nach Neuinstallation Chars weg [Erledigt]

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

nach Neuinstallation Chars weg [Erledigt]

Beitrag von Solitaire » 28.09.2010, 15:52

ich habe folgendes problem. bis vor kurzem hatte ich TQ IT mit underlord und götterkrieg installiert, da das spielen mit götterkrieg aber zu schwer war, hab ich einfach das game deinstalliert und alles wieder neu installiert, OHNE underlord. nur leider werden mir von bei der char-auswahl keine klassennamen der chars mehr angezeigt und einige chars sind auch weg (von underlord und der aktuelle von götterkrieg z.b.) obwohl sie im save-ordner angezeigt werden. :shock: hab ich vielleicht was vergessen zu installieren? ich hab wie gesagt das normale IT Version 1.17.

hilfe bitte, ich möchte weiterspielen. im moment traue ich mich nicht, einen char zu öffnen, da ja dann alles weg sein könnte. :(

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 28.09.2010, 16:37

Ändert Underlord nicht die Masteries?

Das macht glaub ich alles Futsch, wenn du keine Back-Ups hast... Oder?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 28.09.2010, 16:44

Toa Norik hat geschrieben:Ändert Underlord nicht die Masteries?

Das macht glaub ich alles Futsch, wenn du keine Back-Ups hast... Oder?
yepp, underlord ändert die masteries. aber deswegen sollten doch die chars in der auswahl trotzdem angezeigt werden, oder? da stehen jedenfalls viel weniger als ich eigentlich habe und selbst bei den char, die ich nur im normalen IT gespielt habe, werden die klassennamen nicht mehr angezeigt. daher traue ich mich auch nicht, einen davon zu öffnen.

PS.: back-ups hab ich ja gemacht.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2010, 16:46

Götterkrieg-Charaktere solltest du ohne weiteres spielen können. Einfach wie gewohnt GK-Mod starten, Char auswählen (Klassenbezeichnung sollte zu lesen sein) und starten.
Normale Charaktere sollten auch gehen oder hast du davon keine mehr?

UL-Chars gehen ohne UL logischerweise nicht, weil UL hauptsächlich ein Meisterschaftsmod ist, auch wenn noch andere Features enthalten sind.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 28.09.2010, 17:25

ich verstehe, was du sagen willst, aber ich habe den eindruck, du verstehst nicht ganz, was ich sagen will. der char, den ich mit dem göttermod + UL gespielt habe, wird gar nicht angezeigt, so wie viele andere chars auch nicht. obwohl sie im savedata-ordner vorhanden sind. normale IT-chars habe ich jede menge, aber von denen, die angezeigt werden, werden keine klassen-namen angezeigt, ganz so als wären sie von einem anderen mod.

*wenig später*
ich hab jetzt einfach nochmal das game gestartet, um zu sehen, ob ich ingame war ändern kann und plötzlich sind alle chars wieder da ... auch welche, die vor der neuinstallation nicht angezeigt wurden. :shock: ich bin jetzt total verwirrt. ich hab nichts gemacht ... aber andererseits ist UL auch wieder da, obwohl ich das game ohne UL neu installiert habe. soll das mal einer verstehen.

noch ne doofe frage: wenn ich chars mit UL gespielt habe, kann ich die nicht im normalen IT weiterspielen, oder?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.09.2010, 22:14

Solitaire hat geschrieben:ich hab jetzt einfach nochmal das game gestartet, um zu sehen, ob ich ingame war ändern kann und plötzlich sind alle chars wieder da ...
Also Problem gelöst ?
Solitaire hat geschrieben:noch ne doofe frage: wenn ich chars mit UL gespielt habe, kann ich die nicht im normalen IT weiterspielen, oder?
:roll:
Handballfreak hat geschrieben:UL-Chars gehen ohne UL logischerweise nicht
UL-Chars haben UL-Meisterschaften.
Normale IT-Chars haben die normalen Meisterschaften.
Da kann man nichts kombinieren oder zurückwechseln.
Einmal für bestimmte Meisterschaften entschieden, muss man stets damit spielen, wenn man seine Fähigkeitspunkte nicht verlieren möchte.
Ein Tropfen auf den heißen Stein wäre, die Fähigkeitspunkte vorher aus den Skills rausnehmen (Besuch beim Mystiker). Dann würde man imho nur die jenigen im Thermometer verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 30.09.2010, 11:15

okay, danke für die antwort. dann werde ich wohl wieder einen neuen char anfangen müssen.

nur leider verstehe ich nicht, warum wieder UL auf dem game ist. das habe ich nicht installiert, sondern nur das normale game plus IT und götterkrieg. werde ich also nochmal installieren, vielleicht ist UL dann weg.

die chars sind wieder da, also ist das problem gelöst, auch wenn ich nicht weiss, woran das gelegen haben könnte. wäre aber gut zu wissen, damit ich (und vielleicht auch andere) dem vorbeugen können.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.09.2010, 12:14

Solitaire hat geschrieben:nur leider verstehe ich nicht, warum wieder UL auf dem game ist.
Ganz sicher?!? Auch mit den "geänderten" Charakterauswahlschrim, also mit violetten Hintergrund?!
Solitaire hat geschrieben:das habe ich nicht installiert, sondern nur das normale game plus IT und götterkrieg. werde ich also nochmal installieren, vielleicht ist UL dann weg.
Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte:

Wenn Du nur Deinstalliert hast, ohne dann das Installations-Verzeichnis zu löschen, dann wäre es möglich, dass die geänderten UL-Dateien nicht von der Deinstall-Routine gelöscht wurden und bei der Neuinstallation auch nicht überschrieben wurden, da diese Dateien ja neueren Datums waren!?!
Solitaire hat geschrieben:die chars sind wieder da, also ist das problem gelöst, auch wenn ich nicht weiss, woran das gelegen haben könnte.
Über solche Dinge sollte man sich beim PC nicht den Kopf zerbrechen, der hat IMO zeitweise ein gewisses "Eigenleben" ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Solitaire
Skelettschnetzler
Beiträge: 347
Registriert: 07.09.2009, 11:59

Beitrag von Solitaire » 01.10.2010, 12:48

dass (m)ein PC ein eigenleben hat, habe ich schon mehr als einmal gemerkt. ist aber trotzdem merkwürdig. immerhin sagt man ja, dass ein PC nur so schlau ist, wie sein benutzer. aber wenn der jetzt sachen macht, die ich nicht gemacht habe ... ist er dann schlauer als ich? :shock: okay, lassen wir das.

was UL angeht: damit könntest du schon recht habe. ich habe das spiel nochmal über ein extra programm deinstalliert und plötzlich war UL auch weg. hätte ich wohl gleich zu beginn machen sollen.

das thema hat sich damit also erledigt, der thread kann dann geschlossen werden. danke!

Antworten