[REL] Lost Treasures Mod 1.02 - New & rebalanced Items

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 14.10.2013, 13:58

Jo, bisschen mehr lila schadet nicht, das darf ruhig zueinander passen...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2013, 14:51

Dann hier mal die neu lila eingefärbten Versionen von Schild und Speer:

Bild

Kroko mit Schild habe ich gerade keinen getroffen, aber das wird imho schon passen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.10.2013, 15:47

Wesentlich besser. Ich würde die weissen Stellen nur noch ein bisschen "farbloser" halten, damit es zum Torso passt.
Was können die Dinger denn? ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 14.10.2013, 21:40

So, es ist soweit:

Release: Lost Treasures Mod 1.0

Einen Überblick des Inhaltes gibt der Startbeitrag. Alles weitere steht in den Release Notes. Viel Spaß beim Spielen. :)
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 14.10.2013, 22:07

Die Heldenmedaillen sind lustig. Top!
Hab außerdem ein anderes komisches Relikt gefunden, für das ich drei andere Relikte zusammenschustern muss... Nett.

Die 18% Elementwiderstand werden zu 30%. Ist das nicht etwas krass? Das kann doch nicht Absicht sein.

Yis Bogensehne dropt noch, aber ohne Name und Verwendungsmöglichkeit.

Mein Anubis wird immer besser, jetzt macht er auch noch VBS... :shock:

Bild

Edit:
Mein eben gebauter epischer Erebus hat keinen Bonus bekommen.

"Vulkanisch" geht gar nicht.
Widerstandsreduktion ist eine sexy Eingenschaft, für die man komplette Meisterschaften auswählt (zB Beutestudium, Nekrose) oder sonst eher mäßige Relikte sockelt (Affenkönig, Shen Nong). Dass ich das einfach so auf Ringen spazierenführen darf, ist viel zu mächtig. Nicht nur bei Feuerausrichtung, auch und gerade bei anderen Schadensarten. Wenn ich 2 vulkanische Ringe mit Affenkönigen trage, dann habe ich eine Sapros frei Haus. Quasi gratis. Ok, die Ringe sind nicht rüstig oder so, aber das spielt dann auch keine Rolle mehr.
Wozu dann noch Beutestudium? Wegen 50 Widerstandsreduktion? Kinderkacke... :lol:

Und es ist nicht hybridfreundlich. Die bis zu 40 Basisfeuerschaden fehlen schmerzlich.

Der VBS sorgt nun für den hohen DpS und ist erstaunlich stark (wohl vor allem, weil die Dauer reduziert wurde, der Absolutwert aber gleich bleibt, und weil es nun saftige Prozente drauf gibt), man kann damit aber kein Leben absaugen. Interessante Spielweise, aber irgendwie auch komisch...

---

Ach ja: der einzige, der es in komplett episch geschafft hat, meinen Hitzeschild zu deaktivieren, war ich selbst... Gegen Giganten und Dragonermagier... Vielleicht ist der Absorbierungswert etwas hoch angesetzt...
Auf der anderen Seite ist das wohl einer der wenigen Charaktere, der nun noch Giganten ohne permanente Nahtoderlebnisse farmen kann... ;)

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.10.2013, 06:38

HBF, könntest du deine Mod bitte noch als Softmod wie bisher zur Verfügung stellen?

Was passiert denn, wenn ich eine Softmod wie D2i spielen will? Muss ich dann die ganze Prozedur mit der Karawane wieder rückgängig machen?
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.10.2013, 13:23

@Peterlerock: Die Vervos bei Anubis, Hammurabi und Jadekaiser sind alte Verlinkungen. Mir ist aber gerade eingefallen, dass man solche Links mit TQVault ändern, d.h. in dem Fall wieder auf die richtigen Dateien setzen kann. Also die betreffenden Relikte einfach im TQVault mit dem richtigen Vervo (Elementresistance bzw. Firedamage) versehen, dann sind auch die richtigen Werte drauf.

