[Mod] *Installation Your Friendly Sound Mod*

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

[Mod] *Installation Your Friendly Sound Mod*

Beitrag von Raiko » 13.10.2009, 21:28

Hallo liebes TQ Forum,

durch zufälliges entdecken des titanquest.net Forums bin ich dort auf eine Modifikation gestoßen, welche mich von Anfang an faszinierte. Ich verfolge täglich das Forum hier und bemerkte in letzter Zeit eine erhöhte Beitragsrate zum Thema Modding. Daher erhoffe ich mir von euch Hilfe. Meine Kenntnisse lassen sich relativ leicht beschreiben,....... es sind keine vorhanden :)

Daher erhoffe ich mir, dass mir jemand freundlicher Weise erläutert wie ich diese

» [REL+WIP] Your Friendly Sound Mod


Modifikation installieren kann. Es handelt sich hierbei um eine Mod, welche das Soundangebot in TQ ergänzt und etwaige nervige Sounds durch anspruchsvollere ersetzt.

Meine versuche endeten immer mit einem Error, sobald ich auf die " Bat-Datei" klickte. Ich habe die Pfäde in meiner Meinung nach allen möglichen Variationen durchprobiert und es hat nie geklappt...

Mit freundlichen Grüßen...

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 13.10.2009, 22:00

Komischerweise habe ich bei TQ keinen Audioordner und mein TQIT-resources-Ordner ist leer...ist das schlimm?
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.10.2009, 22:22

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Komischerweise habe ich bei TQ keinen Audioordner und mein TQIT-resources-Ordner ist leer...ist das schlimm?
Du hast schon in deinem Installationsverzeichnis geschaut ?! :?
Und ich wage mal die Behauptung, dass mit einem leeren Resources-Ordner :shock: das Spielen etwas schwer wird.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: [Mod] *Installation Your Friendly Sound Mod*

Beitrag von FOE » 14.10.2009, 09:08

Hallo!
Raiko hat geschrieben:Daher erhoffe ich mir, dass mir jemand freundlicher Weise erläutert wie ich diese

"[REL+WIP] Your Friendly Sound Mod"

Modifikation installieren kann. Es handelt sich hierbei um eine Mod, welche das Soundangebot in TQ ergänzt und etwaige nervige Sounds durch anspruchsvollere ersetzt.
Hmm, klingt nicht Uninteressant!
Raiko hat geschrieben:Meine versuche endeten immer mit einem Error, sobald ich auf die " Bat-Datei" klickte. Ich habe die Pfade in meiner Meinung nach allen möglichen Variationen durchprobiert und es hat nie geklappt...
Hmm, wo liegt das Problem?!?

Die engl. Installationsbeschreiben ist IMO eh klar!?! ;)
  • [INSTALLATION]

    ! Two Files will be modified! "sounds.arc" and "sounds.arc". :nerd:
    One is located in "\Titan Quest\Audio" the other in "\Immortal Throne\Resources"

    1. Backup these two files and put them somewhere safe - but handy.
    2. Extract the archive (the Mod file) to a temporary directory of your choice.
    3. Edit (Right-Click and choose edit) the "_INJECT_SOUNDS.bat" file
    4. Change the references to the 2 sound.arc files to match their loactions on your system.
    5. Save - Close - and Run the batch file **Make sure none of the 2 Arc files are in read only mode**
Wichtig ist wohl dabei mal die Sicherung der 2 "Sounds.arc" Dateien von TQ und IT und dann natürlich die "richtige" Korrektur der "_INJECT_SOUNDS.bat" Datei! ;)

Den Pfad "c:\Games\Titan Quest\Immortal Throne" & "c:\Games\Titan Quest" muss man halt nach den "lokalen" Gegebenheiten anpassen, in der gesamten Batch-Datei!!!

Leider "programmiert" da scheinbar keiner mehr die Batch-Dateien "Anwenderfreundlich", ich würde es ja Anders machen ...

Code: Alles auswählen

@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.

set TQ=c:\Games\Titan Quest
set IT=c:\Games\Titan Quest\Immortal Throne

archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"

archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"

echo.
echo                                   ALL DONE!
echo.
echo                                     ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
^^ So muss man nur die 2 Zeilen mit "set= ..." ändern!

Aber es sollte IMO auch funktionieren, wenn man die Verzeichnisse+Dateien einfach ins jeweils richtige Verzeichnis unter TQ und IT kopiert, die "entpackten" Dateien sollte auch so verwendet werden (zumind. funktioniert es ja in ähnlicher Weise mit den Skins, siehe Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel Punkt 5)!?!

D.h. der Odner "xpack" gehörte nach "...\Titan Quest Immortal Throne\Resources\Sounds" und alle anderen Ordner nach "...\Titan Quest\Audio\sounds" ... den Ordner "sounds" muss man wahrscheinlich erst Anlegen!?!

^^ Könnte es aber noch nicht testen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 14.10.2009, 09:44

Vielen dank Erwin für die Hilfe,

sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, werde ich die Batch Datei nach deinen Angaben editieren. Die Pfade passen, außer, dass ich "Games" in "Spiele" umbennen muss.

Ich hörte mal in die neuen Sounds hinein und war begeistert. Vor allem die Sturm Meisterschaft hat eine enorme Verbesserung erhalten. Auch der Phantomschlag hört sich nun richtig gut an.

Freue mich schon auf später.

Werde natürlich Berichten.

Lg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.10.2009, 13:18

Hallo!

