Handballfreaks Modding Ecke - aktuell: Skin Release #5

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Handballfreaks Modding Ecke - aktuell: Skin Release #5

Beitrag von Handballfreak » 05.08.2009, 21:25

##########################
OriginalPost
##########################


Da ich mich gelegentlich auch mit dem Modden beschäftige, mir aber meistens die Zeit fehlt, um mich intensiver damit zu beschäftigen, habe ich bisher kaum Fragen gehabt. Nun will ich aber mal eure Meinung wissen und habe dazu dieses Thema gestartet.

Als ich mich ein wenig mit Gimp beschäftigt habe, um zu schauen, was sich damit alles anstellen lässt, bin ich auch auf ein paar Motive gestoßen, die eigentlich auch als Skin gar nicht schlecht aussehen.

Hier nun meine ersten Versuche.

Bild

Von euch möchte ich nun wissen, ob einer der Skins das Potential hat, dass ein guter Skin daraus werden kann. Und falls ja, welcher das ist. Mit diesen werde ich mich bei Gelegenheit dann etwas näher beschäftigen, sodass auch Versionen für die anderen Tunikafarben entstehen.


##########################
Übersicht - Downloads & Anleitung
##########################


Programm zum Einbinden der neuen Skins:

:arrow: TQMM (TitanQuestModManager) Download

:arrow: TQMM Anleitung

:arrow: TQMM-Fix für AllSkinsMod0.8c-Nutzer (Download & Anleitung)

:arrow: Amgoz1's Mod für das Spielen als Krokodil, Minotaurus & Co.

Mein Entwürfe:

:arrow: Bricks & DriedMud Skin Collection

:arrow: Lightning Skin Collection

:arrow: Monster, Crocmen und Minotaur Skin Packs


##########################
Updates - neueste Infos zuoberst
##########################


#9 - Update 6.11.09

Und als zweites noch die hier versprochene .tqm für die Minotauren-Skins. Ich habe mir erlaubt noch drei eigene Skins zu entwerfen, wobei ich besonders die Minotauruslord-Skins als recht gelungen empfinde. Wer diesen Skin nur für die Monster verwenden will, braucht nur diese .tqm und den TQMM (siehe oben).

Bild

Wer darüberhinaus die hellbraune Tunika von weiblichen oder männlichen Charakteren ersetzen will, sollte beim Spielen den Minotaurmod von amgoz1 benutzen.

:arrow: Minotaur Mod für das Spielen als Minotaurus

Allerdings ist das bei letzerem immer so eine Sache mit dem optischen Gesamtbild:

Bild

Dreimal dürft ihr raten, welchen Helm dieser Charakter eigentlich trägt. :wink:

#8 - Update 4.11.09

Nach langer Zeit mal wieder etwas Neues: Das Krokodil Skin Paket.
Im Zuge dieser Diskussion - Monsterskins für Charaktere - habe ich mal die vier vorhandenen Skins für die Krokodile und dazu fünf eigene in einer .tqm-Datei zusammengefasst.

Mit diesem Skinpaket könnt ihr zum einen das Aussehen der normalen Krokodile verändern. Weiterhin könnt ihr die graue Tunika für den männlichen Charakter durch einen Krokodilskin austauschen. Wenn ihr letzteres vorhabt, solltet ihr vorher den Crocman-Mod von amgoz1 herunterladen und zu euren Costummaps hinzufügen. Dieser ändert die Erscheinung eures Charakters in die des ägyptischen Flussbewohners, wenn ihr ihn vor dem Spiel unter "Eigenes Spiel" startet.

Bild

:arrow: Crocman Mod für das Spielen als Krokodil

Kleine Info am Rande:
Wenn man den Crocmod geladen hat, haben neu erstellte Charaktere die zugewiesenen Farben des Mods. Man braucht aber -wie bei den vorhandenen Charakteren auch - nur ingame die richtige Flasche (in dem Fall die graue) kaufen, anwenden und schon hat man den gewünschten Skin.

#7 - Update 14.08.09

Hier nun meine abschließenden Entwürfe. Es handelt sich ausschließlich um Skins mit dem vermeintlich beliebten Lightning-Motiv. Farblich reicht es von Schwarz über leuchtend Grün bis hin zu Weiß. Ich hoffe da ist für jeden etwas dabei. Die bisher veröffentlichen drei Tunika-Lightning-Skins sind ebenfalls noch einmal enthalten.

Bild

:arrow: Lightning Skin Collection

Weitere Skins sind zurzeit nicht in Planung, sodass diese meine vorerst letzten Skins sein werden. Als nächstes steht erst einmal noch ein Guide auf der Agenda. Und nachher sehen wir weiter. :wink:

#6 - Update 11.08.09

Dann will ich euch mal meine neuesten Entwürfe präsentieren. Ich habe noch ein wenig mit dem DriedMud-Skin experimentiert und herausgekommen sind nun diese Skins. Dazu gibt es noch zwei "Bricks"-Skins, die mit ihrem Backstein-Look gerade für Verteidigungscharaktere passend sind. Alle Skins sind wieder als TQM-Datei gepackt und können somit gleich per TQMM genutzt werden.

Bild

:arrow: Bricks & DriedMud Skin Collection

#5 - Update 09.08.09

So. Dann hier mal das erste Release zum Ausprobieren.

Hier die vor zwei Tagen (siehe #3) vorgestellten Tunika-Skins:

:arrow: First Lightning Skin Pack

Und hier die gestern vorgestellten Monster-Skins. Die Yeti-Skins habe ich herausgenommen, weil die nicht so gut aussehen. Enthalten sind beide Pengice- und Saberlion-Skins. Dazu habe ich noch 5 andere Skins gepackt, die imho auch nicht schlecht geworden sind. Betrifft in erster Linie Monster, wo mir die normale Erscheinung einfach zu langweilig war.

#4 - Update 08.08.09

Jetzt mal etwas ganz anderes. Nach ein bisschen herumexperimentieren habe ich mal ein paar Monsterskins verändert. Vorzugsweise habe ich mal Monster gewählt, die naturgemäß keine Rüstung oder Waffen tragen, damit der veränderte Skin auch sichtbar ist. Hier nun die ersten Ergebnisse:

Bild

So richtig begeistert bin ich zwar noch nicht, aber ich glaube vor allem der Lightning-Skin für den Säbelzahntiger sieht nicht schlecht aus. Evt. ist noch eine der beiden Peng-Versionen brauchbar. Keine Angst, ich will jetzt nicht anfangen irgendwelche Monsterskins im großen Maßstab zu bearbeiten, weil auch die meisten originalen Skins eigentlich ganz gut aussehen. Ich wollte nur mal eure Meinung zu den hier gemachten Versuchen hören.

#3 - Update 07.08.09

Ich weiß, die Welt heutzutage ist schnelllebig und eigentlich versuche ich dem durch entsprechendes Entschleunigen entgegen zu wirken. Aber irgendwie hat mich das Modding-Fieber gepackt. :) Also ich bitte meine vielleicht etwas vorschnellen Versuche in der kurzen Zeit zu entschuldigen. Ich werde euch in Zukunft etwas (aber nur ein bisschen :wink:) mehr Zeit einräumen, damit auch nicht so regelmäßige Besucher ihre Chance erhalten, meine Ideen durch ihre Kommentare in die gewünschte Bahn zu lenken.

Hier nun meine neuesten Kreationen:

Bild

Wie gut (oder weniger gut) sind mir diese neuen Skins gelungen ?
Gibt es bei dieser Version noch etwas zu verbessern ?

Wie man sieht, ist hier nur die normale Tunika verändert. Dafür aber komplett. Den Gürtel habe ich mal weggemacht, dass sieht imho ohne besser aus. Falls keine Verbesserungsvorschläge an dieser Version mehr kommen und es gewünscht ist, würde ich sie dann demnächst zur Verfügung stellen.

#2 - Update 06.08.09

Hier mal meine neuesten Versuche. Vorausschauend wie ich bin sogar zum Lightning-Skin (reimt sich sogar ^^). Die Umfrage bleibt aber zu den originalen Skins. Da darf sich auch gerne noch zu geäußert werden.

Bild

Meinung (Kritik, Lob, Vorschläge und jede andere Art) sind wieder gern gesehen. :)
Zuletzt geändert von Handballfreak am 03.02.2011, 12:34, insgesamt 23-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 05.08.2009, 21:31

Hi ;)

ich will dich nun nicht verletzen, aber ich finde keine so richtig toll ;)
Aber am besten von denen finde ich immer noch des Ligning (Blitz) Teil ;)
Also arbeite mal schön daran weiter :twisted:

So noch nen schönen Abend ich geh erstma ;)

Gruß Eric
Bild

Hütchen
Reliktesammler
Beiträge: 128
Registriert: 09.07.2008, 16:09

Beitrag von Hütchen » 05.08.2009, 21:36

Berauschend find ich sie alle nicht. Sry
Das mit den Blitzen geht aber meiner Meinung nach noch am ehesten.

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 05.08.2009, 21:36

will dir jetzt nicht in den A*sch kriechen,aber ich finde alle recht toll

aber am besten is je der Lightning :good:
wird es den auch mal als download geben?!
Bild

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 05.08.2009, 21:40

Hi Handballfreak,
finde den Lightning-Skin am brauchbarsten.
Der Der DriedMud-Skin fällt kaum auf bzw. man erkennt ihn kaum.
Die beiden Leapard-Skins wirken etwas.. kp... sieht mMn auf dem ganze Körper nicht aus. Die Dichte der Flecken sollte imo reduziert werden.
Starfield war auch nicht schlecht. Nur wo da das Sternenfeld sein sollte konnte ich nicht erkennen.

Denke mal für einen ersten Versuch sind sie sehr brauchbar. Weiter so!
Würde die Skins gerne mal auf einem weiblichen Char sehen wenn das möglich ist. Wirken da bestimmt nochmal ganz anders. Außerdem mag ich die männlichen Models nicht 8)
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Beitrag von Cannonball » 05.08.2009, 21:42

Ich persönlich finde am ehesten Dreid Mud am brauchbarsten. Gerade weil es nicht so auffällt. Es erinnert an pulsierende Adern.
Würde vllt zu Geist, Okkultismus, oder Traum Charakteren passen. :)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 05.08.2009, 22:12

Ich finde, Lightning sieht gut aus, gerade für Sturmbeschwörer.
Aber auch die anderen Skins sind gut gelungen, nur kann ich mit den Leoparden nichts anfangen, da die etwas...komisch anmuten.
Übrigens: Wo erkennt man bei Starfield das Sternenfeld?
Bild

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 05.08.2009, 23:21

Ich finde den Leoparden Skin gelungen, könnte ich mir aber eher auf dem female model vorstellen.
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.08.2009, 23:37

Update !

Vorausschauend wie ich bin, habe ich natürlich in der Zwischenzeit schon ein paar Lightning-Skins entworfen. :wink: Die Bilder findet ihr oben im Startbeitrag.

Zum Starfield: Ja die Sterne sind etwas blass. Ist aber wie bei allen Skins nur ein erster Versuch gewesen, daher ging die Frage eher ums Konzept als vielmehr um die Umsetzung. Ist aber auch nicht mein Favourit. :wink:

Zum DriedMud: Eigentlich einer meiner Lieblingsskins. Würde schön zur Erde-Meisterschaft passen. Ist mir natürlich etwas blass geworden. Bei Gelegenheit schau ich mal, ob ich eine bessere Version hinbekomme.

