossen werden, wenn das Neue mal Online ist.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 01.02.2014, 00:51

Ah, klasse! Immer wieder gut zu sehen, dass an Mods noch weitergebastelt wird und sie nicht verschwinden :good:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.02.2014, 02:08

Hey, cool! Fände ich gut wenn das was wird.

Als Tester hab ich verständlicherweise keine Zeit, aber auf generelle Dinge hinweisen kann ich gerne.
Z.B. - Schau mal nach den pets. Ich denke es sind einfach zu viele. ;)

EDIT: GEMA nach hause.
Zuletzt geändert von Violos am 01.02.2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mystic
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2014, 19:41

Beitrag von Mystic » 01.02.2014, 09:50

Hey.

Danke euch für das Feedback!

Danke Violos, Tester werden sich hoffentlich noch welche finden. ;)
Das mit den Pets liegt mir auch schwer im Magen... habe nicht wirklich eine Lösung für das Problem.
Ich vermute bislang mal, dass es an irgendeiner fehlenden Animation liegt oder dass sie nicht wissen, wie weit sie sich genau zum Char nähern dürfen.

Tritt bislang nur bei den Bogenschützen, Magiern und dem Erzengel auf, wenn da 2 oder mehr beschworen sind. Alles fernkampfbegabte Pets, die Nahkämpfer kennen dieses Problem nichts, daher muss bei denen was anders sein.
Werde versuchen es herauszufinden und solange reduziere ich bei denen das Beschwörungslimit mal auf 1, um es zumindest abzumindern.
Also auf der To-do-Liste. :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.02.2014, 15:43

Das mit den Pets ist ein (alt)bekanntes Mysterium, aber leider hat noch niemand eine Lösung gefunden. Ob es bei Bogenschützen auch vorkommt, kann ich nicht sagen* - bei mir (beim Modden für den Tre3 Mod) trat es immer auf, wenn ich mehr als 1 Stab-tragendes Pet beschwor. Da ich auch keine Lösung gefunden habe - zumindest keine Animation, die fehlerfrei funktioniert - habe ich die Anzahl solcher Pets insgesamt auf ein einzelnes Auftreten begrenzt.

*: An den Bögen sollte es afaik nicht liegen, denn im Hades kann man mit vier Geister-Bogenschützen herumlaufen, wo dieser Fehler nicht auftritt.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 01.02.2014, 15:57

Wenn ich das richtig sehe haben die auch nicht mal Bögen, sondern ihre Petwaffen, die eigentlich Teil ihres Modells sind.

Pets mit richtiger Ausrüstung machen leider im TQ-MP diverse Probleme, wie wir gestern wieder sehen musste. - Andere sehen sie manchmal nackig, dafür später ihre Ausrüstung auf dem Boden, die sie eigentlich nicht droppen. Die Animationen sind entsprechend die "waffenlosen", wenn nicht angepasst. Und den Schaden, den sie machen, sieht offenbar nur der Host.

Mystic
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2014, 19:41

Beitrag von Mystic » 03.02.2014, 13:52

Danke euch beiden. :P

@Handballfreak
Ich hab es gerade mal getestet, es liegt am Stab, bzw. am Bogen, die haben daselbe Problem. Drück ich ihnen eine Nahkampfwaffe in die Hand haben sie kein Problem mehr.
Handballfreak hat geschrieben:bei mir (beim Modden für den Tre3 Mod) trat es immer auf, wenn ich mehr als 1 Stab-tragendes Pet beschwor.
Kann ich nur bestätigen, 2 und mehr vertragen sich nicht.

Die Bogenschützen von der Quest müsste ich mal suchen, bei denen funktionierts ja auch. Irgendwas muss da ja anders sein, oder einfach nur, weil es keine vom Spieler beschworene Begleiter sind, vielleicht find ichs heraus.


Andere Idee wäre, die Ausrüstung in die Textur vom Begleiter einzubauen. Oder wie man dies nennt, damit kenne ich mich leider nicht aus wie man das macht.
Violos hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe haben die auch nicht mal Bögen, sondern ihre Petwaffen, die eigentlich Teil ihres Modells sind.
Genau sowas meine ich damit. Wenn man die Waffe als Modell mit einbaut, tragen sie sie visuell aber fürs Spiel an sich haben sie keine echte Waffe, dort dürften dann a) keine Multiplayerprobleme auftreten und b) auch der tanzen-Bug verschwinden.

Benutzeravatar
Fern Gally
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 242
Registriert: 12.04.2013, 07:08
Wohnort: Hessen

Beitrag von Fern Gally » 08.05.2014, 12:46

Freut mich auch sehr, das an der Mod weiter gearbeitet wird, denn eigentlich ist sie ganz gut und ich habe sie lange gespielt.

Es gibt ab und an Sounds die sind sehr laut und der Faktor, das die Bosse 3fach da sind gefällt mir auch nicht so. Ich hatte das damals ja schon erwähnt gehabt. Es wäre schöner, den Heroisch Mod zu integrieren.
Mehr Mobs und kleine Bosse aber die Hauptbosse wie "Nessus" oder "Typhon" etc. nur einmal.

Da sind aber die Geschmäcker sicherlich unterschiedlich. Wenn eine Version raus kommt die nur Normal ist, ohne XMax etc. kann man die sich ja mit dem ModMerger und dem Heroisch-Mod kombinieren (so hab ich das mit dem ASYLUM Mod und Heroisch gemacht bspw.).

Vielleicht finde ich demnächst mehr Zeit und dann würde ich mich melden, das ein oder andere zu Testen. Hier gibt es ja reichlich kompetente Leute die sicherlich auch den ein oder anderen Rat haben.

Ich freue mich, das daran weiter gearbeitet wird und das RITUALIST das ganze freigegeben hat.

MfG Fern Gally

Antworten