[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.10.2013, 14:02

Bild

da fehlt wohl eine Zeile...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 21.10.2013, 15:48

Handballfreak hat geschrieben:
Peterlerock hat geschrieben:Warnhinweis:
Wenn man nicht den von HBF vergrößerten TQVault benutzt und dann im Vault auf "Sortieren" drückt, kommt eine Fehlermeldung, danach sind alle Heldenmedaillen und (warum auch immer) alle Heil- und Energietränke weg.
Du nutzt also die database.arz des LT-Mod und gleichzeitig die normale TQVault.exe von 2.3.0.4 und dann tritt dieser Fehler auf?
Hattest du irgendwelche Items auf den erweiterten Stauflächen bei deinem Charakter?
Waren sonst irgendwelche Items betroffen, bspw. andere LT-Relikte/Talismane?
Ich nutze das normale TQVault 2.3.0.4 ohne Deine Änderungen, weil bei mir 2.3.1.4 nicht stabil läuft.

Man kriegt nur den normalen Stauraum angezeigt, kann aber auf "sortieren" klicken und den Stauraum so durchwürfeln, bis das oben liegt, was man sehen will, wenn Du verstehst, was ich meine.

Dabei verschwinden aber - reproduzierbar - Tränke und Heldenmedaillen.
Der Rest bleibt, auch der LTM-Rest.

---

Anderer Warnhinweis:

TQVault/LTM-Updates:
Wenn aufgrund von Updates bei der LTM Affixe und/oder Relikte/Talismane ungültig werden, neigt der Vault zu Fehlermeldungen, sobald die Maus das entsprechende Item berührt.
Mit nun ungültigen Relikten gesockelte Items müssen ingame mit etwas anderem übersockelt werden, dann verschwindet das fehlerhafte Relikt (ingame kriegt man es eh nicht angezeigt).
Gesockelte Items im Vault sind quasi "verloren" (es sei denn, man patcht nochmal runter), weil man mit der Maus nicht mehr rankommt, und sie nicht bewegen/kopieren/entsockeln kann.
Daher: Items im Idealfall nur "ungesockelt" lagern.
Items mit ungültigen Affixen, die diese Fehlermeldungen produzieren, können nicht gelöscht werden und müssen mit der Maus "umgangen" werden. Hier hilft es nur, alle anderen Items in einen anderen Vaut zu packen und die Datei mit dem fehlerhaften Item zu löschen.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 21.10.2013, 18:00

Händler für Skins können nicht mehr beschworen werden. Die "Artefakte" dafür bekomme ich zwar über "Inhalte freischalten", man kann sie auch anlegen, aber es tut sich nix... :cry:

Bild
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 21.10.2013, 22:24

@Mausi: Erster Bug mit Leonidas Schwertkunst war leicht zu fixen. Das mit dem integrierten Allskins Mod war ziemlich mühsam, die fehlerfreien Dateien und fehlenden Texte aufzutreiben, aber am Ende konnte ich auch das korrigieren. Danke für deine Hinweise.

@Peterlerock: Beim Sortieren liegt es vielleicht an der Anzahl der gestapelten Items!? Eine andere Besonderheit, warum nur diese Items betroffen sind, fällt mir nicht ein. Folglich wären evt. Schriftrollen/Zaubertränke auch betroffen. Lösung wüsste ich trotzdem keine, außer die mitgelieferte TQVault.exe zu nutzen. Läuft bei mir (Win 7, X86-Prozessor) ohne Probleme.

Bez. Entsockeln: Hmm, ich habe bei mir noch ein paar alte Dragoner-Armschienen im Vault. Die kann ich aber problemlos aufnehmen und ggf. also auch wegschmeißen.
Bild
Das gleiche gilt für das alte Tartaros-Präfix, wo ich noch ein Item damit habe. Also würde ich fehlende Affixe und Items selbst als Fehlerquelle ausschließen.
Bei welchen Items traten denn bei dir diese Fehlermeldungen auf? Ich kann mich nur an fehlerhafte Set-Item-Verlinkungen erinnern, wo solch eine Fehlermeldung kam, die den direkten Zugriff auf das Item unmöglich machten.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.10.2013, 06:29

zB liegt im Vault eine "des Molochs Reitertunika" rum, an die ich nicht mehr rankomme, weil eine alte "sisyphos Strafe" drin ist (aus Akt1, nicht 4).
So Kram eben. Die anderen weiss ich nicht, weil ich sie ja nicht berühren kann...

---

Ist übrigens nett, dass Du dem "Schwert von Kovu" EBS verpasst hast, aber solange das weniger Basisschaden ist als bei der TdZ, ist das einfach nur ein "Blender" beim DpS, weil der Schaden davon ins Leere geht...
Auf 400 kannst Du da schon hochgehen, sonst kannst Du es direkt lassen... ;)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.10.2013, 07:56

Kannst Du mal kurz nachprüfen, ob Deine Hybrid-Affixe (Zeus, Tartaros, Hephaistos und die kleineren Varianten, also alles mit AQ+Elementarschaden) überhaupt einen gültigen Platz und eine positive Wahrscheinlichkeit auf der Affixliste haben?

Ich habe jetzt 60 Level mit der aktuellen Version gespielt, dabei - entgegen Deiner Empfehlungen - auch nicht unbedingt nur mit der normalen Gegneranzahl, und habe in 3 Graden keine einzige solche Waffe zu Gesicht bekommen.

Dann habe ich ausgedehnte Händler- und Farmruns mit meiner Attentäterin gemacht, auch nichts gesehen.

Dann habe ich - aus purem Interesse - im *Cheattool* mal die broken/white/yellow Items deaktiviert und bin damit ein, zwei Stunden in Legendär spazieren gegangen (selbstverständlich, ohne ein Item aufzuheben).
Alles von Dir dropt, zB die ganzen Affixe, die Items lila machen, die Affixe wie Erbarmungslos, des Alchemisten etc, aber nach wie vor:

Weder bei den Händlern noch bei den Monstern ein einziges Item mit diesen Hybrid-Nahkampfwaffenaffixen.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.10.2013, 14:50

Bez. Schwert von Kovu: Es steht nirgends geschrieben, dass man die TdZ nehmen muss. Trance der Empathie wäre hier vielleicht auch nützlich. Zudem kann man den EBS des Schwertes noch steigern: absolute Boni durch bspw. das Artefakt und prozentuale Boni auf den Angriff durch Psi-Berührung.

Bez. Zeus, Tartaros, Hephaistos-Präfixe:
Ich habe es nochmal getestet - hatte es iirc aber bereits vor ein paar Tagen schon mal. Unter'm Strich das gleiche Ergebnis: Ja, sie können droppen.

Das man relativ wenig davon findet liegt imho eher daran, dass sie im Pool für die seltenen Präfixe stehen - mit der gleichen Chance wie bspw. grauenvoll, arktisch oder vulkanisch.

Es gibt leider ein paar seltene Präfixe, die im Pool für die häufigen/normalen Präfixe drin stehen und damit öfter droppen als die anderen seltenen Präfixe. Zwar haben sie dort eine niedrige Chance, aber sowohl die Tatsache, dass der Pool der normalen Präfixe bei Nahkampfwaffen zu ~98% ausgewählt wird, als auch das zweite Vorkommen dieser Präfixe im Pool für die seltenen Präfixe tragen dazu bei, dass diese Präfixe imho öfter vorkommen als die seltenen Präfixe, die nur im zugehörigen Pool drinstehen.
Die seltenen Präfixe im normalen Pool (Akt 4) sind:
- des Veteranen
- Schonungslos
- Des Despoten/Tyrannen
- Heimtückisch/Mörderisch
Mit Chancen von ca. 20:5500.

Des Veteranen kommt auch im seltenen Pool nochmal vor.
Schonungslos, Heimtückisch/Mörderisch kommen im seltenen Pool sogar zweimal vor.
Alle vier haben dort eine Chance von ca. 40:1000

D.h. jedes der vier doppelt bzw. dreifach verlinkten Präfixe hat eine Chance von ca. 0,4%, wenn ein Präfix gesucht wird.

Im Pool der seltenen Präfixe kommt ein Präfix am häufigsten: Leichte/Schwerelose.
Dafür ist die Chance ca. 600:1000
Alle übrigen Präfixe (auch die für Zeus,Tartaros und Co.) haben eine Chance von ca. 25:1000.
Dazu zählen bspw. auch die seltenen Präfixe wie grauenvoll, arktisch oder vulkanisch.

D.h. diese Präfixe haben unter'm Strich eine Chance von 0,02*0,025 = 0,05% :!: beim Händler zu erscheinen, wenn dort ein Präfix gesucht wird.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 24.10.2013, 15:37

Da das Schwert von Kovu bereits Leben Absauugen aufweist, sehe ich keinen gigantischen Nutzen in der Trance der Empathie. Außer man konzentriert sich voll auf Schadensreflexion, aber dann sehe ich wiederrum keinen Nutzen im Schwert von Kovu.
Und die dritte Trance ist zwar nett wegen der Absorption, aber da nehme ich doch lieber die TdZ...

---

Ah, jetzt verstehe ich auch, weshalb beim defilten Spiel fast jede Waffe "mörderisch/des Veteranen" war... :lol:

Ich finds dann fast zu selten, was Du mit den Affixen gemacht hast. Dann pack sie doch eher in den normalen Präfixpool, nur halt selten und grün, wie "Des Veteranen".

Denn so findet man die Dinger einfach nicht, und das kanns ja auch nicht sein.

---

Unterm Strich landet meine Hybriden-Prophetin übrigens stärketechnisch wieder ungefähr da, wo sie mit TQIT auch war, nur halt mit anderer Ausrüstung.

Wenn auf Kälteschaden getrimmt, dann...

Vorteil LTM:
*Ich brauche keine Stärke mehr, weil es den Krokopanzer gibt. Das heißt, mehr Punkte in Int
*Ich habe weniger AQ-Probleme, weil das so nebenher kommt (Hammurabi/Odysseus/Menelaos).
*ich habe ein bisschen mehr "Freiheiten" bei der Ausrüstung, vorher waren so Sachen wie Kerberos Halsband/Aionios/Dornbeinschienen quasi gesetzt.

Nachteil LTM:
*Ohne Steinis mit +3 muss das +aaF anderswo her kommen, das kostet wieder Sockel- und Itemplätze und damit Int/Elementarschaden/AS. Wirklich tolle andere Armschienen fehlen natürlich, es gibt eine Menge, denen ich so in etwa eine 2+ Schulnote geben würde, aber gegen alte Steinis stinken die alle ab... ;)
*Ohne Stärke/Aionios muss natürlich wieder mehr für die Resis getan werden, das kostet wieder Sockel- und Itemplätze und damit Int/Elementarschaden/AS. Der Krokopanzer ist halt doch nur ein 40%-Aionios, auch mit Affixen und Sockelung.

Der Schaden ist also derselbe, die Resis sind etwa dieselben, eigentlich schenkt es sich nix, ob man LTM spielt oder nicht...

---

Auf EBS getrimmt sieht es völlig anders aus...

Im Normalspiel hören die Gegner etwa in Akt 4 Normal bei den Troglodyten auf, einfach so an der TdZ zu sterben. Ein paar Akte später gibt dann auch die Störwelle den Geist auf.
Auch mit spezialisiertesten Items kommst Du dann nicht mehr wirklich hinterher (die lila EBS-Dinger sind aber auch nicht unbedingt die tollsten Items der Welt und haben größtenteils so hohe Anforderungen, dass Du sie erst tragen kannst, wenn nur noch die RS ausreichend EBS macht).

In der LTM sterben sie in Akt1 Legendär noch in Sekundenschnelle (weiter bin ich noch nicht) an der TdZ, an der Störwelle sowieso.

Ist halt die Frage, ob so eine Spielweise erwünscht ist. Es ist schon extrem "billig", weil man einfach nur rumlatschen muss, und alles, was kleiner als ein Heldenmonster ist oder zufällig 80% Blitzwiderstand hat, fällt einfach um.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.10.2013, 17:21

2 Stunden Farmen im Wusao, ohne Mod, vom Brunnen vor dem Telkine bis zum Telkine:

Bild
(Klingenharnisch war einer dabei, da hatte ich aber einen besseren im Vault, und Äxte können die Wusao-Dinger nicht tragen).

Man sieht, Drachenschuppenschilde sind schon extrem selten... ;)

Ich hätte gerne MI-Armbänder der Leichenkönigsreihe gehabt, einfach nur um zu wissen, was sie können, aber das ist völlig hoffnungslos, es spawnen nur 0-4 Leichenkönige pro Run, und fast nie tragen sie überhaupt irgendwelche Armschienen...
Hab dann erstmal aufgegeben und die Dinger unter "utopischer Drop" verbucht.

Der Schild mit dem doppelten VBS% ist nett, aber noch besser ist der "des Verzauberers" mit der vielen Energiereg, weil der es mir eventuell erlauben könnte, beim Moloch "Funkenflug" auf die LMT zu legen, das kann der sich bisher im Leben nicht leisten.

Hab daher alles verkauft bis auf die beiden Schilde... ;)

Edit:
Noch ein bisschen Farmen, hab jetzt so eine Schnalle. Die ist wohl das einzige Magier-Rüstungsteil im Spiel, das keinen Wert für %Energiereg hat. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 27.10.2013, 12:04

Peterlerock hat geschrieben:Da das Schwert von Kovu bereits Leben Absauugen aufweist,
Das hatte ich vergessen. Dann hat die Trance der Empathie natürlich weniger nutzen.

