Änderung an bestehenden Affixen (Werte/Droprate) cheaten?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.05.2013, 16:44

Mausi hat - ohne zu Farmen - "giftwiderständige" und "des Feldzugs" einfach so am Wegesrand gefunden. Das passiert Dir nicht im Normalspiel. Punkt.
Ich habe es dann doch mal nachgeprüft und festgestellt, daß du in der Sache sogar Recht hast! :clapping:
Dann entschuldige ich mich dafür, da eurem Farmer-Gespür nicht geglaubt zu haben. Für gewöhnlich sind die harten Zahlen bei so was zufälligem halt doch verlässlicher als der subjektive Eindruck.


Der Witz liegt im warum:

Zuerst einmal musste ich feststellen, daß die Frösche in D2I noch nicht einmal häufiger Batrachos-Schienen droppen als sonst.
Ich sagte ja daß das nur bei manchen Körperteilen mancher Monster der Fall ist. Und obwohl ich Monstersachen auch öfters erhöht habe, gehören die Froschbeine NICHT dazu! :lol:

Also nix mit 1.5x Droprate. Da habe ich mich wohl damit begnügt, die VQ zu fixen, weil ich davon ausgegangen bin daß die Dinger eh jeder hat.

Dann habe ich aber die Loottables geprüft und gesehen, daß die - siehe da - wirklich bessere Affixe kriegen. Allerdings durch eine Veränderung, die ich nicht bewusst gemacht habe.

Warum?
Sie kriegen jetzt, im Gegensatz zum TQ-Original, Affixe aus dem Randomizer für Akt 4, und nicht mehr für Akt 3.

Ganz recht - das ist ein Bugfix. Höchstwahrscheinlich aus Malgardians Fanpatch Fix.
Und damit nicht nur legitim, wie es sein sollte, sondern auch bei jedem zu finden, der diesen benutzt.


Letztendlich war es also ein Fehler, daß ihr so viel farmen musstet, um mit Akt 3 Listen ein darin noch sehr seltenes Akt 4 affix zu erwischen. :roll:
Ausgeglichen durch den Fehler, daß es die VQ als % gab.

D.h. jetzt, wo das beides behoben ist, stimmt es wieder.

Das einzige, was man jetzt wirklich nicht machen sollte, ist nach gefixten Batras mit besseren Affixen zu farmen, und sie dann per Transfer in die alten umzuwandeln.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.05.2013, 17:33

@Mausi
Ich habe mich für eine Amazone+Amazone/? entschieden. Fürs Farmen (jaja, wenn denn "vernünftig" im Mod gefarmt werden soll) scheint die ganz schön OP zu sein. Nicht nur wegen der Ausrüstung, sondern auch die Skills haben es, milde ausgedrückt, ganz schön in sich:

Bild
Ich denke, der Charakter ist ganz schön stark, gerade auch dafür, dass ich mich im D2I-Mod gar nicht auskenne. Klar, das wäre er auch im "normalen" Titan Quest. Aber "generft" ist keines der Ausrüstungsgegenstände. Oder ist das kein "Standardgear", was sie trägt?

62% Geschossen und 59% Angriffen ausweichen find ich gut. Die Resis auch, obwohl der "Magische Schaden"-Widerstand mit 32% IMHO sehr niedrig ist. Die Blutungsresi tut weh, joar. Hätte da eventuell noch ein paar nette Sachen im Vault dafür rumliegen, aber das ist mir nicht wichtig (und bislang scheint das in D2I auch kein Problem zu sein). DMG und Leben passen hingegen :).

Was ich aber ganz schön krass finde, ist dieser alternative "Streuschusspfeil" - das ist ja ein regulärer Angriffsskill ohne jedwede %Wahrscheinlichkeit zum triggern. Kostet auch kaum Energie, und davon habe ich eh mehr als ausreichend. Der fetzt durchgehend 5 Gegner auf Mal um, hrm. Dagegen sind die Normalostreuschüsse aus der Jagdmeisterschaft direkt Waisenknaben, selbst auf XmaX :lol:. Na denn.

Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.05.2013, 17:48

Zuerst einmal musste ich feststellen, daß die Frösche in D2I noch nicht einmal häufiger Batrachos-Schienen droppen als sonst.
Ich sagte ja daß das nur bei manchen Körperteilen mancher Monster der Fall ist. Und obwohl ich Monstersachen auch öfters erhöht habe, gehören die Froschbeine NICHT dazu! Laughing
Ich versteh nur noch Bahnhof...Woher kommen dann die Drops? Nur wahnsinniges Glück? Kann ich fast nicht glauben... :shock:
D.h. du hast die Dinger nur generft, aber die Chance nicht erhöht?

@DGF:
Ich habe die Ama noch in vorherigen Patches gespielt, daher kann ich nicht so viel dazu sagen...Aber mit deinem Hammerequip kann ich meine Ama nicht mit deiner vergleichen. Wie sind denn sonst so deine Eindrücke? Alles null Problemo oder was? Ich glaub, ich muss die mal wieder reaktivieren...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 17.05.2013, 18:02

Alles null Problemo oder was?
Alles natürlich nicht. Ich merke schon, dass viele Gegner angepasst wurden. Der Zauberfroschheld im Sumpf zB: Die Backe hat tatsächlich ne Schadensreflekt-Aura :lol:. Ich müsste mich erstmal umgewöhnen, um D2I nicht mehr als moderat-schwieriger benennen zu können. Aber TQ war für mich als Neuling auch schwierig, eben, weil ich nicht wusste, was mich erwartet, die Gegner so drauf haben usw.
Für Selffoundies sind die Änderungen an den Gegnern wahrscheinlich schon sehr hart, ja, schwierig trifft wirklich zu. Aber für Farmcharaktere oder GlobalSelffounder, gut ausgestattet, fällt der angehobene SG doch (IMO) eher marginal aus. Und löst sich (IMHO) völlig in Luft auf, sobald man sich im Mod auch noch ordentlich auskennt.
Ich kann nur vermuten, woran das liegt. Mit am ehesten wohl daran, dass sich immer noch sehr einfach durch die Ausrüstung "Unsterblichkeit" realisieren lässt. Aber dem entgegenzuwirken, dürfte wohl die Balance vollkommen über den Haufen werfen - ein Nerf in diese Richtung macht es für Selffounder sicher noch schwieriger, als bisher.

Aber ich mag D2I, die Mod spielt sich wirklich nett. Sind tolle Ideen mit bei. Aber ich werde sie nicht weiterspielen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 17.05.2013, 18:31

Daß es Batras waren war normales Glück.
Aber daß sie gute Affixe hatten, lag an den berichtigten Randomizern.

Und ja, wenn du den absoluten high-end char bauen willst, bist du mit der physischen Ama wohl ideal bedient. Die wächst ja als Waffennutzer von Natur aus schon am "exponentiellsten", und dank der sich gegenseitig verstärkenden passives mit +aaF noch mehr.
Musst halt erst mal hin kommen. ;)


P.S.
Wenn du es natürlich auch durchgehend schaffst, mit jedem Multischuss genau 5 Gegner umzuschiessen (oder noch mehr) wird es leichter. :P

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 17.05.2013, 21:54

Daß es Batras waren war normales Glück.
Dreimal solches Glück? Ich sollte öfter Lotto spielen...Hinübergenommen nach Vanilla werden sie dennoch nicht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 17.05.2013, 22:26

Mausi hat geschrieben:Ich schreibe das dazu, damit andere nicht auf die Idee kommen, ich hätte die Dinger in Vanilla gefunden, denn das würde wohl ziemlich seltsam aussehen, ...
Und warum? Warum denn? Genau. Insofern siehst Du es auch so, in welche konkreten Worte man das kleidet ist doch egal.
Mausi hat geschrieben:Ausserdem degradierst du mit deinem Spruch "nicht ehrlich erfarmt" die Mod auf ein Cheattool, auch wenn du es nicht ganz so offensichtlich sagst, und das alleine find ich schon ziemlich traurig...
Es ist eine Mod die neben vielen Änderungen auch die Dropprate erhöht. Ein Cheattool ist was völlig anderes. Wenn Du den Eindruck hast, ich degradiere die Mod zu einem Cheattool, dann fehlt Dir vielleicht etwas Abstand.
Mausi hat geschrieben:
und daß Du nur gegen anderes aus dem gleichen Mod tauschen würdest.
Das wiederum ist für mich selbstverständlich, denn das ... wäre für mich def. cheaten, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
("denn das" Du meinst "denn alles andere") Richtig, weil Du dann andere betrügen (cheaten) würdest.
Mausi hat geschrieben:(und nur das, nicht das Finden selber)
Ich sage ja nicht, daß Du dich beim Finden selbst betrügst, aber wenn man das nicht guten Gewissens als Original tauschen kann, weil es sonst Betrug ist, dann weil es insofern (aus sicht des Originalspiels) ein Betrug-Gegenstand* ist. Es ist doch nicht so, daß ein "sauberer" Mod-Gegenstand erst durch das Tauschen als Original-Gegenstand zu einem Betrug-Gegenstand wird. Der Gegenstand entsprach schon vorher nicht einem Original-Gegenstand.

* Ich fürchte zwar, daß die Verwendung des Begriffs "Betrug-Gegenstand" ein Echo erzeugen wird aber wie soll ich es in dem Zusammenhang denn sonst nennen.
Mausi hat geschrieben:Und falls du das nicht mitbekommen hast damals, ich habe es angestossen, dass man in den Basarthemen hinzuschreibt, aus welcher Mod die Items stammen und welche Tools man nutzt.
War mir nicht bewußt, ist aber auch egal. Warum meinst Du mir das sagen zu müssen? Ich habe doch schon gesagt, daß ich dein Verhalten nicht als unehrlich ansehe. Ich habe gar keine Sicht auf dich aus der heraus ich motiviert sein könnte mir eine Frechheit gegen dich zu erlauben.
Mausi hat geschrieben:Seid doch froh, wenn es Leute wie Vio und HBF gibt, die dafür sorgen, das TQ auch nach so vielen Jahren nicht langweilig wird...!
Bin ich doch. Ich frame nicht mit Vanilla aus dem selben Grund warum ich damit nicht mehr einfach so spiele, weil es mir viel zu einfach und damit zu langweilig ist. Selbst meinen TQ-nobody habe ich jetzt mal zum Spaß auf episch mit x3 gespielt, geht (immer noch ohne Tränke zu trinken).


Handballfreak hat geschrieben:Und auch wenn die Droprate für Greens von 2000/5000 auf 2000/3500 (d.h. 40% -> 57%) um fast 50% erhöht wurde, so ist die Absolutchance dennoch weit davon entfernt, mal eben ein sehr guten grünen Fund zu machen.
Es sind "fast 50%", wenn das nichts ausmacht, dann kann man es auch lassen. Es sind eben fast 50%. Würde noch jemand das oft bemühte Lotto zu selben Preis anbieten, wenn die Gewinne um 50% erhöht wären? Die Absolutchance ist auch dann immer noch klein. Oder sind +50% Gesamtschaden als Belohnung auch in Ordnung? Macht absolut mehr aus, also nicht?!
Handballfreak hat geschrieben:Hinzu kommt die erhöhte Schwierigkeit, die schließlich der Grund für die Anpassung der Droprate ist. Niemand will 1Mio stärkere Monster anstelle von 1Mio normalen Monstern töten, wenn er dafür nicht eine Belohnung bekommt.
Ich will dich nicht auf das "niemand" festnageln aber ich bin bestimmt kein Einzelfall. Ja, ich farme mit Gegnervervielfältigung. Ohne Gegnervervielfältigung würde ich nicht farmen, weil es mir zu langweilig wäre. Klar farme ich meist um Gegenstände zu finden aber es muß normalerweise auch Spaß machen. Ich farme nicht mit nahe 100% Ausweichen oder mit 2000 VQ aufwärts. Ich ärgere mich sogar, wenn ich mit Augenmerk auf anderes, nebenbei auf nahezu 2000 VQ komme. (Das gilt alles auch fürs Durchspielen.) Auch wenn ich solche "unverwundbaren" Chars nicht habe, sind die Chars mit denen ich farme meine "besten". Warum soll ich Farmen ohne Schaden zu nehmen, ohne Risiko? Das erscheint mir völlig sinnlos, da kann ich auch tausend mal auf eine (hypotetische) Kiste klicken oder mir den Gegenstand zusammenbasteln, alles keine Herausforderung und keine irgendwie befriedigende Tätigkeit.

Ich habe auch schon mit dem Chuck Norris Mod gefarmt (in legendär und auch ohne die Stellen wo bestimmte Gegenstände immer droppen) nur weil dort die Quote von bestimmten einfachen Monstern höher war als in m4ssbosses clean oder Achilles 4 Players. Die waren härter als die normalen einfachen Monster und die harten harten Brocken mußte ich dazu auch wegräumen ohne erhöhte Dropprate. Mir war es das wert.
Handballfreak hat geschrieben:Und da wären wir auch wieder bei meinem Lieblingsthema: Die bisherigen sogenannten "Schwierigkeits"-Mods, die zum Teil von Schnellschuss-Moddern kreiert wurden.

Mal ehrlich: Wie oft ich bei Mods hier lese "Wie kann oder Kann ich die Mod mit XMax/M4ssboss3s/etc. kombinieren?". Warum macht das einer? Bestimmt nicht, weil dort die "Schwierigkeit" eine größere Herausforderung ist, sondern weil das Farmen schneller geht.
Auch wenn die Dropprate in Vanilla so hoch wäre, daß ich pro Zeit genau so viele und gute Gegenstände finden würde, würde ich das Spiel trotzdem schon längst nicht mehr spielen, viel zu langweilig.
Handballfreak hat geschrieben:Die Verwendung von "Schwierigkeits"-Mods wie XMax und Co. wird akzeptiert, obwohl solche Mods doppelt das Balancing verschlechtern. Erstens wird durch dauerhafte Verwendung der Charakter selbst aufgewertet (höheres Level in frühen Spielabschnitten).
Ich finde das egal, wenn es überhaupt was mit der Realität zu tun hat. Denn, manche rennen durch Spiel und leveln erst spät, andere farmen schon beim Durchspielen, mitunter farmen sie Erfahrung. Und ob ich eine Ausstattung habe, mit der ich mir Gegnervervielfältigung erlauben kann oder eine Ausstattung mit der ich mir Gegenstände erlauben kann, die die Erfahrung erhöhen ist am Ende auch egal. Nur, daß man mehr Monster töten muß, wenn man schneller (früher) Stufen aufsteigt, weil man pro Monster weniger Erfahrung bekommt.


Violos hat geschrieben:Ich verstehe es, daß ihr stolz auf eure lange erfarmten Itemsammlungen seid. Ist ja auch eine schöne Sache. Und es kann sicher auch jeder nachvollziehen, daß ihr das irgendwo "schützen" wollt und es euch nicht gefällt, wenn andere gleiches mit weniger ehrlicher Arbeit zu erreichen scheinen.
Was denn wie denn schützen? Ich spiele selffound, global selffound und CM. Meine Sammlung ist mir was wert aber schützen muß ich die nur davor, CM Gegenstände reinzubekommen. Vor "irgend jemandem" der "sonstwie" spielt muß ich nichts schützen.

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 18.05.2013, 00:27

Placeberus hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:
und daß Du nur gegen anderes aus dem gleichen Mod tauschen würdest.
Das wiederum ist für mich selbstverständlich, denn das ... wäre für mich def. cheaten, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
("denn das" Du meinst "denn alles andere") Richtig, weil Du dann andere betrügen (cheaten) würdest.
Mausi hat geschrieben:(und nur das, nicht das Finden selber)
Ich sage ja nicht, daß Du dich beim Finden selbst betrügst, aber wenn man das nicht guten Gewissens als Original tauschen kann, weil es sonst Betrug ist, dann weil es insofern (aus sicht des Originalspiels) ein Betrug-Gegenstand* ist. Es ist doch nicht so, daß ein "sauberer" Mod-Gegenstand erst durch das Tauschen als Original-Gegenstand zu einem Betrug-Gegenstand wird. Der Gegenstand entsprach schon vorher nicht einem Original-Gegenstand.

* Ich fürchte zwar, daß die Verwendung des Begriffs "Betrug-Gegenstand" ein Echo erzeugen wird aber wie soll ich es in dem Zusammenhang denn sonst nennen.
Daß Mausi da vorsichtig ist, eben weil Leute empfindlich sind, beweist ja nich automatisch, daß sie ein schlechtes Gewissen hätte.

Was macht denn einen Gegenstand zu einem "Betrugs"-Gegenstand? Allein die Tatsache, daß er aus einer Mod kommt? Wenn es andere Gegner gibt, mit anderen Dropraten? Wenn es dank Mod wesentlich leichter fiel, es zu farmen? Oder erst wenn Affixe drauf sind, die man in der Kombination im normalen Spiel nicht finden kann?

Ich denke da sind wir uns alle einig, daß es allein schon wegen dieser Uneinigkeit sinnvoll ist, prinzipiell nur innerhalb der gleichen Mods zu tauschen und gar nicht kreuz und quer.


Problematisch wird es dann, wenn man anfängt da nach seinem Geschmack zu unterteilen, und anderen zu erzählen, welche Mods angeblich "legitim" sind und welche nicht.

Das ist dann die typische TQ-Situation, wo jeder den Standpunkt hat "Cheaten fängt da an, wo ich aufhöre" und versucht allen anderen weißzumachen, seine Toleranzgrenze wäre die Wahre.
Das führt jedesmal zu endlosen Diskussionen mit ner menge Ego und keinem Ergebnis, weil es am Ende ohnehin nur allein darum geht, sich mit dem was man tut nicht als Cheater sehen zu müssen.

Ich persönlich handle eh mit nichts und bin deshalb wenig betroffen, aber vertrete da z.B. vom Gefühl einfach den für mich logischsen Standpunkt, daß es dann problematisch wird, wenn man es sich auf welche Weise auch immer einfacher macht.

Aber gut. Mit Logik ist da leider nichts zu holen, und letztendlich ist es nur eine weitere Position, egal wie absurd manche andere. Und ich habe bei sowas schon die irrwitzigsten Strohhalm-klammernden Argumentationen erlebt, nur um sich irgendwie gerechtfertigt zu sehen. Besonders bei denen, die da "flexiblere" Positionen haben.

Es ist, wie gesagt, bodenlos. Und sinnlos.

Wer Cheaten will und dann öffentlich lügen sein Zeug wäre legitim, wird das auch weiter tun. Davor kann man sich eh nicht schützen, oder das irgendwie prüfen und Gewissheit haben.
Somit kann eh gar kein Gegenstand und keine Sammlung nach außen hin irgendwinen "Wert" haben. Außer den vom geringsten Aufwand, alles zu ercheaten. Völlig egal, wie man daran gekommen ist. Selbst die ehrlichst erfarmte. Ist bitter, ist aber so.


Darum, um wieder dahin zurück zu kommen:

Es soll wirklich einfach jeder so machen, wie er das persönlich vertretbar findet, und "sein Bier" genießen.

Aber sich dabei eben auch zurückhalten, und anderen nicht in das ihre spucken, nur weil er sich sicher sein muss, daß seines das bessere ist.

Sonst gibt's bloß wieder ne Schlägerei.

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 18.05.2013, 11:35

Violos hat geschrieben:
Placeberus hat geschrieben:
Mausi hat geschrieben:... denn das ... wäre für mich def. cheaten, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
Daß Mausi da vorsichtig ist, eben weil Leute empfindlich sind, beweist ja nich automatisch, daß sie ein schlechtes Gewissen hätte.
Nein, aber daß sie sagt es ist/wäre so, beweist es.
Violos hat geschrieben:Was macht denn einen Gegenstand zu einem "Betrugs"-Gegenstand? Allein die Tatsache, daß er aus einer Mod kommt? Wenn es andere Gegner gibt, mit anderen Dropraten? Wenn es dank Mod wesentlich leichter fiel, es zu farmen? Oder erst wenn Affixe drauf sind, die man in der Kombination im normalen Spiel nicht finden kann?
Auch wenn das eine Falle ist (absichtlich oder nicht) versuche ich eine Antwort:
Ein "Betrugs"-Gegenstand ist dann einer, wenn er mit einem Original-Gegenstand nicht gleichzusetzen ist oder wenn die Abgrenzung nicht möglich ist. Das ist nicht der Fall, nur weil er aus irgendeiner Mod kommt.

Ja für TQ kann man Mods erstellen. Mods wie D2I verändern TQ nicht einfach nur, sie machen ein anderes Spiel aus TQ und dennoch ist es irgendwie TQ. Je nach dem wie man den Mod gestaltet, sind (auch idenitsche) Gegenstände nicht gleichzusetzen. Wenn es in Spiel xyz einen mit einem TQ-Spiel identischen Gegenstand gäbe, wäre er auch nicht gleichzusetzen. Nur würde da niemand sagen, daß der xyz-Gegenstand aus sicht von TQ ein "Betrugs"-Gegenstand ist, weil er ja kein TQ-Gegenstand ist. Insofern ist "Betrugs"-Gegenstand kontextabhängig. D2I-Gegenstände sind in D2I eben D2I-Gegenstände und damit darin per Definition nicht nur legit sondern ehrlich. Als TQ-Gegenstand sind sie in dem Sinne ggf. aber nicht ehrlich auch wenn sie legit sind (wenn sie nicht legit sind, stellt sich die Frage gar nicht). Dafür was der Gegenstand ist, ist es unerheblich, ob man vor oder nach dem Tausch hinschaut.
Violos hat geschrieben:Problematisch wird es dann, wenn man anfängt da nach seinem Geschmack zu unterteilen, und anderen zu erzählen, welche Mods angeblich "legitim" sind und welche nicht.
Mein Geschmack beim bilden von "Regeln" ist, nach Abgrenzungen zu suchen. Ob bzw. unter welchen Umständen man die Regeln bricht ist dafür irrelevant.
Violos hat geschrieben:Das ist dann die typische TQ-Situation, wo jeder den Standpunkt hat "Cheaten fängt da an, wo ich aufhöre" und versucht allen anderen weißzumachen, seine Toleranzgrenze wäre die Wahre.

Das führt jedesmal zu endlosen Diskussionen mit ner menge Ego und keinem Ergebnis, weil es am Ende ohnehin nur allein darum geht, sich mit dem was man tut nicht als Cheater sehen zu müssen.
Ich bin bei derartigen Überlegungen nicht erst einmal zu einem Ergebnis gekommen, bei dem mir Details (für sich allein) nicht paßten, sie aber nicht anders sein konnten, damit das Ganze konsistent ist. Dann ist es so, dann akzeptiere ich das. Und darüber hinaus geht es mir nicht darum nicht als Cheater dazustehen. Ich benutze (teilweise) CM, also cheate ich insofern. Ich spiele auch mal Chuck Norris aber ich hole mir nicht die Gegenstände die immer fallen, insofern cheate ich nicht.
Violos hat geschrieben:Wer Cheaten will und dann öffentlich lügen sein Zeug wäre legitim, wird das auch weiter tun. Davor kann man sich eh nicht schützen, oder das irgendwie prüfen und Gewissheit haben.
Ja, und? Stand das zur Diskussion? Ich denke nicht. Beim Namen nennen kann man es dennoch (auch wenn man vielleicht nicht den genau passenden Namen findet). Beim beim Namen nennen muß man nichts relativieren. Relativieren kann man, wenn es um die Auswirkungen geht.
Violos hat geschrieben:Somit kann eh gar kein Gegenstand und keine Sammlung nach außen hin irgendwinen "Wert" haben. Außer den vom geringsten Aufwand, alles zu ercheaten. Völlig egal, wie man daran gekommen ist. Selbst die ehrlichst erfarmte. Ist bitter, ist aber so.
Für mich ist es nicht bitter, weil für mich eine Sammlung, ob meine oder fremde, nach außen keinen Wert darstellen muß.
Violos hat geschrieben:Es soll wirklich einfach jeder so machen, wie er das persönlich vertretbar findet, und "sein Bier" genießen.
Ich nehme an Du meinst, es soll jeder für sich persönlich so machen, wie er das persönlich vertretbar findet. Ja soll er, das ist doch fast Konsens hier. Auch wenn ich nicht tausche, fände ich es nicht jedem seine Sache, ob er es für sich vertreten kann, CM als Original zu tauschen (ich nehme, wie gesagt, an, Du siehst das auch so).

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.05.2013, 11:41

Placeberus hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Und auch wenn die Droprate für Greens von 2000/5000 auf 2000/3500 (d.h. 40% -> 57%) um fast 50% erhöht wurde, so ist die Absolutchance dennoch weit davon entfernt, mal eben ein sehr guten grünen Fund zu machen.
Es sind "fast 50%", wenn das nichts ausmacht, dann kann man es auch lassen. Es sind eben fast 50%. Würde noch jemand das oft bemühte Lotto zu selben Preis anbieten, wenn die Gewinne um 50% erhöht wären? Die Absolutchance ist auch dann immer noch klein. Oder sind +50% Gesamtschaden als Belohnung auch in Ordnung? Macht absolut mehr aus, also nicht?!
Ich verstehe nur Bahnhof. Sollen das jetzt rhetorische Fragen sein, oder was anderes?
Wenn du darauf anspielst, dass man eine Änderung, deren Effekt sehr gering ist, dann theoretisch gar nicht braucht - da könntest du recht haben. Man muss sich da sozusagen an die Schwelle herantasten, wo das Dropergebnis akzeptabel ist, d.h. bei gebührendem Aufwand nicht viel zu hoch oder viel zu niedrig. Imho ist das Dropergebnis im normalen Spiel viel zu niedrig, was sehr gute grüne Items betrifft. Peterlerock hatte iirc bereits geschrieben, dass man dabei von Jahren ausgehen muss, um überhaupt einen solchen Gegenstand zu finden - bei aller Liebe für Langzeitmotivation und Tausch mit Mitspielern, aber das ist imho doch ein klein wenig zu lang.
Placeberus hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Die Verwendung von "Schwierigkeits"-Mods wie XMax und Co. wird akzeptiert, obwohl solche Mods doppelt das Balancing verschlechtern. Erstens wird durch dauerhafte Verwendung der Charakter selbst aufgewertet (höheres Level in frühen Spielabschnitten).
Ich finde das egal, wenn es überhaupt was mit der Realität zu tun hat. Denn, manche rennen durch Spiel und leveln erst spät, andere farmen schon beim Durchspielen, mitunter farmen sie Erfahrung. Und ob ich eine Ausstattung habe, mit der ich mir Gegnervervielfältigung erlauben kann oder eine Ausstattung mit der ich mir Gegenstände erlauben kann, die die Erfahrung erhöhen ist am Ende auch egal. Nur, daß man mehr Monster töten muß, wenn man schneller (früher) Stufen aufsteigt, weil man pro Monster weniger Erfahrung bekommt.
Ja, es hat etwas mit der Realität zu tun, denn ich bin beim Spielen mit einer Mod ohne Farmen (!) im Durchschnitt 5 Stufen höher als ohne die Mod. Natürlich kann man diese Differenz auch durch reichlich Farmen und/oder +%Exp-Items erreichen, aber das dauert wesentlich länger, als beim Durchlaufen nebenbei (mit AoE-Skills und Co.) deutlich mehr Monster zu töten. Der Unterschied ist halt wieder die Zeitersparnis. Und kommt man mit +%Exp-Items allein (d.h. ohne viel zusätzliches Farmen) auch auf solche Erfahrungssteigerungen (~5 Level mehr als ohne)? Ich habe das bisher nie intensiv/dauerhaft probiert (dauerhaften Einsatz von Opferheiligen Amuletten & Co.).
Violos hat geschrieben:Was macht denn einen Gegenstand zu einem "Betrugs"-Gegenstand? Allein die Tatsache, daß er aus einer Mod kommt? Wenn es andere Gegner gibt, mit anderen Dropraten? Wenn es dank Mod wesentlich leichter fiel, es zu farmen? Oder erst wenn Affixe drauf sind, die man in der Kombination im normalen Spiel nicht finden kann?

Ich denke da sind wir uns alle einig, daß es allein schon wegen dieser Uneinigkeit sinnvoll ist, prinzipiell nur innerhalb der gleichen Mods zu tauschen und gar nicht kreuz und quer.
Sehe ich auch so.
Violos hat geschrieben:Problematisch wird es dann, wenn man anfängt da nach seinem Geschmack zu unterteilen, und anderen zu erzählen, welche Mods angeblich "legitim" sind und welche nicht.
Ich fürchte, darum ging es die letzte Zeit. Mit dem bekannten Resultat: Endlose Diskussion, kein Ergebnis. Weil es natürlich kein allgemein gültiges Ergebnis geben kann, sondern nur indivuelle Meinungen. Oder eben Bier, wie manche es (imho etwas abwertend) nennen.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.05.2013, 13:07

Nein, aber daß sie sagt es ist/wäre so, beweist es.
Und wieder meinst du mal, mich besser zu kennen. Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen dabei, Batras zu finden und dann zu posten... :roll:
Ich schreibs halt dazu, damit erst keine Fragen kommen, in welcher Mod die gedroppt sind. Ich versteh absolut nicht, warum du mir ein schlechtes Gewissen einreden willst...Sonst gehts bei dir noch, oder? Langsam werd ich echt stinkig bei solchen Aussagen... :evil:
Auf einem anderen Blatt steht, ob das ehrlich erfarmt ist, das ist es nicht (und daran ändert sich auch nichts, nur weil es eine Mod und kein Cheattool ist)
D2I-Gegenstände sind in D2I eben D2I-Gegenstände und damit darin per Definition nicht nur legit sondern ehrlich.
Du widersprichst dir selbst... Ja was denn nun?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 18.05.2013, 14:10

Handballfreak hat geschrieben:Ich verstehe nur Bahnhof. Sollen das jetzt rhetorische Fragen sein, oder was anderes?
Ja und nein. Ich habe meine Aussage entschärft um nicht wieder vermeintlich „nicht beleidigen zu wollen und es doch zu tun“. Dabei ist was auf der Strecke geblieben.
Handballfreak hat geschrieben:Wenn du darauf anspielst, dass man eine Änderung, deren Effekt sehr gering ist, dann theoretisch gar nicht braucht - da könntest du recht haben.
Eine Änderung um 50% ist aber nicht geringer nur weil man eine kleine Zahl ändert. 50% sind 50% und nicht weniger (meiner Meinung nach auch nicht wenig).
Handballfreak hat geschrieben:Peterlerock hatte iirc bereits geschrieben, dass man dabei von Jahren ausgehen muss, um überhaupt einen solchen Gegenstand zu finden - bei aller Liebe für Langzeitmotivation und Tausch mit Mitspielern, aber das ist imho doch ein klein wenig zu lang.
Das Problem mit ganz bestimmten (seltenen) Gegenständen ist, ihn in einer gewissen Zeit* zu finden bedeutet, daß man in der Zeit alle (derartig seltenen) Gegenstände findet (vereinfacht ausgedrückt, bei Wahrscheinlichkeiten unter 1 gibt es keine Garantie). Das ist nun mal nicht das was die Entwickler wollten.

* Eigentlich geht es um die Anzahl getöteter Monster.

Mausi hat geschrieben:
Nein, aber daß sie sagt es ist/wäre so, beweist es.
Und wieder meinst du mal, mich besser zu kennen. Ich habe absolut kein schlechtes Gewissen dabei, Batras zu finden und dann zu posten... :roll:
Und wieder liest Du nicht richtig. Ich habe nicht gesagt, daß Du ein schlechtes Gewissen hast das zu finden oder zu posten. Ich habe dich zitiert, mit der Aussage, daß es für dich "def. cheaten" wäre, wenn Du besagte Gegenstände tauschen würdest ohne dazuzusagen das es solche Gegenstände sind.
Mausi hat geschrieben:
Auf einem anderen Blatt steht, ob das ehrlich erfarmt ist, das ist es nicht (und daran ändert sich auch nichts, nur weil es eine Mod und kein Cheattool ist)
D2I-Gegenstände sind in D2I eben D2I-Gegenstände und damit darin per Definition nicht nur legit sondern ehrlich.
Du widersprichst dir selbst... Ja was denn nun?
Tue ich nicht. Die Diskussionsbasis ist nicht D2I sondern TQ. Und selbst, wenn man mir vorhalten will ich hätte das nicht schon im ersten Beitrag klargestellt, so habe ich das in dem Beitrag getan, aus dem das zweite Zitat stammt. Vielleicht hast Du auch nur das Wort "darin" im zweiten Zitat überlessen. Ich tu mal zu deinen Gunsten so, als hättest Du auch da nur nicht richtig gelesen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 18.05.2013, 14:59

Versuch nicht, dich rauszureden, das erste Zitat bezog sich sehr wohl auch auf in D2I gefundene Items...Lies doch mal selbst deinen eigenen Post richtig...

Hier nochmal mehr davon:
Wer mit CM spielt, der soll das tun, wer mit erhöhter Dropprate spielt, der soll das tun. Auf einem anderen Blatt steht, ob das ehrlich erfarmt ist, das ist es nicht (und daran ändert sich auch nichts, nur weil es eine Mod und kein Cheattool ist). Daß es nicht ehrlich erfarmt ist, siehst Du auch so, sonst würdest Du nicht darauf hinweisen, daß Du dazusagen würdest, daß es aus dem Mod ist oder daß Du nur gegen anderes aus dem gleichen Mod tauschen würdest.
Wo bitte, schliesst du da D2I jetzt aus?

Und zum schlechten Gewissen: Du hast mir ein schlechtes Gewissen angedichtet, nur weil ich dazugepostet habe, das die Batras aus D2 sind. Ich hab das schon richtig gelesen...Also verdreh deine eigene Aussage nicht so, wie es dir gerade gefällt...Denn lesen kann ich ganz gut, auch zwischen den Zeilen...

Ansonsten hab ich auf die Disskussion echt keinen Bock mehr...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 20.05.2013, 16:17

Mausi hat geschrieben:Versuch nicht, dich rauszureden, das erste Zitat bezog sich sehr wohl auch auf in D2I gefundene Items...Lies doch mal selbst deinen eigenen Post richtig...
Es reicht mir langsamm. Selbstverständlich bezogen sich meine Aussagen auf D2I, nicht nur die aus dem ersten Zitat, sondern auch die aus dem Zweiten. Der Standpunkt, quasi der Maßstab, von dem aus die Diskussion geführt wird, ist aber TQ. Worauf soll sich "erhöhte Dropprate" denn sonst beziehen, sie ist in D2I ja nicht höher als in D2I, sondern höher als in TQ.
Mausi hat geschrieben:Und zum schlechten Gewissen: Du hast mir ein schlechtes Gewissen angedichtet, nur weil ich dazugepostet habe, das die Batras aus D2 sind.
Das kann ich nicht erkennen.

Aber selbst wenn meine ersten Aussagen eine andere Deutung zulassen als die, die gemeint war und ich die Aussage konkretisiere, dann verdrehe ich sie damit nicht. Insbesondere, wenn ich explizit schreibe, daß ich was nicht so meine wie Du es verstehst, solltest Du mindestens in Betracht ziehen, daß dem auch so ist. Sonst berkomme ich doch noch eine andere Sicht auf dich.

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 21.05.2013, 09:03

Auf das hier

Hat sich nunmal ergeben, noch zwei Sätze (was mit dem Test zusammenhing) loszuwerden. Aber weisse was, ich habe da keine Lust mehr drauf, mir dein Gelaber anhören zu müssen. Deine Mod ist unbalanced wie Sau und stellt XmaX/Achilles in den Schatten. Das wurde bewiesen.

Nur traurig, dass gerade dir (der es als Modersteller am besten wissen müsste), haarklein aufgezeigt werden musste, dass wir mit unseren Worten Recht hatten. Und 99% deiner Aussagen wurden widerlegt.

Wie auch immer. BB.

Antworten