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Ich möchte einen eigenen Mod machen

Verfasst: 29.05.2014, 15:22
von Für-die-Polis
Hallo,
ich möchte einen kleinen Mod für TQ machen.
Eigentlich beschränken sich die Änderungen nur auf die Geist-Meisterschaft aus der ich die Weisheits-Meisterschaft machen möchte.

a) Wie schwer ist es die Skill-Werte zu ändern?
b) Wie ändert man die Skill-Werte überhaupt?
c) Und ist es möglich die Skill-Animationen zu ändern?

edit: also vom Prinzip her soähnlich wie Underlord/Occultist nur mit Weisheit statt Geist
edit2: ArcDecryptor und ArcEncryptor habe ich nun auch schon :)

Viele liebe Grüße
Für die Polis

Verfasst: 29.05.2014, 16:21
von FOE
Hallo,

Siehe was da im Thema Hinweise zu diesem Unterforum & Links steht!

Verfasst: 29.05.2014, 19:17
von Für-die-Polis
Hi,
das scheint ja, mit dem Art Manager von TQ garnicht so schwierig zu sein.
Ich hab auch einen Guide gefunden.

Die erste Aufgabe die ich mir gestellt habe ist aus der unheiligen Deathchillaura eine heilige Licht-Aura zu machen.

Wenn ich aber den Skill aus "Records/Skills/Spirit/deathchillaura.dbr" importiere dann fehlen mir dort die Einträge für das Icon, den Namen und die Beschreibung ... :roll:

Was mache ich denn da jetzt?

edit:
Ich verwende
[Tutorial] Wie erstelle ich eine eigene Meisterschaft?
aus eurem Forum.
Und ich komme bei Schritt 13 nicht weiter :(

Verfasst: 30.05.2014, 01:30
von Handballfreak
Bei einigen Buffs gibt es einen, ich nenne es mal "Aufruf"-Skill vor dem eigentlichen Buff.
D.h. im Skilltree und UI musst du den Aufruf-Skill, bspw. "myskill01.dbr", verlinken. Im Aufruf-Skill selbst verweist du dann auf den Buff, d.h. dort gibt es ein Feld "BuffSkill" oder so ähnlich. Dort trägst du dann bspw. "myskill01_buff.dbr" ein.
Bei der Todesstrahlung benötigst du diese Struktur, d.h. du musst noch den eigentlichen Buff importieren. Dessen Pfad kannst du dem bereits vorhandenen deathchillaura.dbr entnehmen. Um es vorweg zu nehmen: Der fehlende Buff heißt "deathchillaurabuff.dbr".

Zu deinen Eingangs genannten Fragen:
a) Nicht schwer. Skill mit dem AM öffnen und Werte ändern.
b) Siehe die vorhandenen Tutorials.
c) Auch nicht schwer, aber vielleicht doch schon etwas für Fortgeschrittene, d.h. wenn du mit Records, AM und Co. schon ein wenig Übung hasst.

Verfasst: 30.05.2014, 07:45
von Für-die-Polis
Danke erst mal für die Hilfe.
Das Tutorial hab ich durchgearbeitet.

Allerdings wird der Mod in "Eigenes Spiel" nicht angezeigt ...
Ich spiel TQ ohne IT.

Der Ordner ist:
C:\Users\*Name*\Documents\My Games\Titan Quest\Custommaps\sunrise

Ist das so korrekt?

Verfasst: 30.05.2014, 08:48
von Handballfreak
Für-die-Polis hat geschrieben:Ich spiel TQ ohne IT.
Au wei, au wei. :wink:
Imho kann ich dir nur zu der Erweiterung IT raten.
Erstens wegen der IT-Features. Zweitens weil Mods zwischen TQ und IT nicht immer kompatibel sind (Karten iirc nie) - womit du dir evt. doppelt die Arbeit machst, falls du dir noch IT holst. Und drittens, weil viele Tutorials, bestehende Mods anderer Autoren und Co. auf IT ausgelegt sind.
Für-die-Polis hat geschrieben:Allerdings wird der Mod in "Eigenes Spiel" nicht angezeigt ...
Hmm, dann sind die Spieldateien wahrscheinlich nicht dort, wo sie sein solten.
Für-die-Polis hat geschrieben:Der Ordner ist:
C:\Users\*Name*\Documents\My Games\Titan Quest\Custommaps\sunrise
So weit korrekt. Innerhalb von Sunrise müssen dann die beiden Ordner "database" und "resources" sein, wobei in "database" wiederum die "sunrise.arz" liegen muss.

Verfasst: 30.05.2014, 10:09
von Für-die-Polis
Die Verzeichnisstruktur schein soweit korrekt zu sein.

Aber nicht mal der fertige Masteries-Mod wird angezeigt ??? *grübel*

Verfasst: 30.05.2014, 11:06
von FOE
Für-die-Polis hat geschrieben:Aber nicht mal der fertige Masteries-Mod wird angezeigt ??? *grübel*
Weil diese auch für IT ist und nicht für TQ!