AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 23.05.2010, 13:51

naja... ich hab nur mal Winrar bei chip eingegeben und geschaut was da so kommt

aber jetzt is eh wurscht
jetz hab ich ja eh allskin

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.05.2010, 16:30

Faerlzitx hat geschrieben:ich wollte eh schon immer den ninjaskin aus dem downloadbereich, hab aber kein WinRar, und dass ich 35€ ausgeb um den zu kaufen, ...
:roll: Tja, wie schon Perturabo schrieb und man braucht auch nicht unbedingt WinRAR um RAR-Files zu Entpacken, dazu kann man auch die "Freeware" 7-ZIP nehmen ... eine von vielen Möglichkeiten, aber IMO auch eine der Besten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.12.2010, 10:17

Ich würde Allskin gerne wieder runterschmeißen, finde aber spontan keine Anleitung, was ich da alles löschen muss.

Nach dem Start der Custom Map schreibt der ja alles mögliche irgendwohin...

Kann mir da jemand helfen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.12.2010, 10:23

Hallo Peterlerock,

Hmm, im Grunde sollte es reichen, wenn man die Ordner unter "custommaps" komplett löscht und bei den Chars muss man halt eine der Standard-Tunika-Farbflaschen verwenden ...

Ansonsten ... siehe halt im Startbeitrag bei den Link "Installationsanweisungen für AllSkins 0.8" ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.12.2010, 03:12

Ich nehme an, ich muss im "Resources"-Order im TQIT-Verzeichnis alles löschen, was da so rumflattert. Zumindest hab ich da wohl mal die Sachen reinkopiert...

Ich hab aber keine Ahnung, ob ich alles da drin löschen kann... ;)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.12.2010, 07:53

Peterlerock hat geschrieben:Ich nehme an, ich muss im "Resources"-Order im TQIT-Verzeichnis alles löschen, was da so rumflattert. Zumindest hab ich da wohl mal die Sachen reinkopiert...
Laut Anleitung musste man da so etwas tun ...
Peterlerock hat geschrieben:Ich hab aber keine Ahnung, ob ich alles da drin löschen kann... ;)
Ich auch nicht! :mrgreen:

Aber wenn Du originale Archiv-Datei noch hast, dann vergleiche einfach den Ordner darin mit den unter "Resources" ... :roll:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.12.2010, 10:43

FOE hat geschrieben: Aber wenn Du originale Archiv-Datei noch hast, dann vergleiche einfach den Ordner darin mit den unter "Resources" ... :roll:
Schlau, wie ich bin, hab ich kein backup gemacht.
Na ja, mach ich halt jetzt eins, lösch den Kram und schaue, obs klappt, wenn nicht, muss ich Allskins bis ans Ende aller Installationen behalten... :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 07.12.2010, 10:54

Peterlerock hat geschrieben:Na ja, mach ich halt jetzt eins, lösch den Kram und schaue, obs klappt, wenn nicht, muss ich Allskins bis ans Ende aller Installationen behalten... :lol:
Naja, so viele Daten werden es da ja nicht sein, was da in dem Ordner unter "Resources" drinnen ist, oder?!?

Zur Not halt mal den Ordner nicht löschen, sondern mal nur verschieben.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2010, 17:16

Peterlerock hat geschrieben:Ich nehme an, ich muss im "Resources"-Order im TQIT-Verzeichnis alles löschen, was da so rumflattert.
:shock:
Wenn du kein TQ mehr spielen willst. :twisted:

Also zum Allskins-Mod 0.8c dürfte da nur die "AllSkinsBMPs.arc" gehören.
Was auch wenig überraschend ist, wenn man sich den Namen anschaut. :wink:
Irgendeine "Creatures.Arc" gehört afaik auch noch dazu. Allerdings komme ich da auch immer durcheinander, ob die nun unter Resources von TQ, TQIT oder TQIT/Resources/XPack liegt. Wenn ich die Größen bei mir so anschaue, vermute ich mal, dass die Creatures.Arc unter TQIT/Resources gemeint ist, da die anderen beiden wesentlich größer (TQ >300MB, XPack > 100MB) als der Allskins-Mod (~50MB) selbst sind. Also einfach mal die Creatures.Arc umbenennen und schauen, ob im Spiel irgendwelche Texturfehler auftreten. Davon abgesehen bringen einen die ~50 MB aber auch nicht um, oder?
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.12.2010, 19:30

Darum gehts nicht.

Allskins blockiert irgendwie die "Skins for dummies", die ich davor genutzt habe und die für meinen Bedarf völlig ausreichend sind.

Ich guck mal die Tage, was ich so löschen/umbenennen muss.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.12.2010, 23:33

Peterlerock hat geschrieben:Darum gehts nicht.

Allskins blockiert irgendwie die "Skins for dummies", die ich davor genutzt habe und die für meinen Bedarf völlig ausreichend sind.
Na schreib' das doch gleich, dann hätte ich mir die Mühe gespart. :wink:
Bez. den genannten Skins habe ich atm aber auch keine Idee.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 07.06.2012, 12:28

*kram* ich habe ein kleines Problem...


und zwar kann ich AllSkins nicht mehr zusammen mit dem TQMM benutzen. Das klappte vor Ewigkeiten mal, keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligt habe.
Dazu habe ich mir von hier den 'TQMM AllSkins Fix' aus dem Startbeitrag heruntergeladen, doch wenn ich auf die auszuführende 'AllSkins08c_TQMMfix_de/en.bat' klicke, geschieht nüx. Die Eingabekonsole ploppt für geschätzt 0.1 Sekunden auf, und das wars. Bis auf "TQMM Fix für AllSkins 0.8c", in der ersten Zeile, steht dort nichts.
Die Skins von AllSkins funktionieren soweit, nur die von TQMM nicht.

- Frische Windows XP-Installation mit SP3 und allen relevanten Updates
- Adminrechte, logo
- Titan Quest mit FanPatch + Patchfix, sonst noch keine Änderungen vorgenommen
- Alle benötigten Daten (AllSkins, der Fix usw.) an richtiger Stelle installiert

Wäre spitze, wenn jemand Rat weiss :)!
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 07.06.2012, 13:15

Devil's Girlfriend hat geschrieben:[...]wenn ich auf die auszuführende 'AllSkins08c_TQMMfix_de/en.bat' klicke, geschieht nüx.[...]
Wieso auf die englische Datei?
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Alle benötigten Daten (AllSkins, der Fix usw.) an richtiger Stelle installiert
Hmm, solche Aussagen/Formulierungen bringen uns aber wenig weiter. Denn "Ich habe alles gemacht wie beschrieben..." und "... aber es geht nicht." beißen sich. :wink: Zwar etwas aufwendiger aber hilfreicher sind solche Angaben mit expliziter Formulierung von Pfaden, etc.. Kurzum: Soll heißen, deine .bat-Datei befindet sich direkt in deinem IT-Resources-Verzeichnis (TQIT/Resources/xx.bat)?

Pauchal fällt mir sonst auch nix ein. Evt. müsste man von Hand irgendwie die entsprechenden Texturen verschieben (was anderes macht der Fix afaik auch nicht - siehe Nachtrag hier). Wenn ich mal etwas Zeit habe, könnte ich evt. meine gefixte Creatures.Arc hochladen, falls dir das weiterhelfen würde?! Sicher bin ich mir zwar nicht, ob es hilft, aber schaden kann es eigentlich nicht.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 07.06.2012, 13:51

Wieso auf die englische Datei?
Beide ausprobiert (de/en), selbes Ergebnis.
"Ich habe alles gemacht wie beschrieben..." und "... aber es geht nicht." beißen sich. ;)
^^ stimmt, aber stimmt eben. Alles wurde dorthin kopiert, wo es (nach Anleitung) auch hingehört. Also ja: die .bat (und alle weiteren Dateien des TQMM-Fixes) befindet sich direkt im TQIT-Ressources-Verzeichnis.

...hmm...was mir spontan einfällt ist, dass die .bat u.U. nicht mit meiner Verzeichnisordnung klarkommt.

TQ wurde unter HDD\Spiele\Titan Quest\Hauptspiel, TQIT unter HDD\Spiele\Titan Quest\Erweiterung installiert.

Was auffällt ist, dass er die .bat ja scheinbar starten will, aber eventuell nicht weiss, wo das Titan Quest Verzeichnis liegt (das Hauptspiel wird ja in irgendeiner Weise genutzt durch den Fix). Hmm, deshalb meine kurze Frage: Wohin installiert sich Titan Quest (Hauptspiel) normalerweise? Würde dann die entsprechenden Dateien/Ordner aus meiner Installation kurzerhand als Dummy dorthin kopieren, sodass er die Dateien findet und verändert. Soweit meine Hoffnung ...:?.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, könnte ich evt. meine gefixte Creatures.Arc hochladen, falls dir das weiterhelfen würde?!
Wenn alle Stricke reissen, ja gerne! Aber nur keine Umstände, wichtig ist das mit TQMM+AllSkins ja nicht :).
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.06.2012, 15:02

Der Standardinstallationspfad ist
C:\Programme\THQ\Titan Quest\
respektive
C:\Programme\THQ\Titan Quest Immortal Throne\
für die DVD Version.

Kann gut sein, dass sich die .bat Datei dadran irgendwie stört :wink:

EDIT: Hab mir die Batchdatei mal anguckt: Ja, sieht so aus....diverse Verweise auf relative Pfade wie \Titan Quest Immortal Throne\Resources\ laufen bei dir halt ins Leere. Entweder du passt also die .bat Datei an deine Verzeichnissituation an oder du musst deine Verzeichnisse umbenennen 8)

Antworten