Probleme mit "Massbosses" bei Haupt- und Nebenques

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Probleme mit "Massbosses" bei Haupt- und Nebenques

Beitrag von Lacya » 15.05.2014, 14:17

Ich spiele momentan einen "Bogenbandit" ausschließlich in Massbosses (nur "Hades Palast" in "Vanilla") und stehe aktuell "episch" beim Portal in Medeas Hain. In "normal" haben die Nebenquests "Achaiische Pass" und "Aussenposten im Wald" nicht funktioniert: Beim "achaiischen Pass" konnte man den Questgeber bei der Kampfstandarte nicht ansprechen, der dann die 3 Gegnerwellen auslöst und beim "Außenposten im Wald" war der Antioch-Questboss nicht an seinem Platz; sein Platz war leer! Auf "episch" war es beim "Aussenposten im Wald" wieder dasselbe.
Bei der Hauptquest waren auf "episch" und auf "normal" vor dem Tor zu Medea keine "Wächter-Askakophus-Pflanzen", sodass das Tor geschlossen blieb; erst als ich dann in "Vanilla" dorthin kam, ließ sich dann das Tor zu Medea öffnen, nachdem die beiden Pflanzen besiegt waren und die Haupquest ließ sich anschließend weiterverfolgen.
Hat jemand noch weitere Probleme bei den Nebenquests ausgemacht?
Zuletzt geändert von Lacya am 16.05.2014, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Benutzeravatar
marby
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 762
Registriert: 22.04.2013, 18:40
Wohnort: titanquest.4fansites.de

Beitrag von marby » 15.05.2014, 15:31

Hört sich nach dem selben Problem wie bei xmax an...
Es gibt immer mal Bossgegner, die einfach nicht da sind. Das fängt bei Nessus an und zieht sich durch das ganze Spiel. Im Grunde müssten diese bei einem Besuch im Hauptmenü aber wieder da sein.
Das dabei Neben- und Hauptquests nicht gelöst werden können ist normal (kein Gegner, kein trigger).

Ich selbst spiele ja sehr viel mit xmax, kenne das Problem also ganz gut. Das Ausbleiben bestimmter Gegner hat mich aber nie wirklich gestört, da diese ja nur dieses eine Mal nicht da sind.
Zuletzt geändert von marby am 15.05.2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.05.2014, 16:05

Hab´ich´s richtig verstanden: Neustart behebt das Problem? OK, ich probier´s aus; Danke... :wink:
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.05.2014, 21:49

Das Spielen ohne solche Massen-Monster-Mods behebt das Problem. Ganz sicher. :wink:
Bei solchen Mods ist es ganz normal, dass es bei einzelnen Quests zu Problemen kommt, weil entweder zu viele (nicht erreichbare) oder nicht genug Questgegner spawnen (können), um die Quest zu beenden, oder die Spawnpunkte auf andere Weise durch die Vielzahl an geforderten Monster Schwierigkeiten bekommen.
Beim Neustart werden die Spawnpunkte neu berechnet bzw. die Monster neu verteilt. Das kann das Problem beheben, aber solche Mods im Grenzbereich haben naturgemäß den genannten Schwachpunkt.
Bild

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 255
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 15.05.2014, 22:53

Ich kenne von xmax, dass dort die Chimära nicht auftaucht und auch die Steinskulptur-Bosse in der Sphinx nicht besiegt werden können, da immer einer pro Position dort nicht aufsteht. Da das bisher in allen Akten so war, behebt kein Neustart das Problem, soweit ich weiß, sondern nur dass du diese Strecken vanilla spielst.
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70, fertig
Inka, Orakel, Lvl 72, fertig
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71, fertig
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 63, Tegea (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71, fertig

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 16.05.2014, 06:55

Ich seh´schon: Es ist wohl immer von Fall zu Fall zu entscheiden, wann man in Vanilla weiterspielt, um die "fehlerhafte" Stelle zu überwinden.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Antworten