Mehrere TQ und TQIT auf einem rechner installieren.

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Grimmrog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2009, 14:28

Mehrere TQ und TQIT auf einem rechner installieren.

Beitrag von Grimmrog » 09.12.2009, 10:45

Hallo Leute,

ich habe gestern von dem Exotic Mod gelesen, wo man wohl auch mal ein Paar mobs als Model hat.

das dieser leider nur mit TQ funktioniert, würde ich gern mal wissen, wie ich es schaffe TQ ohne IT zu installieren und seperat auf meinem Rechner zu haben obwohl ich TQIT schon installiert habe.

klar, man kann oft Hardcopy vom Spieleordner machen und es funktioniert, nur fraglich ist (außerdem hätte ich gerne eine "sauber" 2. Installation):

Wenn ich den TQ Ordner kopiere ohne den Ordnerteil von IT, ob dann TQ wirklich seperat funktioniert. Bzw wenn ich irgendetwas verändere an diesem TQ, es sich nicht über Registry oder sonst was auf meine TQIT version auswirkt.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.12.2009, 10:53

Wenn es dir nur um den Exotic Mod geht, hilft dir vllt. das Thema weiter:
Monsterskins für Charaktere
Bild

Grimmrog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2009, 14:28

Beitrag von Grimmrog » 09.12.2009, 11:11

hmm, Naja mir gehts speziell um den hier genannten mod, (den direkten Link zu dem Mod hab ich hier auf dem Laptop eben nicht parat.)

dennoch möchte ich selbst die aus dem Thread von dir genannten Dinge nicht unbedingt an meiner "Original" TQ Version ausprobieren und mir dazu eben eien Kopie ertsellen an der ich rumpfuschen kann, aber per setup geht es ja nicht, weil er sofort erkennt, daß TQ schon installiert ist, und dann nur die Option bietet, es zu deinstallieren.

Ist es also möglich 2 seperat funktionierende TQ/TQIT Versionen auf seinen Rechner zu intsallieren, ohne daß diese sich ins Gehege kommen?

Dies ist vorallem wichtig, da ja die Charaktere in das Nutzerprofil geschrieben werden und dann eine Kopie des Spieles wohl auch dahinein scheiben würde. (ok, daß kann man umgehen in dem man die 2. Version ausschließlich mit einem anderen Nutzer benutzt).


Anmerkung:
Ich muss allgemein sagen, daß ich es gar nicht mag wenn Spiele sich in die Nutzerordner schreiben, weil Windows in sich einfach eine Katastrophe darstellt, die wenn sie sich (wie doch öfter mal) selbst schrottet, alles hin ist. Ich mag halt Spiele die ihre Savegames in Ihren eigenen Ordner haben. Abe rokay, da sist halt geshcmackssache.[/url]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Mehrere TQ und TQIT auf einem rechner installieren.

Beitrag von FOE » 09.12.2009, 11:19

Hallo,
Grimmrog hat geschrieben:[...]
das dieser leider nur mit TQ funktioniert, würde ich gern mal wissen, wie ich es schaffe TQ ohne IT zu installieren und seperat auf meinem Rechner zu haben obwohl ich TQIT schon installiert habe.
Also da gibt es IMO doch eh kein Problem!?!

TQ und IT sind ja von jeher Getrennt gewesen.

Auch nach Installation von IT kannst Du noch "nur" TQ ohne Probleme spielen, Du verzichtest da halt nur auf die erweiterten Features von IT und den 4. Akt.

Auch die Daten werden ja getrennt behandelt ... einmal unter "Titan Quest" und einmal unter "Titan Quest - Immortal Throne" im "My Games" Ordner.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.12.2009, 11:26

Auch wenn ich mich jetzt wieder nicht direkt zu deiner Frage bez. 2 seperat funktionierenden TQ/TQIT Versionen beziehe:
Im von mir oben genannten Thema hat Draeziel drei Themen verlinkt, die ähnliche Mods für IT beinhalten. Einfach mal schauen, so groß ist das Thema nicht. Und eigentlich sind dort auch ein paar Monster-Skins dabei, die auch im Exotic-Mod vorkommen bzw. noch andere.

