Beitrag
von Handballfreak » 09.05.2010, 18:31
Naja, man kann vieles vermutlich auch hinterher noch ändern, allerdings sollte man dann meistens schon wissen, was man da macht und in der Regel lohnt sich der Aufwand nicht, weil diese physischen Neuerscheinungen (Skelett, Tigermensch, usw.) meistens in der Umsetzung, was Animationen und das korrekte Tragen der Ausrüstung betrifft, imho eher dürftig sind.
Bez. Minotaur-Mod soll man ja laut Anleitung auch einen neuen Char erstellen, was sich afaik aber nur auf den Skin auswirkt. Durch das Laden der Mod bekommt der Charakter den Minotauren-Mesh (physische Aussehen). Wenn du aber keinen neuen Charakter erstellst, hat der alte Charakter immer noch den menschlichen Skin/Haut, aber nun auf einem Stierkörper und daher sieht das Ganze vermutlich etwas suboptimal aus. Also müsstest du jetzt evt. deinem Charakter noch einen Minotauren-Skin verpassen. Hierzu habe ich bspw. ein paar TQM-Dateien erstellt und in mein Minotaur-Skinpaket gepackt. (Siehe meine Sigantur -> Moddingecke)
Wenn du deinen Charakter dann ohne den Mod lädst, hast du aber wieder das physische Aussehen des Mannes (oder der Frau, je nachdem), worauf wiederum der Minotauren-Skin unschön aussehen dürfte und du wieder auf einen menschlichen Skin wechseln müsstest. Alles also ziemlich umständlich.
Am einfachsten kommst mit einem menschlichen Skin. Den änderst du in der Regel nur einmal (je nachdem, ob dir der Skin gefällt) und hast dann deine Ruhe bzw. Freude am Spiel.
Edit: Die größte Auswahl an Skins hast du mit dem AllSkin-Mod. Die aktuelle Version ist 0.8c, glaube ich. Findest du auch hier im Modding-Bereich. Allerdings ist die Zahl an Skins für den männlichen Charakter noch recht überschaubar. Daher hatte ich auch mal zum Zeichenstift gegriffen, um der Sache ein wenig Abhilfe zu schaffen.