Probleme bei der Fanpatch Installation

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Probleme bei der Fanpatch Installation

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 14:15

Hallo ich habe seit einigen Tagen TQ und auch IT und ich bin dann halt über den Fanpatch gestolpert und wollte diesen dann auch installieren. Ich habe ihn in den Ordner mit der TQ exe gelegt und ausgeführt dann erscheint ein Fenster in dem Steht Where ist Titan Quest Immortal Throne installed? .

Ich habe mir schon andere Themen zu Problemen mit der Installation durchgelesen konnte leider keine Lösung finden.

Ich habe TQ über Steam gekauft und wenn ich IT starte steht als Version 1.1.sd da.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Mit freundlichen Grüßen
Keso

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.01.2014, 14:59

Moin,

hast du den Installer mal mit Adminrechten ausgeführt?

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:01

Ja hab ich.
Ich habe aber auch gelesen das es eine steam version des Fanpatches geben soll finde diesen aber nicht.

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 15:02

Oh, das muss in den TQ Ordner ?? ;)
Ich hab's in "E:\Downloads Programme\Titan Quest Mods\Auspacken\TQIT 1.17a installer.exe"
und dann den Pfad zu Titan Quest Immortal Throne eingegeben.
( Where is Titan Quest Immortal Throne installed? )
z.B C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Titan Quest Immortal Throne


Edit: Von einer Steam version des Fanpatches les' ich jetzt zum ersten mal... Die normale Version geht jedenfalls bei Steam ebenfalls :wink:

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:05

Hm habe das auch schon Probiert kann es daran liegen das ich Steam und auch alle Spiele auf einer anderen Festplatte als C habe ?

Danke schonmal für die Hilfe

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.01.2014, 15:09

Soweit ich weiß, sollte es da keine Probleme geben, aber ich hatte diesen Fall selbst noch nie, ich kann mich also irren :wink:

Und du kannst den Pfad nicht selbst eingeben, wie Nala geschrieben hat?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 15:12

Nein, Steam muss nicht auf C sein.
Ich selber habe es auf D.

Hast du denn vorher noch was anderes in den TQIT Ordner gesteckt ?

Ich verwende ja nur ab und an den Fanpatch. ( Lieber auch nur mit ein und denselben Char ) Also Installieren und wieder deinstallieren bei bedarf.
Wenn ich aber den Fanpatch von 1.17a auf 1.17b gapatcht hab' findet der de-Installer das auch nicht wieder. :wink:

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:13

Doch kann ich aber dann sagt er mir das die Software nicht gefunden werden kann und gibt mir dann den Tipp es in den Ordner mit der exe datei zu legen. Außerdem steht noch da das Version 1.1(original) 1.15, 1.16 oder 1.17 nicht gefunden werden konnte.

Das einzige was ich gemacht hatte war custommaps eingefügt also die underlord teile.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.01.2014, 15:21

underlord teile.
Aha, das könnte es sein. Wenn du Underlord installierst, verändert es dein Hauptspiel, d.h. du kannst den Fanpatch nicht noch drüber spielen. Dafür bringt Underlord eine große Anzahl an Bugfixes selber mit.

(Falls ich das jetzt richtig interpretiere...)

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:23

Hm ich bin zwar der Meinung das ich den erst nachdem ich es schon mehrmals probiert hatte zu installieren aber ich werde TQ einfach mal komplett neuinstallieren und sehen ob es dannach geht.

Nochmals danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 15:23

Underlord in Costummap ???

Wenn du Underlord installiert hast, brauchst den den Fanpatch garnicht, da dieser bereits ab 1.5x mit enthalten ist.

http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7673
Zuletzt geändert von Nala am 02.01.2014, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:28

Hm hatte es in custommaps gepackt das einzige was geschehen ist das es mehr Mobs gab und auch mehr Bosse bzw starke Mobs sonst hatte sich an den Skills und so nichts verändert. Naja ich werde TQIT einfach neu installieren und dann beide Spiele kurz starten und dannach den Fanpatch nochmal probieren zu installieren oder muss man das in einer anderen reinfolge machen ?

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2096
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 02.01.2014, 15:30

ich werde TQ einfach mal komplett neuinstallieren



Komplett neuinstallieren ist evtl. gar nicht nötig.
Lass Steam dein Spiel auf Fehler überprüfen.
Underlord zählt da (wahrscheinlich) auch als Fehler/fehlerhafte Dateien. :wink:

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:39

Hat leider auch nichts gebracht.
Zum glück hab ich eine große Internetleiung daher dauert das neuinstallieren ja nicht lange. :D

Keso
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2014, 13:45

Beitrag von Keso » 02.01.2014, 15:56

So nach der neuinstallation konnte der fanpatch problemlos installiert werden.

Ich danke euch beiden für eure Hilfe. :D

Antworten