Seite 1 von 1

Hilfe zu ModMerge

Verfasst: 14.02.2016, 20:17
von OldDummy
Hallo TQ Spezialisten.

Wieder einmal benötige ich bei einem für mich neuen Tool Hilfe von den routinierten Hasen hier.
Habe mir das Tool ModMerge runtergeladen , installiert , die 3 Pfade eingegeben und dann versucht die Mods zu verbinden .
In meinem Fall wären es der Legion of Champions Mod und die Lilith Karte .
Hat soweit funktioniert und ich konnte den neuen Mod auch unter eigenes Spiel starten , kam auch auf der Lilith Karte heraus , jedoch konnte ich mit den Leuten dort nicht sprechen (Tag not found).
Nun meine Frage in welcher Reihenfolge muß ich die einzelnen Bestandteile verbinden um eine funkionierende Mod zu erhalten ?
Zur auswahl stehen 1 Karte , 2 Datenbank 3 Ressourcen.

Danke schon mal im voraus
OldDummy

Verfasst: 15.02.2016, 09:00
von FOE
Hallo OldDummy,

Hmm, mit dem Tool habe ich mich mal nur kurz befasst und dies ist auch schon eine zeit lang her.

Aber wenn "Tag not found" auftritt, dann stimmt was nicht mit der "text.arc" Datei (Ordner "resources")!

Wahrscheinlich würde da die "text.arc" beim Mergen von der falschen Mod genommen, kopiere einfach mal die Datei von Lilith in die neue Mod unter "resources".

Verfasst: 15.02.2016, 11:09
von OldDummy
Hallo Erwin

Danke für die Antwort , hab inzwischen fest daran gebasttelt und jetzt läufte es doch irgendwie zumindest am Anfang ( bin noch nicht über den ersten teil hinausgekommen ) ohne Probleme.

Für alle die es irgendwann einmal selbst versuchen wollen eine kurze laienhafte Anleitung.
  • Unter 1 Karte die zu beabsichtigte Spielwelt einstellen also bei mir Lilith.
  • Unter 2 Datenbank die zu verbindenden Mods einstellen , also bie mir Lilith und Legions of Champions.
  • Unter 3 Ressourcen ebenfalls die zu verbindenden Mods einstellen , also bei mir wieder die beiden.
  • Anschließend neuen Namen eigeben und starten -- Fertig
Leider war ich anfangs (eigentlich ziemlich lange ) zu doof jeweils unter
Datenbank und Ressourcen beide Mods auszuwählen , deswegen entsanden die Tags not Found . Genauso wie Erwin vermutet hatte wurden nicht immer alle Ressourcen gefunden.

Danke nochmal für die Denkanstöße hier.

Grüße

OldDummy

Verfasst: 15.02.2016, 11:18
von FOE
Hallo,
OldDummy hat geschrieben: Danke für die Antwort , hab inzwischen fest daran gebasttelt und jetzt läufte es doch irgendwie zumindest am Anfang ( bin noch nicht über den ersten teil hinausgekommen ) ohne Probleme.
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung!
OldDummy hat geschrieben:Leider war ich anfangs (eigentlich ziemlich lange ) zu doof jeweils unter Datenbank und Ressourcen beide Mods auszuwählen, deswegen entsanden die Tags not Found . Genauso wie Erwin vermutet hatte wurden nicht immer alle Ressourcen gefunden.
Macht ja nicht, kann schon mal passieren, dass man den Wald vor läuter Bäume nicht sieht. ;)

BTW, ich habe mal den Abschnitt Kurzanleitung etwas umformatiert. ;)

Mod Merge Mit Anniversary Edition

Verfasst: 24.03.2017, 22:09
von OldDummy
Hallo Forumsspezialisten.
Wieder einmal eine Frage .
Es geht um die Anniversary Edition Und Steam .
Wie benutze ich ModMerge mit AE und Steam ? Wo sind meine Grunddaten bei Steam gespeichert ? Was soll ich bei den Pfaden für Titan Quest einstellen und Titan Quest Immortal , denn bei der AE Version ist ja jetzt alles eins ? Wo speichert Steam meine vön Steam geladenen Mods ab ?

Viele Fragen , vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mit dem alten TQIT bin ich gut zurechtgekommen ebenso mit ModMerge doch jetzt habe ich die Übersicht verloren.
Vielen Dank schon mal wieder im voraus denn irgendeinen helfenden Hinweis bekomme ich sicher wenn nicht sogar eine Komplettanweisung.

OldDummy

Verfasst: 25.03.2017, 00:23
von Nala
irgendwo in "Programme\Steam\SteamApps\workshop" - einer der .acf Dateien. Vieleicht dann einfach nach Datum sortieren um die Mod zu finden?
Wie man dann weiter vorgeht hab ich keine Ahnung :|

Costummaps funktioniert aber weiterhin, man muss seine neue Mod nicht unbedingt zu den workshop mods legen

Verfasst: 25.03.2017, 14:13
von FOE
Hallo OldDummy,

Wenn man via Steam-Workshop ein Mod lädt, dann landet sie unter ...

Code: Alles auswählen

<Laufwerk>&#58;\Program Files &#40;x86&#41;\Steam\steamapps\workshop\content\475150\<9-stellige Zahl>\
(So zumind. bei mir!?)

Der Rest ist gleich, wie bei TQ+IT ...

Danke

Verfasst: 25.03.2017, 14:23
von OldDummy
Vielen dank an euch habe es gefunden und konnte die Mods verbinden