Yis Bogensehne als einfaches Relikt ist leider noch ein Überbleibsel, das eigentlich gar nicht mehr existiert. Ich hatte es in der Hard Mod nur vergessen zu löschen. Ist nun nachgeholt.
Das neue Relikt Hou Yis Bogensehne findest du als arkane Formel Hou Yis Bogenkunst im Orient und etwas seltener im Hades.

Der Vervo bei den Erebuskristallen ist mir durch die Lappen gegangen, weil ich die Verlinkung geändert hatte, aber gleichzeitig keine entsprechende Zieldatei eingefügt hatte. Dabei handelt es sich um den +aaF-Vervo, also nicht wegschmeißen. In der nächsten Version wird der Vervo gefunden.

Bez. Vulkanisch: Das hatten wir aber zuvor schon diskutiert. Feuerschaden + VBS wird es nicht geben, weil das schon auf den normalen Präfixen drauf ist (und auch so bleibt) und das dann zu ähnliche Präfixe wären. Neben dem VBS sollte ein weiterer Effekt drauf, der vielleicht nicht direkt eine Schadensart ist, sondern eher schadenssteigernd oder unterstützend wirkt - wie bspw. die Verlangsamung bei arktischen Präfixen oder der Energieentzug bei unheiligen Präfixen. Wenn die Widerstandsreduktion zu mächtig ist (ist letztlich nicht viel mehr als eine Sturmbö beim getroffenen Gegner), kann ich die Werte freilich auch senken oder eine passende Alternative suchen, bspw. %phys. oder %Feuer.
Mausi hat geschrieben:HBF, könntest du deine Mod bitte noch als Softmod wie bisher zur Verfügung stellen?
Mal schauen. Wenn ich Zeit habe. Raten würde ich aber trotzdem eher zur Mard Mod, bspw. aus nachfolgendem Grund:
Mausi hat geschrieben:Was passiert denn, wenn ich eine Softmod wie D2i spielen will? Muss ich dann die ganze Prozedur mit der Karawane wieder rückgängig machen?
Bei der Hard Mod sollten keinerlei Verluste auftreten. Lediglich die Affixwerte, Set-Boni, etc. ändern sich auf die D2I-Werte. Bei der Soft Mod würden dir alle LT-Mod eigenen Items, Vervo-Links, etc. verloren gehen. Da beide Mods aber nicht aufeinander abgestimmt sind und manche IT-Inhalte individuell ändern, kann es dann evt. zu Balancing-Unterschieden kommen.
Die Karawane und Stauräume bleiben mit der Hard Mod erweitert, lediglich das Layout wird sich wahrscheinlich verkleinern, weil bei D2I ein eigenes UI dabei ist und mein erweitertes UI dann überschrieben wird, d.h. einige Items sitzen dann in der Luft, du kannst aber weiterhin auf sie zugreifen und sie bspw. auf die ursprünglichen Felder setzen, wenn dich das sonst stört.
Edit: Du kannst in meinem Caravan Tool auch lediglich die Charaktere auswählen und deren Karawane bzw. Stauraum erweitern, die du mit meiner Mod spielen möchtest. Dann lässt du den Übergabebereich und deine anderen Charaktere unverändert. Wenn du dann die database.arz und Text_De.arc änderst, um mit deinen anderen Charakteren ohne meine Mod und bspw. auf Basis des Bugfix Fanpatches zu spielen, brauchst du nicht jedes Mal das Caravan Tool zu benutzen.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 15.10.2013, 16:18

Handballfreak hat geschrieben: Bez. Vulkanisch: Das hatten wir aber zuvor schon diskutiert. Feuerschaden + VBS wird es nicht geben, weil das schon auf den normalen Präfixen drauf ist (und auch so bleibt) und das dann zu ähnliche Präfixe wären. Neben dem VBS sollte ein weiterer Effekt drauf, der vielleicht nicht direkt eine Schadensart ist, sondern eher schadenssteigernd oder unterstützend wirkt - wie bspw. die Verlangsamung bei arktischen Präfixen oder der Energieentzug bei unheiligen Präfixen. Wenn die Widerstandsreduktion zu mächtig ist (ist letztlich nicht viel mehr als eine Sturmbö beim getroffenen Gegner), kann ich die Werte freilich auch senken oder eine passende Alternative suchen, bspw. %phys. oder %Feuer.
"Diskutiert" würde ich das nicht nennen, ich hatte kommentiert, und Du bist nicht weiter drauf eingegangen.
Dass Lodernd und vulkanisch sich dann ähneln, ist doch kein Argument!
Zum einen gibt es keine "lodernden Ringe", zum anderen warst Du es doch, der aus "lodernd" ein "vulkanisch XXL" gemacht hat.

---

1. Ich hatte damals nur an die Waffenaffixe gedacht.

Bei einem Hybriden kommt aber ein nicht gerade unbeträchtlicher Teil Deines Basisschadens von den Ringen (bis 50%).
Gerade bei Feuer, ohne "vulkanisch" machst Du nicht mehr als lodernd+schwefel+Waffensockelung an Basisschaden, was lächerlich wenig ist. Andere sinnvolle Quellen gibt es nicht, sowas wie "glühender Armreif" oder "Auge der Flammen" sind einfach völlig lächerliche Items, und sinnige Artefakte gibt es nicht.
Klar gibt es nun "Hephaistos" als Affix, aber zB nicht auf Bögen.
Und selbst Hephaistos reicht nicht als Nahkämpfer, weil man immer noch AQ/VQ usw unter einen Hut bringen muss, ein Problem, dem sich ein Stabmagier kaum stellen muss.

2. Widerstandsreduktion ist unendlich gut, weil sie einen weiteren Schadens-Multiplikator mit ins Spiel bringt.

Deine Version von "Vulkanisch" ist wie geschaffen dafür, sie in ähnlichem Maße auszunutzen, wie man das vorher schon mit Sapros konnte. Das ist einfach viel zu stark, "gamebreaking" stark.
Und dabei ist es nichtmal ein "Erde"-Präfix, das bissel VBS fällt kaum ins Gewicht gegen den Schindluder, den man damit zB als Eroberer treiben kann, mit einer Spielweise, die an sich schon definitiv stark genug ist.

3. Du entwertest mit Deinen Spielsachen (nicht nur mit "vulkanisch") die Meisterschaftswahl, imho ein absolutes Schlüsselelement in TQIT.

Wenn ich z.B. Erde auswähle, dann stehe ich normalerweise vor einer Entscheidung: Nehme ich eine Meisterschaft, die meinen Schaden aufputscht (zB AoE von Geist-Dreifachangriff, Krieg-DoppelterEinsatz, Verteidigung-Schildangriffe), oder nehme ich eine Meisterschaft, die mir zwar kämpferisch wenig bis überhaupt nix bringt, aber Widerstandsreduktion für Feuer mitbringt (Natur-Seuche, Jagd-Beutestudium).
Jetzt ist es egal, warum noch Jagd, wenn ich die Reduktion auch woandersher bekomme? Warum noch Krieg, wenn eh jeder 2 Waffen tragen kann? Warum sollte ich Gaunerei/Geist spielen, wenn Nekrose nun von anderen Skills und Items übernommen wird? Warum einen Hybriden mit Krieg, steht ja inzwischen auf jeder Int-Sockelung AQ mit drauf?

Dadurch, dass es so langsam "alles für alle" gibt, stellt sich mir die Frage, warum ich überhaupt noch meine Spielweise von der gewählten Kombination abhängig machen sollte.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 15.10.2013, 19:33

Bild
auch nett... :wink:
schade, dass das nicht sockelbar ist...

Bild

fehlt da noch was? Da geht nicht klar hervor, ob das nun ein Set ist oder Text, den du vergessen hast, rauszumachen...

Edit:
Chancen auf MIs erhöht, wo die Träger selten vorkommen
Hinweis: Alle Änderungen sind für das normale Spiel ohne erhöhte Monsteranzahl konzipiert!
Chance von 4:1004 auf 40:1040
- Abyssinische Leiche: Krone des Leichenkönigs
- Bandari: Bandaris Armschienen, Bandaris Beinschienen, Bandaris Harnisch, Bandaris Helm
- Dschinn: Armschienen des Dschinn
- Minotaurenfürst: Armschienen des Minotauren, Brustpanzer des Minotauren
o droppen auch bei Minotaurenfürsten auf dem Olymp
- Satyrn: Schlägerpanzer
- Schakalmenschen: Handgelenkschoner des Schakals, Schakalharnisch, Wolfsarmschienen,
Wolfsschleier, Wolfsweste
- Spuk: Ätherische Gamaschen, Ätherischer Panzer, Ätherschnalle
- Telkine: Megalesios Schleier, Megalesios Siegel
- Tigermenschen: Bai Hus Mantel, Bai Hus Stirnreif
- Wildschweinmenschen: Kürass des Vollstreckers, Vollstreckerarmschienen
- Wüstenschrulle/Sandschwinge: Todesschwingenhelm
- Zentauren: Reiterkappe
- Zyklop Polyphemus: Polyphemus Weichmacher
Chance von 20:5023 auf 200:5203
- Abyssinische Leiche: Zepter des Leichenkönigs
- Dragoner: Axt des Kopfgeldjägers
- Dünenräuber, berittene: Unheimlicher Bogen
- Minotaurenfürst: Kinslay
o Kinslay droppt auch bei Minotaurenfürsten auf dem Olymp
- Satyrn: Steinhammer, Banditenbogen
o Steinhammer droppt auch bei Schlägern, Verwüstern und dem Held Otos
- Tigermenschen: Tigerkralle
- Zentauren: Fallenstellerspeer
- Antioch: Zack
Chance von 5:5011 auf 50:5056
- Skelette, goldene: Rachebeinschienen, Rachehandschuhe , Rachekrone, Rachepanzer
Mich wunderts, dass hier kein Aufschrei stattfindet wie seinerseits bei der D2I-Mod...
Ansonsten muss ich dich, HBF, mal echt loben für die viele Arbeit und die tolle Mod, die du gemacht hast... :wink:
Durch die Heldenmedallien hat man auch eine Langzeitmotivation und viele Dinge sind einfach nur lustig, wenn man sie das erste mal gedroppt bekommt... (Fei Glings Schutz...)
Sehr schön, das Ganze, ich vermisse nur das rauszoomen durch die Camera mod...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.10.2013, 23:02

"lodernd" war kein "vulkanisch xxl" sondern einfach nur ein anderes "vulkanisch".
lodernd neu: ~43 Feuerschaden + ~52 VBS für 2s
vulkanisch alt: 28 Feuerschaden + 153 VBS für 3s
vulkanisch neu: Widerstandsreduktion + 144 VBS für 2s
Wie man sieht ist der absolute Feuerschaden gewissermaßen in den VBS gewandert (vorher 51 VBS/s, nun 72 VBS/s).

Ich habe nie behauptet, die Widerstandsreduktion bei Vulkanisch wäre die perfekte Lösung. Du hattest sie damals nur als "prinzipiell ok" bezeichnet und damit war das für mich erst einmal erledigt, daher verstehe ich deine jetzige Entrüstung auch nicht ganz. Wenn es sich eben als "gamebreaking" stark herausstellt, muss ich halt eine andere Lösung suchen. Ist doch nichts in Stein gemeißelt.

Das Auge der Flammen ist übrigens nicht mehr lächerlich.
Peterlerock hat geschrieben:Jetzt ist es egal, warum noch Jagd, wenn ich die Reduktion auch woandersher bekomme?
Als ob es vorher nicht auch außerhalb von Jagd und auf Items Widerstandsreduktionen gab. Den Doppelbonus durch vulkanisch (VBS+Reduktion) kann ich ändern, s.o.
Peterlerock hat geschrieben:Warum noch Krieg, wenn eh jeder 2 Waffen tragen kann?
Stimmt schon, da fällt ein Grund weg. Allerdings fand ich es seit jeher fragwürdig, eine Meisterschaft nur wegen einer Fähigkeit zu wählen. Und 2 Waffen tragen und mit 2 Waffen kämpfen sind immer noch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Daher verliert Krieg imho nicht so viel an Auswahlanreiz.
Peterlerock hat geschrieben:Warum sollte ich Gaunerei/Geist spielen, wenn Nekrose nun von anderen Skills und Items übernommen wird?
Ist doch nur der Blutungswiderstand, der nun in Gaunerei auch gesenkt wird. Ein Gaunerei/Geist-Char hätte dann immerhin eine zweifache Senkung für diesen Bereich, was ihn doch gerade attraktiv macht. Falls du auf die Reduktion durch "vulkanisch" anspielst: s.o.
Peterlerock hat geschrieben:Warum einen Hybriden mit Krieg, steht ja inzwischen auf jeder Int-Sockelung AQ mit drauf?
Wenn die AQ durch Affixe/Relikte/Co. in Summe so hoch ist, dass die %AQ-Boni aus Krieg überhaupt keinen Mehrwert haben, muss ich das sicherlich überarbeiten. Auf der einen Seite kannst du dich aber nicht hinstellen und sagen, dem Hybriden fehlt AQ, VQ, Absolutschaden, etc. und dich dann beschweren, wenn er eines oder mehrere Sachen davon nun durch Items abdeckt. Wenn dem nicht so wäre, wäre der Hybrid doch weiterhin kaum spielbar, schließlich bietet keine Meisterschaft ein Gesamtpaket, dass die Anforderungen eines Hybriden erfüllt. Und auch die %AQ-Boni aus Krieg brauchen einen Grundwert - falls dieser aber durch die Summe an absoluten AQ-Boni zu hoch ist (bspw. ohne andere Einbußen bei ca.800), dann muss ich freilich einzelne Affixe und/oder Relikte anpassen. Aber ich denke dafür braucht es Beispiele und reichlich Erfahrungsberichte und keine Verallgemeinerungen.

Bez. Minotaurushelm (und Drachenknochenhelm):
Die sind Teil von MI-Sets. Leider habe ich nach einigem Umbau die beiden neuen Uniques vergessen, auf die neuen Sets zu verlinken. Wird korrigiert. Danke für den Hinweis und Glückwunsch zum Fund.
Mausi hat geschrieben:[...] Mich wunderts, dass hier kein Aufschrei stattfindet wie seinerseits bei der D2I-Mod...
Mich auch ein wenig. Vielleicht ist keiner da, der schreien möchte. Oder es stört keinen, da man die Sachen im normalen Spiel ohnehin so gut wie nie gefunden hat - von gescheiten Affixen ganz zu schweigen.
Mausi hat geschrieben:Ansonsten muss ich dich, HBF, mal echt loben für die viele Arbeit und die tolle Mod, die du gemacht hast...
Danke. :)
Mausi hat geschrieben:Sehr schön, das Ganze, ich vermisse nur das rauszoomen durch die Camera mod...
Da muss ich mal schauen, ob sich das einbinden lässt, ohne das ich eine Extra-Version machen muss.
Bild

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.10.2013, 05:06

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön, das Ganze, ich vermisse nur das rauszoomen durch die Camera mod...

