[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

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Mausi
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Beitrag von Mausi » 18.10.2013, 16:36

Nur wenn ich den neuen Patch draufhaue... :lol:
Naja, so hätte mir das sehr gut gefallen, wieso sollte man einen Nahkampfelementarist mit diesem Set nicht fördern? Nur weil dir es anders besser gefällt?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Peterlerock
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Beitrag von Peterlerock » 18.10.2013, 16:41

Pff, dann spiel halt dauerhaft ohne Sturmmeisterschaft... :lol:

---

Wie wäre es mit +aaF auf verschiedenen MIs?

zB

+1 Erde - Kapuze/Stab des Magiers
+1 Geist - Krone des Leichenkönigs
+1 Gaunerei - Windpanzer
+1 Jagd - schon da: Wächterarmbänder
+1 Krieg - Helm/Torso des Kriegsherrn
+1 Traum - Schleier von Ker (dann hat der auch mal was nettes)
+1 Verteidigung - Rache
+1 Natur - hmmm... keine Ahnung.
+1 Sturm - schon da: Kroko-MIs

---

Imho braucht man völligen Unsinn wie Nahkampfelementaristen, Stab-Eroberer und Bogen-Hexenmeister nicht "fördern". Wer sowas spielen will, sollte sich im klaren darüber sein, dass das eigentlich völliger Blödsinn ist, weil es Null Unterstützung durch die Meisterschaften erfährt.

Wenn der Spieler es dennoch will, dann wohl wegen der "Herausforderung".
Und warum sollte man diese Herausforderung wegnehmen, indem man ein passendes Set bereitstellt?

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Mausi
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Beitrag von Mausi » 18.10.2013, 17:45

Imho braucht man völligen Unsinn wie Nahkampfelementaristen, Stab-Eroberer und Bogen-Hexenmeister nicht "fördern". Wer sowas spielen will, sollte sich im klaren darüber sein, dass das eigentlich völliger Blödsinn ist, weil es Null Unterstützung durch die Meisterschaften erfährt.

Wenn der Spieler es dennoch will, dann wohl wegen der "Herausforderung".
Und warum sollte man diese Herausforderung wegnehmen, indem man ein passendes Set bereitstellt?
Was ist das denn für ein Argument? Wäre doch spannend, einen Nahkampfelementaristen oder andere sonst "unspielbaren" Kombos öfter mal im Catwalk zu sehen. Was für einen vernünftigen Grund gibt es, solchen Chars nicht auch equiptechnisch etwas unter die Arme zu greifen? Nur weil du solche Chars für "völligen Unsinn" hälst?
Und aus welchem Grund sollte man weiterhin alle anderen Chars fördern, die eh schon viel "besser" sind als ein Nahkampfelemenarist? Warum sollte man eher schwächere Chars nicht auch mit einem Set unterstützen. Haben die es weniger verdient, nur weil sie exotischer (zu spielen) sind? Und es profitiert ja nicht nur ein Nahkampfelementarist von dem Set...Sondern auch andere Chars mit Sturm oder Erde...
Die Molochin fährt so jetzt besser, aber sie hat trotzdem noch ihre Schwachpunkte, ist ja nicht so, dass solche Chars mit dem Set plötzlich völlig op sind...

MMn würde das Set, so wie es ist, gut passen. Für den Nahkampfelementaristen supi, für andere Kombos mit Sturm/Erde aber auch brauchbar. Passt doch mit "nur" zwei Teilen auch schon sehr gut.
Aber ist ja dein Kind, HBF, du machst das schon gut so, egal, wie das Ergebnis nachher ausfällt...Dann bleibt halt der Nahkampfelementarist weiterhin für den Großteil hier ein "unspielbarer" Exot... :lol:
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Beitrag von Peterlerock » 18.10.2013, 18:09

Mausi hat geschrieben: Was ist das denn für ein Argument?
Das wichtigste Argument halt.

Wenn man mit sowas anfängt, wo hört man dann auf?

Kältestäbe mit +Erde, falls jemand einen Erdcharakter auf Kälte spielen will?
Stäbe mit +3 Verteidigung? Sets für stabkämpfende Banditen?

---

@HBF

Was ebenfalls noch fehlt, ist ein Blitzschaden-Äquivalent zu "schmelzend/vulkanisch" bzw ".../arktisch" auf Ringen.
Keine Ahnung, warum das nicht im Spiel ist.

Ich würde in die Richtung gehen:

"Brutzelndes Juwel" - Level 30: 1-60 Blitzschaden, 5% Chance auf 2 Sekunden Lähmung
"Zeus Juwel" - Level 45: 1-100 Blitzschaden, 5% Chance auf 2 Sekunden Lähmung

(im Schnitt ist der Schaden dann zwischen dem alten vulkanisch und arktisch, aber wie es sich für Blitzschaden gehört, mit einer hohen Varianz)

---

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Beitrag von Malgardian » 19.10.2013, 12:46

"Brutzelnd"? "Zeus"? :lol: Klingt sowas wie "Elektrisierend" oder "Galvanisch" nicht besser? :wink:

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Beitrag von Peterlerock » 19.10.2013, 14:53

So hat HBF schon Blitz-Affixe genannt... Mir wurscht, wie die heißen... ;)

Edit:

Nekrose betrifft den Spieler selbst. Ob es überhaupt Gegner betrifft, keine Ahnung...

Die neuen Spielsachen sind stellenweise zu gut. Hab eine Göttliche angefangen, Ende Ägypten selffound ca. 800 Schaden/Sekunde...

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Beitrag von Handballfreak » 20.10.2013, 03:10

Nach eurem kleinen Disput bez. der Kroko-MIs und Co., habe ich vieles nochmal durchdacht und einiges überarbeitet bzw. hinzugefügt. Ich verrate mal nur so viel: Es wird für jede Meisterschaft ein Paar MI-Arme geben mit +1/2/3 auf diese Meisterschaft.
Peterlerock hat geschrieben:Was ebenfalls noch fehlt, ist ein Blitzschaden-Äquivalent zu "schmelzend/vulkanisch" bzw ".../arktisch" auf Ringen.
Keine Ahnung, warum das nicht im Spiel ist.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da allerdings Kälte- und Blitzschaden durch Sturm beide stark gesteigert werden, sah ich keinen großen Unterschied zwischen einem arktischen Ring und einem mit Blitzschaden. Entweder spielt man mit Sturm, dann hat man imho auf beide Elemente gute Verstärker oder man spielt ohne Sturm, dann hat man auf beide Elemente dürftige Prozente.

@Malgardian: Elektrisierend gibt es bspw. bereits. Und zahlreiche andere passende Affixbezeichnungen. Galvanisch wäre eines, was es noch nicht gibt. Aber eigentlich bin ich mit Brutzelnd" und Co. recht zufrieden. Zeus/Tartaros/Hephaistos sind die stärksten Versionen eines speziellen Präfixes, daher habe ich hier die Namen der griechischen Sagengestalten/Götter genommen.

Bez. Nekrose: Hmm, irgendwie habe ich da die Bugfix-Fanpatch-Lösung zerschossen. Nach reichlichem Testen konnte ich es aber wieder fixen.
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Beitrag von Peterlerock » 20.10.2013, 08:35

Handballfreak hat geschrieben:Nach eurem kleinen Disput bez. der Kroko-MIs und Co., habe ich vieles nochmal durchdacht und einiges überarbeitet bzw. hinzugefügt. Ich verrate mal nur so viel: Es wird für jede Meisterschaft ein Paar MI-Arme geben mit +1/2/3 auf diese Meisterschaft.
Sind die "fair" verteilt oder hat Erde zB die Arschkarte, weil die Haube des "Aufsehers" Str/Dex und nicht intbasiert ist?
Da allerdings Kälte- und Blitzschaden durch Sturm beide stark gesteigert werden, sah ich keinen großen Unterschied zwischen einem arktischen Ring und einem mit Blitzschaden. Entweder spielt man mit Sturm, dann hat man imho auf beide Elemente gute Verstärker oder man spielt ohne Sturm, dann hat man auf beide Elemente dürftige Prozente.
Du denkst immer in Meisterschaften, ich denke in "Schadensarten".
Erstens spiele ich gerne meinen Schaden möglichst "rein", also wenn Blitz, dann auch nur Blitz etc.
Zweitens macht es sehr wohl einen Unterschied, wenn ich zB einen "Gewitternden Stab des Sturms" mit Zeus drin und ein passendes Blitzartefakt benutze, habe ich nochmal +100% Blitzschaden mehr, aber nicht +100% Kälte... ;)
Bez. Nekrose: Hmm, irgendwie habe ich da die Bugfix-Fanpatch-Lösung zerschossen. Nach reichlichem Testen konnte ich es aber wieder fixen.
Ein Traum! Und wann kommt der Upload? ;)

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Der Multibonus bei Tartaros wird nicht gefunden, leeres Relikt.

