Mausi hat geschrieben:Ich schreibe das dazu, damit andere nicht auf die Idee kommen, ich hätte die Dinger in Vanilla gefunden, denn das würde wohl ziemlich seltsam aussehen, ...
Und warum? Warum denn? Genau. Insofern siehst Du es auch so, in welche konkreten Worte man das kleidet ist doch egal.
Mausi hat geschrieben:Ausserdem degradierst du mit deinem Spruch "nicht ehrlich erfarmt" die Mod auf ein Cheattool, auch wenn du es nicht ganz so offensichtlich sagst, und das alleine find ich schon ziemlich traurig...
Es ist eine Mod die neben vielen Änderungen auch die Dropprate erhöht. Ein Cheattool ist was völlig anderes. Wenn Du den Eindruck hast, ich degradiere die Mod zu einem Cheattool, dann fehlt Dir vielleicht etwas Abstand.
Mausi hat geschrieben:und daß Du nur gegen anderes aus dem gleichen Mod tauschen würdest.
Das wiederum ist für mich selbstverständlich, denn das ... wäre für mich def. cheaten, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
("denn das" Du meinst "denn alles andere") Richtig, weil Du dann andere betrügen (cheaten) würdest.
Mausi hat geschrieben:(und nur das, nicht das Finden selber)
Ich sage ja nicht, daß Du dich beim Finden selbst betrügst, aber wenn man das nicht guten Gewissens als Original tauschen kann, weil es sonst Betrug ist, dann weil es insofern (aus sicht des Originalspiels) ein Betrug-Gegenstand* ist. Es ist doch nicht so, daß ein "sauberer" Mod-Gegenstand erst durch das Tauschen als Original-Gegenstand zu einem Betrug-Gegenstand wird. Der Gegenstand entsprach schon vorher nicht einem Original-Gegenstand.
* Ich fürchte zwar, daß die Verwendung des Begriffs "Betrug-Gegenstand" ein Echo erzeugen wird aber wie soll ich es in dem Zusammenhang denn sonst nennen.
Mausi hat geschrieben:Und falls du das nicht mitbekommen hast damals, ich habe es angestossen, dass man in den Basarthemen hinzuschreibt, aus welcher Mod die Items stammen und welche Tools man nutzt.
War mir nicht bewußt, ist aber auch egal. Warum meinst Du mir das sagen zu müssen? Ich habe doch schon gesagt, daß ich dein Verhalten nicht als unehrlich ansehe. Ich habe gar keine Sicht auf dich aus der heraus ich motiviert sein könnte mir eine Frechheit gegen dich zu erlauben.
Mausi hat geschrieben:Seid doch froh, wenn es Leute wie Vio und HBF gibt, die dafür sorgen, das TQ auch nach so vielen Jahren nicht langweilig wird...!
Bin ich doch. Ich frame nicht mit Vanilla aus dem selben Grund warum ich damit nicht mehr einfach so spiele, weil es mir viel zu einfach und damit zu langweilig ist. Selbst meinen TQ-nobody habe ich jetzt mal zum Spaß auf episch mit x3 gespielt, geht (immer noch ohne Tränke zu trinken).
Handballfreak hat geschrieben:Und auch wenn die Droprate für Greens von 2000/5000 auf 2000/3500 (d.h. 40% -> 57%) um fast 50% erhöht wurde, so ist die Absolutchance dennoch weit davon entfernt, mal eben ein sehr guten grünen Fund zu machen.
Es sind "fast 50%", wenn das nichts ausmacht, dann kann man es auch lassen. Es sind eben fast 50%. Würde noch jemand das oft bemühte Lotto zu selben Preis anbieten, wenn die Gewinne um 50% erhöht wären? Die Absolutchance ist auch dann immer noch klein. Oder sind +50% Gesamtschaden als Belohnung auch in Ordnung? Macht absolut mehr aus, also nicht?!
Handballfreak hat geschrieben:Hinzu kommt die erhöhte Schwierigkeit, die schließlich der Grund für die Anpassung der Droprate ist. Niemand will 1Mio stärkere Monster anstelle von 1Mio normalen Monstern töten, wenn er dafür nicht eine Belohnung bekommt.
