Schadensanzeige (TQIT & AE)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Vyp3r
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 18:56
Wohnort: LK Nienburg/Weser

Beitrag von Vyp3r » 18.12.2011, 23:00

Steam hat sie angenommen und sie läuft 1A!

Danke an euch beiden ;)
Bild
SteamAccount: daniel28051992

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 19.12.2011, 09:44

Freut mich, dass es funktioniert und ich helfen konnte :)
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 08.07.2012, 07:11

Hallo Foe,

wenn ich versuche, das Spiel mit der geänderten game.dll (die version für 1.17 mit Petschaden) zu starten, bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei "patch.dll" fehlt. Hast du hierzu einen Tipp?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 08.07.2012, 08:31

Hallo Visa,

Welche Version von TQIT läuft bei Dir und hast Du die passende(n) DLL verwendet?!

Es gibt ja ...
  • Standard TQIT v1.10 - So wie man es Installiert
  • TQIT mit FanPatch v1.17
  • TQIT mit der 'Hardmod' Underlord
Für jede Version gibt es ja auch eine eigene DLL ...

Ich habe zwar eine 'patch.dll' bei mir im TQIT-Ordner, die ist aber - AFAIK - ein Bestandteil von der Mod 'Underlord'?!

Zur Sicherheit habe ich jetzt aber mal meine Datei 'TQ_Game_dll_Schadensanzeige.zip' mit dieser Datei 'patch.dll' ergänzt, d.h. Du müsstest Dir nochmals die Datei downloaden und dann die 'patch.dll' auch in den Ordner kopieren, wo die 'TQIT.exe' liegt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Visa
Orakelsucher
Beiträge: 61
Registriert: 29.02.2012, 20:15

Beitrag von Visa » 08.07.2012, 09:26

Prima, jetzt klappt's!

Spiele TQIT mit Fanpatch. Nachdem ich die Datei "Patch.dll" auch in das TQIT-Verzeichnis kopiert habe, konnte ich das Spiel wieder starten, die Schadensanzeige, auch bei den Pets, funktioniert! Danke schön!

P. S.: Wäre vielleicht hilfreich, den Download in den Startbeitrag, oder bei den Mods zu ergänzen. Davor findet man sonst erstmal einige Downloads, die mittlerweile nicht mehr funktionieren.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.07.2012, 11:56

Gute Idee. Ich habe das Thema und den Download mal in der "[Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools" unter dem Punkt Optik ergänzt.

Ob man hier vllt. im Startbeitrag einen Hinweis verlinkt, müsste FOE mal schauen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.07.2012, 06:38

Visa hat geschrieben:Prima, jetzt klappt's!
Sehr schön! :)
Visa hat geschrieben:Spiele TQIT mit Fanpatch. Nachdem ich die Datei "Patch.dll" auch in das TQIT-Verzeichnis kopiert habe, konnte ich das Spiel wieder starten, die Schadensanzeige, auch bei den Pets, funktioniert! Danke schön!
OK, Null Problemo und Danke für die Rückmeldung!

Bis jetzt war dies "kein Thema", dass man da auch die "patch.dll" benötigt!?

Handballfreak hat geschrieben:Ob man hier vllt. im Startbeitrag einen Hinweis verlinkt, müsste FOE mal schauen.
Ich hab mal eine "Edit" im Startbeitrag gemacht, sowie auch eine Ergänzung/Korrektur meines Beitrages mit dem DL-Link.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Swm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2014, 00:44

Schadensanzeige für TQ ohne IT?

Beitrag von Swm » 29.09.2014, 00:53

Hi,
ich hab den Thread hier mal durchgestöbert und frage mich jetzt, ob der Mod auch für TQ funktioniert, ohne das add-on. (ich besitze es zwar, aber ein freund nicht, also spielen wir das normale game)
Ich hab die Version 1.30 von Steam.

Gibt es eine eine .dll Datei die jeden Schaden als kritisch erkennt für diese Version? Es wäre ein nice-to-have aber extra den TQ *Cheattool* zu ziehen oder vergleichbares wäre mir zuviel Aufwand wenn ich ehrlich bin ;)

Danke schonmal, ich hoffe das Forum hier ist noch aktiv (und dieser Thread nach nunmehr 2 Jahren :P )

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Schadensanzeige für TQ ohne IT?

Beitrag von FOE » 29.09.2014, 08:52

Hallo Swm,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Swm hat geschrieben:ich hab den Thread hier mal durchgestöbert und frage mich jetzt, ob der Mod auch für TQ funktioniert, ohne das add-on.
Hmm, laut *Cheattool* ... Ja.
Swm hat geschrieben:(ich besitze es zwar, aber ein freund nicht, also spielen wir das normale game)
Ich hab die Version 1.30 von Steam.
Echt?

Dann sollte sich dein Freund aber mal das Addon kaufen, mit Addon ist das Spiel ja um einiges besser ... meiner Meinung nach.

(War ja eh vor Kurzem wieder mal bei Steam im Angebot, um fast nix.)
Swm hat geschrieben:Gibt es eine eine .dll Datei die jeden Schaden als kritisch erkennt für diese Version? Es wäre ein nice-to-have aber extra den TQ *Cheattool* zu ziehen oder vergleichbares wäre mir zuviel Aufwand wenn ich ehrlich bin ;)
Ist Nachvollziehbar! ;)

Und Ja, gibt es! :)

Hier: TQ_Game_dll_show_damage.zip

(Ich hab's aber nicht getestet, nur mal via *Cheattool* erstellt.)
Swm hat geschrieben:Danke schonmal, ich hoffe das Forum hier ist noch aktiv (und dieser Thread nach nunmehr 2 Jahren :P )
Natürlich! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.09.2014, 11:03

Danke fürs hochladen der TQ Game.dll für show damage! :)

Leider funktioniert sie nicht mit meiner Steam Version. :(
Mist aber auch wieder!
Statt das der Schaden angezeigt wird macht mein Char nur merkwürdige Geräusche Oo ... Daueranstrengung oder so.^^
Ich kann ja mal ein Video hochladen zum hören, falls erwünscht. xD

Ich hab mal im Cheattool nachgeschaut. Dort sind die TQ-mods ausgegraut und nicht anklickbar. :roll:
( Ausser die mit V1.20 to v1.30. ganz unten. Die sind schon von vornherein ausgewählt. Ich hab sie mal weggemacht und danach konnte ich das Spiel nicht mehr starten und Steam hat's repariert. Danach waren sie auch im Cheattool wieder an. )

Swm
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2014, 00:44

Beitrag von Swm » 29.09.2014, 13:56

Erster Beitrag und gleich einen Fehler gemacht ( Cheattool genannt), sorry :)

Die .dll funktioniert super bei mir, vielen Dank!

Ja, wir werden wohl nach dem ersten Playthrough auf IT umsteigen. Auf Steam ist es noch bis Ende der Woche im Angebot.

Danke für die schnelle Hilfe und die Mühe!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.09.2014, 14:10

Nala hat geschrieben:Danke fürs hochladen der TQ Game.dll für show damage! :)
Null Problemo, wenn's wer braucht ...
Nala hat geschrieben:Leider funktioniert sie nicht mit meiner Steam Version. :(
Mist aber auch wieder!
Hmm?!
Nala hat geschrieben:Statt das der Schaden angezeigt wird macht mein Char nur merkwürdige Geräusche Oo ... Daueranstrengung oder so.^^
Ich kann ja mal ein Video hochladen zum hören, falls erwünscht. xD
Und "kritischen Schaden anzeigen" ist auch aktiviert?!
Nala hat geschrieben:Ich hab mal im Cheattool nachgeschaut. Dort sind die TQ-mods ausgegraut und nicht anklickbar. :roll:
( Ausser die mit V1.20 to v1.30. ganz unten. Die sind schon von vornherein ausgewählt. Ich hab sie mal weggemacht und danach konnte ich das Spiel nicht mehr starten und Steam hat's repariert. Danach waren sie auch im Cheattool wieder an. )
Komisch ... das *Cheattool* auch mit Admin-Rechte gestartet?!

Ansonsten ... keine Ahnung ... aber Steam wehrt sich da scheinbar gewaltig gegen Manipulationen, wie mir scheint ... :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 29.09.2014, 16:40

Ich hab win xp home. Admin Rechte sind vorhanden.
Und "kritischen Schaden anzeigen" ist auch aktiviert?!
:whistle:
jetzt ja. ^^ Und der Schaden wird angezeigt.
Was bleibt ist der Krach den sie dabei macht. Der geht auf die Nerven. :roll:
Also wieder aus dann.

Mit deiner game.dll sind die Cheattool mods nicht mehr ausgegraut und die mit V1.20 to v1.30. ganz unten sind nicht mehr mit an.
Mit der von Steam sind sie an.
Ich hab grad mal getestet, ob das Cheattool sie automatisch aktiviert und nochmal das Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Scheint wohl sein zu müssen. :? Finde ich aber trotzdem merkwürdig...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.09.2014, 06:44

Nala hat geschrieben:
Und "kritischen Schaden anzeigen" ist auch aktiviert?!
:whistle:
jetzt ja. ^^ Und der Schaden wird angezeigt.
Na Bitte. ;)
Nala hat geschrieben:Was bleibt ist der Krach den sie dabei macht. Der geht auf die Nerven. :roll:
Also wieder aus dann.
Hmm ...
Nala hat geschrieben:Mit deiner game.dll sind die Cheattool mods nicht mehr ausgegraut und die mit V1.20 to v1.30. ganz unten sind nicht mehr mit an.
Mit der von Steam sind sie an.
Ich hab grad mal getestet, ob das Cheattool sie automatisch aktiviert und nochmal das Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Scheint wohl sein zu müssen. :? Finde ich aber trotzdem merkwürdig...
Komisch, aber das Steam-TQIT scheint ja ein wenig Anders zu sein, ggü. der Retail-Version!? :?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.10.2016, 16:07

Hallo,

Ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da es mittlerweile auch schon für die AE-Version eine gepatchte game.dll gibt, die generell den Schaden anzeigt, nicht nur bei kritische Treffer!

Gefunden habe ich dies im Steam-Forum, im Thema Show All Damage (Option) ...

Habe sie auch gerade erfolgreich getestet, mit der aktuellen AE-Version v1.32 (Update #4).
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten