Titan Quest ENB Mod

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.11.2013, 20:12

Thx für die Arbeit und Mühe :). Hab es mal gezogen, und schau mir das später an. Die Screenshots sehen ja schonmal sehr nice aus.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.11.2013, 20:41

Hallo Violos!

Toll, vielen Dank für die Bemühung. :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 22.11.2013, 21:05

Hallo,

[Ursprungsbeitrag]
zeckie hat geschrieben:Muss ich da noch irgendwas einstellen? Hab die 3 Dateien ins Spielverzeichnis kopiert aber jetzt kommt die Fehlermeldung:

Grafik-engine konnte nicht initialisiert werden.
Hmm, da ist eigentlich nichts zu tun, Normalerweise!?
zeckie hat geschrieben:Habe einen Laptop mit Win7 und die Grafiktreiber sind aktuell. 310M oder so ist die verbaute Karte.
OK, also dann wohl diese hier: NVIDIA GeForce 310M - Notebookcheck.com Technik/FAQ!?

Entspricht also, von der Generation her, meiner GraKa (GTX 260), und bei mir funktioniert es!

Hmm, wenn die CPU eine Intel i3/5/7 ist, dann hast Du u.U. quasi "2 Grafikkarten" eingebaut, einmal direkt eine in der CPU und einmal halt den Nvidia-Chip!

Dabei kann es vorkommen, dass da intern die falsche Grafik angesprochen wird, nämlich die CPU-Grafik und nicht die Nvidia-Grafik und dann kann es in Verbindung mit dem Tool zu diesen Problem kommen!

Ohne den Tool gab es nie Probleme mit TQIT?!

Denn mit der Intel-CPU-Grafik mag TQIT oft nicht zusammen arbeiten!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
zeckie
Legende mit Beinen
Beiträge: 981
Registriert: 19.04.2012, 20:07

Beitrag von zeckie » 22.11.2013, 23:38

Das wird dann wohl so sein, ja.

Es ist nämlich ein i5 verbaut, und der Laptop ist 2 Jahre alt - also dieses Jahrtausend violos :-P

Bisher liegf TQ wunderbar. Hier und da ein Ruckler, aber das ist halt so :-D
Ich hab den Laptop allerdings letztens neu aufgesetzt und dabei 'eventuell' so '2-3' Treiber vergessen/weg gelassen......

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.11.2013, 08:34

Läuft, aber es wirkt alles total unscharf, kann mann da noch was verstellen?
Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 23.11.2013, 11:24

zeckie hat geschrieben:Das wird dann wohl so sein, ja.

Es ist nämlich ein i5 verbaut, und der Laptop ist 2 Jahre alt - also dieses Jahrtausend violos :-P
OK ... Du müsstest halt mal im Gerätemanager auch nachsehen, ob bei 'Grafikkarte' 2 Einträge sind!?

Es soll da, soweit ich weiß, irgendwo/-wie eine Möglichkeit geben, dass man für ein jedes Programm bestimmten kann, welche Grafikeinheit verwendet werden soll.
zeckie hat geschrieben:Bisher liegf TQ wunderbar. Hier und da ein Ruckler, aber das ist halt so :-D
Was auch nichts heißen soll, dass da auch die "richtige" Grafikeinheit (Nvidia-GPU) benutzt wird/wurde.

Laufen kann TQIT auch unter der Intel-GPU, aber Besser/flüssiger sollte es schon mit der Nvidia-GPU sein ... und bei ENB könnte ich mir vorstellen, dass dies nicht mit Intel-GPU u.U. funktioniert.
zeckie hat geschrieben:Ich hab den Laptop allerdings letztens neu aufgesetzt und dabei 'eventuell' so '2-3' Treiber vergessen/weg gelassen......
Oh ... Tja ... für den Normalbetrieb wohl egal ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 23.11.2013, 15:31

@Zeckie
Ich meinte die Board-Software. ;) Geht es inzwischen?


@Mausi
Sieht aus als würde bei dir die Tiefenschärfe-Funktion denken, alles wäre Hintergrund.

Mach sie einfach in der .ini aus. Macht ohne Kameramod eh kaum einen Unterschied:

Code: Alles auswählen

EnableDepthOfField=0
(Ist ab jetzt auch der Standard, da schneller. Update übrigens.)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 23.11.2013, 21:47

Neue Version drauf, die Einstellung auf 0, sieht aber immer noch so aus...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.11.2013, 07:59

Dann musst du probieren. Offenbar verträgt sich deine GraKa mit irgendeiner Option nicht.


EnableShaders_3_0=1
AlternativeDepth=1

EnableBloom=1
EnableDepthOfField=1

EnableShadow=1
EnableWater=1

-> Alles auf 0, wenn es dann besser ist der Reihe nach durchgehen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3305
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 24.11.2013, 10:55

alles auf 0, ist ein bisschen besser geworden, aber trotzdem nicht gut...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 24.11.2013, 12:45

Vielleicht mal SkipShaderOptimization auf 1.

Danach fällt mir auch wenig ein, außer dem üblichen "Grafikreiber updaten". Oder einmal schauen, ob solche Probleme mit dem GraKa-Modell bekannt sind.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 14.11.2014, 10:58

Hallo,

Zu diesen Thema habe ich jetzt (via Steam-Forum) auch mal ein "TQ-Preset" für SweetFX gefunden, welches IMO recht gut aussieht!

» BulleT's Preset - Titan Quest
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten