Monster Skin Mods

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Monster Skin Mods

Beitrag von Handballfreak » 08.01.2008, 23:31

Hi Leute,

ich hab beim Stöbern durch das Web mehrere Mods gefunden, wo man als Monster spielen kann anstatt eines Menschen. Sind zwar schon etwas älter und funktionieren auch nur in Titan Quest und nicht mit der Erweiterung. Allerdings scheint das hier noch nicht besprochen worden sein (Suche hat nix entsprechendes geliefert). Also es handelt sich um folgendes:

- Es gibt 16 Monsterarten, die gespielt werden können.
- der Mod wird wie eine selbst erstellte Karte gestartet (siehe XMax)
- also muss nach jedem Starten des Spiels, der entsprechende Mod neu geladen werden
- der Mod funktioniert nur mit Charakteren, die in dem entsprechenden Mod erstellt wurden (kein Monster Skin mit früheren Chars möglich, wenn diese nicht auch bei diesem Mod erstellt wurden)
- es kann normal gespielt (gezaubert, ...) werden
- allerdings sind die Geschwindigkeiten (Angriff, Laufen) vom Monstertyp abhängig
- die Rüstungen orientieren sich am menschlichen Maßstab. Da die Monster meist größer sind, verschwinden somit die Rüstungen optisch unter dem Monster Skin und treten nur an manchen Stellen zu Tage

Anwendungsbeispiel:

bei erstmaliger Nutzung
1) TQ starten
2) Eigene Maps spielen -> einen der 16 Mods auswählen ( -> ihr gelangt wieder zur normalen Charakterauswahl wie bei XMax)
3) einen neuen Charakter erstellen und los gehts

wenn bereits ein Monster Skin Charakter erstellt wurde
1) TQ starten
2) Eigene Maps spielen -> den gewünschten Mod auswählen (von dem Charakter, den ihr anschließend weiterspielen wollt)
3) euren Charakter suchen und los gehts

In erster Linie ist das natürlich keine ernsthafte Erweiterung von TQ. Es geht hauptsächlich darum, das Spiel mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wer schon TQIT gespielt hat, wird auch sicherlich nicht mehr auf TQonly umsteigen. Da der Mod nicht auf IT lauffähig ist, weil die "Karten" für TQ erstellt sind und unter IT eine Fehlermeldung liefern, ist er eher nur als Spassfaktor anzusehen. Alles in Allem ist er aber sicherlich sehr unterhaltsam.

Kennt diesen Mod / diese Mods schon jemand ? Oder soll ich mal den Link reinstellen ?

cu

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: Monster Skin Mods

Beitrag von Denislov » 09.01.2008, 00:18

Handballfreak hat geschrieben:Kennt diesen Mod / diese Mods schon jemand ? Oder soll ich mal den Link reinstellen ?
Ich kenne diese Mod nicht und ich will das ausprobieren. Her mit dem Link :twisted:

*sichaufAbwechslungfreu* :lol:

The Legend
Magische Items-Träger
Beiträge: 50
Registriert: 03.01.2008, 18:48

Beitrag von The Legend » 09.01.2008, 00:18

Kannst ja mal den Link reinstellen.

Hört sich lustig an, ich würd allerdings eher einen Spaßcharakter draus machen, als ernsthaft damit zu spielen.

Würde mich aber mal interessieren.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Monster Skin Mods

Beitrag von FOE » 09.01.2008, 09:53

Handballfreak hat geschrieben:Kennt diesen Mod / diese Mods schon jemand ? Oder soll ich mal den Link reinstellen ?
Nein - ich auch nicht! :wink:

Und ich würde meinen, dass Du den Link ruhig posten kannst!

(Hoffe, die Kollegen/Kollegin sehen/sieht dies auch so! :roll: :wink: )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.01.2008, 11:14

Also dann hier mal das Ganze für die jenigen, welche der englischen Sprache mächtig sind:

englischer Thread

Ansonsten hier die Direktlinks: ACHTUNG ! Es ist eine Anmeldung im Forum vorher nötig. Eventuell kann ja einer der Mods die Sachen dann hier nochmal hochladen und den Link nachher reinstellen.

Teil 1

Teil 2 - Exotic

Wer die Links bereits nutzen kann, wünsch ich viel Spass. 8)
Ansonsten den ersten Link benutzen, fix registrieren und downloaden.

~ Edit by FOE ~

ok, hier die Links via gulli:share ...

» Models_Mod_pub_0.5.zip

» Models_Mod_pub_0.5_Exotics.zip

:wink:

~ Edit^2 by FOE ~

:? Hmm, funktioniert bei mir einfach nicht, und außerdem läuft nur mit TQ only ...

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 09.01.2008, 14:46

FOE hat geschrieben: :? Hmm, funktioniert bei mir einfach nicht, und außerdem läuft nur mit TQ only ...
Hat Handballfreak ja geschrieben ;)
Handballfreak hat geschrieben: [...] Sind zwar schon etwas älter und funktionieren auch nur in Titan Quest und nicht mit der Erweiterung. [...]
Handballfreak hat geschrieben:[...]Da der Mod nicht auf IT lauffähig ist, weil die "Karten" für TQ erstellt sind und unter IT eine Fehlermeldung liefern, ist er eher nur als Spassfaktor anzusehen. [...]

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.01.2008, 18:56

Hier mal ein paar Einblicke, wie es aussehen kann:

"Mein" Tigermensch :lol:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
tim906
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2008, 12:11

Beitrag von tim906 » 11.02.2008, 15:03

Gibts sowas auch fürs IT?
Da ich hier im Forum fast nie mehr bin, bitte falls Kontaktbedarf besteht, bitte einfach an E-Mail!

Danke

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 11.02.2008, 15:59

Schau mal hierIst zwar nicht genau das gleiche aber auch ganz nett :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
tim906
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2008, 12:11

Beitrag von tim906 » 14.02.2008, 16:14

@Achilles'93: Thx; kennst du dich damit auch aus; sprich: könntest du mir/uns auch erklären wie genau das funzt?

Biddebidde!

Will unbedingt nen Zentauren beim IT spieln!!!!

EDIT:
Das Modell zu verändern gillt doch nicht als cheaten, oder?
Und wo bekommt man dieses "Sharks ultimate Replacer 2.0" her?
Da ich hier im Forum fast nie mehr bin, bitte falls Kontaktbedarf besteht, bitte einfach an E-Mail!

Danke

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 16.02.2008, 22:48

Sharks ultimative Replacer gibts in nem Thread im Editor Forum zum loaden, gibs mal in die SuFu ein, müsste dann eigentlich was kommen...

Wirklich auskennen tue ich mich mit der MEthoden leider nicht, ich könnte es aber versuchen für den Mod Manager zu erstellen, mit dem hab ich einige Erfahrung...

mfg
Bild
Bild

Benutzeravatar
tim906
Magische Items-Träger
Beiträge: 38
Registriert: 11.02.2008, 12:11

Beitrag von tim906 » 17.02.2008, 08:09

Ja, bitte!
das wäre nicht schlecht!
Da ich hier im Forum fast nie mehr bin, bitte falls Kontaktbedarf besteht, bitte einfach an E-Mail!

Danke

Grimmrog
Tränkeschlürfer
Beiträge: 21
Registriert: 28.10.2009, 14:28

Beitrag von Grimmrog » 11.12.2009, 10:09

Hallo Leute.

Alos ich habe den mod nun installiert, und er läuft, was ertsmal ganz schick ist.

Ok, er geht nicht unter TQIT, weil die Map nicht funktioniert, könnte man denn einfach die Standardmap von TQIT in diesen mod integrieren per Copy and Paste, oder funktioneirt das nicht? (hatte leider noch nicht die Zeit es auszuprobieren, da ich gestern mit unteren beschäftigt war:

und mir ist natürlich auch aufgefallen, daß die Maenaden ziemlich fix unterwegs sind, während die Gorgonen beim schlängeln einschlafen.
Wie kann ich denn den Speed meines Characters ändern?
ich habe einen blick in die dbr´s geworfen, dort hat man ja unzählige Faktoren die man ändern kann. Player runspeed etc. Aber egal was ich dort anpasse, es ändert irgendiwe gar nix.
Ich habe Werte von 1.22 auf 20 gesetzt, damit ich ertsmal falls das ändern etwas bringt, dies sofort wahrnehmen kann.
Leider bewegt sich der Charakter immernoch genauso schnell wie zuvor.
Testweise habe ich auch mal eine Animation von 1.0 auf 20 gesetzt, aber auch dies hat keine beschelunigung irgendwelcher Animationen bewirkt.

1.Gibt es für die Speedangaben beschränkte Wertebereiche also 1-4, und ich war mit 20 einfach zu hoch?

2.gehe ich Falsch mit dem ArtManager um? ich öffne eine der .dbr editiere dann und klicke auf save (bzw wir die dbr ja automatisch eingelesen^^ bei öffnen des ArtManager).

2.
Muss man irgendwas builden, damit dies überhaupt wirksam wird?

3.Muss ich um Parameter bei meinem Charakter zu ändern etwa doch wo ganz anders hin gehen? Mir ist nämlich beim vergleichen der Einträge des Charaktermodels aus dem Mod aufgefallen, daß Zentaure, Maenade und Gorgone zwar stark unetrschiedliche Geschwindigkeiten besitzen wenn man sie spielt, aber die Einträge bei den Parametern eigentlich identisch sind.

4.Woher kommt also die Definition aus den Sourcen, wie schnell sich ein Charakter (Spieler), oder ein Mob bewegen kann? direkt aus iregndwelchen Animationsdefinitionen?

wär toll, wenn dich da einer auskennt und mir Anhaltspunkte geben kann.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.12.2009, 12:56

Evt. kannst du ja - wenn du schon mit dem AM arbeitest - die gegebenen Mods für IT tauglich machen? Wie man solch eine Mod bastelt, sollte in einem oder mehreren Links (die ich dir in deinem Thema gegeben hatte) stehen. Die Infos aus den bestehenden Mods herauszulesen, sollte afaik mit TQVault (zum extrahieren der database.arz) und AM kein Problem sein.

Wie die genauen Zusammenhänge bei solchen Monsterskins sind, was Animationen und Geschwindigkeiten betrifft, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Wenn du aber etwas an einer Mod ändern willst und du diese Änderung auch sehen willst, musst du die Mod natürlich auch builden. Es reicht nicht, einfach nur die dbr zu öffnen, editieren und wieder zu schließen.
Bild

Benutzeravatar
Orakar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 30.08.2011, 02:59
Wohnort: im Tiefsten Schlund der Hölle!

Beitrag von Orakar » 30.08.2011, 03:42

ohh der link is ja nur für TQ :cry:

kann man den nich umwandeln ?? wär ja zu geil :!:

Antworten