Da ich im engl. Forum einen Beitrag entdeckt habe, in dem jemand nach einer Mod fragt, die das Hauptmenü Hintergrundsdesign von TQIT zu TQ zurückumwandelt, dachte ich mir, ich erstelle mal diesen allgemeinen Treath dafür, denn ich denke dass er/sie nicht der/die einzige ist, der/die Interesse daran und an anderen Menühintergrunddesigns generell hat. Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht die menu.arc von TQIT so umzuwandeln, dass sie das alte Design anzeigt. Auch 3 Alternativmöglichkeiten habe ich erstellt, von denen 2 allerdings leider verbuggt sind.
Original TQ Look:
Bild1:
http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... t334g.jpg/
Bild2:
http://imageshack.us/photo/my-images/37 ... ot335.jpg/
Bild3:
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... ot336.jpg/
=>Download: http://www.file-upload.net/download-440 ... g.rar.html
TQ/TQIT gemischt:
Bild1:
http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... t337a.jpg/
Bild2:
http://imageshack.us/photo/my-images/20 ... t338g.jpg/
Bild3:
http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... t339s.jpg/
=>Download: http://www.file-upload.net/download-440 ... d.rar.html
Das sind die beiden die Problemlos funktionieren und keinen Einfluss auf die UI nehmen. Hier sind die beiden (leider) verbuggten:
Medea Style:
Bild1:
http://imageshack.us/photo/my-images/59 ... t340o.jpg/
Bild2:
http://imageshack.us/photo/my-images/68 ... t341m.jpg/
Hades Thronsaal Style:
Bild1:
http://imageshack.us/photo/my-images/69 ... t342c.jpg/
Bild2:
http://imageshack.us/photo/my-images/83 ... t343q.jpg/
Installation:
Die Menu Arc in folgenden Ordner entpacken:
C:\Program Files (x86)\THQ\Titan Quest Immortal Throne\Resources\Xpack
und die dort schon bestehende menu.arc Datei ersetzen.
Ich hoffe es gefällt euch und erspart dem ein oder anderen ein bisschen Arbeit
Gruß
Epanias
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- Registriert: 24.12.2006, 13:07
Nette Sache. Danke.
Ein paar Fragen/Anmerkungen habe ich noch:
1) Hast du eine Ahnung, warum die unteren beiden verbuggt sind?
2) Könntest du evt. noch ein kurzes Tutorial ergänzen, wenn es keine Umstände macht?
3) Ist eine solche Modifikation auch über "Eigenes Spiel" steuerbar (bspw. wie der "Start"-Schriftzug auf dem zugehörigen Button bei einigen Mods geändert wird) oder muss man die Änderung direkt in die menu.arc packen?
Ein paar Fragen/Anmerkungen habe ich noch:
1) Hast du eine Ahnung, warum die unteren beiden verbuggt sind?
2) Könntest du evt. noch ein kurzes Tutorial ergänzen, wenn es keine Umstände macht?
3) Ist eine solche Modifikation auch über "Eigenes Spiel" steuerbar (bspw. wie der "Start"-Schriftzug auf dem zugehörigen Button bei einigen Mods geändert wird) oder muss man die Änderung direkt in die menu.arc packen?
1. Das liegt wohl daran, dass die Mesh Modelle ursprünglich nicht als Hintergrund für das Menü gedacht wahren, sondern Objekte im Spiel darstellen sollten. Evtl. kann man diese "zuschneiden", nur habe ich dazu momentan keine Zeit.
2. Das ist schnell erklärt: die menu.arc mit dem arc Explorer entpacken, die benötigten Dateien austauschen und wieder packen. Das einzige worauf man achten muss, sind die Namen der Dateien, da das Spiel nur bestimmt benannte Dateien in der menu.arc ließt.
3. Hier haben wir wieder das selbe Problem wie bei Mastery Mods, das Spiel übernimmt die Änderung nur wenn man die Database austauscht, nicht durch einen normalen Mod. Schade eigentlich, ansonsten hätte ich einen solchen Mod noch zusätzlich hochgeladen, ist aber definitiv nicht möglich.
Gruß
Epanias
2. Das ist schnell erklärt: die menu.arc mit dem arc Explorer entpacken, die benötigten Dateien austauschen und wieder packen. Das einzige worauf man achten muss, sind die Namen der Dateien, da das Spiel nur bestimmt benannte Dateien in der menu.arc ließt.
3. Hier haben wir wieder das selbe Problem wie bei Mastery Mods, das Spiel übernimmt die Änderung nur wenn man die Database austauscht, nicht durch einen normalen Mod. Schade eigentlich, ansonsten hätte ich einen solchen Mod noch zusätzlich hochgeladen, ist aber definitiv nicht möglich.
Gruß
Epanias
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