Monster spielen leicht gemacht

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Monster spielen leicht gemacht

Beitrag von MrX » 22.04.2010, 17:38

Monster spielen leicht gemacht.

Hallo
Um Monster zu spielen müsst ihr erstmal hier: D:\Programme\THQ\Titan Quest\Database einen Ordner erstellen Creatures\pc\male

Dann müsst ihr eine BATch-Anwendung mit folgenden Code schreiben:

archivetool "D:\Titan Quest\Resources\Creatures.arc" -replace "pc\male\malepc01_white.tex" "D:\Titan Quest\Resources\"
archivetool "D:\Titan Quest\Resources\Creatures.arc" -replace "pc\male\malepc01.msh" "D:\Titan Quest\Resources\"

Dann müsst ihr im Internet den arcexplorer downloaden.Mit dem könnt ihr dann folgende Dateien öffnen und extrahieren: D:\Programme\THQ\Titan Quest\Resources.arc

Da öffnet ihr dann z.B. mummy und sucht folgende Dateien:mummy01.tex,mummymelee.msh
die extrahiert ihr dann nach D:\Programme\THQ\Titan Quest\Database\Creatures\pc\male
dann umbenennen mummy01.tex in malepc01_white.tex und mummymeele.msh in malepc01.msh


So kann man jedes Monster spielen.(Auch Hühner und ähnliches) 8)

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 22.04.2010, 17:49

1. Schreibfehler im Thementitel
2. Falsches Forum -> Mods für Optik, Balancing, Bugfixes
3. Nicht mal bahnbrechend neu, was du hier postest ->
Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 22.04.2010, 19:10

Hallo, sehe du bist neu im Forum^^
Keine Angst, der über mir ist immer so^^ :P
Grundlegend ist zu sagen --> SuFu hilft!
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Monster spielen leicht gemacht

Beitrag von FOE » 23.04.2010, 07:39

Hallo MrX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
MrX hat geschrieben:Monster spielen leicht gemacht. [...]
OK, Perturabo und senderfn haben Dir das Relevante ja schon geschrieben! :roll: ;)

Daher habe ich das Thema jetzt auch mal von "Quests" (keine Ahnung warum Du es gerade dort Eröffnet hast!?!) nach "Mods für Optik, Balancing, Bugfixes" verschoben!

Bitte mal sich näher mit unseren Regeln befassen und vor allem die "3 Links" von Oben durchsehen - Danke!
___

@Perturabo und senderfn:

:roll: Herrje ... jetzt bitte hier wieder keinen Streit vom Zaun brechen! Macht es Euch, wenn, dann per PM aus! :evil:

Klar, da MrX ein "Frischling" ist, hätte Perturabo es auch etwas Freundlicher machen können, als nur rein Sachlich, aber - senderfn - deine Aussage ist da schon etwas "Angriffslustig", Perturabo gegenüber!!!

Und damit BITTE :ontopic:

Ich will keine Art von jeglichen Beiträgen sehen, die nicht zum Thema sind!!! Also keine Entschuldigungen und Rechtfertigungen!!!

Wenn, dann gibt's ja da Thema [Sammelthema] Wünsche/Beschwerden/Anregungen an Uns Mods u.A. dafür!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 23.04.2010, 13:47

Wenn bitte Back to Topic, dann kannst du das Thema doch schließen...
Wir haben ja schon eine Anleitung zum Einbinden von Monsterskins!
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.04.2010, 13:55

senderfn hat geschrieben:Wenn bitte Back to Topic, dann kannst du das Thema doch schließen...
Wir haben ja schon eine Anleitung zum Einbinden von Monsterskins!
:roll: Dort wird aber diese Variante jetzt noch nicht Behandelt!?! :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 23.04.2010, 14:35

Eine deutsche Anleitung dazu gibt es hier noch nicht.

Wir haben verschiedene Themen - zwei sind am Anfang der Mod-Übersicht verlinkt - die das Spielen als Monster betreffen. Allerdings werden dort eher fertige Mods besprochen, die man nur noch über eigenes Spiel - also wie eine normale Mod - starten muss.

In der Regel ist es auch leichter, einfach die vorhandenen Mods zu nutzen, weil es eben nicht nur das Ersetzen der Textur und der Mesh ist, sondern auch noch Animationen (und evt. weiteres) mit einschließt.

Gegen eine komplette (und kompetente) deutsche Anleitung hätte aber sicherlich niemand etwas einzuwenden.

Bei der hier vorgeschlagenen Variante ist mir das alles zu unausgereift. Zumal man noch per Hand alles zurücksetzen muss, wenn man wieder normal spielen will.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 23.04.2010, 15:52

Der größte Teil seiner Anleitung ist doch im von mir verlinkten Thema bereits erklärt - nämlich das Erstellen der Batchdatei, das Entpacken der .arc's, das Einbinden von Skins generell.
Im Grunde fügt Mr.X nur hinzu, wie man theoretisch als Monster spielen kann. Für humanoide Monster sich auch nicht all zu schwer, aber bei vielen fehlen halt ne ganze Menge Animationen, was das Spielen eher unschön gestaltet. Wenn mal schon als Tigermensch, Maenade & Co. spielen möchte, sollte man also lieber einen der entsprechenden Mods installieren...

@FOE: hmm? So streitlustig bin ich doch gar nicht mehr, dass du gleich dazwischen gehen musst!?!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Animationen kann man wechseln

Beitrag von MrX » 29.04.2010, 11:53

Hallo
Das mit den Animationen ist gar kein Problem
Ihr erstellt im Ordner male (oder female)
den Ordner anm
Dann schreibt ihr eine BATch Datei:
archivetool "D:\Titan Quest\Resources\Creatures.arc" -replace "pc\male\anm\malepc_run.anm" "D:\Titan Quest\Resources\"
dann könnt ihr die Monsteranimationen in den anm Ordner kopieren
dann umbenennen von z.B. mummy_dw_run.anm in malepc01_run.anm

Wenn bestimmte Monster keine Animationen für z.B das schlagen mit einer Waffe haben müsst ihr einfach kreativ sein und die Animation entsprechend umbenennen von z.B. medusaminion_spear_attalpha.anm in malepc_onehand_attalpha.anm

So kann man (fast) alle Monster spielen ohne sich irgendwelche Mods
runterzuladen.



P.S Kann mir jemand sagen wie man seine eigenen Mods erstellt?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Animationen kann man wechseln

Beitrag von Handballfreak » 29.04.2010, 12:40

MrX hat geschrieben:P.S Kann mir jemand sagen wie man seine eigenen Mods erstellt?
Tutorial ?! :roll:
Bild

Antworten