Als Skelett etc. spielen

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 18.10.2009, 15:11

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ein Problem habe ich jetzt aber noch: Wie kann ich Spalten oder ganze Trees im Artmanager kopieren und damit andere ersetzen? Ich weiß nämlich nicht, wie ich Einträge kopieren kann, die Möglichkeit findet sich innerhalb des Artmanagers nicht.
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 18.10.2009, 15:39

strg + c =kopieren
stg + v =einsetzen

So kannst du die einzelnen Einträge kopieren

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 18.10.2009, 15:54

Das war ja auch das naheliegendste, daher auch schon probiert - Ohne Erfolg. Strg.+c sowie Strg.+v funktioniert nicht, auch in "Edit" findet sich keine Möglichkeit zum kopieren. Muss man vorher in irgendeinen Modus wechseln sowas wie ein "Override-Modus" oder "Edit-Modus" ?
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Benutzeravatar
Draeziel
Skelettschnetzler
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2009, 11:51

Beitrag von Draeziel » 18.10.2009, 16:01

Was willst du überhaupt kopieren?
Du kannst entweder Records oder Einzelne Variablen/Strings kopieren.
Die Struktur einer .dbr-Datei kannst du nicht direkt verändern (dass solltest du aber auch nicht müssen), die ist durch die Template vorgegeben.
Vielleicht möchtest du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 18.10.2009, 16:23

Gerne. Ich habe wie beschrieben eine neue Mod über den Artmanager angelegt. Hierrein habe ich aus den records die malepc01.dbr importiert, sowie die .dbr des Monsters, in das ich den männlichen Standartchar verwandeln will. Der nächste Schritt wäre doch gewesen, die signifikanten Stellen "Actor Variables" und "Animations Sets" sowie "Charakter Bio" des Monsters auf den Malepc01 zu übertragen. Dies müsste doch über die geöffneten .dbr gemacht werden, aber da lässt sich keiner der Einträge kopieren und in die andere geöffnete .dbr übertragen.
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.10.2009, 16:51

Wenn du doppelt auf z.Bsp. den Mesh-Eintrag bei den "Actor Variables" klickst, kannst du diesen editieren (es erscheint das Cursorzeichen), also auch kopieren. Dann einfach den Pfad kopieren und in der anderen .dbr an der gleichen Stelle einfügen.
Bild

Benutzeravatar
Äon
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 08.02.2009, 01:32

Beitrag von Äon » 18.10.2009, 17:44

ah, ok, jetzt hab ich es... Man muss also tatsächlich jeden Eintrag per Hand doppelklicken, bearbeiten und ersetzen. Ich dachte, man könnte die ganzen Trees Bewegen. Na gut, dann liegt ja eine Menge Arbeit vor mir, bei den hunderten Einträgen, die man alle bearbeiten muss... :?

Naja, Danke jedenfalls für die Hilfe.
"Is this an mp5? It IS! Now i can solve up to 800 problems a minute!"
- Ross Scott, Freeman's Mind

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.12.2009, 13:49

Wen es interessiert: Hier finden sich weitere Mods zum Spielen als Monster - u.A. Charon und der Untote Typhon. Habe sie selbst noch nicht ausprobiert, bin nur eben darauf gestoßen.
-> Playable Monster(s)
Einfach auf den Link zur Homepage des Modder klicken, dort sind alle Mods zum Download bereit.
Bild

Antworten