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Wenn die Dragoner jetzt das VBS-Set stellen, dann brauchst Du diese komische Zwitterlösung (Feuer/LKS)bei den Giganten eigentlich nicht mehr machen.

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Das Relikt "Bellerophons Zaumzeug" muss weg/neu designt werden. Ich würde den AS für den Char WEDER im Relikt NOCH im Bonus erscheinen lassen.
80% AS auf legendären Armschienen (des Eifers + das), das ist einfach zu krass.
Welcher Char hat denn dann nicht 200+ AS?
Außerdem entwertet das Waffentraining/Holzlehre...

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Meine normalen griechischen und ägyptischen Heldenmedaillenteile sind soeben verschwunden. Hab weder dran rumgespielt noch sonstwas, eben waren sie noch da, Neustart, waren sie weg.

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Der "Drachentöterhelm" verweist im Setbonus auf:
"Insignien des Drachentöters:
Ares' Zorn
Ares' KriegsHelm
Zeichen von Ares"
Obwohl er da nicht auftaucht... :lol:

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Beitrag von Handballfreak » 20.10.2013, 13:21

Peterlerock hat geschrieben:
Handballfreak hat geschrieben:Da allerdings Kälte- und Blitzschaden durch Sturm beide stark gesteigert werden, sah ich keinen großen Unterschied zwischen einem arktischen Ring und einem mit Blitzschaden. Entweder spielt man mit Sturm, dann hat man imho auf beide Elemente gute Verstärker oder man spielt ohne Sturm, dann hat man auf beide Elemente dürftige Prozente.
Du denkst immer in Meisterschaften, ich denke in "Schadensarten".
Erstens spiele ich gerne meinen Schaden möglichst "rein", also wenn Blitz, dann auch nur Blitz etc.
Zweitens macht es sehr wohl einen Unterschied, wenn ich zB einen "Gewitternden Stab des Sturms" mit Zeus drin und ein passendes Blitzartefakt benutze, habe ich nochmal +100% Blitzschaden mehr, aber nicht +100% Kälte... ;)
Also ich denke nicht immer in Meisterschaften, nur eben in diesem Fall, weil Blitz- und Kälteschäden sehr oft zusammentreffen. Zudem besteht für mich keine Notwendigkeit, dieses Präfix aus imho ästhetischen Gründen einzuführen. Oder sind Blitz-Stabler neuerdings hilfebedürftig? Wenn ja, überlege ich es mir nochmal. Genau genommen müsste ich dann auch "des Adlers" und Co. erlauben und noch weitere ähnliche Präfixe für Gift, Blutung, physisch, etc. einführen, damit auch diese Schadensarten möglichst rein gespielt werden können.
Peterlerock hat geschrieben:Der Multibonus bei Tartaros wird nicht gefunden, leeres Relikt.
Kaum lädt man eine Version hoch, schon gibt es das nächste zu korrigieren. :lol: :evil:
Peterlerock hat geschrieben:Wenn die Dragoner jetzt das VBS-Set stellen, dann brauchst Du diese komische Zwitterlösung (Feuer/LKS)bei den Giganten eigentlich nicht mehr machen.
VBS ist nicht gleich Feuer/LKS. Und es muss auch nicht immer nur die eine vermeintlich optimale Zielausrüstung geben. In dem Fall sind es eben zwei, drei.
Peterlerock hat geschrieben:Das Relikt "Bellerophons Zaumzeug" muss weg/neu designt werden. Ich würde den AS für den Char WEDER im Relikt NOCH im Bonus erscheinen lassen.
80% AS auf legendären Armschienen (des Eifers + das), das ist einfach zu krass.
Welcher Char hat denn dann nicht 200+ AS?
Außerdem entwertet das Waffentraining/Holzlehre...
Du hast doch selber gesagt, das AS im oberen Bereich nicht mehr so entscheidend ist. Zudem soll es doch gerade die Suffix-Wahl erleichtern, weil man dann nicht mehr "des Eifers" auf Waffe oder Armen nehmen muss. Wer es dennoch nimmt, hat halt sehr gute AS, aber das ist doch auch der Sinn. AS im 10%-Bereich gibt es auch zuhauf als Vervo. Vielleicht passe ich den Vervo hier noch an.
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Beitrag von Mausi » 20.10.2013, 13:40

Kaum lädt man eine Version hoch, schon gibt es das nächste zu korrigieren.
Heisst das, es gibt die neue Version schon zum runterladen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

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Beitrag von Peterlerock » 20.10.2013, 15:59

Handballfreak hat geschrieben: Du hast doch selber gesagt, das AS im oberen Bereich nicht mehr so entscheidend ist. Zudem soll es doch gerade die Suffix-Wahl erleichtern, weil man dann nicht mehr "des Eifers" auf Waffe oder Armen nehmen muss. Wer es dennoch nimmt, hat halt sehr gute AS, aber das ist doch auch der Sinn. AS im 10%-Bereich gibt es auch zuhauf als Vervo. Vielleicht passe ich den Vervo hier noch an.
Man braucht nicht unbedingt Armschienen des Eifers, aber das ist halt das mit Abstand beste Suffix bei so gut wie jeder waffen-bezogenen Spielweise.
Und selbstverständlich nimmt man dann nicht andere Armschienen, um das zu ersetzen, sondern man nimmt beides.
Warum sollte man das auch nicht tun?

Mach doch einfach irgendwas "nutzloses" für den Spieler auf den normalen Bonus (+50% Verlangsamungswiderstand oder so), und den Vervollständigungsbonus auf Niveau von Li Nezhas (8%).

Gerade bei eher langsamen Waffen, allen vorran Stäben, ist das Relikt momentan völlig op. 20000dps-Hexenmeister für jedermann.

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Beitrag von Peterlerock » 20.10.2013, 20:12

Der Krokopanzer scheint keine eigene Levelanforderung zu haben.

---

Der Krokostab ist cool. Mag ich. Auch sehr optisch sehr schön, gute Entscheidung... :)

---

Hier mal ein neuer Balancing-Test:

Ich wollte schon lange mal schauen, was man mit Zaubern machen kann, die eh schon abartig sind. Siehe Traum: Trance des Zorns und Störwelle (RS macht ja kein EBS mehr).

Da Du überall recht großzügig mit Boni auf EBS um Dich wirfst, hatte ich die Befürchtung, dass es insgesamt etwas zu krass werden könnte...

Ich komme momentan auf ca. +530% EBS (!!! noch mehr Ausrufezeichen !!!!!!), dazu solide Intelligenz und völlig legendärtaugliche Restwerte (3mal Leben, 10% Gesamtschaden etc kommt noch, und wenn sie noch etwas wächst, dann ist das "schwerelos" auf der Rüstung bald nicht mehr nötig...)

Endlich mal eine Verwendung für diese "Platos' Krone des Ichthierorakels"... :lol:

Natürlich hat nicht jeder diese Porno-Items, aber das, worauf es ankommt, nämlich das %EBS, das kann sich jeder beschaffen.
Und alles hab ich auch noch lange nicht ausgeschöpft. Hab bestimmt was übersehen, hab (noch) keine "Sokrates-Ringe des EBS" etc...

Bild

Prädikat: schon ein bisschen viel zu gut.

Möglichkeit 1:
Basisschaden der EBS-Skills reduzieren, weil es nun zu viele Prozente gibt.

Möglichkeit 2:
Mindestens die Hälfte der Prozente raus!
Und zwar nicht "pro Stück /2", sondern einfach weg!
Wenn ichs bestimmen dürfte:
*Ringsuffix ersatzlos streichen (allerhöchstens die Dauer, aber eher gar nix)
*Ichthierkrone %e weg
*Sturm verliert doch %EBS
*Myrmigki-Setbonus streichen

Möglichkeit 3:
Eventuell (leider) doch die Schildanforderungen auf Stärke belassen. Dann wird sie lange nicht so intelligent.
(Das ist aber imho die schlechteste Option, denn dann nimmt man einfach einen EBS-Zauberstab, und es kommt am Ende ungefähr aufs selbe raus...)

Immerhin ist der Char schön lila... ;)

Edit:
Die Rechnung auf dem Bild ist natürlich Unsinn.

Trance: 265 * 6,33 (EBS) * 3,3 (Int) * 2,65 (Dauer) = 14700 EBS in ca. 10 Sekunden, 1470/Sekunde

Störwelle: dasselbe mit 700nochwas Baisschaden = 42500 EBS in ca. 10 Sekunden, 4250/Sekunde.

