[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

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Devil's Girlfriend
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 25.05.2012, 09:45

war es einfach extrem viel Pech oder...
... ganz normal ;). In einigen Farmruns, wo ich 400-800 Mobs umprügel, kommen teilweise nur zwei bis drei gelbe Gegenstände bei rum, sonst nichts weiter.

Ist bei TQ ganz normal, dass man auch mal schlechte Durchläufe hat, wo nichts, aber auch gar nichts, nennenswertes fällt. Da hilft nur, das Spiel komplett zu beenden, und erneut zu starten.
Mit dem Patchfix hat das aber nichts zu tun, da er an der Droprate nichts geändert hat. Der RNG-Fix ändert AFAIK nur das Dropverhalten, was heißt, es werden häufiger Gegenstände mit unterschiedlichen Affixen gedroppt - wenn denn auch Items mit Affixen aus Spielsicht fallen sollen, was aber wieder die Droprate übernimmt ;).

Droprate = ganz normal, wie auch im TQ Vanilla
Dropverhalten = Entsprechend angepasst, sodass nicht 5x nacheinander die gleiche Affixe(-Kombination) fällt


Hoffe, ich konnte "Licht ins dunkel" bringen :).
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Eugeen
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Beitrag von Eugeen » 25.05.2012, 12:57

alles klar. Ich habe jetzt auch mal bei mir weitergespielt und da war es auch wieder ganz normal.
Meine Freundin kennt das ohnehin, dass man nicht immer das bekommt, was man haben will ;)
Ihre erste Wildschweinhaut hat sie auf dem Schlachtfeld vor Athen bekommen :)

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Malgardian
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Beitrag von Malgardian » 25.05.2012, 15:54

Kann da DGF nur zustimmen. Es wird wohl Pech gewesen sein, denn an der Droprate habe ich nichts gedreht...

Falls dir sonst was auffällt, nur her damit... :wink:

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Kobra331
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Beitrag von Kobra331 » 28.05.2012, 23:46

Nun nachdem ich 2 mal in Akt 4 Huo Qubings Armschuetzer gefunden habe, was ja theoretisch heissen meusste das ich das geflochtene Zeichen von Kalchas eigentlich haette finden muessen, hab ich mich dazu durchgerungen die Databases auszutauschen.
Und siehe da:
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Der fix funktioniert einwandfrei :)
Die machen doch mal viel mehr her als die ollen Steinis :D
Nun noch Daemonenlaeufer und mein Wahrsager ist gluecklich ^^

Uebrigens: Dadurch das sich die Versions nummer nicht aendert scheint es so als koennte ich mit "normal" fanpatch spielern dennoch zusammen Spielen.
Anfaenger klicken hier
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Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

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Beitrag von Devil's Girlfriend » 29.05.2012, 07:13

Naja, stell' dir mal vor, es droppt ein verändertes Item, als Beispiel Wumms. Der muss doch theoretisch dann für die Spieler in der Session unterschiedliche Werte aufweisen, einmal für dich (Patchfix), einmal für die anderen (ohne Patchfix). Würde mich nicht wundern, wenn es zum Absturz führt...

Ansonsten gz :)
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Beitrag von Malgardian » 29.05.2012, 07:27

Freut mich, dass das Zeichen droppt. Hab schon befürchtet ich hätte den Fix nicht drin :mrgreen:

Das mit dem Multiplayer mit "Normalos" (:lol:) hab ich noch nicht getestet. Wie DGF schon sagt, dürfte das allerdings nicht nur von der Versionsnummer abhängen, sodass es höchstwahrscheinlich trotzdem nicht klappen würde :wink:

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Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.06.2012, 20:14

Hallo,

ich habe mich darangesetzt, die Kolossform und Batrachos-Beinschienen anzupassen. Im Klartext heißt das: es gibt nun %ualen Lebensbonus bei der Kolossform, und die Batrachos sind auf 12% VQ beschnitten.

Ich arbeite (suche) gerade daran, dafür im Gegenzug die Affixe der Batrachos zu reparieren, könnte aber noch eine Weile dauern :x.

Falls jemand Interesse am Fix hat, kann sich ja hier melden, würde den Downloadlink dann per PM übersenden (nicht öffentlich, da ich keine Lust auf 'Sh*tstorm' habe :lol:).

Entweder mit- oder ohne implemtierten CameraMod.


LG / DGF


€: Den doppelten Bonus von 'Verzauberten' Amuletten nehm' ich mich sonst auch gerne an, falls Malgardian nicht möchte :mrgreen: ;).

