Typhon im xmax machbar ?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Sind drei Typhon in Legendär zugleich machbar ?

selbst Solo kein Problem
11
31%
nur in einem Team
3
8%
nur mit dem richtigen Charakter
17
47%
eher keine Chance
5
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Typhon im xmax machbar ?

Beitrag von Handballfreak » 20.12.2007, 18:55

Bin grad mit meinem Templer (Lvl 64) durch TQ gezogen und wollte ein bisschen farmen. Angefangen hab ich bei Hades. Da waren die drei zwar schon ziemlich schwer, aber da sie sich nach einer Verwandlung nicht mehr regenerieren, konnte man kurzzeitig zurück teleportieren und warten bis die Kolossform wieder aufgeladen ist.
Danach noch durchs Turtle Lvl, was im Vgl. recht easy war und anschließend bisschen durch den Orient.
Schließlich wollte ich mal Typhon probieren. Erste Schwierigkeiten gabs unterm Berg Wusao, als ca. 12 Element-Skelettmagier auf einem Haufen standen, allersdings zu weit auseinander um alle gleichzeitig zu erwischen.
Als ich die hinter mir hatte gings nach dem Telkine hoch zu Typhon (recht anschaulich waren dabei die Menge an Zyklopen :twisted: ).

Aber nun zu meinem Problem mit Typhon:
Es ist eg allen Spieler, die IT schon durchgespielt haben, aufgefallen, dass Hades schwächer ist als Typhon. Allerdings dachte ich Typhon sei nicht so viel stärker. Aber er ist einfach schneller :evil: als Hades. Und die Krönung: Die Kolossform verschwindet bereits nach wenigen Sekunden wieder. WIESO ?

Nachdem meine Tränke dann nach einer Weile zu Ende waren, mussten ich aufgeben. :cry:

Hat schon jemand die drei Typhons gepackt und kann mir verraten, wie man das am besten macht ? Am besten mit Bezug auf einen Templer, denn mit einem Fernschützen wäre es mir evt. auch möglich.

Benutzeravatar
Big Sam
Skelettschnetzler
Beiträge: 338
Registriert: 29.09.2007, 16:37

Beitrag von Big Sam » 20.12.2007, 19:07

Hallo Handballfreak,
Ich denke, dass es mit dem richtigen Char machbar ist ihn zu besiegen. Ich habe ihn erst einmal und zwar glaub ich mit meinem Banditen auf x3 gelegt. Es geht vor allem darum immer ausweichen zu können und dann ab und zu auf ihn einen Pfeil abzuschiessen (was ja mit einem Banditen gut geht). Mit deidnem Templer hälts u zwar viel aus und teilst auch kräftig aus, du muss aber in den Nahkampf und bei drei Tiffis kommt ja fast dauernd der Tod in Form eines Meteoritenhagels runter. Deshalb würde ich sagen: Nur für starke Fernkämpfer oder extreme damage dealer machbar. :wink:

Gruss BigSam

PS: So einfach wars für mich auch nicht. :?

Edit: ich kann auch nicht sagen, warum Kolssform so schnell verschwindet.

Benutzeravatar
Deathwing
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2007, 14:43

Beitrag von Deathwing » 20.12.2007, 19:41

Naja also ich hab zusammen mit meinem Freund schon auf legendär mit nur einem Typhon ziemliche Probleme. Ich denke solo ist das nur machbar wenn man sich wirklich gut auf den Kampf vorbereitet(Skills und Items). Ok wir hatten beides nicht aber Typhon hat auf legendär eine so hohe Schadensreflexion + die Meterioriten das es auf jeden Fall verdammt schwierig wird.
Was wir im Inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind.

Bild

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 20.12.2007, 19:50

Ja es ist machbar.
Ich spiele ein Waldläufer und habs geschafft. Viel recht schnell aber wie schon gesagt, ist es schwer seinen Attacken auszuweichen.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Benutzeravatar
Farodin
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 250
Registriert: 10.05.2007, 15:32

Beitrag von Farodin » 20.12.2007, 20:48

Ich hab thyphon mit xmax3 auch schon besiegt allerdings auf normal. Dabei hatte ich meine Prophetin und hab zuerts Blitze auf die gemacht und danach bin ich mit Phantomschlag reingerannt, damit ich keinen Schaden bekam und Thyphon kein Meteoritenhagel auf mich setzen konnte. Danach habe ich immer noch Realitätsströrung noch gemacht.

Aber ich glaube auch, dass man Thyphon mit xmax3 auch ganz gut erledigen kann, wenn man immer nur ein paar Attacken macht und dann wegrennt.

mfg Farodin 8)
Farodin, Vorbote, Level 51
Nomja, Haruspex, Level 48
Sheasam, Paladin, Level 20
Andôkai, Elementaristin, Level 39
Roxane, Prophet, Level 43
Kraya, Korsar, Level 23
Etasa, Myrmidone, Level 19

Benutzeravatar
Deathwing
Magische Items-Träger
Beiträge: 32
Registriert: 19.12.2007, 14:43

Beitrag von Deathwing » 20.12.2007, 21:34

Ja ok aber auf legendär ist Typhon um einiges Stärker wie auf normal und episch.
Was wir im Inneren sind zählt nicht, was wir tun zeigt wer wir sind.

Bild

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 20.12.2007, 22:14

Mit den passenden Items geht das alles wunderbar! Man kann sogar noch ganz andere Gegner töten:
http://share.gulli.com/files/273457119/toxeus.wmv.html

Fragt mich jetzt aber nicht, warum Toxeus da Level 10 ist, laut Artmanager und Editor müsste er Level 99 sein.

Benutzeravatar
ZEUSofEnse
Legende mit Beinen
Beiträge: 915
Registriert: 01.06.2007, 14:34

Beitrag von ZEUSofEnse » 20.12.2007, 22:55

Und die Krönung: Die Kolossform verschwindet bereits nach wenigen Sekunden wieder. WIESO ?
Schonmal daran gedacht ,dass der Typhon Energie absaugt ? ;)
:arrow: Keine Energie, keine Kolossform :P

Deshalb hab ich immer nen Energietrank im Anschlag und schluck den ,sobald der mir anfängt Energie zu ziehen ^^
GodofEnse lvl 64__________Vorbote
FighterofEnse lvl 64 durch__Eroberer
Peter KLose lvl 62 durch____Than
uvm.
Bild

Citara
Moderatorin des Wolfsrudels
Moderatorin des Wolfsrudels
Beiträge: 2022
Registriert: 08.06.2007, 19:16

Beitrag von Citara » 20.12.2007, 23:03

Mit dem richtigen Char kein Problem ;)

Gut geklappt hat es mit Bandit, Waldläufer, Haruspex und auf Legendär sogar mit einem Orakel.
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 20.12.2007, 23:39

ZEUSofEnse hat geschrieben:Schonmal daran gedacht ,dass der Typhon Energie absaugt ? :wink:
:arrow: Keine Energie, keine Kolossform :P
Stimmt, das hab ich in meinem Frust gar nicht bemerkt, dass das immer mit dem Energieentzug zusammenhing. Danke für den Hinweis. :wink:

Ich finde mit einem reinen Nahkämpfer sind die drei nicht zu bezwingen, dabei finde ich die Steinhagel noch nicht mal das schlimmste. Schwer macht es die Summe der drei Attacken, die kommen. Obwohl die Elementresistenzen on top waren, machen z.bsp. die Feuerattacken noch richtig Schaden.

Die Methode Hit & Run hab ich natürlich auch probiert, aber selbst wenn sie den Phantomschlag nicht kommen sehen :arrow: mindestens einer hat Schadensreflexion und die beiden anderen greifen auch sofort an, womit ich arge Probleme hatte mich wieder in Sicherheit zu retten.
Dumm läuft es auch immer, wenn man genau zwischen den dreien auftaucht. Da kann man sich eigentlich schon verabschieden.

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 23.12.2007, 16:12

Es ist durchaus machbar. Nur, wie alle schon vor mir bemerkt haben, kommt es auf den Charakter und die ausrüstung an. Und evtl. auch auf Luck. Hast du zum beispiel Ikone von Zeus sollte dir klar sein was ich meine.

A propos: Was wäre denn, wenn er seinen Templer auf die "Hau-Mich"-Variante umstellt (Nur Damage-Reversal)?
Das hat doch auf dem einen Video im Templer Guide

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4742

ganz gut geklappt gegen 3 Yerren?

Zumindest wenn`s dir nur ums farmen und leveln geht, wär das erst mal ne eventuelle Lösung.

Benutzeravatar
MVP
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2007, 18:23

Beitrag von MVP » 24.12.2007, 02:56

Ich habe gestern drei Typhos gelegt mit Hexenmeister 67.
Es ging eigentlich ganz gut der erste musste nach etwa 7 sekunden die Segel streichen, danach Kernie neu gecastet und weiter ging die Party dank imba skill Dreifachschuß kriegst du jeden down, dann no Erdzauber und Feuerverstärkung und tschüss
FC Chelsea forever

Ocelot
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 24.12.2007, 23:47

Beitrag von Ocelot » 25.12.2007, 00:40

Ich bin zwar schon 5 mal durch,abba weiss immer noch nich wo man 3 Typhon's übbern weg läuft,den kann man ja wo kaum übersehn.
Kann mal bitte einer erklären was abgeht?

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 25.12.2007, 01:46

Hab den Tippfehler im Thread mal rauseditiert und verschiebe den Beitrag ins Modifikations-Forum.
xmax ist eine Modifikation, die Monster und Bosse vervielfältigz. Bei Bossen wie Typhon wäre das "3x" .

Siehe
http://titanquest.4fansites.de/download_1102.html
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.12.2007, 13:45

Habs gestern mal mit meinem Rächer (Lvl 60) probiert und da viel er erheblich leichter. Hab einfach den Kerni machen lassen und aus der Ferne schön mit dem Bogen unterstützt. 8)

Antworten