Chance auf Drachenschuppenschild habe ich um 75% reduziert.
Und bei den Leichenkönig-Armschienen - die übrigens zu 15% getragen werden und dann noch zu 4% ein MI sind - die Energieregeneration ergänzt.

Edit:

Neue Version 1.02 ist raus.

.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 27.10.2013, 14:38

Moloch mit voll aufgeladenem Funkenflug:
Bild
Attribute 1:1 Str:Int, kein Dex (wollte das mal ausprobieren)

Items:
*Lodernde Axt des Kopfgeldjägers des Eifers, Anubis (+25% AS)
*Kälte-Widerständiger Alky der Unsterblichkeit, goldenes Vlies (18%Elementwiderstand)
*Auge des Ra, +35% AS
*Kälte-Widerständiger Myrmidonenbeinpanzer der Kraft, Hermes (+100AQ)
*Kerberos Halsband
*Giftwiderständiger Alky der Überlegenheit, Herakles (41% DS-Widerstand)
*Alchemisten-Drachenschuppe, Hektor (41% DS-Widerstand)
*Sokrates Juwel der Verbrennung, Hammurabi (18% Elementwiderstand)
*Vulkanisches Juwel der Unsterblichkeit, Hammurabi (18% Elementwiderstand)
*Geheiligter NonMI der Weissagung, Erebus (+2 aaF)

Der Schadensoutput ist immens, der Held ist trotzdem recht schlecht.
Stirbt andauernd, kann nix ab... :lol:
Der VBS ist recht beeindruckend, wesentlich stärker, als ich für möglich gehalten hätte. Macht auch in Akt 4 noch Spaß.
Die AQ ist ok, aber nicht überragend. Reicht dank Flammenring (25% gesenkte VQ) hin und wieder trotzdem zum critten.

Ohne den Schild, der alleine die Energiereg verfünffacht, wäre an Funkenflug nicht zu denken, der ist also alleine für +150% Schaden und +200% VBS verantwortlich. Zusammen mit dem goldenen Vlies kann der Moloch nun ne Weile hauen, bis ein blauer Saft her muss...

Es ist etwas nervig, dass man bei zwei Gigantenteilen -15% Bewegung als einzigen Setbonus bekommt.

Ohne Kerberus Halsband kann man die AQ kaum bewältigen, auch mit Deinen neuen zusätzlichen Boni hier und da.

Insgesamt also:
Ja, funktioniert, man kann sich nun als Hybride die AQ/VQ alleine von Items holen, aber es funktioniert nicht besonders toll und ist mindestens so aufwändig wie ohne die Mod.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 27.10.2013, 21:02

Edit:

Neue Version 1.02 ist raus.
Sind die Masteries-Änderungen da auch schon mit drin?
Edit: Downloadfile funzt nicht...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.10.2013, 01:03

Ja, bei mir auch nicht.
Man kann den Download-Button anklicken, aber dann steht da "File not found".

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 28.10.2013, 01:05

@Peterlerock: Zu einem Rundum-sorglos-Paket (Schaden, Leben, Leech, Widerstände, Qualitäten, etc.) reicht es scheinbar noch nicht. Vielleicht musst du dann doch ein paar Punkte in Geschick stecken oder wie wichtig sind die 500 in Stärke? Die Anforderungen müsstest du gut reduzieren können. Ansonsten gibt es auch noch die Zaubertränke, die hier und dort aushelfen können - sind natürlich nicht jedermanns Sache. :wink:

@Mausi: Welche Masteries-Änderungen?

Den Download habe ich korrigiert - irgendwie gab's bei Filesmelt Zicken mit der aktuellen Bezeichnung. Hab's noch zweimal dort probiert, aber immer der gleiche "array"-Fehler. Daher nun bei File-Upload - getestet, geht. :)
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.10.2013, 01:23

Handballfreak hat geschrieben:@Peterlerock: Zu einem Rundum-sorglos-Paket (Schaden, Leben, Leech, Widerstände, Qualitäten, etc.) reicht es scheinbar noch nicht. Vielleicht musst du dann doch ein paar Punkte in Geschick stecken oder wie wichtig sind die 500 in Stärke? Die Anforderungen müsstest du gut reduzieren können.
Bei +150% Schaden pro Schlag und Adrenalin obendrauf werd ich den Teufel tun und auf Stärke verzichten...
Dann schon eher auf Intelligenz. ;)

Was völlig fehlt, ist der Basisfeuerschaden (außer von Skills).
Unmengen an Verbrennung, aber damit leecht man nicht. Daher brauch ich auch einen gewissen physischen Anteil, weil irgendso ein blöder Handballtyp mir den Feuerschaden von meinen vulkanischen Ringen gestohlen hat. :lol:

Antworten