Schadensanzeige (TQIT & AE)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.05.2011, 13:14

Ritualist hat geschrieben:Ich nutze dafür ein Tool, das mir jeglichen Schaden anzeigen lässt. Werde ich aber aus nem bestimmten Grund nicht öffentlich nennen... ;)
damien235 hat geschrieben:Wie Ritualist schon schrieb gibt es ein Tool. Du machst ein Häkchen an der richtiegen Stelle und es funktioniert wunderbar.
Man braucht aber nicht unbedingt dieses Tool, die "geänderten" DLL-Dateien gibt es ja auch hier im Thema zum Downloaden ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.05.2011, 17:43

Und die Pets sind da auch mit betroffen?! Da habe ich noch gar nicht so darauf geachtet, weil ich das meist (wenn überhaupt) nur für den Charakter nutze. Bisher dachte ich, dass funktioniert nur bei den Playerskills. Sorry für die Fehlinformation meinerseits.
Bild

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 12.05.2011, 19:53

FOE hat geschrieben:Man braucht aber nicht unbedingt dieses Tool, die "geänderten" DLL-Dateien gibt es ja auch hier im Thema zum Downloaden ...
Das genau eben nicht - hab ich ausprobiert und hätte sonst auch nicht danach gefragt ... bzgl. deiner Aussage nehme ich mal an, dass du dich auf die hier verlinkte Datei beziehst. Mit dieser wird zwar jeglicher Player-Schaden angezeigt, wie Handballfreak schon geschildert hat, die Pets sind davon aber ausgenommen.

Naja ich hab etwas gesucht und das jetzt mit dem angesprochenen "Tool" gelöst ... ist scheinbar das selbe Werkzeug, das ich vor Jahren schonmal für die Schadensanzeige benutzt habe. Das Anzeigen des Pet-Schadens ist wohl ein neues Feature dieses "Tools".

edit:
funzt tadellos:
Bild
Screen stammt von meinem Underlord-Nomaden der gerade auf Episch mit Sternchen-Mod rumgurkt ... nur zur Information, falls sich einer über die Skills oder die Anzahl der Pets wundert

edit2:
die Zielscheiben scheinen gute Testobjekte zu sein:
Bild
seh ich nun endlich genau wieviel nun Standarte & Co ausmachen und muss nicht mehr umständlich schätzen bzw. nachrechnen

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 12.05.2011, 22:35

Tommy hat geschrieben:seh ich nun endlich genau wieviel nun Standarte & Co ausmachen und muss nicht mehr umständlich schätzen bzw. nachrechnen

Dieses "Tool" ist für manche weniege Sachen echt gut, nur wird es leider von den meisten Nutzern für andere Zwecke misbraucht.

Benutzeravatar
BöseMiez
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2011, 07:11

Beitrag von BöseMiez » 13.05.2011, 11:00

damien235 hat geschrieben: Dieses "Tool" ist für manche weniege Sachen echt gut, nur wird es leider von den meisten Nutzern für andere Zwecke misbraucht.
Hey, habe mich gerade mal hier durchgeklickt und kann die ladbare Datei ohne Fanpatch nicht mehr finden, da scheinbar alle downloads abgelaufen sind. Was macht dieses 'tool' genau? Hab keine Lust mir irgendein Cheaterkram zu holen.

Hat die noch wer, oder kann mir wer erklären wie ich das einstelle? Ist ja ziemlich sinnvoll, wenn man den Schaden eines Chars sehen kann.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 13.05.2011, 22:06

BöseMiez hat geschrieben:Was macht dieses 'tool' genau? Hab keine Lust mir irgendein Cheaterkram zu holen.
Genau dafür wird es leider von den meisten genutzt. Ich hab die geänderte DLL Datei leider nicht. Eventuell hat sie ja FOE oder Hbf oder ein anderer und kann sie nochmal hochladen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.05.2011, 16:34

BöseMiez hat geschrieben:Was macht dieses 'tool' genau? Hab keine Lust mir irgendein Cheaterkram zu holen.
Tja, aber im Grunde ist dieses Tool "Cheaterkram" ... mit ein paar nützlichen Optionen/Einstellungen ..
BöseMiez hat geschrieben:Eventuell hat sie ja FOE oder Hbf oder ein anderer und kann sie nochmal hochladen.
Leider finde ichbei mir diese DLL-Datei, für "ohne Fanpatch", nicht mehr ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tommy
Orakelsucher
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2007, 16:04

Beitrag von Tommy » 16.05.2011, 09:09

So wie ich das verstanden habe patcht dieses "Tool" doch bloß die angesprochene DLL, oder?

Dann muss sich infach mal jemand mit TQ (ohne Fanpatch) für die Massen opfern und gegen dieses Werkzeug des Bösen antreten. Allerdings muss er einen eisernen Willen aufbringen, um den Verlockungen des Werkzeugs zu widerstehen und es nach verrichteter Arbeit wieder in den Hades zu verbannen. Sowas braucht wohl echt einen gefestigten Charakter und ein hohes Maß an Selbstbeherrschung :roll:.

Benutzeravatar
BöseMiez
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2011, 07:11

Beitrag von BöseMiez » 16.05.2011, 15:33

Tommy hat geschrieben:... um den Verlockungen des Werkzeugs zu widerstehen und es nach verrichteter Arbeit wieder in den Hades zu verbannen. Sowas braucht wohl echt einen gefestigten Charakter und ein hohes Maß an Selbstbeherrschung :roll:.
Ich würde es ja versuchen *liebguck*. Aber ich habe das Tool nicht und müsste wenn, dann auch erst alles mir selbst beibringen.

Glaube das wird nichts mit einer einfachen Schadensanzeige. :(

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.05.2011, 19:21

Ich habe zwar auch nur die für den Fan-Patch, aber sicherlich besser als nichts, wenn man sie unbedingt braucht. Und ein paar mehr Fan-Patch-Spieler können sicher nicht schaden.

http://www.file-upload.net/download-343 ... e.dll.html
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.05.2011, 08:49

Tommy hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe patcht dieses "Tool" doch bloß die angesprochene DLL, oder?
Genau!
Handballfreak hat geschrieben:Ich habe zwar auch nur die für den Fan-Patch, aber sicherlich besser als nichts, wenn man sie unbedingt braucht.
Wenn ich nicht ganz Falsch liege, dann sollte man diese DLL-Datei auch ohne Fan-Patch, ohne Probleme, verwenden können!

In der DLL-Datei vom Fan-Patch ist nur die Versionsnummer korrigiert worden, damit im Hauptmenü das "v1.17" steht, anstatt dem "v1.10" - sonst sollten die Dateien AFAIK gleich sein.
Zuletzt geändert von FOE am 17.05.2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.05.2011, 12:06

Na bitte. Dann also einfach runterladen, die alte "game.dll" umbenennen (bspw. game_original.dll) und die neue, heruntergeladene .dll wiederum in "game.dll" umbenennen.
Bild

Benutzeravatar
BöseMiez
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2011, 07:11

Beitrag von BöseMiez » 18.05.2011, 01:10

*gerade nicht schlafen kann*

Habe die gegebene Datei ordnungsgemäss ausgetauscht - ohne Erfolg. :(

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.05.2011, 13:31

Dann nimm mal die hier. Ist die für IT ohne Fanpatch und funktioniert.

http://www.file-upload.net/download-344 ... e.dll.html
Bild

Benutzeravatar
BöseMiez
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2011, 07:11

Beitrag von BöseMiez » 18.05.2011, 16:24

Black Guard hat geschrieben:Dann nimm mal die hier. Ist die für IT ohne Fanpatch und funktioniert.

http://www.file-upload.net/download-344 ... e.dll.html
Bedaure, die funktioniert bei mir auch nicht. Habe mit Bogen, Speer und Zauberstab getestet aber hat nur immer den Krit.-Schaden angezeigt.

Wozu ist die Game.dll eigendlich da? Habe so das Gefühl das es eventuell daran liegen könnte das mein THQ Ordner wo sich TQ:IT drin befindet auf einer Partition ist und es deswegen nicht geht (bzw. sich das spiel vielleicht auf die Cd verlässt?).

Antworten