PlayersX-Mod (+Fanpatch/Patchfix & Softmod)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 06.06.2016, 18:54

Habe das Tool "ModMerge" gefunden, aber scheinbar muss man da zwingend eine Map dabeihaben, kann also nicht einfach 2 databse verschmelzen.

Habe deshalb den Softmod von playersX genommen und die darin enthaltene database durch deine ausgetauscht. Das hab ich dann versucht mit dem CameraMod zu mergen. Die daraus entstandende database hab ich dann in mein Spielverzeichnis gepackt und getestet.

Cameramod und playersX funktionieren. Aber der Fanpatch scheint irgendwie verloren gegangen zu sein. Am einfachsten zu testen ist das über den allSkin Mod. Kann die Inhalte davon nicht mehr freischalten, also scheint das wohl weg zu sein...
Aber warum?! Habe die verwendete database nochmal geprüft, ist aufjedenfall die richtige, bei der Allskin und playsersX funktionieren.

edit:
werde nochmal eben mit der Reihenfolge im Modmerge spielen. Evlt ists ja so, dass die obere databse als Quelle verwendet und die Daten der darunterliegenden eingetragen werden. In dem Fall sollte es funktionieren, wenn ich die playersX+Fanpatch database nach oben packe :)

... ne leider hat die Änderung der Reihenfolge nichts bewirkt. Gleiches Resultat wie zuvor, der AllSkinsMod geht nicht mehr...

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.06.2016, 11:24

Ich habe mich leider nie mit ModMerge beschäftigt und kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Wüsste jetzt auch spontan nicht, woran es liegen könnte.

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 07.06.2016, 12:27

wie hast du denn deine Kombi database erstellt? Wenn du mir kurz sagst wie das geht, bekomme ich das bestimmt auch selbst hin ;)

Habe auch schon das .arz Entpacker Tool probiert, abgesehen davon, dass das ewig dauert zu entpacken, scheint man es damit nicht wieder verpacken zu können :D

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.06.2016, 21:05

Ich wusste dass der PlayersX mod nicht viel an der Spiel database verändert. Ich hab also einfach alle entpackten Dateien (Spiel und Mod) verglichen und die Änderungen übernommen. Natürlich nicht von Hand, ich hatte da ein paar Tools (Meld ist ein nettes Programm dafür).

Jo, entpacken geht mit dem ARZExtractor. Packen musst du die database mit dem Artmanager. Ich glaub, da hats ein paar Tutorials hier...

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 07.06.2016, 21:15

achso, Artmanager. Wäre ich von allein nicht drauf gekommen, denn ich will ja keine Art (Kunst) managen :D

Handballfreak: Bitte nicht den gesamten Beitrag des Vorredners zitieren. Wenn du dich nicht auf eine spezielle Aussage beziehst, reicht es einfach einen Beitrag zu schreiben. Der Kontext wird dann bereits durch die Reihenfolge der Beiträge ersichtlich. Danke.

Antworten