Hallelujah!

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Beitrag von Handballfreak » 20.10.2013, 22:53

Mausi hat geschrieben:Heisst das, es gibt die neue Version schon zum runterladen?
Ja, das hatte ich vergessen extra anzumerken.

Die neue Version 1.01 ist raus.

Krokopanzer ist gefixt.

Bei Bellerophon habe ich die Werte auf 6%/9%/12% und den Vervo auf 8% reduziert. In Summe sind also ~60% mit "des Eifers" möglich. Bisheriger Bestwert war mit Ares Zorn ~55%.

Schicken Charakter hast du da. Vor allem optisch sehr edel. Aber auch die EBS-Zusammenstellung ist, wie immer, sehr gut durchdacht.

Zu den genannten Möglichkeiten hätte ich noch eine vierte:
Den Intelligenz-Einfluss verringern. Ich habe daher mal die Formel für die elementaren Dots an die Formel für die elementaren Absolutschäden angeglichen, d.h. der Int-Faktor skaliert auf 650 (wie bei Kälte-, Blitz- und Feuerschaden) und nicht mehr auf 500. Damit bringen auch die Prozente weniger.

Wenn ich einige Sachen streiche, nimmt man die betreffenden Gegenstände dann wahrscheinlich gar nicht mehr. Daher habe ich mal nur eine Sache gestrichen: Die EBS-Dauer auf den Ringen. Das macht in deiner Beispielrechnung dann:

Trance: 265 * 6,33 (EBS) * 2,8 (Int) = 4700 EBS in 4 Sekunden, 1175/Sekunde

Störwelle: 767 * 6,33 (EBS) * 2,8 (Int) = 13600 EBS in 4 Sekunden, 3400/Sekunde.

Imho sind die Werte für deine sehr gute Ausrüstung dann vertretbar.
Falls das trotzdem imba sein sollte, tritt Möglichkeit 1 ein.
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Beitrag von Peterlerock » 20.10.2013, 23:23

Handballfreak hat geschrieben:Aber auch die EBS-Zusammenstellung ist, wie immer, sehr gut durchdacht.
Großes Kunststück:
Man öffne Dein PDF, drücke "Strg+F", gebe "Elektrobrand" ein und tabbe einmal durch, dabei schaue man in den Vault, was man davon alles hat... ;)
Den Intelligenz-Einfluss verringern.
Hört sich gut an.
Wenn ich einige Sachen streiche, nimmt man die betreffenden Gegenstände dann wahrscheinlich gar nicht mehr. Daher habe ich mal nur eine Sache gestrichen: Die EBS-Dauer auf den Ringen.
Die Wirkungsdauer ist hier ausnahmsweise mal wirklich stark (nicht so unnütz, wie ich sie sonst immer finde), weil die im Vorbeirennen einfach verbrutzeln, daher ist das vermutlich eine sinniger Nerf.

Was ich morgen mal teste:
Den Psiberührungs-AoE (hat ja jetzt auch einen ordentlichen Grundschaden) mit maximalem Attackspeed möglichst oft auslösen... :lol:

Warnhinweis:
Wenn man nicht den von HBF vergrößerten TQVault benutzt und dann im Vault auf "Sortieren" drückt, kommt eine Fehlermeldung, danach sind alle Heldenmedaillen und (warum auch immer) alle Heil- und Energietränke weg.

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Beitrag von Handballfreak » 21.10.2013, 12:57

Peterlerock hat geschrieben:Warnhinweis:
Wenn man nicht den von HBF vergrößerten TQVault benutzt und dann im Vault auf "Sortieren" drückt, kommt eine Fehlermeldung, danach sind alle Heldenmedaillen und (warum auch immer) alle Heil- und Energietränke weg.
Du nutzt also die database.arz des LT-Mod und gleichzeitig die normale TQVault.exe von 2.3.0.4 und dann tritt dieser Fehler auf?
Hattest du irgendwelche Items auf den erweiterten Stauflächen bei deinem Charakter?
Waren sonst irgendwelche Items betroffen, bspw. andere LT-Relikte/Talismane?

Edit:

Ich habe in meiner erweiterten TQVault.exe mal ein wenig die Charakterinventare sortiert. Dabei gab es keinerlei Verluste.
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