XMAX Funktion

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

painful
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007, 15:43

XMAX Funktion

Beitrag von painful » 09.10.2007, 16:14

Hallo erstmal in diesem tollen Forum,



Ich habe wieder einmal Zeit Titan Quest zu spielen und habe das ADD ON auch gleich installiert inkl 1.3 Patch. Nun habe ich ein wenig in eurem Forum gestöbert und bin auf das XMAX Mod gestoßen. Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung geschrieben steht. Wenn ich auf eigenes Spiel gehe habe ich auch di xm2.map ... Links unten habe ich dann einen Charakter erstellt und habe dann auf Start rechts unten geklickt. Das Spiel startete nach kurzer Zeit so wie bei dem Singleplayer. Nur merke ich nichts von doppelten Feinden..... Als ich auch zB. am Anfang diesen Reiter töten sollte (der Quest wo man dann in Sparta mit dem Chef reden darf sobald man den Reiter getötet hat), war dieser nur einmal vorhanden. Aber angeblich sollen ja auch Bossgegner doppelt sein oder ??? So im Spiel kann ich es ehrlichgesagt schwer sagen ob mehr Gegner sind.


Ich habe es dann erneut probiert und bin einfach auf Legendär statt normal gegangen aber da konnte ich am Anfang nicht einmal dem ersten NEBENQUEST erledigen mit dem Pferd retten. Ich schlug auf die 3 Gegner ein aber es zog Ihnen nichts ab.



Also irgendwas stimmt hier nicht. Meine Verzeichnis schaut so aus:


EIGENE DATEIN/My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\monsters-x2\monsters-x2 und dann sind da die Ordner database und resources vorhanden.



Also kann mir vielleicht wer sagen was da Falsch sein kann ?????


Hoffe ich habe es ausführlich beschrieben, habe auch die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe es hilft mir wer weiter



Lg und danke Painful

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 09.10.2007, 16:16

Hi verschiebe das mal ins Editor/Modding/Karten Forum, da ist es besser untergebracht ;-)

Und zum xmax gibt es schon Threads, schau mal im oben genannten Forum vorbei :P
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Re: XMAX Funktion

Beitrag von Denislov » 09.10.2007, 16:18

painful hat geschrieben:Also irgendwas stimmt hier nicht. Meine Verzeichnis schaut so aus:

EIGENE DATEIN/My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\monsters-x2\monsters-x2 und dann sind da die Ordner database und resources vorhanden.

Also kann mir vielleicht wer sagen was da Falsch sein kann ?????
Hallo und Willkommen im Forum ;D

Also, dein Fehler ist IMHO der doppelte Ordner: "monster-x2"
Du musst die Dateien im 2ten Ordner in den ersten packen und den 2te löschen. Also der Pfad muss sein:

EIGENE DATEIN/My Games\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps\monsters-x2\database und resources

Hoffe geholfen zu haben.
Platzhalter.

painful
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007, 15:43

Beitrag von painful » 09.10.2007, 16:47

hallo danke für das nette Empfangen :)


Ich werde das jetzt gleich mal probieren :) Bin gespannt ob es hinhaut :)



Falls es nicht funktioniert darf ich mich nochmal bei dir melden ???





Lg und danke Dir / Euch



Ps. Das Forum schaut echt cool aus .... gute Titan Quest Stimmung kommt da auf :)

painful
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007, 15:43

Beitrag von painful » 09.10.2007, 17:27

Perfekt haut alles hin dank dir, hätt aber selber fast drauf kommen müssen, naja es war wirklich so in der *.zip mit den 2 Ordnern....


Man aber da ist jetzt echt was los *ggg* Alleine die ersten 2 - 3 Ebenen sind schon heftig *gg* vor allem ohne Kohle für Tränke da ist jetzt auch viel mehr Taktik angebracht Klasse ein komplett neues Game :)



Ps. Weißt du eigentlich ob es eine Macht gibt wo man mehr Exp dazubekommt (sowas passives) eben sowas wie der Schrein der Erfahrung :)


Ich habe alles durchgesucht aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen :)



Dank dir 100000 Mal


Lg painy

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 09.10.2007, 17:52

painful hat geschrieben:Perfekt haut alles hin dank dir, hätt aber selber fast drauf kommen müssen, naja es war wirklich so in der *.zip mit den 2 Ordnern....
Ja, ja das ist häufig ein Fehler ;D
painful hat geschrieben:Man aber da ist jetzt echt was los *ggg* Alleine die ersten 2 - 3 Ebenen sind schon heftig *gg* vor allem ohne Kohle für Tränke da ist jetzt auch viel mehr Taktik angebracht Klasse ein komplett neues Game :)
DAS ist Titan Quest - immer anders und mit XMax noch genialer ;)
painful hat geschrieben:Ps. Weißt du eigentlich ob es eine Macht gibt wo man mehr Exp dazubekommt (sowas passives) eben sowas wie der Schrein der Erfahrung :)
Fähigkeiten gibt es keine... allerdings gibt es Items, die einen Exp-Boost geben können... Ketten, die allerdings einen FETTEN Lebensmali geben (-50% Life und -25 Lebensreg. z.B.), dafür aber auch ca. 40-50% mehr Erfahrung und bsplweise Helme, die geben aber nur 2-3%... Dann gibts IMHO noch Ringe, aber grad kA welche... -.-*

Dann noch viel Spaß bei Titan Quest ;)
Wenn du noch was wissen willst, stell ruhig noch Fragen oder schreib Pm... wie du willst :D
Platzhalter.

painful
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007, 15:43

Beitrag von painful » 09.10.2007, 18:23

hehe dank dir :) ja macht richtig fun das game .... war damals schon von diablo begeistert aber der dritte teil dauert mir etwas zu lange .... warte auch schon auf legends hand of god *schmatz*



also solche ringe etc gibt es ??????? man hab das game schon bis Akt 4 gespielt aber noch NIE gesehen ..... :( kann das sein dass man das nur bei epsch bzw. legendär bekommt ???? aber da muss ich ja zuerst durchspielen das ich auf die wechseln kann :(




dank dir echt ..... das beste forum was ich bis jetzt gesehen habe.... vor allem nette leute !!!!! hoffe ich kann mich mal revanchieren :)


Lg painy

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 09.10.2007, 18:42

Es gibt einen legendären Helm, Azhlon; der gibt einem +10% Erfahrung, +85 Stärke und -25% Energiekoste, er sieht aus wie ein Lorbeerkranz

Benutzeravatar
iboga
Orakelsucher
Beiträge: 65
Registriert: 14.12.2006, 16:46

droprate...

Beitrag von iboga » 10.10.2007, 20:20

Hallo painful,

ja das ist eben ein bisschen ein Problem, diese Ringe und Co. droppen sehr, sehr selten. Und frühestens ab episch! Lohnen sich IMHO auch nicht, da man auf zu viel anderes verzichten muss (dmg, oder schlimmer res.) Hab ein paar one-hit-kills über mich ergehen lassen bis ich's akzeptiert hab. ;-) --> Nur spielbar mit über 4k hp.

gruss iboga
Hexenmeister - lvl 61 - durch
Druide - lvl 46
Gauner - lvl 41
Rächer - lvl 32
Eroberer lvl 24
Korsar - lvl 23
Than lvl 22
Orakel lvl 20
Beschwörer lvl 38 (LAN-HC)


updated: 31.12.2007 20:38

Benutzeravatar
RAZR
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2007, 15:17

Beitrag von RAZR » 10.10.2007, 20:35

Also so Ringe und Amus gibt es schon,wie gesagt.Sowas findet man aber erst ab episch glaub ich.Da gibt es z.B. das "Opferheilige Amulett".Das hat immer unterschiedliche Effekte z.B. +45%EP dafür aber -22.0 Gesundheitsgeneration und -75%Leben.Den Abzug der Gesundheitsgeneration kannst du aber mit der epischen Axt "Onager" wegmachen,mit Inkarnationen kannste +85%Gesundheitsgeneration machen oder +11%Leben und +300Leben bei Djed des Oris glaub ich,das erste genannte hba ich bei "Wohnstatt des Drachenkönigs".Hoffe ich konnte dir mit deiner EP Frage helfen.

painful
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007, 15:43

Beitrag von painful » 11.10.2007, 07:03

Hallo Jungs


Danke,danke, danke :)


Ich finde es toll das es solche Amulette, Ringe etc. gibt. Leider muss ich das Game erstmal in Normal durchspielen damit ich auch episch etc wechseln kann.

Vielen lieben Dank nochmal an alle die mir helfen !! Echt super


Lg painy

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 11.10.2007, 13:52

Hi,

Anmerkung: Ringe die "+x% Erfahrung" sind mir pers. noch nie untergekommen, bis jetzt waren es nur Amulette, div. Rüstungen und Artefakte!

Kleiner Trick/Tipp bez. der Amulette: einfach mit dem Relikt "Ankh der Isis" sockeln, dann ist die Lebensregeneration auf "0"! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr. F
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2007, 12:24

Beitrag von Mr. F » 12.10.2007, 12:30

Hallo alle zusammen!
Ich habe auch ein Problem mit dieser Mod und benutzte dann auch mal direkt diesen Thread dazu.

Ich habe die Mod so "installiert" wie beschrieben, also unter eigene Datein/.../etc. gespeichert.

Wenn ich jetzt in Titan Quest auf eigenes Spiel gehe, bekomme ich die Mod auch angezeigt, suche mir einen Helden aus und starte.
Beim Laden allerdings bricht TQ immer ab und ich lande im Einzelspielermenü. Das normale Spiel klappt aber problemlos. Nur wenn ich eine dieser Mods lade, egal ob x2, x3,etc. bricht Titan Quest nach 4 Sekunden laden einfach ab.

Für Hilfe oder Ideen wäre ich sehr dankbar!
MfG
-F-

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.10.2007, 12:42

Hallo ="Mr. F",

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim diskutieren. Trotzdem wollen wir dich darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du <hier>. Bitte lese sie dir genau durch ...

Mr. F hat geschrieben:Ich habe die Mod so "installiert" wie beschrieben, also unter eigene Datein/.../etc. gespeichert.
[...]
Nur wenn ich eine dieser Mods lade, egal ob x2, x3,etc. bricht Titan Quest nach 4 Sekunden laden einfach ab.
:rtfm: ... schon mal die Readme.txt dazu gelesen!?!
  • Running the Mod:
    After you have extracted the files, run the game and select Play Custom Quest. Then select the mod and hit start. After a few seconds it should show the main campaign character select screen. Select your toon, and hit start again. Enjoy.
... soviel Englisch sollte man ja können um die zu verstehen ... :spiteful:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr. F
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2007, 12:24

Beitrag von Mr. F » 12.10.2007, 12:53

Oh, verflucht.
Ich bitte um Entschuldigung (ernsthaft!). Als ich die Readme im Notepad-Editor geöffnet habe konnte ich ohne etwas zu verschieben genau folgenden Text lesen:
"After you have extracted the files, run the game and select Play Custom Quest. Then select the mod and hit start."

Irgendwie bin ich nicht davon ausgegangen, dass dahinter noch was kommt. Ich hatte eher unter "known issues" gesucht.

Daher vielen Dank und nochmals Entschuldigung für die wirklich doofe Frage!

MfG -F-

Antworten