Mysticalmod [Release V1.1]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
bikabo
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 25.01.2010, 19:20

Beitrag von bikabo » 02.12.2010, 07:35

Off Topic:
Du meinst sicher Paths. Zwei Meisterschaften sind, rein theoretisch, nur mit einem importierten Char möglich :) Das hat sich allerdings geändert seit Paths1.2. An Swim: Der Paths1.4 ist den Download wert.
:ontopic:

Gibt es schon einen Namen für den Mod? Würde mich auf jeden Fall interessieren :wink:
mfg Bikabo

Chars:
Halibaba, Exorzist St. 11 [Götterkrieg Xmax]
Hesione, Bandit St. 14 [Normalo mit Xmax]

Zu Halibaba: Ja, ich weiß es ist ein blöder Name.
Zu Hesione: Steinis beim ersten Run gefunden! Ich Glückspilz :)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2010, 08:04

Swim hat geschrieben:Kein Diablo gespielt? Es ist quasi der Vater von Titan Quest ;)
Wohl eher der Großvater! ;)
Swim hat geschrieben:Naja mit dem Necromancer meinte ich, wie Black Guard meinte, Leichen explodieren lassen, Leichen beschwören, Knochenwände ... soetwas^^
So einer fehlt mir bei vielen Spielen (Z.b. Bei Torchlight).
^^ Weil die meisten Spiele da "guten" Klassen/Meisterschaften besitzen!

Ausnahmen sind da nun mal der Necromancer bei D2 und der Inquisitor bei Sacred2 (nicht einmal die Vampirin von Sacred1 war so wirklich Böse, IMO.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 02.12.2010, 08:54

TQ war mein erstes Spiel überhaupt aus diesem Genre. Und im Nachhinein fehlt mir irgendwie der Zeiz, Diablo 1/2 oder später 3 zu spielen, ich bleib da lieber Dungeon Siege 2 treu. Das führt meine Liste der Lieblingsspiele an. :wink:

Leichen explodieren lassen ist net möglich, ohne ganz TQ umzukrempeln.
Bei Knochen fiele mir nur der Skill aus Geist bei Underlord ein. (Name vergessen) Da gabs so einen.
Da ich keine neuen Effekte hinbekomme, könnte ich zwar evtl. so eine Knochenwelle machen, muss aber auf den Effekt der Eissplitter zugreifen, so als Beispiel jetzt.^^
Vll macht ja einer neue Effekte, der sich damit auskennt. :D

Man kann 2 Meisterschaften wählen. Ist auch gut so, da man sonst ganz schön an den Mali zu kämpfen hätte, die man durch die jeweiligen Meisterschaften erhält. So kann man eine wählen, die genau auf den Malus einen Bonus gibt und wenn nicht, dann gibts halt eine etwas höhere Schwierigkeit.^^
Grundsätzlich wird es mehr zu skillen geben alsvorher. Es gibt sehr viele Skills, die anfangs schwächlich scheinen, jedoch bei mehr Punkten plötzlich ganz neue Werte bekommen. Also das reinschnuppern bei den Skills lohnt sich. :wink:
Und es gibt überall Skills, die viele Punkte kriegen KÖNNEN, aber nicht müssen. Bei Runenmagie gibt es z.b. die 3 Ausgangsrunen für Kälte/Blitz/Feuer. Jede ist bis 25 skillbar, wo sie dann ausgeskillt einen großen Bonus auf das entsprechende Element gibt. Das hat den Nutzen, dass man sich etwas spezialisieren muss. So werden die Punkte sowieso knapp. :wink:

puh, jetzt hab ich schon wieder nen langen Post geschrieben...xD
lg Ritu

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.12.2010, 09:30

Ritualist hat geschrieben:TQ war mein erstes Spiel überhaupt aus diesem Genre.
Ist ja auch Ok! ;)
Ritualist hat geschrieben:Und im Nachhinein fehlt mir irgendwie der Zeiz, Diablo 1/2 ...
Kann ich auch gut verstehen!

Hab' mal vor einiger Zeit, nach laaanger Zeit, mal D2 kurz gestartet ... so gut das Game auch ist/war, aber Jetzt, mit der Auflösung 800x600 sieht's - sorry - schei*e aus und da kommt für mich kein Feeling mehr auf! :roll:
Ritualist hat geschrieben:... oder später 3 zu spielen, ...
Oh, also Dass lasse ich mir sicher nicht entgehen! Was jetzt so bekannt ist, weckt in mir das "will unbedingt haben" Gefühl! Bild
Ritualist hat geschrieben:... ich bleib da lieber Dungeon Siege 2 treu. Das führt meine Liste der Lieblingsspiele an. :wink:
Hmm, DS1 war zu Lala, daher habe ich DS2 nie begonnen, obwohl ich es mal von einen Freund bekommen habe ... außerdem kollidierte es zeitlich mit TQIT ...
Ritualist hat geschrieben:Leichen explodieren lassen ist net möglich, ohne ganz TQ umzukrempeln.
Dass stimmt, aber bei Lilith z.B. gibt's bei den großen Skorpionen einen Skill, der "Eier" erzeugt, aus denen dann kleine Skorpione schlüpfen (und bei den Ameisen auch.) ... ev. könnte man dies ja "Umbauen", so dass man nicht auf "vorhandenen" Leichen zurück greift!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 02.12.2010, 11:11

haha, Leichen für alle Monster einprogrammieren^^

obwohl es da ja fast besser wär den morph skill von hades zu nehmen, um die Gegner beim tod in ne Leiche umzuwandeln, die man später noch benutzen kann. Aber keine Ahnung ob man sie dann vom Spieler gesteuert explodieren lasssen kann.

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 02.12.2010, 13:50

@ FOE
Dann halt der Großvater ;)
Aber du hast schon Recht bei dieser Auflösung schreckt man eher ab, als das man Lust bekommt.
Ein anderes Spiel wäre Sacred, welches nun auch ein Nachfolger Diablos ist, aber da ergibt sich dasselbe Problem mit der Auflösung.

@ bikabo
Danke für den Tipp, ich gucke es mir an :)
Gibt es den denn schon in Deutsch? Englisch ist zwar kein Problem (Ich hatte Englsich LK und wollte es auch studieren), aber mir kommt es dann immer so "Unvollständig" vor :/ Das ist auch der Grund weshalb ich nie Betas spiele, sonder immer auf die release Version warte.

@Ritualist
Diablo 1/2 würde ich auch nicht wieder anfangen, aber es waren nunmal Vorgägner und Titan Quest gab es leider noch nicht als ich angefangen habe :/
Das mit den Knochensplitter wäre schon eine gute Idee AFAIK, weil es zwar umgewandelte Eissplitter sind, aber nunmal ein anderes Feeling haben. Ein kleiner Exkurs: Das erinnert mich dann an Kimimaru von Naruto.
Spezialisierung finde ich gut! Bei einem Runenmagier finde ich es besonders reizvoll wenn er sich nur auf ein Element beziehen und spezialisieren kann und MUSS.
Und danke dass du jeden Post so gut beantwortest :)

Lg Swim

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 02.12.2010, 17:12

Ähm, wo fang ich an...am besten der Reihe nach.^^
FOE hat geschrieben:
Ritualist hat geschrieben:... ich bleib da lieber Dungeon Siege 2 treu. Das führt meine Liste der Lieblingsspiele an. :wink:
Hmm, DS1 war zu Lala, daher habe ich DS2 nie begonnen, obwohl ich es mal von einen Freund bekommen habe ... außerdem kollidierte es zeitlich mit TQIT ...
DS 1 is für mich persönlich recht gut, liegt auch am klasse Soundtrack.
Insgesamt ist Tq aber deutlich besser. DS2 liegt dafür für mich deutlich über TQ und führt meine Liste an. :wink:
Grund is der noch bessere Soundtrack, Atmossphäre, das ganze Spielsystem insgesamt mag ich einfach. Passt alles.
Leider kommt man an das Game heute nur noch relativ schwer ran, die Erweiterung ist nichtmal auf Deutsch gemacht worden, weshalb ich die auch ausgelassen habe.


Lilith hab ich nur mal mit nem Freund kurz gespielt, da hab ich auch net gerade die Erfahrung mit, um die Skills dort zu kennen. :wink:
Das mit den Leichensachen ist doch ziemlich komplex, wie ich mir gedacht hab. Man muss immerhin auch bedenken, dass das Spiel ne Altersbeschränkung von 12+ Jahren hat. Das ist das selbe wie das Blutspritzen, weshalb das hier auch nirgendwo reinkam in keiner Mod. Kann man zwar sagen, welches von beiden "schlimmer" ist, aber ich lasse das vorerst mal raus. Wenn ich soweit fertig bin kann ich mir da immer noch Gedanken drüber machen. :wink:

lg Ritu

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 02.12.2010, 18:23

Lilith mag ich persönlich nicht,
aber das gehört nicht zum Thema^^

Zu den Leichen. Wenn es nicht geht dann geht es leider nicht. Falls es irgendwann doch noch die Möglichkeit dazu gibt, dann kann man es immer noch mit einem Patch nachrüsten ;)

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 02.12.2010, 18:29

so sehe ich es auch. :wink:

und wieder ein kleines Update:
Die Leute, die die Beta testen werden sicherlich merken, dass unter anderem bei Heldensagen die Dualwieldtechnik "Kriegstanz" nicht funktionierte.

Das ist nun behoben. An dieser Stelle möchte ich Monsterschlächter aus Gamona herzlich danken, der es ermöglicht hat, dass der Skill nun einwandfrei läuft, Vielen Dank!

Hier nun eine kleine Bilderreihe, von Beginn der Skillausführung bis zum Ende hin:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hoffe es gefällt euch. ;)
lg Ritu

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 03.12.2010, 08:01

Ritualist hat geschrieben:... "Kriegstanz" ...

Hoffe es gefällt euch. ;)
Sieht Klasse aus! :D

BTW, ein kleines Video wäre da nicht schlecht gewesen! ;)

Mit FRAPS (Freeversion) kann man z.B. 30 sek. Videos machen, oder es gibt auch "GIF Animations" Tools, wo man aus Bildern eine Slideshow machen kann! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 03.12.2010, 12:19

Der Char springt ja :shock:
Das ist so wundervoll :clapping:
Lg
Swim

Benutzeravatar
Turban
Schamanenleger
Beiträge: 178
Registriert: 07.10.2010, 15:48
Wohnort: Alacatraz

Beitrag von Turban » 03.12.2010, 14:18

Hammer, coole Animation und sehr gute Idee. Will ich unbedingt machen.

Lg Turban
Bild

Benutzeravatar
Ritualist
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2282
Registriert: 11.06.2008, 11:01

Beitrag von Ritualist » 05.12.2010, 20:41

Ich dachte mir, dass das gefällt. :wink:


Wieder ein kleines Update
Ich hab im Eingangspost ja schonmal erwähnt, dass ich so ziemlich alle Monster aufmotze. Helden und Bosse werden, sofern gewünscht, mit Usernamen erstellt und nach deren Wünschen bearbeitet und haben ein Vielfaches an Stärke.
Ich hab mit den ersten Monstern begonnen, die in der Mod vorhanden sein werden, hier ein paar Bilder, was einen so erwarten könnte:

Bild Bild

Bild Bild

Nun 3 von mir höchstpersönlich, was ich aber alles kann und wo ich auf die Chars lauere ist top secret. :D

Bild Bild Bild

Desweiteren, jeder, der seinen Usernamen in meiner Mod zur Verfügung stellen möchte und ich einverstanden bin, soll mich per PM anschreiben. Dort erfährt Derjenige Weiteres. ;)

Skilltechnisch hab ich durch die ersten Betatests hauptsächlich Bugfixes gemacht.
lg Ritu

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 05.12.2010, 20:58

Die Bilder sehen super aus und nach den Infos zu urteilen scheint es echt ne tolle Mod zu werden. Ich freu mich drauf.

Benutzeravatar
Swim
Nymphenbändiger
Beiträge: 117
Registriert: 21.11.2010, 15:38
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Swim » 05.12.2010, 21:36

Hat "Willy de Wuff" eine Pistole in der Hand? :D
Lg
Swim

Antworten