Fanpatch und PlayersX-Mod zusammen ?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Fanpatch und PlayersX-Mod zusammen ?

Beitrag von Moritz B. » 12.04.2014, 19:29

Hey,

Wie der Titel schon andeutet würde mich interessieren, ob es möglich ist, irgendwie den Fanpatch und den PlayersX-Mod gleichzeitig zu nutzen.
Das Problem ist ja, dass man bei beiden Mods die database.arz ersetzten muss und man eben nur eine ersetzten kann...
Ich würde halt sehr gerne mit meiner Hexenmeisterin mit dem PlayersX spielen, da ich XMax und Co. wegen der irren hohen Monsterspawnrate nicht so mag. Trotzdem will ich natürlich nicht auf den Geschwindigkeitsbuff von Arkanische Lehre und Zeitverheerung verzichten.
Ich bin auch schon über den Fanpatch von z0rc gestolpert, den man ja auch als "Custommap-Mod" verwenden kann aber da gehen ja anscheinend die Skillfixes nicht, also genau das was ich will :P

Habt ihr eine Idee wie man sowas generell machen könnte ?
Gruß Moritz

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7527
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2014, 22:11

Na ja, du könntest versuchen beide database.arz mit dem Programm ModMerge zusammenzufügen. Das wird wahrscheinlich ein paar Minuten in Anspruch nehmen. Ob es funktioniert, weiß ich nicht genau, aber Versuch macht bekanntlich klug.

Was genau der PlayersX-Mod am Spiel bzw. der database ändert, kann ich ebenfalls nicht sagen, daher ist eine alternative, individuelle Anpassung der Fanpatch-database schwierig.

Ich würde aber empfehlen, gleich die database.arz aus dem Patchfix 1.17c von Malgardian zu nehmen. Da sind noch ein paar Dinge geändert, die im letzten BugfixPatch 1.17 fehlen.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.04.2014, 00:16

Hast du zu dem Mod vielleicht noch einen Link? Evtl. lässt sich da was drehen, wenn es bloß ein paar dbr Dateien sind, die sich ändern...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18115
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.04.2014, 15:36

Malgardian hat geschrieben:Hast du zu dem Mod vielleicht noch einen Link?
Guck's Du in Thema [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools ... bzw. im DL-Bereich @ Portal! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 13.04.2014, 17:20

Ahja, danke. Genau den habe ich gesucht. Der Download, den ich noch auf der Festplatte hatte, beeinhaltet nur die X6 Variante.

Benutzeravatar
Moritz B.
Nymphenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 25.03.2009, 18:35

Beitrag von Moritz B. » 14.04.2014, 11:17

Danke für eure Antworten ! :)

Das klingt doch schonmal gut, dann werde ich Modmerge mal ausprobieren ;)
Soweit ich weiß "spielt" der PlayersX-Mod dem PC ja vor, dass er sich mit X Spielern im Multiplayer befindet und dadurch wirds schwieriger, richtig? Nur wie das in der database umgesetzt ist muss man dann rausfinden...
Wäre halt echt cool, weil ich finde, dass der Mod den Schwierigkeitsgrad sehr natürlich hochschraubt ohne dass man gleich gegen drölf Satyre und zwünf Helden gleichzeitig einprügeln zu muss ;)

Gruß Moe

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 14.04.2014, 11:20

Du kannst auch noch 2/3 Tage warten, dann bastel ich eine kombinierte Version :wink:

Aber Modmerge könnte auch funktionieren, wenn du es selber versuchen möchtest :wink:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 16.04.2014, 17:30

Falls du noch Interesse hast, findest du eine Version von mir nun hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11832 8)

Antworten