AllSkin-Händler aus Fanpatch 1.17 für AE mit Ragnarök?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

AllSkin-Händler aus Fanpatch 1.17 für AE mit Ragnarök?

Beitrag von TQIT-Spätfan » 02.01.2018, 16:50

Hallo zusammen und ein Gutes Neues!

Derzeit verwende ich noch TQ/IT mit Fanpatch 1.17 und möchte mit meiner Druidin (derzeit Akt 4 / Normal - Hades besiegt) gerne mit Ragnarök weitermachen. Bei GOG wurde im letzten November-Sale die Anniversary-Edition mit Ragnarök erworben; mittlerweile sind mit der Version 1.51 hoffentlich die "gröbsten Kinderkrankheiten" behoben worden, so dass ich das neue Abenteuer von Akt 5 unbeschwert beginnen kann.

Handballfreak hat mir zum Glück schon grünes Licht gegeben, dass seine Caravan Mod für die Anniversary-Edition mit erweitertem Charakter-Inventar mit 8 Feldern Höhe auch mit Ragnarök zusammenarbeiten sollte, was für mich enorm wichtig ist. Wer die Caravan Mod noch nicht installiert hat, dem kann ich diese nur sehr empfehlen; ich verstehe gar nicht wie man mit so wenig Grund-Platz, ohne die Mod, überhaupt spielen kann; ich spiele Selffound und bin um jedes zusätzliche Feld dankbar (für Verkaufsware und auch, damit ich die wichtigsten Schätze immer bei mir habe).

Aber jetzt zum anderen Thema, warum ich schreibe:
Vor ein paar Wochen erst habe ich die im Fanpatch (im Startmenü steht bei mir v1.17b.sd) verwendeten AllSkin-Händler "gerufen" und so ziemlich alle möglichen Fläschchen gekauft und ausprobiert, um das Outfit von meinen momentan zwei Charakteren zu verändern.

Auch von Desirée habe ich ein paar Adult-Skins (z. B. Sharks Simple), die die Tunika am Oberkörper entfernen und zusätzlich teilweise auch die Hautfarbe verändern, gekauft.

Nach Benutzen dieser "Zauberfläschchen" und in Verbindung mit einem "Körperpanzer der Herrin der Nacht" sieht das m. E. einfach umwerfend aus. Verwendet man Skin-Versionen mit Bikini, stört mich der zusätzliche Träger am Rücken. Wie auch immer, mir gefällt meine Druidin so einfach super, wenn sie einen "Körperpanzer der Herrin der Nacht" trägt, den ich glücklicherweise mit dem Präfix "Des Spaliersoldaten" besitze - der Präfix wird allerdings nur im TQVault und nicht im Spiel angezeigt. Alle Roben / Rüstungen lassen sich natürlich mit oben erwähnten Adult-Skins nicht verwenden, ohne zuviel zu zeigen.

Ich weiß zwar, dass die Skin-Händler vom Fanpatch eine frühe Version der AllSkin-Mod sind, die damals in den Fanpatch integriert wurden; ich weiß jedoch nicht, ob die Fläschchen von den Moddern verändert oder verwendete aus dem separaten AllSkin-Mod entfernt wurden; das wäre sehr interessant.

Schlussendlich möchte ich gerne (wenn ich auf die Anniversary-Edition mit Ragnarök wechsle) weiterhin die Möglichkeit haben, für bestimmte getragene Roben / Rüstungen eine Skin-Version ohne Tunika am Oberkörper zu verwenden, eben auch für neue Charaktere.

Und da stellt sich nun die Frage, wie das zu bewerkstelligen ist (leider bin ich im Modding ganz unerfahren).

Kann man also irgendwie die Skins vom Fan-Patch (bzw. vom AllSkin-Mod, wenn dieser die selben Skins enthält) in der Anniversary-Edition mit Ragnarök verwenden und wenn "ja" was müsste ich tun, um diese Skins dann nutzen zu können?

Ich danke schon mal allen fürs Lesen des etwas länger geratenen Textes und besonders für Tipps, die mir weiterhelfen.

Ach ja, noch ein paar Bilder meiner Druidin mit "Sharks Simple" (die ersten beiden) und getragenem Körperpanzer der Herrin der Nacht (mit Präfix "Des Spaliersoldaten"). Gerade wenn es im Akt 4 mal richtig viel Durchschlagswiderstand bedarf, wird diese Rüstung angelegt; ansonsten wird die "Weste der wandernden Ziege" getragen, damit sieht sie auch noch mit "Sharks Simple" ganz züchtig aus; es müssen also nicht ständig Tunika bedeckende Oberkörper Fläschchen gekauft werden. Und daneben sieht man sie noch als dunkelhäutige Schönheit mit Akolytengürtel sowie Beinschutz. So gefällt mir meine Druidin eben super; die Bilder, damit Ihr auch eine Vorstellung habt, wie sie so aussieht:

Bild

Wie gesagt, vielen Dank für alle hilfreichen Tipps, wie ich irgendwie besagte Skins weiter nutzen kann.

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.01.2018, 19:24

Es gibt AllSkin Mod im Steam workshop und bestimmt auch bei kirmesperfekt, aber ob der noch richtig funktioniert kann ich nicht sagen. Es wurde ja am Char gehübscht :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.01.2018, 14:02

Ich bin mir nicht ganz sicher, was alles in der Allskin-Mod drin ist und welche Abhängigkeiten zwischen den einzelnen TQ-Installationen (IT, AE, AE+Rag) bestehen. Prinzipiell denke ich, die Mod sollte auch mit AE funktionieren. Du kannst ja sicherheitshalber mit einer Kopie deines Chars arbeiten bzw. diesen vorher sichern.

Die Allskin Mod auf der Portalseite.

Falls diese Version nicht AE-kompatibel ist, müsste man evt. die Steam-Mod als neue dampffreie Mod basteln.

Mir ging es übrigens ähnlich, dass einige alte Skins beim Übergang zu AE (+Rag) nicht mehr korrekt angezeigt wurden.
Die Verwendung der Soft-Mod (Allskin-Mod) könnte das Problem beheben, allerdings muss man dann jeden Char erst laden, die Flaschen kaufen und ggf. dutzende durchprobieren (wenn man wie ich nicht mehr weiß, wie der Skinname hieß).

Praktischer wäre es sicherlich eine passende Resource-Datei (.arc-Archiv) zu haben, die man einfach in die aktuelle TQ-Installation einfügt und dann für alle Charaktere sofort zugänglich ist (wie es bei TQIT1.17 mit Fanpatch der Fall war). Vielleicht funktioniert es ja, wenn man bestimmte Archive/Resourcen aus der Allskins-Mod bzw. dem alten IT-Fanpatch kopiert. Das müsste man mal ausprobieren.

Bei meinen derzeit genutzten Charakteren bin ich auf die normalen Tunikas gewechselt. Wobei ich auch noch nicht ausprobiert habe, wie die neuen Tunikas in AE/R aussehen. Die sollen ja je nach Akt unterschiedlich sein!?
Bild

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 04.01.2018, 11:52

Vielen Dank Nala und Handballfreak, dass Ihr mir geantwortet habt.

Nala, bei kirmiziperfect hatte ich auch eine AllSkinVersion gesehen; wie Du schon schreibst war ich mir auch nicht sicher, ob die aktuell ist / funktioniert, da das Erstellungsdatum mehr als ein Jahr vor dem Erscheinen von Ragnarök ist; sie soll jedoch für die Anniversary Edition sein.
Der Link hierzu ist: https://www.kirmiziperfect.com/download ... y-edition/

Bezüglich dem Steam-Workshop meinst Du wahrscheinlich das hier:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... earchtext=

Die Kommentare muss ich mir noch durchlesen. Ein Steam-Konto nutze / habe ich jedoch nicht. Aber irgendwie lesen sich die Beschreibungen zur Mod von beiden Seiten sehr gleich.

Handballfreak, ich habe gehofft, dass ich die AllSkin-Mod von hier / unserem Forum herunterladen kann, denn da habe ich das Vertrauen, dass diese auch viren-/trojanerfrei ist.
Ich habe mich nur wegen der kirmiziperfect, die wohl für die Anniversary Edition angepasst ist, gefragt, ob die hier erhältliche Version auch für Anniversary Edition und hoffentlich auch für Ragnarök funktioniert und dann eben auch noch die Fläschchen hat (und nicht von den Moddern verändert wurden) wie die, die ich vom Fanpatch her genutzt habe.

Die AllSkin-Version von hier hat 117 MB, die von kirmiziperfect 179.86 MB; das sind natürlich nur die Downloadgrößen, wie groß sie entpackt sind, mag dann nochmal sehr abweichend sein.

Auf GOG habe ich gerade noch eine interessante Diskussion gefunden; ich glaube, der Forenuser Deinmaar, zielt auch auf das ab, was Du schon erwähnt hast und wahrscheinlich auch zum erwünschten Erfolg führt, wenn man bestimmte Archive/Resourcen aus der Allskins-Mod bzw. dem alten IT-Fanpatch kopiert.

