[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 06.05.2012, 20:28

hab doch weiter oben das gleiche problem beschrieben?
Admin---> Archive tool geht nicht
nicht admin---> passt alles ---> dennoch kein fix
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 06.05.2012, 21:42

Devil's Girlfriend hat geschrieben:Ist doch die einfachste Möglichkeit, um das herauszufinden :P.
Hm schon, aber ich war mir anfangs nich sicher obs evtl irgendwelche Dateien beschädigt hat, dadurch dass es nich richtig ausgeführt wurde. Hab mir erst im Nachhinein die Batchdatei angesehn und gemerkt dass die größtenteils harmlos is.
Kobra331 hat geschrieben:hab doch weiter oben das gleiche problem beschrieben?
Admin---> Archive tool geht nicht
nicht admin---> passt alles ---> dennoch kein fix
Ups :oops: - überlesen, is aber auch schon etwas her. :D
Aber ne Lösung gabs dafür jetzt auch nicht oder? Oder hab ich die jetzt auch überlesen? :oops:

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.05.2012, 21:58

Nein, eine Lösung gibts dafür nicht, da ich nicht reproduzieren kann warum es bei Kobra und dir nicht funktioniert (Was habt ihr mit euren Rechnern angestellt, sagt mal? :mrgreen:)

Bei DGF und mir funktioniert es ja auch. Evtl. macht da die UAC von Win7 Probleme, deshalb habe ich geraten, es mal mit "Als Admin ausführen" zu Probieren. Wenn das jetzt auch nicht hilft, finde ich es schon seltsam :?

Der größte Batch-Hacker bin ich jetzt auch nicht...dementsprechend spartanisch ist die bat Datei eben... (Zum Glück verbringe ich den Großteil meiner Zeit vor dem Computer mit Linux)

Könntest du mal einen Screenshot deines TQIT-Verzeichnisses direkt vor dem Anwenden des Fixes machen??? Vielleicht kommt mir dann ein Einfall...

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 06.05.2012, 23:54

Hab ne Lösung gefunden, auch wenn ich den Grund warums nicht ging deshalb trotzdem nicht herausbekommen hab. Drecks Windows. :roll: :D
Meine Lösung (für den Manashot, aber die beiden anderen sollten analog funktionieren. Gegebenenfalls Ordnerstruktur Anpassen - s.u.):

Neuen Ordner auf dem Desktop erstellt (oder sonst irgendwo, wo man nicht zwingend Admin Rechte benötigt). Dabei ist es auch nicht nötig die Batchdatei als Admin auszuführen.
In diesen Ordner dann die folgenden Dateien:
  • ArchiveTool.exe
    manashot.bat
    manashot2.pfx
    msvcr71.dll (wird vom ArchieveTool benötigt und befindet sich im TQIT Verzeichnis)
    stlport_vc7146.dll (siehe msvcr71.dll)
    zlib1.dll (siehe msvcr71.dll)
Jetzt noch die Ordnerstruktur anpassen:
Also dort einen weiteren Ordner erstellen namens "Resources", darin dann einen namens "XPack" erstellen und in diesen dann die CPF_Effects.arc kopieren.

(Alternativ die Batchdatei mit Rechtsklick öffnen und auf "Bearbeiten" klicken, dann die Zeile
archivetool "Resources\XPack\CPF_Effects.arc" -add "manashot2.pfx" "Resources\XPack\CPF_Effects.arc"
ersetzen durch
archivetool "CPF_Effects.arc" -add "manashot2.pfx" "CPF_Effects.arc"
Dann kann man sich das zusätzliche Ordner anlegen sparen und muss die CPF_Effects.arc nur direkt zu den anderen Dateien legen.)


Nun nurnoch die Batchdatei ausführen und die veränderte CPF_Effects.arc zurück in den TQIT Ordner, natürlich wieder an die richtige Stelle ("Resources\XPack\")! ;) )

Ich hoffe meine Erklärung war ausführlich und verständlich genug! :D
Viel spaß beim Nachmachen! ;)

Gruß
INSANE

PS: Die ersten paar Änderungen sind mir schon aufgefallen! Endlich unbuggy Namen Bei den Skinhändlern! :good: :D Und auch die vertauschten Namen bei den Gorgonen, sowie die richtigen Tränke beim Satyrnhändler hab ich bemerkt. :D Wobei das ja alles Kleinkram is. ;)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.05.2012, 11:17

Stimmt, Insane, das wäre die Alternative...allerdings eher für die bewanderteren Computernutzer, deshalb habe ich es einfacher gehalten - dachte ich zumindest :wink: Danke für die Lösung :D

Wenn es damit garantiert funktioniert, muss ich mir was überlegen....Ich glaube bei der engl. Version liefere ich die .arc Dateien einfach mit :roll: 8) (Die brauchen den Hadesschrei ja nicht, daher fallen die anderen .arc Dateien beim Download nicht ins Gewicht)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 10:26

Haette noch ne kleiune aber feine veraenderung, bzw verbesserungsvorschlag.
Koentest du es evtl so einstellen das wenn man einen Weiblichen Character hat diese auch einen weiblichen Namen bekommt? Es kommt halt bissel doof wenn ein Weiblicher Gaunerei/Sturm char Zauberer heisst..
Haruspex, Than, Moloch, Paladin usw koennen ja erhalten bleiben da es ja Geschlechtsneutral ist, aber ne JaegerIN waere mal nett Banditin, Magierin ^^

hoffe das kann man einfach in den Databases aendern.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.05.2012, 10:57

Stimmt, darüber habe ich mich auch schon geärgert :wink: Ob ich da was machen kann, weiß ich nicht, denn in der Database wird es eher nicht stehen, da Strings in der Text_DE.arc definiert sind. Ich schau mirs aber mal an...

