[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 18.04.2012, 17:53

Dann ist das doof, da es zumindest von der Größe her genau meiner entspricht :(

Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück...hat irgendjemand ähnliche Probleme??

Ansonsten wäre mein Tipp noch: Backupdatei zurückspielen und nochmal probieren...?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 19.04.2012, 21:44

Update! Siehe Startbeitrag...

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 19.04.2012, 22:09

Hast du, als du das zeichen von Kalchas gefixt hast, auch die Huo qubings armschuetzer rausgenommen? Die dinger droppen naemlich Faelschlicherweise auch in akt 5, das wurde mit dem fanpatch 1.17 nicht gefixt da ich sie bereits einmal in akt 5 gefunden hab.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 20.04.2012, 11:01

Muss ich nachher mal gucken...weiß ich nicht auswendig. Könnte aber durchaus sein, dass ich es einfach bei der Fix-Liste vergessen habe :wink:

BTW: Wie steht es mit dem Hadessoundfix???

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 23.04.2012, 21:53

Noch ein Update! Ich Idiot, hab vergessen, dass man die Batchdateien als Admin ausführen sollte :wall: Daher gabs auch ein Update der Text_DE.arc, sodass die Text-Fixes (Sehnenscheider, Schildschmetterer, Gorgonentags, etc.) nun auch wirklich greifen *grummel*

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.04.2012, 13:17

Geilo, super Sache :good:. Ich warte aber noch ein kleines Weilchen mit der Installation, bis du das "Beta" streichst ;).


PS: Kürz meinen Nick ruhig ab, mach ich auch :).



LG / DGF

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.04.2012, 13:58

Hmm, was ich brauche, um das "Beta" streichen zu können, sind halt Rückmeldungen bzw. Tester...Aber ist nur verständlich, wenn du lieber warten willst. Würde ich selber ja an deiner Stelle auch nicht anders machen :wink:

Naja, wenn sich langsam der Uni-Alltag wieder einstellt, finde ich vielleicht Zeit, um selber eine Testinstallation zu machen und den Fix nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen...

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 24.04.2012, 15:33

Sag doch, dass du Tester brauchst ;). Ich ging eher davon aus, dass du die Version noch nicht vollständig umgesetzt hast. Aber wenn das so ist (und ich mir Charas + Vaults nicht zerschießen kann), installiere ich deinen zusätzlichen Bugpatch nachher :). Meiner Druidin steht noch der legendäre SG bevor..



_______________


Nachtrag:

Chromstab + Kosmos-Stab + HDN-Stab machen bumm (Projektile ftw), Hades bölkt (Sterbeschrei) - super :)!
Nur weiter testen kann / möchte ich noch nicht, da es für mich ein kleingroßes Problem gibt: Durch das überschreiben der Database.arz geht mir der Cameramod flöten :?. Gibt es da sonst für mich eine einfache Möglichkeit, die Sachen in der Database.arz die nicht vorhanden sind (Cameramod-Einträge) in deinen Bugpatch einzupflegen? Möchte dir da ungerne die Arbeit aufhalsen ;).

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 24.04.2012, 20:39

und ich mir Charas + Vaults nicht zerschießen kann
...*hust*...Ich übernehme keine Garantie :wink: Aber das einzige was indirekte Auswirkungen auf die Chars haben sollte, ist der Questfix, wie moeldtchen's Beispiel zeigt :mrgreen: Alles andere (und wie sich gezeigt hat, auch das) lässt sich durchs Einspielen der Backups - so man sie gemacht hat - rückgängig machen 8)

Freut mich, dass du testen willst :!: :wink:
Chromstab + Kosmos-Stab + HDN-Stab machen bumm (Projektile ftw), Hades bölkt (Sterbeschrei) - super
Sehr gut!

@Cameramod: Wenn du die dbr-Dateien des Mods hast, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Wenn ich dir ein kleines HOWTO geben darf...: KLickediklick. Du wirst dich allerdings ein wenig mit dem Artmanager beschäftigen müssen...

Oder du hast Geduld, gibst mir einen Link und ich versuch mein Glück 8)[/url]

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 06:58

Die .dbr? Ähh...*hust* wo'sn das? Hab' das Teil nur als .arz, genauer database.arz.

Den Cameramod (für Fanpatch 1.1.7) findest du HIER, falls du irgendwann einen alternativen Patchfix herausbringen möchtest (spielen ja doch einige mit dem Cameramod, aber längst nicht alle).

Ich versuch' mich nun allerdings auch daran, mir das Problem selbst zu lösen 8). Sobald/sofern ich das habe, könnte ich dir die Daten ja zukommen lassen..?


LG/ DGF

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 07:04

Stell dir die dbrs einfach als Dateien in einer zip-Datei (die arz-Datei) vor und diese kannst du entweder per TQVault oder ArzExtractor entpacken.

Falls du dich selber vrsuchen möchtest, kannst du sie mir selbstverständlich schicken :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 07:06

ArzExtractor ...
Auch wieder zusammenpacken :P? Dann nehm' ich mich der Sache heute oder morgen mal an, und schick' sie dir einfach frech ;).

€: Ah, verstehe verstehe. Da frimel ich mich rein. Thxle :).

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 07:24

Ne, zusammenpqcken nicht. Das musst du schon den Artmanager machen lassen :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Patchfix + CameraMod + PotionStacking (50)

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 09:11

Hallo,

hier möchte ich euch Malgardian's Patchfix (Update #3 2012-07-03) inklusive CameraMod zum Download anbieten.


Anbei ein kleiner Vergleich der Sichtweite:


Malgardians Patchfix ohne CameraMod
Bild Bild

Malgardians Patchfix mit CameraMod
Bild Bild


Die Unterschiede sind hoffentlich gut zu erkennen. Ich denke, mit dem Patchfix+CameraMod liege ich gut in der Mitte - es ist nicht übertrieben weit herauszoombar, und nicht 'zu nah am Geschehen' ;).

Ich hoffe, es gefällt euch! Über Feedback zur Kameradistanz würde ich mich sehr freuen :).



DOWNLOAD FILE
(RS / 21MB / ZIP-Datei)

How-To: Alle Dateien von Malgardian's Patchfix sind in der ZIP-Datei enthalten. Auch die Installationsanweisungen.



Wichtige Information! An einigen wenigen Stellen kann es zu Problemen mit CameraMods führen. Zum einen in den Sümpfen von Athen, in den Ruinen von Epirus sowie in Katakomben und Gewölben. Bei den erstgenannten ist es der Nebel, der Schwierigkeiten bereitet; hier empfehle ich, auf eine niedrigere Zoomstufe zu gehen. Bei letztgenannten beiden kann es passieren, dass einige Bereiche eingeschwärzt erscheinen; auch hier hilft eine niedrigere Zoomstufe.

Ich habe den CameraMod nach besten Ge- und Wissen gestaltet, und ihn entsprechend diesen Arealen eingestellt. Es lässt sich in der neuen Version nun geringfügig weiter herauszoomen, dafür wurde der Neigungswinkel auf niedrigeren Zoomstufen abgeschwächt.

Außerdem musste ich das PotionStacking entfernen: es gibt leider einige Modifikationen (Achilles und m4ssboss3s AFAIR), die meine Änderungen überschreiben. Auch ist es nicht möglich gewesen, Tränke in der Karawane zu stapeln. Deshalb habe ich entschlossen, dieses nicht mehr in der Mod anzubieten.
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 05.07.2012, 00:34, insgesamt 18-mal geändert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 09:26

Nicht schleeeeecht :mrgreen:

Antworten