Seite 1 von 1

Massbosses und Dropverhalten

Verfasst: 05.06.2016, 18:29
von daxl1
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage und zwar ist es doch so dass bei massbosses dass dropverhalten dahingehend geändert ist, dass gefallene gegenstände tendenziell mehr zu doppelaffixen neigen, gell?

Mit massbosses-clean kann mann dahingehend in Ruhe farmen ohne sich sorgen zwecks legit zu machen.

Und ich habe noch eine Massbossesversion drinnen wo keine gelben Gegenstände angezeigt werden. Dass ist manchmal echt superpraktisch bei Steins farmen etc.

Kann ich das bezüglich den oben gesagten auch verwenden oder wurde da auch rumgeschraubt?

danke,

maz :-)

Verfasst: 05.06.2016, 19:58
von Handballfreak
Deine Aussage bez. der beiden Versionen - normal und clean - sollte so stimmen (ich spiele die Mod nicht selber, daher kann ich auch nur zitieren).

Der Anzeigefilter für die gelben Gegenstände (bzw. die geänderten Gegenstandsklassen von gelb zu weiß) haben keinen Einfluss auf das Dropverhalten. Das ist nur eine optische Änderung.

Bez. des "legit"-Status: Ja, man könnte die 'clean'-Version als solches bezeichnen, aber das ist wie bei den meisten Modifkationen eine subjektive Einschätzung. Je nachdem wo man die Grenze zum Cheaten zieht. Ich persönlich sehe die Mod nicht als legit an - egal ob clean oder nicht - weil allein die sehr stark erhöhte Monsteranzahl das Dropergebnis in der Masse verbessert. Der Schwierigkeitsgrad steigt dabei bei weitem nicht im gleichen Maße an (zumindest mit Charakteren, die man eben für solche Mods nutzt). Nur weil nicht direkt an der Wahrscheinlichkeitszahl gedreht wurde, heißt das nicht, dass die clean-Version zweifelsfrei legit ist. Sie ist aber auf jeden Fall näher dran an diesem Status als die normale Version.