[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 10:19

8)

Hoffentlich hast du das noch nicht heruntergeladen. Hab es gerade nochmal kurz angepasst (war selbst noch nicht ganz zufrieden). Nun passt es aber IMO. Mal schauen, was andere von dem Ergebnis halten dann :).


___________________________________

Habe mal eben die MIs durchgecheckt. Das erste, was mir allerdings auffiel:

Bild

Das schmeckt mir ja so gar nicht! D.h. also, auch die Werte bereits bestehender "Stattlicher" Helme werden eventuell um 1 nach unten korrigiert. Grml!


Bild

Passt alles soweit! Wo nicht "N/E/L" hinter steht, wurde von mir nur die legendäre Version angeschaut.
Bild

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 25.04.2012, 13:29

Danke für die DBRs.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 19:56

@DGF: Nee, hab ich nicht, ich habe eh keine Verwendung für den Camera-Mod. Mir gefällts wie es OOTB ist :mrgreen:

Zum Stattlich: Tja, tut mir leid, aber die Anpassung wirkt sich nun mal auch auf bereits bestehende Items aus. Der Prozentpunkt sollte aber nun wirklich nicht so dramatisch sein... :wink: Es ist halt so, dass der vorige Stand mit max. 21% definitiv ein Bug war....

Schön zu wissen, dass es passt...leider sind nicht alle Veränderungen so offensichtlich. Bei den Akt4-Affixen wird es wohl nur die Zeit zeigen, ob ich da nicht irgendwo einen falschen Klick gemacht habe... :?

@Violos: Kein Thema 8)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 20:20

Kein Dingens. Aaaaber: Batrachos sind auch definitiv buggy (nixda 120% VQ, sollen 12% sein, zudem können sie auch [broken] droppen) - nimmst du dich dem auch an ;)?

Wo wir gerade beim Thema sind: Inwiefern hast du die Affixe im 4A angepasst? Sodass nur auf die Loot-Tabelle des vierten Aktes zugegriffen wird (oder so)? Nicht, dass plötzlich Batrachos dauerhaft mit Superaffixen droppen usw. ;).

Das mit dem CameraMod ist O.K. Schau ich mal, ob da ein bisschen Interesse besteht, dann passe ich es bei jedem Update von dir an. Ansonsten mach' ich das nur für mich 8).
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 20:37

Batrachos wurden in einem Fanpatch mal korrigiert (auf +120VQ...also absolut...). Das Ergebnis war ein "Shitstorm" der User wie man wohl Neudeutsch so schön sagt. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. (Und das Verhältnis zwischen einem Prozentpunkt Unterschied bei Stattlich und einem deutlichen Nerf der Batrachos ist doch schon offensichtlich, oder?? :wink: )

Aus dem gleichen Grund habe ich auch darauf verzichtet an dem Lebensbonus der Kolossform rumzubasteln...


Ganz einfach: Sämtliche A4-Loottabellen verwiesen auf die A3-Affixe. Ich habs auf die A4-Affixe umgebogen. An den Affixen oder deren Chancen selber, habe ich nichts geändert. Vorbis aus dem engl. Forum meinte, dass die Affixloottabellen für A3 und A4 eh ziemlich ähnlich seien und daher kein Ungleichgewicht entstehen würde...

Das Einzige was mir hierbei passiert sein kann, ist, dass ein Item mit zwei Präfixen oder zwei Suffixen droppen kann....Das kann ich halt nicht ganz ausschließen, da nach mehreren Stunden stupidem Affix-Rumgeklicke doch mal etwas daneben gehen kann...

Mach des 8)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.04.2012, 20:40

Batrachos wurden in einem Fanpatch mal korrigiert...
I know, deshalb auch mein Smiley ";)" dahinter und das dicke aaaaber ^^. Dennoch muss Stattlich nicht unbedingt generft werden, da ich z.B. bislang nie welche mit 21% hatte. Aber - wurscht ;).

ick teste das mal die Tage, muss eh noch ne Menge im vierten Akt farmen 8).
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 25.04.2012, 20:47

Ironie lässt sich in geschriebenem Text halt so schwer erkennen :mrgreen:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 25.04.2012, 22:08

Ich waere ja schon fuer einen nerf der Batrachos dinger, so hat man auch mal andere Optimale Alternativen als die "OMG!!11 dreistellige VQ Boni" Froschlatschen.
Es ist nunmal ein bug, warum hat sich niemand bei Homados beschwert?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.04.2012, 10:56

Da haben sich auch einige beschwert, aber da war der Bug wirklich klar in der dbr-Datei erkennbar und dementsprechend eindeutig... Das Patchteam hat halt immer versucht möglichst nah an der Intention der Devs zu bleiben. Es könnte ja theoretisch sein, dass die 120% so beabsichtigt waren, wohingegen ein Maxen der AG, obwohl bloß +10% drauf steht, schon eher ein "klarer" Bug ist. Sowas wie die Batrachos war dann ein Fall für den Balancepatch, der allerdings, genau wie 1.18, nie erschienen ist...

Hoffe, dass erklärt den Sachverhalt einigermaßen 8) :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.04.2012, 13:09

Nee, die "Froschlatschen" wird nie jemand nerfen. Ich schätze einfach grob, dass 75% aller aktiven TQ-Spieler das nicht schmecken dürfte, und dementsprechend nicht den Patchfix installieren würden. So toll er bislang auch ist - bringt nichts, wenn durch die Änderung Spieler einen großen Bogen darum machen.
Es wird ja zum Glück niemand gezwungen, Batrachos zu tragen. Und über Spieler, die diese als essentiellen Ausrüstungspart tragen, kannst du ja müde lächeln :).

-

Was du allerdings ändern könntest, Malgardian, wäre das [broken] sowie Affix-Problem der Batrachos. Kritiker würden nun zwar sagen "BOAH, nun sollen die Dinger auch NOCH stärker gemacht werden", aber hey: DAS ist zumindest klar als Bug erkennbar :mrgreen: ;). Außerdem wäre das vielleicht noch ein Grund mehr, deinen Patchfix zu nutzen.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 26.04.2012, 13:35

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die noch "broken" droppen können. Der Fanpatch hat die ja eh schon verbessert, da sie jetzt fast immer Affixe haben.

In den über 4 Jahren ohne Fanpatch habe ich ein Paar mit Affix gefunden, was eine Quote von ca 1:30 oder noch schlechter ist. Seit Nutzung des Fanpatches ist die Quote bei 1:1 oder besser bei 6 neuen Paaren mit Affix. Man kann halt auch sagen, dass die Beinschienen mit Affix so an "Wert" verloren haben, da sie nicht mehr so selten sind. Da sie so aber auch der durchschnittliche TQ Spieler mit Affix finden kann ist das schon ok. Aber noch besser? Ich finde das eigentlich als schönen (zufälligen?) Ausgleich dafür, dass sie so stark sind.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.04.2012, 17:12

Eben...die, die schon welche gefunden haben und dafür endloses Farming hinter sich haben, hätten dann keinen Gegenwert für ihre Mühen mehr....

Hmm, ihr meint also, dass die Batrachos als einzige MI-Beinschienen auch "Broken" droppen können??? (Ich hab halt noch nach 2 Jahren aktiv spielen immer noch keine...habe sie aber auch noch nicht gefarmt :wink:)

Wenn das dann wirklich ein Alleinstellungsmerkmal unter den MIs ist, könnte man evtl. was machen. Ich muss allerdings auch Black Guard beipflichten, dass es vielleicht auch positiv sein kann....

Wie ihr seht, landen wir dann schon wieder beim Abwägen und damit beim Balancing :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.04.2012, 17:25

Richtig. Es ist ein Patchfix, den du da auf die Beine stemmst, und Batrachos sind zu 100% verbuggt ;). Warum also nicht abändern?- nur, weil viele Spieler danach bisher farmten, und dank der bestehenden Fehler weniger Dropglück hatten? Ja und? Ich hatte mit meinen Lamiahelmen bisher auch immer Pech, und nun hast du deren Dropverhalten angepasst. Das eine wiegt leichter, das andere schwerer, aber läuft aufs selbe hinaus ;).

- Sie können [broken] droppen, also grau. Als einziges MI (da buggy)
- Sie haben geschätzt zu 50% kein Affix. Als einziges MI (da buggy)
- Sie geben viel VQ (da kann man sich drüber streiten, ob gewollt oder nicht)

Die Bugs sind allesamt bekannt. Da musst du nun selbst schauen, was du möchtest Malgardian. Die Fehler beheben, wovon IMO alle was hätten, oder die Fehler nicht beheben, da A) die Dinger eh selten sind und B) _einige_ die Bugs "toll" finden.
Mir ist das einerlei, und wollte das nur ansprechen. Ich farme die nur der Vollständigkeit halber, und will meine Charas nicht wirklich damit ausrüsten 8).
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.04.2012, 18:48

Ist halt die Frage ob es 12% oder 120 absolut sein sollten?!
Ich denke den "Verlust" an ca. 100% VQ (denn so sehen es dann wohl viele Spieler) gleicht sich dann damit aus, dass man wesentlich eher ein Paar mit guten Affixen (bspw. Rüstig) findet. Obwohl ich das "Batrachos-rein->'volle'-VQ-erreicht"-Feature auch spaßig fand. Und wie wir sehen, geht die Diskussion um eben jene ominöse Änderung schon wieder los. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 26.04.2012, 21:50

Und wie wir sehen, geht die Diskussion um eben jene ominöse Änderung schon wieder los.
In der Tat :mrgreen: Aber ich seh das eher gelassen... :wink:
Ich hatte mit meinen Lamiahelmen bisher auch immer Pech, und nun hast du deren Dropverhalten angepasst.
Moment, an deren Droprate habe ich nichts geändert :!: Ich habe bloß dafür gesorgt, dass sie überhaupt droppen, d.h. Loottabelle eingefügt. Die Tatsache, dass alle Lamia einen Helm tragen, ist die Entscheidung der Devs...
...Aber ich verstehe, was du damit sagen willst :wink:

Wie gesagt, ich kann mir die Batrachos ja mal anschauen...allerdings nicht in nächster Zeit... Dann muss ich mir allerdings auch was für die Kolossform überlegen... :?

Antworten