Seite 1 von 1

Fanpatch und PlayersX-Mod zusammen ?

Verfasst: 12.04.2014, 19:29
von Moritz B.
Hey,

Wie der Titel schon andeutet würde mich interessieren, ob es möglich ist, irgendwie den Fanpatch und den PlayersX-Mod gleichzeitig zu nutzen.
Das Problem ist ja, dass man bei beiden Mods die database.arz ersetzten muss und man eben nur eine ersetzten kann...
Ich würde halt sehr gerne mit meiner Hexenmeisterin mit dem PlayersX spielen, da ich XMax und Co. wegen der irren hohen Monsterspawnrate nicht so mag. Trotzdem will ich natürlich nicht auf den Geschwindigkeitsbuff von Arkanische Lehre und Zeitverheerung verzichten.
Ich bin auch schon über den Fanpatch von z0rc gestolpert, den man ja auch als "Custommap-Mod" verwenden kann aber da gehen ja anscheinend die Skillfixes nicht, also genau das was ich will :P

Habt ihr eine Idee wie man sowas generell machen könnte ?
Gruß Moritz

Verfasst: 12.04.2014, 22:11
von Handballfreak
Na ja, du könntest versuchen beide database.arz mit dem Programm ModMerge zusammenzufügen. Das wird wahrscheinlich ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Ob es funktioniert, weiß ich nicht genau, aber Versuch macht bekanntlich klug.

Was genau der PlayersX-Mod am Spiel bzw. der database ändert, kann ich ebenfalls nicht sagen, daher ist eine alternative, individuelle Anpassung der Fanpatch-database schwierig.

Ich würde aber empfehlen, gleich die database.arz aus dem Patchfix 1.17c von Malgardian zu nehmen. Da sind noch ein paar Dinge geändert, die im letzten BugfixPatch 1.17 fehlen.

Verfasst: 13.04.2014, 00:16
von Malgardian
Hast du zu dem Mod vielleicht noch einen Link? Evtl. lässt sich da was drehen, wenn es bloß ein paar dbr Dateien sind, die sich ändern...

Verfasst: 13.04.2014, 15:36
von FOE
Malgardian hat geschrieben:Hast du zu dem Mod vielleicht noch einen Link?
Guck's Du in Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools ... bzw. im DL-Bereich @ Portal! ;)

Verfasst: 13.04.2014, 17:20
von Malgardian
Ahja, danke. Genau den habe ich gesucht. Der Download, den ich noch auf der Festplatte hatte, beeinhaltet nur die X6 Variante.

Verfasst: 14.04.2014, 11:17
von Moritz B.
Danke für eure Antworten ! :)

Das klingt doch schonmal gut, dann werde ich Modmerge mal ausprobieren ;)
Soweit ich weiß "spielt" der PlayersX-Mod dem PC ja vor, dass er sich mit X Spielern im Multiplayer befindet und dadurch wirds schwieriger, richtig? Nur wie das in der database umgesetzt ist muss man dann rausfinden...
Wäre halt echt cool, weil ich finde, dass der Mod den Schwierigkeitsgrad sehr natürlich hochschraubt ohne dass man gleich gegen drölf Satyre und zwünf Helden gleichzeitig einprügeln zu muss ;)

Gruß Moe

Verfasst: 14.04.2014, 11:20
von Malgardian
Du kannst auch noch 2/3 Tage warten, dann bastel ich eine kombinierte Version :wink:

Aber Modmerge könnte auch funktionieren, wenn du es selber versuchen möchtest :wink:

Verfasst: 16.04.2014, 17:30
von Malgardian
Falls du noch Interesse hast, findest du eine Version von mir nun hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11832 8)