Link: https://www.gog.com/forum/titan_quest_a ... _skins_mod

GOG-Forenuser Deinmaar verweist hier auf den in diesem Forum hier bereitgestellten Arc-Explorer, den man für seine geschilderte Vorgehensweise benötigen würde.

So wie ich es verstehe, hat der Threadersteller Whereaminow25 wohl eine AllSkin-Version verwendet und die Änderungen waren nicht permanent. AllSkin selber habe ich nur immer über den Fanpatch (und das erst seit wenigen Wochen) genutzt und da fand ich alles super praktisch mit einem Test-Charakter mit Level 1, der auch die Händler-Artefakte besitzt um die Fläschchen zu kaufen und diese dann im Karawanen-Übergabe-Bereich an die anderen richtigen Charaktere zu übergeben, die wiederum dem Test-Charakter ein paar Items schenkten, damit dieser die Items verkaufen konnte und damit der Test-Charakter so immer genug Geld zum Fläschchen kaufen hatte.

Und hier hat der selbe Threadstarter Whereaminow25 vorher noch eine andere Diskussion begonnen - Link:
https://www.gog.com/forum/titan_quest_a ... llskin_mod

Ein User hat wohl die AE-angepasste Version auf kirmiziperfect hochgeladen, wobei das Datum im GOG-Thread (08.09.2016) älter ist, als das, was bei kirmiziperfect (27.09.2016) angezeigt wird (User-Name auch anders) - aber vielleicht hat er ja nochmal später was verändert. Der Threadersteller hat diese dann wohl verwendet.

Was meinst Du zu den neuen Erkenntnissen?

Die AllSkins.arc vom Fan-Patch belegt bei mir übrigens nur 2.238 KB.

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 04.01.2018, 16:42

Interesse halber habe ich kurz die Allskin mod aus dem Steam workshop getestet.
Das Amulett ist da, der Skin-Händler kommt und die skins, die sie probeweise gekauft und angezogen hatte, funktionieren.
Die Ragnarök items waren beim Händler drin. Der Char konnte allerdings keines kaufen und ausprobieren - Goldmangel + von den stats her nicht.^^

ABER: Die Ragnarök Meisterschaft mit Allskin ist komplett kaputt!
Man kann die Meisterschaft zwar Auswählen, aber alle skills haben keine Bildchen und sind mit einem roten x markiert.
Wie der 5.Akt aussieht weiß ich nicht.
Was noch alles nicht stimmt kann ich nicht sagen. Groß rumtesten wollte ich da jetzt nicht, denn:

Fazit: Allskin mod AE + Ragnarök = Nö

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 05.01.2018, 16:12

Aber reicht es nicht, eine Flasche/Skin zu kaufen, anzuwenden und danach ohne die Mod weiter zu spielen? Oder ist der (Runen)-Char danach kaputt? Oder muss man immer mit der Mod spielen? Ich dacht, die muss man nur zum einmaligen Laden/Kaufen des Skins nutzen...
Bild

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 08.01.2018, 15:12

Danke Nala, für den Test und die Rückmeldung.

Das klingt dann im Zusammenhang mit Ragnarök leider nicht gut; mich wundert etwas, dass Skin-Fläschchen solche Auswirkungen haben können (aber scheinbar macht AllSkin noch einiges mehr?).

Ich selber habe jetzt erst kürzlich AE mit Ragnarök installiert (AllSkin konnte ich noch nicht testen) und bin erstaunt, was sich alles so verändert hat. Die Entwickler haben leider die vergebenen 6 Attributspunkte (von Quests) in Gesundheit (6*25=150) nicht korrekt auf (6*40=240) umgerechnet; sehr schade, fehlen Sina, meiner Druidin dauerhaft also 90 HP + 85 % (Eichenherz) = 166,5 Gesundheitspunkte gegenüber einem Charakter der frisch in AE/R gestartet wurde. Beim ersten Start vom Charakter hieß es: "Nebenaufgabe aktualisiert: Das Monster aus dem Styx; Belohnung: +4 Punkte auf Stk/Int/Ges Belohnung: Bonus für alle Begleiter: +100 % Gesundheit." Im Questlogbuch steht von letzterem zwar nichts - vermutlich sind eher 100 Gesundheitspunkte und nicht 100 % gemeint. Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, mir die Lebenspunkte der Begleiter irgendwie anzeigen zu lassen; das wäre sehr interessant, wenn das irgendwie ginge.