Da muss ich mal schauen, ob sich das einbinden lässt, ohne das ich eine Extra-Version machen muss.
Das wäre supecool, dann bräuchts keine Softmod mehr...
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.10.2013, 09:59

Ich habe nicht gemeckert, weil ich es gar nicht gesehen hatte... ;)
Glücklich macht es mich nicht, aber da in dieser Mod ohnehin allerlei Krams dropt, den ich in gesonderte Vaults legen muss, werde ich das auch mit MIs hinkriegen.

Stellenweise kann ich die Liste nachvollziehen bzw ist es mir bei denen völlig egal, weil die eher zur minderwertigen Garnitur gehören oder so selten sind, dass das Farmen sich mal gar nicht rentiert (auch jetzt nicht).

Ein paar auf der Liste finde ich fragwürdig, weil sie mir nicht sooo selten erschienen:
- Bandari: Bandaris Armschienen, Bandaris Beinschienen, Bandaris Harnisch, Bandaris Helm
- Satyrn: Schlägerpanzer
- Spuk: Ätherische Gamaschen, Ätherischer Panzer, Ätherschnalle
- Telkine: Megalesios Schleier, Megalesios Siegel
- Tigermenschen: Bai Hus Mantel, Bai Hus Stirnreif
- Wildschweinmenschen: Kürass des Vollstreckers, Vollstreckerarmschienen
- Wüstenschrulle/Sandschwinge: Todesschwingenhelm
- Dragoner: Axt des Kopfgeldjägers
- Dünenräuber, berittene: Unheimlicher Bogen
- Satyrn: Steinhammer, Banditenbogen
- Tigermenschen: Tigerkralle
- Zentauren: Fallenstellerspeer
- Skelette, goldene: Rachebeinschienen, Rachehandschuhe , Rachekrone, Rachepanzer
Die alle kannst Du auch ohne erhöhte Dropchance durchaus mal finden, mit konzentriertem Farmen (passende Stellen mehrmals Spielen, uU mit xmax/heroisch) auf jeden Fall.

Insbesondere sind darunter...
- Bandari: Bandaris Armschienen, Bandaris Beinschienen, Bandaris Harnisch, Bandaris Helm
- Spuk: Ätherschnalle
- Tigermenschen: Bai Hus Mantel, Bai Hus Stirnreif
- Dünenräuber, berittene: Unheimlicher Bogen
- Skelette, goldene: Rachebeinschienen, Rachehandschuhe , Rachekrone, Rachepanzer
Die hier gehören zur Klasse der gehobenen MIs, mit deren Verwendung man - spätestens mit halbwegs passablen Affixen - durchaus lila Items übertrumpfen kann.

Inzwischen ist es mir aber weitestgehend egal, vor allem weil in der Mod eh haufenweise Affixe auf MIs fallen, die ich im Originalspiel nicht verwenden kann, dann muss ich die ja eh beiseite legen.

---

Was mir nicht so schmeckt, sind die 1000 Änderungen an bestehenden Items.

Warum macht zB mein Stern von Ishtar nun Blitzschaden&EBS und verliert seinen Elementwiderstand?
Das war ein ziemlich klassisches Nahkampfartefakt, jetzt verliert es seine Daseinsberechtigung gegenüber dem Polymath, der jetzt in jeder Hinsicht besser ist (vorher wars "mehr dps" gegen "Element- und Schadenswiderstand").

Die Dornenkeule ist raus, weil sie ihr "50% Durchschlagen" zur Hälfte verliert, wandert sie von "situativ interessant" in den staubigen Vault "lila Müll"...

Ich muss so gut wie jeden Char komplett neu einkleiden, weil sich alles verschoben hat. Und teilweise in Richtungen, die mir so gar nicht schmecken, zB von oben nach unten (Ishtar<Polymath).

---

Weg von Changan zu Jadepalast: 3 Äxte des Kopfgeldjägers. Machen jetzt VBS. Interessant. Aber schon recht viele.

