Skins von Items vertauschen

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Skins von Items vertauschen

Beitrag von Peterlerock » 14.03.2013, 16:51

Nehmen wir an, ich will, dass diese beiden Items ihren Look tauschen:

Bild und Bild

Gibt es da einen einfachen Weg?

Also nicht als Mod unter "eigenes Spiel", das soll einfach dauerhaft so sein, etwa wie im "Skins for dummies", wo man im Database-Ordner einen kleinen Unterordner anlegt und das Spiel merkt dann, dass die Erscheinung der Skins verändert wurde, man kann es aber problemlos wieder rückgängig machen...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.03.2013, 00:33

Dazu musst du die Texturen und Meshes beider Helme aus der Items.Arc extrahieren. Anschließend tauschst du die Namen gegeneinander aus. Dann verschiebst du die Texturen und Meshes in den nötigen, erstellten Ordner unter Titan Quest/Database/:

Ares Kriegshelm:
Items\EquipmentHelm\UIBitmaps\u_l_ares'warhelm.tex
Items\EquipmentHelm\R_AresWarHelmM.msh
Items\EquipmentHelm\R_AresWarHelmF.msh
Items\EquipmentHelm\R_AresWarHelm.tex
Items\EquipmentHelm\R_AresWarHelmBMP.tex

Labyrinthischer Helm:
Items\EquipmentHelm\UIBitmaps\r_labrynthianhelm.tex
Items\EquipmentHelm\R_LabrynthianHelmM.msh
Items\EquipmentHelm\R_LabrynthianHelmF.msh

Wenn es dir nur um den Look und nicht auch das UI geht, sollten die orange-markierten Dateien ausreichen.

Ich nehme mal an, du willst aber eigentlich nur, dass Ares Kriegshelm so aussieht wie der Labyrinthische Helm, oder? Dann brauchst du nur die Dateien für Ares' Helm beachten. Hättest dann quasi zwei Stier-Helme.

Das Ganze wird aber evt. nicht so einfach funktionieren, weil der Labyrinthische Helm keine extra Textur und BMP hat. Du müsstest also eine leere/transparente Textur nehmen und diese "R_AresWarHelm" nennen und in o.g. Pfad verschieben, um die eigentliche Textur von Ares' Helm damit zu überschreiben.
Ich habe dir hier mal eine Textur mit einem einzelnen transparenten Pixel hochgeladen.
Du müsstest also nur noch die Labyrinthische Mesh mittels Arc-Explorer extrahieren und wie beschrieben vorgehen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.03.2013, 09:52

Okay, vielen Dank.
Das geht also wirklich so einfach.

Dann muss ich mir hier nur noch irgendwo anlesen, wie man.arc Dateien extrahiert... :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.03.2013, 13:46

Bspw. damit.
Bild

Antworten