Oder falls du von Modding ein wenig Ahnung hast, hilft dir vllt. das Thema:
Playing as a one of the monsters
Bild

Grimmrog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2009, 14:28

Beitrag von Grimmrog » 09.12.2009, 11:39

Ok, danke ihr beiden, ich werd mal schaun und es ausprobieren
Aber da ich noch nix mit moddne bei TQ am hut hatte, müsst ich mir wohl erst einiges aneignen, was dann wohl bis zum Weihnachtsurlaub warten muss)

Aber nochmal @FOE zum rekapitulieren, ich hab damals mein TQ in den Ordner D:\TQ installiert und IT ind en ordner D:\TQ\IT

Er hat also beim installieren von IT kein delta installiert sondern extra noch einmal komplett neu TQIT(mit samt den IT informationen) oder wie?

(Ich habs ja direkt nacheinander installiert, da ich die Gold edition hab)

Also nicht wie bei Diablo 2 zum beispiel, als das Addon eben nur das Addon installiert hat.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.12.2009, 11:48

FOE meinte nur, dass du unabhängig von der Installation entweder TQ oder IT spielen kannst, wenn du TQIT installiert hast. Für TQ einfach die TQ-DVD einlegen und die TQ.exe starten. Und für IT analog. Wenn du dann Chars mit dem Exotic-Mod unter TQ spielst, hat das imho keinerlei Auswirkungen auf deine IT-Installation.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.12.2009, 11:49

Grimmrog hat geschrieben:Aber nochmal @FOE zum rekapitulieren, ich hab damals mein TQ in den Ordner D:\TQ installiert und IT ind en ordner D:\TQ\IT

Er hat also beim installieren von IT kein delta installiert sondern extra noch einmal komplett neu TQIT(mit samt den IT informationen) oder wie?

(Ich habs ja direkt nacheinander installiert, da ich die Gold edition hab)
:shock: :? Du verwirrst mich! ;)

Im Standardfall lauten die Installationsverzeichnisse ...

» C:\Programme\THQ\Titan Quest\
» C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\

... AFAIK!?!

Wenn Du da - egal ob Gold oder nicht - es Anders gemacht hast ... :roll: ;)
Grimmrog hat geschrieben:Also nicht wie bei Diablo 2 zum beispiel, als das Addon eben nur das Addon installiert hat.
AFAIR ... Richtig, oder wie Aktuell z.B. "Sacred 2", da Installiert sich das Addon "Direkt" ins/übers vorhandene Spiel und man kann da auch nicht mehr "nur" "Sacred 2" ohne Addon spielen!

Bei TQIT ist es eine Parallel-Installation, wo dann IT nur auf die TQ-Daten zurgreift, aber TQ nicht weiter ändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Grimmrog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2009, 14:28

Beitrag von Grimmrog » 09.12.2009, 11:58

Handballfreak hat geschrieben:FOE meinte nur, dass du unabhängig von der Installation entweder TQ oder IT spielen kannst, wenn du TQIT installiert hast. Für TQ einfach die TQ-DVD einlegen und die TQ.exe starten. Und für IT analog. Wenn du dann Chars mit dem Exotic-Mod unter TQ spielst, hat das imho keinerlei Auswirkungen auf deine IT-Installation.
Ok, danke nochmal ihr 2, dann kann ich den mod ja ausprobieren.

Die erste von dir genannte Sache Handballfreak ersetzt ja die Skins, d.h wenn ich da was selbst vermurkse(was zu 100% passieren würde), wär ja auch mein Game hin, das wollt ich halt vermeiden in dem ich noch nen 2. IT installiere, aber wenn der Exotic models mod nix an meinem TQ verändert, werd ich ihn Heute mal ausprobieren.

fettes DANKE an euch.

Antworten