5 Minuten später "Tigerkralle der verwegenen Macht" -.-
Zuletzt geändert von Peterlerock am 16.10.2013, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mausi
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3319
Registriert: 31.03.2008, 08:36
Wohnort: Daheim!

Beitrag von Mausi » 16.10.2013, 11:00

Jop, die Äxte habe ich gestern beim Durchspielen insg. bestimmt 7-8 mal gefunden...Die finde ich persönlich nicht so selten...Dfür habe ich afaik weder Megalesiosteile oder Bai Hus Teile, aber speziell Megalesios farme ich auch nicht...
LT-Teile kommen bei mir sowieso alle in den extra Vault...Sicher ist sicher... :wink:
Die Freiheit ist ein Geschenk, das sich nicht jeder gerne machen lässt...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.10.2013, 12:36

Peterlerock hat geschrieben:Warum macht zB mein Stern von Ishtar nun Blitzschaden&EBS und verliert seinen Elementwiderstand?
Das war ein ziemlich klassisches Nahkampfartefakt, jetzt verliert es seine Daseinsberechtigung gegenüber dem Polymath, der jetzt in jeder Hinsicht besser ist (vorher wars "mehr dps" gegen "Element- und Schadenswiderstand").
Warum ich jetzt ein einzelnes Item wie geändert habe, kann ich dir bei der Fülle an geänderten Sachen nicht mehr genau sagen. Bei manchen Artefakten war mir der logische Zusammenhang zwischen Zutaten und Artefakt (besonders bei großen und göttlichen) nicht mehr deutlich, sodass ich versucht habe diese logische Verbindung ein bisschen zu verstärken.
Den Elementwiderstand habe ich wahrscheinlich gestrichen, weil das Artefakt sonst zu rundum/allgemein gut ist. Außerdem sind 25% Elementwiderstand nun kein Beinbruch, weil man bspw. 18% schnell irgendwo als Vervo bekommt. Zusammen mit den Attributen und dem Schadenswiderstand war mir das einfach zu viel des Guten. Zudem halte ich die 15% Schadenswiderstand für wertvoll genug, sodass der Stern von Ishtar bei defensiver Ausrichtung den Vorzug vor Polymath bekommt. Wenn dich Elementwiderstand interessiert, wäre dann wohl eher der Talisman des Jadekaisers interessant (wobei mir aufgefallen ist, das in der Doku noch -20%AZ steht, was freilich nur 15% sind.) Bez. Polymath: Da habe ich versucht einige seiner Besonderheiten beim Goldenen Auge von Sun Wukong einzubringen, wo der Polymath auch Zutat ist.
Peterlerock hat geschrieben:Die Dornenkeule ist raus, weil sie ihr "50% Durchschlagen" zur Hälfte verliert, wandert sie von "situativ interessant" in den staubigen Vault "lila Müll"...
:?: Nachgeschaut. Achso. Vorher war es eine 35% Chance auf 50%Durchschlagen+Blutung und jetzt war es 50% Chance für Durchschlagen oder Blutung oder EBS. Das Durchschlagen da mit drinhängt, war mir entgangen, weil es nur eine vereinzelte "1" war, die diese Abhängigkeit angibt. Ich habe es mal korrigiert und dem 50% Durchschlagen eine eigene 35% Chance gegeben, so wie vorher.
Peterlerock hat geschrieben:Weg von Changan zu Jadepalast: 3 Äxte des Kopfgeldjägers. Machen jetzt VBS. Interessant. Aber schon recht viele.

5 Minuten später "Tigerkralle der verwegenen Macht" -.-
Über (längerfristige) Farmberichte ohne XMax/Heroisch und Co. würde ich mich natürlich freuen. Vereinzelte Häufungen sind immer schwer auf die zugrunde liegende Dropchance zurückzuführen.
Sonst irgendwelche Dragoner-MIs dabei gefunden? Die Axt wird nun wohl das häufigste MI bei denen sein. Vielleicht ist das Schild im Wusao noch häufiger zu finden.

Ansonsten sind die Dropchancen bei den betreffenden Items allgemein von rund 1:250 auf rund 1:25 erhöht. Bspw. ist es doch abartig 250mal den ersten Telkine zu plätten (ohne XMax!, d.h immer nur einer pro Run) und dann im Schnitt nur ein MI zu haben, wo immer noch dürftige Affixe drauf sein können. Wenn man jetzt 250 Megalesios plättet, hat man im Schnitt 10 MIs und eines davon mit zwei (hoffentlich zufälligen) Affixen. Wenn diese 1:25 bei einigen der Champions (bspw. Tigermenschen) zu hoch ist, sodass man nach bspw. 10 Runs rundum Chang'an weit mehr als ein doppelaffixes MI hat, muss ich das natürlich etwas senken. Wobei ich mit den Originalwerten von 1:250 imho das Gefühl hatte, bei den betreffenden Items auch nach 100 Runs kein gescheites doppelaffixes MI zu finden.

Edit:

Bei "Vulkanisch" habe ich die Widerstandsreduktion gestrichen und durch Rüstungsreduktion ersetzt, die Nahkämpfern und Erde-Spielern auch helfen sollte.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 16.10.2013, 12:55

Handballfreak hat geschrieben: Bei "Vulkanisch" habe ich die Widerstandsreduktion gestrichen und durch Rüstungsreduktion ersetzt, die Nahkämpfern und Erde-Spielern auch helfen sollte.
Wird ja immer schlimmer... :lol:

Es will mir einfach nicht in den Kopf, was Dich an der bisherigen Verteilung so gestört hat:
Lodernd: viel Feuerschaden
Vulkanisch: etwas weniger Feuerschaden, dafür VBS
Fertig, gut ist. Hat funktioniert, war so im Spiel und wurde für brauchbar befunden.
(gerne dazu... Hephaistos: ganz viel Feuerschaden, AQ, nur Nahkampf)

Bloß weil Du krampfhaft alle DoTs supporten willst, hast Du jetzt alles wild durcheinandergeschmissen, auch bei Affixen, die weder zu schwach noch zu stark waren, sondern genau da, wo sie hingehören...

---

Jeder zweite Dragonermob hat eine Axt am Start. Andere MIs habe ich noch nicht gefunden. Viel zu viel.

Jeder dritte Tigermännerhauptmann hat seine Axt am Start. Viel zu viel.
3mal Anfang Changan bis Jadepalast: 8 Tigerkrallen.
Säbelzähne waren 2-3 dabei, normal.

Bai Hus Mantel hab ich einen dabei gehabt, das ist zu wenig, um eine Aussage zu treffen. Kann auch einfach Glück sein.

---

+60 Str/Dex beim "Helm des Kriegsherrn" ist zu viel, das ist besser als "stattlich".

---

Was ist denn auf einmal mit dem "Kriegermönch"-Heldentiger los?
Der war früher hart, aber nicht brutal, jetzt knüppelt der sich in zwei Sekunden durch 5000 Leben, 2000 Rüstung und 1500VQ.

---

Die Dornenkeule ist seltsam...

Erster Spielstart: Das "50% durchschlagen" war nach unten gerutscht zu einer "Chance auf 50% Durchschlagen". Dafür stand als Entschädigung irgendein EBS/FBS-Blödsinn mit drauf.
Zweiter Spielstart: Wieder alles beim Alten. 50% Durchschlagen stand direkt unter dem Waffenschaden.

---

Du solltest einen Warnhinweis beim Download beifügen.
Fast alle alten Vervollständigungsboni werden geändert.
Jedes 18% Elementwiderstand wird zu 30% usw.
Man muss alles im Vault zum beabsichtigten Wert "hincheaten".

Antworten