Sina's Chromdiadem's Widerstände sind sehr gesunken (z. B. der Durchschlagswiderstand von 32 % auf 25 %), das mit "Gepeinigte Seele" verzauberte göttliche Amulett hat nicht mehr die 18 % Resistenz und +6 Schaden gegen Untote im Vervollständigungsbonus (für das ich stundenlang gefarmt habe, um nach etwa einem Dutzend zusammengesetzter Gepeinigten Seelen endlich diesen Vervollständigungsbonus zu bekommen. Manches hat sich aber auch verbessert.
Und stell Dir vor, meiner Nymphe haben die Entwickler sogar eine Weihnachtsmann-Zipfelmütze verpasst:

Bild

Es ist cool, wie nah man jetzt heranzoomen kann.

Ich habe bei uns einen sehr interessanten Thread gefunden (Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel):
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4220

Werde ich mir mal näher ansehen.

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2080
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 08.01.2018, 17:15

Die Weihnachtsmütze steht der Nymphe 8)
Ja, die haben einiges nicht so gut gelöst. Feuerschild ist quasi weniger sinnvoll als vorher. Aber das meiste ist schon besser. :D

@HBF: Ich hatte zu Anfang die alte AllSkin mod auch so in die AE bekommen, die skins waren da geblieben ohne aktive allskin. Das funktioniert schon, nur haben sich skill(s?) komisch verhalten. Eichenherz wollte gar nicht auf meinen Gefährten. Ohne AllSin keine Probleme, mit AllSkin ging das gar nicht. Wir haben das ein paar mal mit Mod an/aus getestet immer mit dem gleichen Ergebnis.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 10.01.2018, 12:02

Es sind +100% nicht +100 :wink:

TQIT-Spätfan
Magische Items-Träger
Beiträge: 46
Registriert: 12.01.2016, 21:26

Beitrag von TQIT-Spätfan » 12.01.2018, 14:32

Danke, Malgardian (wenn Du das sicher weißt, wobei der zwinkernde Smiley mich diesbezüglich etwas verunsichert).
Mit +100 % Gesundheit freue ich mich mit fünf Pets bei meiner Druidin natürlich viel mehr, als wenn es nur 100 Gesundheitspunkte wären.
Ich will eine eingeblendete Anzeige am Monitor (wie z. B. die von +100 % Gesundheit) natürlich nicht grundsätzlich in Frage stellen, nimm aber auch nicht alles immer als bare Münze - zumal ich wegen verschiedener Dinge jetzt noch keine Erfahrungen unter AE/R sammeln könnte, um das mehr an Leben selbst nachvollziehen / abschätzen zu können, ob es hinkommt.

Im Changelog (unter: http://titanquestgame.com/pcchangelog/T ... ngelog.txt) steht ja auch nur:
"All pets now receive health boosts as a quest reward during Act 3."

Würden die +100 % dann "nur" auf die Gesundheit, die das Pet bei entsprechender Fähigkeitenstufe hat, wirken oder auch auf Pet-Schmuck (z. B. auf ein Puppenmeister-Amulett / Stab)?
Von der normalen Spielmechanik (bezüglich der Chars), sollte ja dann (wenn ebenso) letzteres bei den Pets der Fall sein.

Weißt Du, oder jemand anderes, diesbezüglich etwas?

Gruß
TQIT-Spätfan

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.01.2018, 12:45

Sorry, wollte nicht verunsichern.

Genaueres UI für die Pets wäre schön, ja.

Denke das ist wie bei allem anderen auch, das die Prozente auf die Summe der absoluten Werte gerechnet werden. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Benutzeravatar
dubious
Skelettschnetzler
Beiträge: 345
Registriert: 26.03.2017, 22:22
Wohnort: sincity | NRW

Beitrag von dubious » 05.03.2018, 18:01

Nala hat geschrieben:Die Ragnarök Meisterschaft mit Allskin ist komplett kaputt!
Man kann die Meisterschaft zwar Auswählen, aber alle skills haben keine Bildchen und sind mit einem roten x markiert.
...
Fazit: Allskin mod AE + Ragnarök = Nö
(Oh, hatte ich noch gar nicht gesehen .. :shock:)

Das klingt für mich ja verdächtig nach etwas, das Boergie vor einer Weile mal im Zusammenhang mit Lilith-Mod+AE-R geschrieben hatte. Lilith enthält ja standardmäßig auch eine Version der allSkin-Mod ..

Weiß vielleicht jemand, wo man noch an eine normale Mod-Version der allSkin kommen könnte? Wäre als 'Referenz' ganz praktisch, um all deren Bestandteile (bis auf Weiteres) restlos aus Lilith entfernen zu können. (Ooops .. hat sich erledigt .. haben wir ja hier auf der Portalseite :roll: .. erst lesen, dann schreiben ..)

[/OT]
TQ Anniversary Edition 1.45 (GOG-Version)
mod|
Lilith: Battles of Jalavia 1.1 ..TQAE-'faceLifted'

Antworten