@DGF: Ich konnte die Tatsache, dass das "Verzaubert" Präfix doppelte Energiekostenreduktion gibt, reproduzieren...vielleicht komme ich am Wochenende mal dazu, mich damit zu befassen

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 09.05.2012, 12:43

Kobra331 hat geschrieben:...Paladin... da es ja Geschlechtsneutral ist
Paladina wäre eine recht verbreitete weibliche Form :wink:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.05.2012, 14:59

Mich stört der Klassenname weniger, was aber immer sauer aufstößt: Einige NPCs halten mich doch tatsächlich immer für'n Kerl "Krieger, Krieger, helf mir'" :lol:.

_____


Klar geben verzauberte Halsketten doppelte -Energiekosten. Wenn du irgendwann zum abändern kommst, ist doch super :D ;). 'n paar Bugs haben wir ja schon genannt, und ansonsten ist mir nun nichts aufgefallen...wobei...:

- Kann Zufall sein, oder einfach nur großes Pech, aber ich erhalte auf Legendär/vierter Akt häufiger "Robuste" Sachen (Torso, Armschienen..Ringe meine ich nicht damit) statt "Rüstig". Und wenn Rüstig, dann 'nur' mit +20% STR-Seed.
Bild

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 09.05.2012, 15:42

Malgadrian hat geschrieben:Wenn es damit garantiert funktioniert, muss ich mir was überlegen....Ich glaube bei der engl. Version liefere ich die .arc Dateien einfach mit Rolling Eyes Cool (Die brauchen den Hadesschrei ja nicht, daher fallen die anderen .arc Dateien beim Download nicht ins Gewicht)
Hm also von den drei Dateien die ich da von Hand gefixt hab waren zwei eigentlich ziemlich klein: CPF_Effects.arc mit 8kb am Ende, das war wirklich nicht die Welt und die Quests.arc schließlich mit 173 kb. Ich denk, die beiden könnte man auch direkt mit reinpacken. Einzig die Dialog.arc wär etwas doof mit 152 mb, aber auch noch im Bereich des Erträglichen. ;)
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Mich stört der Klassenname weniger, was aber immer sauer aufstößt: Einige NPCs halten mich doch tatsächlich immer für'n Kerl "Krieger, Krieger, helf mir'" Laughing.
Da find ich ja die Tussi vom Krokodielmenschenquest auch echt schlimm:
"Du bist der Mann ...." :D

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 09.05.2012, 18:04

Ich spiel meistens nen Kerl, aber ich fuehl mich dafuer in meiner Characterklasse diskriminiert. Jeder Questchar spricht einen als Krieger an selbst wnen man Beschwoerer Jaeger oder Magier ist. Dafuer wenn man mal als Nahkaempfer nachm guten Amu shoppen will heisst es direkt: du hast Feuer und Blitze, oder die Elemente sind stark in dir! Die haetten ruhig die Ringe und Amus mit Nahkampf affixen auch beim Schmied anbieten koennen :O
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 09.05.2012, 20:14

@Rüstig/Robust: Schau ich mir mal an, DGF

@Rest: Moment, Moment, jetzt meckert ihr aber schon auf hohem Niveau :mrgreen:

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 09.05.2012, 20:29

Mir ist noch keine Stelle oder etwas anderes aufgefallen, wo es geschlechtsspezifische Variationen gab. Ich denke dafür gibt es in der Spielmechanik keine vorgesehene Funktion. Bspw. bei den Klassennamen müsste man ggf. möglichst geschlechtsneutrale Bezeichnungen wählen (falls es so etwas zahlreich gibt) oder einfach die Hälfte "Krieger" und Co. und die andere Hälfte "Orakel" und Co. nennen.
Bild

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 09.05.2012, 21:04

Insane hat geschrieben:"Du bist der Mann ...." :D
Oh ja :roll:. Da bekommen meine Heldinnen immer Tobsuchtanfälle, wenn das KrokoETWAS-QuestgeberDING den Satz raushaut :evil:.

Schon ein bisschen panne, was sich ein "modernes" Spiel da erlaubt...das Geschlecht konnten selbst alte SuperNintendo Spiele unterscheiden...

Malgardian hat geschrieben:Rüstig/Robust
Roger :).
Bild

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 09.05.2012, 23:45

Ich bin gerade erneut über nen eigentlich recht heftigen Bug gestolpert - ich habs da schonmal angesprochen, is aber keiner drauf eingegangen. :?

Das müsste man doch fixen können oder? :?

Antworten