Habe mir das Ganze mal Gestern kurz Angesehen!

Die Sache mit den <"entpackten" Dateien nur Richtig hin kopieren> funktioniert leider nicht, man muss also den Batch laufen lassen, und vorher nicht vergessen, die 2 Dateien zu Sicher!

Ich habe aber die Batch-Datei nochmals geändert, so dass man selber daran nichts mehr ändern muss! ;)

Die Pfade werden jetzt direkt aus der Registry ausgelesen! :mrgreen:

Code: Alles auswählen

@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest Immortal Throne" /v "Install Location"'&#41; DO SET IT=%%B

archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "HKLM\SOFTWARE\Iron Lore\Titan Quest" /v "Install Location"'&#41; DO SET TQ=%%B

archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"

echo.
echo                                   ALL DONE!
echo.
echo                                     ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
//Edit

ACHTUNG: Ich habe mir gerade mal das ganze Thema dort angesehen und musste feststellen, dass es da noch 3 "Updates" bzw. Ergänzungen/Korrekturen zum Downloaden gibt!!!

» Minor Clubdate.rar
» Rogue&Monster Update.rar
» Your_Rather_Big_Update.rar

.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Raiko
Magische Items-Träger
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2007, 20:38

Beitrag von Raiko » 15.10.2009, 17:56

Hallo Erwin,

vielen Dank nochmals für deine Mühe. Meine Methode war eher die mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Der Fehler lag bei mir im folgenden.

http://s2.directupload.net/images/091015/3tnmtxlb.jpg

Ich stellte fest, dass in meinem System32 Ordner garnicht diese .dll vorhanden war und ich daher sinnlos die Batch Datei anklickte. Nun hab ich das Problem gelöst und dankd einer Editierung des Scriptes auch keine Probleme mehr gehabt.

Nun läuft alles.

Freu mich schon auf den Sound.

Lg


[FOE - Bitte "überbreite" Bilder nicht direkt Verlinken - siehe Wie poste ich Bilder im Forum? bez. Breite und wie man sie in Beiträgen verlinkt!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.10.2009, 10:00

Hallo!

Im engl. Thema zu der Mod habe ich mitbekommen, das meine Batch-Datei zwar unter 32Bit so funktioniert, aber nicht unter 64Bit! Dort ist der Reg-Pfad ein Anderen!

Daher hier eine entsprechende Version:

Code: Alles auswählen

@echo off
echo.
echo Your_Friendly_Sound_Mod is running ...
ecoh.
echo Please wait!
echo.

&#58;&#58; 32BIT
set REG=HKLM\SOFTWARE\Iron Lore
&#58;&#58; 64BIT
if not &#91;%ProgramW6432%&#93;==&#91;&#93; set REG=HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Iron Lore

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "%REG%\Titan Quest Immortal Throne" /v "Install Location"'&#41; DO SET IT=%%B

archivetool "%IT%\Resources\sounds.arc" -replace "xpack\*.*" "%IT%\Resources\sounds.arc"

FOR /F "tokens=3* delims=	 " %%A IN &#40;'REG QUERY "%REG%\Titan Quest" /v "Install Location"'&#41; DO SET TQ=%%B

archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ambience\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "decorations\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "footsteps\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "items\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "monsters\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "player\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "splashes\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "ui\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "armor\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "spells\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"
archivetool "%TQ%\Audio\sounds.arc" -replace "weapons\*.*" "%TQ%\Audio\sounds.arc"

echo.
echo                                   ALL DONE!
echo.
echo                                     ENJOY
echo.
echo.
PAUSE
... die hoffentlich so funktioniert!?! :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Tickerai
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 18:12

Beitrag von Tickerai » 29.04.2012, 18:04

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Mod.
(Hab im englischen Forum schon nachgefragt)

Einige sounds fehlen ganz oder hören sich falsch an wie ein Wasser/Eis-Geräusch bei den Hauptmenüknöpfen oder, dass Hades, wenn er einen kritischen Treffer abbekommt sich anhört wie eine Spinne.

Da ich Backups vergessen habe, habe ich das Spiel mit Add-on deinstalliert und installiert, doch der Mod war noch da.

Was soll ich tun?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2012, 18:55

Tickerai hat geschrieben:Da ich Backups vergessen habe, habe ich das Spiel mit Add-on deinstalliert und installiert, doch der Mod war noch da.

Was soll ich tun?
Hmm!? :?

Nach einer De- und Neuinstallation sollte eigentlich wieder alles beim Alten sein!?

Ev. solltest Du nach der Deinstallation die Pfade überprüfen, ob da noch Dateien stehen geblieben sind und diese dann ggf. händisch löschen!

Aber "nur" in den Installations-Pfaden, nicht unter "My Games\..." löschen, sonst sind die Char's usw. weg!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Tickerai
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 18:12

Beitrag von Tickerai » 29.04.2012, 19:09

Die Chars hab ich vorher gesichert und die Pfade sogar extra gelöscht (den Rest)
Deshalb war ich ja etwas verwirrt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2012, 19:12

Tja, dann wüsste ich auch nicht, warum es nicht "Original" sein sollte!? :|
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Tickerai
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2012, 18:12

Beitrag von Tickerai » 29.04.2012, 20:48

Wie immer klappt bei mir die Neuinstallation erst beim 2. Mal. :?
Habs neu installiert und es läuft wieder wie vorher. :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.04.2012, 16:29

Tja ... Hauptsache es funktioniert nun, viel Spaß beim Spielen! :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten