Schadensanzeige (TQIT & AE)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.05.2011, 16:34

Im TQ Ordner und im TQIT Ordner ist jeweils eine game.dll enthalten. Du musst die Datei im TQIT Ordner ersetzen.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.05.2011, 08:01

BöseMiez hat geschrieben:Habe so das Gefühl das es eventuell daran liegen könnte das mein THQ Ordner wo sich TQ:IT drin befindet auf einer Partition ist und es deswegen nicht geht (bzw. sich das spiel vielleicht auf die Cd verlässt?).
Wie meinst Du dies jetzt? :?

Wenn der THQ-Ordner (mit darin "Titan Quest" und "Titan Quest Immortal Throne) jetzt nicht auf C: liegt, dann spielt dies sicher keine Rolle!
Black Guard hat geschrieben:Du musst die Datei im TQIT Ordner ersetzen.
^^ Stimmt! Die relevante Game.dll ist die, welche im Ordner "Titan Quest Immortal Throne" liegt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
BöseMiez
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2011, 07:11

Beitrag von BöseMiez » 20.05.2011, 23:12

FOE hat geschrieben:
Black Guard hat geschrieben:Du musst die Datei im TQIT Ordner ersetzen.
^^ Stimmt! Die relevante Game.dll ist die, welche im Ordner "Titan Quest Immortal Throne" liegt!
Aber das verstehe ich nun wiederrum nicht. Ich habe nur 1 Verzeichnis für TQ. Liegt das vielleicht an der 'golden Edition' die ich hab?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 21.05.2011, 08:43

Irgendwo hast du einen TQIT Ordner. Ob der nun "neben" TQ ist oder in einem Unterverzeichnis von TQ ist egal. Wichtig ist, dass du die Datei im TQIT Ordner austauschst.
Bild

Benutzeravatar
BöseMiez
Tränkeschlürfer
Beiträge: 12
Registriert: 03.05.2011, 07:11

Beitrag von BöseMiez » 22.05.2011, 20:39

Black Guard hat geschrieben:Irgendwo hast du einen TQIT Ordner. Ob der nun "neben" TQ ist oder in einem Unterverzeichnis von TQ ist egal. Wichtig ist, dass du die Datei im TQIT Ordner austauschst.
Boah grrrr...
Ich hatte bei der Installation EXTRA gesagt das es auf der Partition installiert werden soll. Aber neiiiiin es ist doch im Standartverzeichniss gelandet. Da ists logisch das ich das nicht finden konnte.

Jetzt funzts endlich.

DANKE!!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 24.05.2011, 07:29

BöseMiez hat geschrieben:Boah grrrr...
Ich hatte bei der Installation EXTRA gesagt das es auf der Partition installiert werden soll. Aber neiiiiin es ist doch im Standartverzeichniss gelandet.
Tja, wahrscheinlich hast Du dies nur für die TQ-Installation gemacht!

Da die IT-Installation ja eine eigenständige Installation ist, hättest Du es dann dort auch noch extra Ändern müssen!
BöseMiez hat geschrieben:Jetzt funzts endlich.

DANKE!!!
Toll! :D ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.05.2011, 08:42

Hallo!

Abschließen zum Thema habe ich jetzt ein ZIP-Paket geschnürt, mit den "gepatchten Game.dll" Dateien für TQIT v1.10, v1.17 und auch gleich für Underlord v1.52! :)
(Installation siehe "Liesmich.txt" im ZIP-Paket.)


  » TQ_Game_dll_Schadensanzeige.zip


//Edit (2011-09-29)

Ich habe die ZIP-Datei jetzt Erweitert, es sind nun auch für TQIT 1.10 & 1.17 und UL 1.52 Dll's vorhanden, die auch den Pet-Schaden anzeigen.


//Edit (2012-07-09)

Im Paket habe ich nun die "patch.dll" Datei ergänzt, da es ohne dieser Datei zu Probleme kommen kann, siehe hier.
Weiters habe ich auch einen entsprechenden Hinweis in der "Liesmich.txt" ergänzt.
Zuletzt geändert von FOE am 06.01.2018, 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vyp3r
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 18:56
Wohnort: LK Nienburg/Weser

Beitrag von Vyp3r » 18.12.2011, 13:24

Bei meiner Steamversion kommt leider eine Fehlermeldung =(

Kann man sich da auch irgendwie den Schaden anzeigen lassen?
Ggf. lade ich auch meine Steam Game.dll hoch.

MfG Vyp3r
Bild
SteamAccount: daniel28051992

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.12.2011, 17:18

Über das bekannte Cheatprogramm funktioniert auch die Schadensanzeige mit der Steamversion. Kann nachher mal schauen und dir dann davon meine veränderte dll schicken (müsstest nur sagen ob du auch den Petschaden haben magst oder nicht). Oder du hast das Programm eh drauf / kennst es und stellst es selber ein.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2011, 17:31

Vyp3r hat geschrieben:Bei meiner Steamversion kommt leider eine Fehlermeldung =(
Was für eine Fehlermeldung?!
Vyp3r hat geschrieben:Kann man sich da auch irgendwie den Schaden anzeigen lassen?
Sollte IMO schon auch funktionieren, allerdings kann dabei gg. der SteamClient in die Suppe spucken, der ist ja teilweise recht zickig, wenn man da Daten/Dateien verändert.

Da muss man ggf. etwas Umstellen, oder so!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Vyp3r
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 18:56
Wohnort: LK Nienburg/Weser

Beitrag von Vyp3r » 18.12.2011, 18:31

FOE hat geschrieben:
Vyp3r hat geschrieben:Bei meiner Steamversion kommt leider eine Fehlermeldung =(
Was für eine Fehlermeldung?!
The procedure * could not be located in the DLL Game.dll

Habe auch mal reingeguckt, Steam hat darin was geändert, aber ka was.
Vyp3r hat geschrieben:Kann man sich da auch irgendwie den Schaden anzeigen lassen?
Sollte IMO schon auch funktionieren, allerdings kann dabei gg. der SteamClient in die Suppe spucken, der ist ja teilweise recht zickig, wenn man da Daten/Dateien verändert.

Da muss man ggf. etwas Umstellen, oder so!?[/quote]

Und was?

//Edit
moeldtchen hat geschrieben:Über das bekannte Cheatprogramm funktioniert auch die Schadensanzeige mit der Steamversion. Kann nachher mal schauen und dir dann davon meine veränderte dll schicken (müsstest nur sagen ob du auch den Petschaden haben magst oder nicht). Oder du hast das Programm eh drauf / kennst es und stellst es selber ein.
Petschaden hätte ich schon gerne =)


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den EDIT-Button!]
Bild
SteamAccount: daniel28051992

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.12.2011, 18:58

http://www.gamefront.com/files/21097282/Game.dll

Game.dll mit Schaden und Petschaden für TQ/IT. Funktioniert 100%ig da ich auch die Steamversion hab. Hoffe das so alles korrekt ist.. Hab normal noch Time-Freeze drin und die Zeus Rede disabled, aber solang ich nichts vergessen hab sollte es nur das gewünschte sein ;) Mach aber (wie immer bei sowas) nen Backup von deiner Original Game.dll!!

edit: ach verdammt... vergessen zu erwähnen, dass ich mit Fanpatch spiel, falls es eine Rolle spielt :s
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Vyp3r
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2011, 18:56
Wohnort: LK Nienburg/Weser

Beitrag von Vyp3r » 18.12.2011, 19:25

moeldtchen hat geschrieben:http://www.gamefront.com/files/21097282/Game.dll

Game.dll mit Schaden und Petschaden für TQ/IT. Funktioniert 100%ig da ich auch die Steamversion hab. Hoffe das so alles korrekt ist.. Hab normal noch Time-Freeze drin und die Zeus Rede disabled, aber solang ich nichts vergessen hab sollte es nur das gewünschte sein ;) Mach aber (wie immer bei sowas) nen Backup von deiner Original Game.dll!!

edit: ach verdammt... vergessen zu erwähnen, dass ich mit Fanpatch spiel, falls es eine Rolle spielt :s
Habe auch den Fanpatch ;)

Danke schonmal, werde die DLL später mal testen
Bild
SteamAccount: daniel28051992

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.12.2011, 19:27

Vyp3r hat geschrieben:The procedure * could not be located in the DLL Game.dll

Habe auch mal reingeguckt, Steam hat darin was geändert, aber ka was.
Aha ... Ok ...
Vyp3r hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Da muss man ggf. etwas Umstellen, oder so!?
Und was?
Tja, leider keine Ahnung, benutze ATM kein Steam, aber siehe vielleicht mal hier "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update), vielleicht ist es ein ähnliche Problem!?

moeldtchen hat geschrieben:edit: ach verdammt... vergessen zu erwähnen, dass ich mit Fanpatch spiel, falls es eine Rolle spielt :s
Auf jeden Fall würde ich mal meinen!?

Ich bin mir nicht sicher, ob da bei der "Game.dll" vom FanPatch nicht "mehr" geändert wurde, als nur die Versionsanzeige, standardmäßig?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 18.12.2011, 19:52

Naja er hat ja scheinbar auch den Fanpatch :) Also passt das!!

Und nein, man muss nichts bei der Steamversion umstellen..^^ Manche (allerdings sehr wenige) mögliche Änderungen an der Game.dll funktionieren einfach nicht mit Steam und anderen Downloadversionen des Spiels.
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten