[Götterkrieg] Meisterschaft wird nicht gespeichert /Erledigt

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Meisterschaften teilweise oder komplett durch neue Meisterschaften und Fähigkeiten ersetzen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

[Götterkrieg] Meisterschaft wird nicht gespeichert /Erledigt

Beitrag von forceman » 17.09.2010, 16:41

Hallo bin neu im Forum.
Habe mir heute einen Masteries Mod runtergeladen, neuen Char angefangen, Mod aktiviert, Level aufgestiegen und neue Meisterschaft ausgewählt.

Soweit so gut nun habe ich mal pausiert sprich den Computer ausgeschaltet.
habe dann wieder weitergespielt natürlich Mod wieder aktiviert aber siehe da bin zwar noch lv.5 aber habe keine Meisterschaft mehr und auch keine Punkte mehr.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.

mfg

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 17.09.2010, 17:05

Hast du zwischendurch ohne den Mod gestartet? Dann ist alles weg. Anderes Problem kann ich mir nicht vorstellen, gib mal pls mehr Infos
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 17.09.2010, 17:31

Nein das hab ich nicht.
Ich habe immer gleich den Mod gestartet, aber ich habs eben gerade nochmal probiert mit, dem selben Ergebniss.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Meisterschaft wird nicht gespeichert

Beitrag von FOE » 17.09.2010, 17:51

Hallo forceman,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Hallo Landsmann! :)
forceman hat geschrieben:Habe mir heute einen Masteries Mod runtergeladen, neuen Char angefangen, Mod aktiviert, Level aufgestiegen und neue Meisterschaft ausgewählt.

Soweit so gut nun habe ich mal pausiert sprich den Computer ausgeschaltet.
habe dann wieder weitergespielt natürlich Mod wieder aktiviert aber siehe da bin zwar noch lv.5 aber habe keine Meisterschaft mehr und auch keine Punkte mehr.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.
Toa Norik hat geschrieben:Hast du zwischendurch ohne den Mod gestartet? Dann ist alles weg.
^^ Wäre auch mein erster Gedanke gewesen!
forceman hat geschrieben:Nein das hab ich nicht.
Ich habe immer gleich den Mod gestartet, ...
Schade und OK ...
forceman hat geschrieben:... aber ich habs eben gerade nochmal probiert mit, dem selben Ergebniss.
Tja, ist der Char einmal Defekt, dann gibt's - leider - kein Zurück mehr!

Außer man hätte natürlich ein Backup!?!

Benutzt Du z.B. TQVault, dann hättest Du u.U. ein Backup, da das Tool autom. Sicherungskopien macht, siehe im Thema!

Ansonsten ... Neu Anfangen! Leider!

Alle Meisterschafts-Mods (bzw. Mods im Allgemeinen!) sind leider u.U. recht heikel, bzw. reagieren teilweise zickenhaft, man darf da wirklich nur TQIT starten und dann sofort die Mods starten und halt nur "den Charakter" dafür!

Man sollte z.B. auch nicht TQIT normal spielen mit einem Char spielen und dann auf so eine Mod (oder auch eine Andere) wechseln - in so einen Fall zur Sicherheit dann lieber TQIT vorher neu starten!

Ohne Backup's hätte ich meinen MasterieMod Char son ein paar Mal auch so verloren ... bin aber nie dahinter gekommen warum ... :? 10x kein Problem, beim 11x Mal ... Bumm ... :?

Daher: Immer ein Backup vorm oder nach dem Spielen machen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 17.09.2010, 17:57

äh sry hab vergesen zu sagen hab einen neuen char erstellt und es mit dem nochmal versucht,

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.09.2010, 18:51

forceman hat geschrieben:äh sry hab vergesen zu sagen hab einen neuen char erstellt und es mit dem nochmal versucht,
Und?! :?

Hat's wieder nicht funktioniert?!?

Wenn Ja - Komisch ... :?

Hast Du die hier bei Uns downgeloadet?! Dann sollte es ja die v1.03 sein!

Hmm ...

Schon mal nur probiert ...

1.) TQIT starten ...

2.) Mod starten ...

3.) Neuen Char erstellen und starten ...

4.) Nur so weit spielen, dass man die erste Meisterschaft wählen kann, eine Auswählen und TQIT beenden ...

5.) Sicherungskopie machen! (Es reicht wenn man die "Player.chr" Datei kopiert)

6.) 1. + 2. durchführen und jetzt mal den vorhandenen Char starten ...

7.) Sollte er wiederum Kaputt sein, dann mal TQIT beenden und die Sicherungkopie zurück kopieren/re-umbenennen und 6. wiederholen ...

//Edit

Eine grundlegende Frage noch, die mir gerade so kommt:

Du hast Eingangs geschrieben ...
forceman hat geschrieben:Habe mir heute einen Masteries Mod runtergeladen, ...
... um welche "Masteries Mod" geht es?!?

Eh um diese hier Neue Masteries-Mod, oder eine Andere?!

Und hast Du auch die Installationshinweise befolgt?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 18.09.2010, 07:23

Ok danke für den Tipp.
Hab das mal eben probiert, und herausgekommen ist genau das selbe problem.

Achja und der Mod heißt "Götterkrieg Matseries xmax Mod"

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.09.2010, 11:42

Evt. ist ein Teil der Dateien schreibgeschützt oder es fehlen dir Admin-Rechte?
Obwohl das eigentlich nicht erklärt, warum nur die Fähigkeitspunkte nicht gespeichert werden. Sind Attributpunkte auch weg, oder bleiben die bestehen ?
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.09.2010, 13:52

forceman hat geschrieben:Ok danke für den Tipp.
Hab das mal eben probiert, und herausgekommen ist genau das selbe problem.
Null Problemo ... und Schade ... :( :?
forceman hat geschrieben:Achja und der Mod heißt "Götterkrieg Matseries xmax Mod"
Aha, habe ich mir schon zuletzt fast gedacht, das es nicht die "Masterie Mod" ist!

Daher habe ich das Thema auch mal in den "richtigen" Forenbereich (» Meisterschafts-Modifikationen ) verschoben und den Titel mit den Hinweis auf "Götterkrieg" ergänzt!

Der Bereich "Masteries Mod" ist nur für diese eine spezielle Mod vorgesehen, weil sie die Erste dieser Art war, darum bekam sie auch mal einen eigenen Forenbereich, da danach noch einige weiter Mods dieser Art kamen, habe für für diese dann den allgemeinen Bereich "Meisterschafts-Modifikationen" eingerichtet!

Dort gibt es auch ein Hauptthema zum !Neun brandneue Masteries! Götterkriegmod [Version 5.0 Out!] ... wo eigentlich dein Problem besser hinein gepasst hätte, als in ein eigenes Thema! Dies mal Jetzt nur mal so Nebenbei / für die Zukunft! :roll: :wink:

Zum Problem jetzt wieder:

Hmm ... Tja ... Kollege Handballfreak könnte da durchaus mal Recht haben, teilweise spielt ja das Betriebssystem (XP/Vista/Win7 - 32 od. 64Bit) auch eine Rolle und jetzt natürlich auch wieder die Frage, ob Du von der Mod die aktuelle Version hast und die "Readme" dazu genau befolgt hast!?!

Ev. solltest Du mal das "Götterkrieg"-Thema nach deinen Problem durchgehen und ggf. dort nochmals dein Problem auch hinterlegen, mit einer Kurzbeschreibung und einen Link zu diesen Thema hier.

Bei dieser Mod kann ich Dir mal nicht viel mehr helfen, da ich sie noch nicht versucht haben, bin derzeit noch nicht der "Masteries Mods" genügend beschäftigt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 19.09.2010, 16:01

Problem gelöst!

Kann geschlossen werden

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.09.2010, 18:31

forceman hat geschrieben:Problem gelöst!
Aha ... und was war das Problem?!

Eine Erklärung wäre nett, u.U. könnte ja ein anderer User davon profitieren.
forceman hat geschrieben:Kann geschlossen werden
Dies tun nicht nicht so ohne weiteres, sondern nur mit triftigen Grund!

Es könnte ja Jemand das selbe Problem haben und daher noch etwas nachfragen wollen, da ist es besser, wenn er dies "im entsprechenden Thema" machen kann, als dass er dann ein neues Thema extra starten muss!

Ich habe deshalb mal nur ein "Erledigt" im Titel ergänzt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 20.09.2010, 16:19

Ich hab mir den Göttekriegs Mod wo anders runtergeladen das hat anscheinend nicht so ganz funktioniert.
Hab ihn dann nochmal hier auf dieser Seite, also über den Link im Forum runtergeladen und dann hat es funktioniert.

Nochmal danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 26.09.2010, 17:19

forceman hat geschrieben:Hab ihn dann nochmal hier auf dieser Seite, also über den Link im Forum runtergeladen und dann hat es funktioniert.
Aha? Eigentlich habe ich den Mod nur mit "File-Upload" hochgeladen. Wenn du es nicht letztendlich über File-Upload runtergeladen hast, war es nicht eine von mir hochgeladene GKM-Version. oO

forceman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2010, 16:29
Wohnort: Österreich

Beitrag von forceman » 29.09.2010, 14:44

Ja ich bin diesem Link gefolgt den du reingestellt hast.

Benutzeravatar
HeavyMetalFreak
Skelettschnetzler
Beiträge: 298
Registriert: 09.07.2009, 11:11

Beitrag von HeavyMetalFreak » 29.09.2010, 19:24

forceman hat geschrieben:Ja ich bin diesem Link gefolgt den du reingestellt hast.
Nun, der sollte eigentlich funktionieren^^

Antworten