Ich will dich nicht auf das "niemand" festnageln aber ich bin bestimmt kein Einzelfall. Ja, ich farme mit Gegnervervielfältigung. Ohne Gegnervervielfältigung würde ich nicht farmen, weil es mir zu langweilig wäre. Klar farme ich meist um Gegenstände zu finden aber es muß normalerweise auch Spaß machen. Ich farme nicht mit nahe 100% Ausweichen oder mit 2000 VQ aufwärts. Ich ärgere mich sogar, wenn ich mit Augenmerk auf anderes, nebenbei auf nahezu 2000 VQ komme. (Das gilt alles auch fürs Durchspielen.) Auch wenn ich solche "unverwundbaren" Chars nicht habe, sind die Chars mit denen ich farme meine "besten". Warum soll ich Farmen ohne Schaden zu nehmen, ohne Risiko? Das erscheint mir völlig sinnlos, da kann ich auch tausend mal auf eine (hypotetische) Kiste klicken oder mir den Gegenstand zusammenbasteln, alles keine Herausforderung und keine irgendwie befriedigende Tätigkeit.
Ich habe auch schon mit dem Chuck Norris Mod gefarmt (in legendär und auch ohne die Stellen wo bestimmte Gegenstände immer droppen) nur weil dort die Quote von bestimmten einfachen Monstern höher war als in m4ssbosses clean oder Achilles 4 Players. Die waren härter als die normalen einfachen Monster und die harten harten Brocken mußte ich dazu auch wegräumen ohne erhöhte Dropprate. Mir war es das wert.
Handballfreak hat geschrieben:Und da wären wir auch wieder bei meinem Lieblingsthema: Die bisherigen sogenannten "Schwierigkeits"-Mods, die zum Teil von Schnellschuss-Moddern kreiert wurden.
Mal ehrlich: Wie oft ich bei Mods hier lese "Wie kann oder Kann ich die Mod mit XMax/M4ssboss3s/etc. kombinieren?". Warum macht das einer? Bestimmt nicht, weil dort die "Schwierigkeit" eine größere Herausforderung ist, sondern weil das Farmen schneller geht.
Auch wenn die Dropprate in Vanilla so hoch wäre, daß ich pro Zeit genau so viele und gute Gegenstände finden würde, würde ich das Spiel trotzdem schon längst nicht mehr spielen, viel zu langweilig.
Handballfreak hat geschrieben:Die Verwendung von "Schwierigkeits"-Mods wie XMax und Co. wird akzeptiert, obwohl solche Mods doppelt das Balancing verschlechtern. Erstens wird durch dauerhafte Verwendung der Charakter selbst aufgewertet (höheres Level in frühen Spielabschnitten).
Ich finde das egal, wenn es überhaupt was mit der Realität zu tun hat. Denn, manche rennen durch Spiel und leveln erst spät, andere farmen schon beim Durchspielen, mitunter farmen sie Erfahrung. Und ob ich eine Ausstattung habe, mit der ich mir Gegnervervielfältigung erlauben kann oder eine Ausstattung mit der ich mir Gegenstände erlauben kann, die die Erfahrung erhöhen ist am Ende auch egal. Nur, daß man mehr Monster töten muß, wenn man schneller (früher) Stufen aufsteigt, weil man pro Monster weniger Erfahrung bekommt.
Violos hat geschrieben:Ich verstehe es, daß ihr stolz auf eure lange erfarmten Itemsammlungen seid. Ist ja auch eine schöne Sache. Und es kann sicher auch jeder nachvollziehen, daß ihr das irgendwo "schützen" wollt und es euch nicht gefällt, wenn andere gleiches mit weniger ehrlicher Arbeit zu erreichen scheinen.
Was denn wie denn schützen? Ich spiele selffound, global selffound und CM. Meine Sammlung ist mir was wert aber schützen muß ich die nur davor, CM Gegenstände reinzubekommen. Vor "irgend jemandem" der "sonstwie" spielt muß ich nichts schützen.