Zur Tatsache, dass es alles männliche Skins sind: Das hat seinen Grund! Da es schon zahlreiche weibliche Skins gibt, wobei ich dort kaum noch Potential für neue Ideen sehe und viele der Skinner es vermutlich auch besser können als ich, habe ich mich dafür entschieden, der männlichen Abteilung meine volle Aufmerksamkeit zu widmen. Vielleicht schaffe ich es ja, sie ein wenig aus ihrem Nischendasein heraus zu holen. :)

:arrow: Weitere Meinungen - auch zu den ursprünglichen Versuchen ! - sind willkommen.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.08.2009, 00:23

Lightning 1 und Lightning 4 sind mMn die besten, weil man bei 1 die Blitze gut erkennt und der unbemerkte Rassismus beseitigt wurde (jetzt gibt es auch dunkelhäutige Chars :wink: ) und bei 4 erkennt man die Blitze gut und er ist eher der normalere.
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 06.08.2009, 01:58

Ich persöhnlich finde Lightning2 am besten...er hat was böses...etwas dämonisches.Wenn er er noch strahlend rote Augen hätte würde er richtig böse aussehen.

Benutzeravatar
ulmu
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 408
Registriert: 07.07.2009, 14:49

Beitrag von ulmu » 06.08.2009, 07:24

damien235 hat geschrieben:Ich persöhnlich finde Lightning2 am besten...
Genau deiner Meinung!
Finde aber auch den 4. ganz gut gelungen
Bild

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 06.08.2009, 08:50

Der Lightningskin gefällt mir mit Abstand am besten. Insbesondere Lightningh 1 und Lightning 2 verleihen dem Charakter etwas dämonisches. Atmosphärisch sicherlich ein Plus, wenn man einen Gebeinmeister mit dem Lightningskin spielt.

Zu den anderen Skins: Dried Mud und Starfield erkennt man leider kaum. Eventuell machst du den Dreck beim Mudskin etwas dunkler, damit er sich etwas mehr von der Haut des Chars abhebt. Der Leoparden ist von der Idee schon gut, aber mir persönlich zu blass. Der Char schaut aus als hätte der die Pocken. Weniger Punkte, dafür stärkerer Kontrast wäre hier mein Vorschlag zur Verbesserung.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.08.2009, 14:39

Danke schon mal an Alle, die sich hier bereits zum Thema geäußert haben.

An alle anderen: Nur keine Hemmungen. Wer noch Verbesserungsvorschläge oder eine noch nicht gepostete Meinung hat - immer her damit. :)

Hier ein paar beispielhafte Fragen, deren Antwort von euch mich interessiert:
- Welches Muster gefällt euch am besten ?
Obwohl Lightning da natürlich zurzeit die Nase vorn hat. Aber sagt mir ruhig, was an den anderen Skins evt. nicht so gut gelungen ist. Also am besten immer mit kurzer Begründung.
- Welche Lightning Version gefällt und welche eher nicht ? Und warum ?

Dann noch ein paar allgemeine Fragen:
- Lieber den Oberkörper frei oder normale Tunika oder egal ?
- Mit Bart oder eher ohne oder egal ?
- Das Gesicht auch mit in den Skin einbeziehen oder eher nicht oder egal ?

Und natürlich, was euch sonst noch auf- und einfällt.

Ein paar neuere Versuche werde ich sicherlich morgen oder am Wochenende präsentieren können.
Bild

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 06.08.2009, 15:03

Das mit dem freien Oberkörper kannst du ja mal probieren, sowas ist dann ein "Male only"-Skin :wink:

Gesicht eignet sich nur für manche Skins, zum Beispiel DriedMud oder Lightning. Leopard würde ich nicht so schön finden, wenn in der finalen Version das Gesicht mit Flecken zu sehen ist, da ich das nicht sehr schön finde.

Bart - hm, kommt auf die Art des Bartes an. Vielleicht willst du für einen Weisen einen Bart wie bei Konfuzius oder anderen alten Orientopis machen.
Vollbart würde ich lassen :P
Bild

Antworten