[REL] Angriff der Arachniden

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

[REL] Angriff der Arachniden

Beitrag von Violos » 18.08.2014, 18:22

Ich kam letztens noch einmal auf Monster-Mods, und so entstand spontan noch eine. :)

Versuche dazu gab es früher schon, nur wurde keiner wirklich fertig, denn das Modell kann einem schon mal ein bis acht Beine stellen. ;)
Aber jetzt sind sie hier. Macht euch bereit für den...


Angriff der Arachniden
  • Spielt als gepanzerter Arachnos mit giftigem Temperament!
  • Macht eure exisitierenden Charaktere zu Spinnen!
  • Handverlesene Animationen und angepasste Geschwindigkeiten für unveränderten Spielfluss.
  • Acht verschiedene Texturen zur Auswahl (bei Händlern kaufbar).
  • Alle Rüstungsteile editiert, damit sie so gut passen wie möglich.
  • Kompatibel mit normalem TQ im Multiplayer.

Bild



>> Dropbox Download (2 MB)



BildBildBildBildBild

Viel Spaß! :)
Zuletzt geändert von Violos am 22.03.2015, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18113
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.08.2014, 15:34

Hallo Violos!

Krass! :D

Danke. 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1956
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 09.09.2014, 10:17

Ich finde die Mod klasse! Als Spinne die Welt retten :D

Leider hat meine Bogen-Spinne ein Problem mit dem Bogen.
Wenn die Gegner direkt davor stehen, trifft sie nicht mehr. Sieht aus als würde sie in den Boden schiessen :? Von weitem gehts aber wieder.
Am Anfang hatte sie einen ollen gelben Speer und Schild, bis sie einen akzeptablen Bogen tragen konnte. Ob es damit auch schon Probleme gab, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Andere Waffen habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hab ein kleines Video davon in meiner Dropbox, falls du es dir ansehen möchtest.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/693 ... 58_359.avi

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 09.09.2014, 13:43

Danke für den Hinweis!
Habe es mir mal angesehen, und herausgefunden, woran es lag.

Die schlechte Nachricht ist, daß sich das wohl nicht beheben lässt.
Die gute ist, daß es einfache Wege gibt, es zu vermeiden.


Der Grund für dieses Phänomen liegt in der Arachnos-Laufanimation, die den Oberkörper nach vorne neigt. Greift man dann direkt aus dem Laufen an, bleibt das so, da die (Zentauren-)Bogenanimation das entsprechende Gelenk nicht bewegt.

Klickt man außerdem direkt auf einen Gegner wie den Vogel, dessen "Mitte" weit oben ist, während man sehr nah dran steht, fliegen die Pfeile in einenm so steilen Winkel von unten nach oben, daß sie irgendwo (im Boden oder dem Spieler selbst) stecken bleiben!

Bild


Aber wenn auch nur eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt ist, passiert es nicht. Es gibt also mehrere Wege, das zu vermeiden.

Der "ästhetische" Weg: Einmal kurz die Maustaste loslassen, damit die Steh-Animation den Arachnos wieder in die richtige Lage bringt. Dann sieht der selbe Bogenangriff gleich ganz anders aus.

Bild


Der "professionelle" Weg: Nicht einfach auf die Gegner klicken, sondern Fernwaffen per Shift-Klick geradeaus feuern.
Weitere Nebeneffekte davon sind, daß man nicht auf sie zu rennt, wenn man mal danebenklickt, und daß man auch alle Gegner trifft, deren "Mitte" verbuggt und deshalb im Boden ist (Limos, Drachenleiche, Yao Guai... alle die für D2I gefixt wurden).


Der "praktische" Weg: Im Nahkampf Nahkampfwaffen benutzen. :P


Ich schaue mal, ob vielleicht die Laufanimationen von Arachne oder Spinnen eine Alternatvie sind. Aber bis dahin sollte es so gehen.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1956
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 10.09.2014, 10:41

Da wird meine Bogenspinne wohl eine Nahkampfwaffe tragen müssen... Ich schau zuviel auf mein Spinnchen und sie rennt ständig in irgendwelche Monster. :lol: :wink:

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 10.09.2014, 14:41

Wie gesagt, wenn du in dem Fall per Shift hinter sie zielst, geht es auch.

Aber ein Schild hat auch seine Vorteile. :)

Antworten