²: Malgardian, hast du bereits die loottables der Batrachos repariert o.o? Konnte da keine Ungereimtheiten feststellen...hmm :crazy:.
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Beitrag von Malgardian » 08.06.2012, 21:42

Das Problem bei dem "Verzaubert" Präfix, ist, dass es schon genau so in der dbr-Datei drin steht (also 15% Reduktion). Wahrscheinlich ist da wieder die Engine Schuld, oder was weiß ich :wink:

Deswegen habe ich mich darum auch nicht mehr gekümmert :wink:

@loottables: Nö, eigentlich nicht, wieso?

Aber Hut ab, dass du dich auch mal versuchen willst, viel Erfolg 8)

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Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.06.2012, 21:55

Das mit dem 'Verzaubert' fiel mir schon auf :?. Fand da auch keine akzeptable Lösung (es auf modifier o.ä. setzen ist IMHO kein patchen, sondern balancen)..

@loottables hmm, merkwürdig. Scheint mir kein Fehler dort zu sein, direkt in den .dbr-Einträgen der Batrachos :?. Aber ich bin absoluter Laie, vielleicht bin ich da auch nur falsch abgebogen :mrgreen:. Komisch, komisch, ich such' weiter...
Aber Hut ab, dass du dich auch mal versuchen willst, viel Erfolg
Danke, ich erledige ja nur die Drecksarbeit, die keiner machen will (:mrgreen:) 8).


€: Im selben Atemzug die Version mit CameraMod aktualisiert, und leichtes Feintuning betrieben. Unter anderem 'PotionStacking' auf 50 erhöht.
Klick auf den Link in der Signatur, dort ist sie zu finden.
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Beitrag von moeldtchen » 09.06.2012, 08:46

Devil's Girlfriend hat geschrieben: Falls jemand Interesse am Fix hat, kann sich ja hier melden, würde den Downloadlink dann per PM übersenden.
Ich hätte dann gern den Link wenn du fertig bist (ohne Cameramod). Danke :wink:
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.06.2012, 06:00

Gerade im englischen Forum gestöbert (und ich N4p habe mein Passwort dort vergessen :mrgreen:) - um Kinslay ins Spiel zu bringen, müsstest du folgenden Eintrag editieren:

"database/records/creature/monster/questbosses/boss_minotaurlord_xx.dbr"

Dort unter dem Reiter "Initial Equipment\Right+Left Hand"

"records\item\loottables\weapons\monster\n_minotaurlordaxe.dbr (sowie e_ und l_) eintragen.
Als Wert habe ich persönlich (unter ChanceToEquip...) 26 eingetragen (x2 auf unique), AFAIK so hoch/niedrig, wie es bei anderen Bossen auf rare ist.

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(Version aus Normal)


LG / DGF

PS: Die normalen Minotauren(lords) im Olymp droppen Kinslay ebenfalls nicht. Ich persönlich habe den Wert dort auf "20" (x5 auf unique) gesetzt, so dass die Chance auch dort besteht.

PPS: Zu meinem "CameraMod + Batrachosnerf"...da hat bisher keiner Interesse daran gehabt und den heruntergeladen :mrgreen:. Also lass' ich das, und nutz' den nur selbst ^^.
Die CameraMod-Version kommt aber gut an.
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Beitrag von moeldtchen » 22.06.2012, 07:38

Devil's Girlfriend hat geschrieben: PPS: Zu meinem "CameraMod + Batrachosnerf"...da hat bisher keiner Interesse daran gehabt und den heruntergeladen :mrgreen:. Also lass' ich das, und nutz' den nur selbst ^^.
Die CameraMod-Version kommt aber gut an.
Oh, das finde ich interessant. Und was ist mit nur dem Batrachosnerf? :roll:
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Beitrag von Devil's Girlfriend » 22.06.2012, 07:49

^^ da bist du die einzige, die den haben wollte bisher :lol:
Ist ja auch nicht wichtig/schlimm/whatever, wollte es nur mit erwähnt haben, da es hier ja iwie ein bis zwei Seiten lang nur um die Froschlatschen ging :D.
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Beitrag von moeldtchen » 22.06.2012, 08:04

Jap genau wegen der Diskussion fand ich die Infos sehr interessant :D
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Beitrag von Malgardian » 22.06.2012, 09:22

Danke, DGF. Hab mich mit Asylum ja auch schon darüber unterhalten. Ich muss bloß noch die Zeit finden :wink:

Bzgl. der ChanceToEquip: Warum hast du nicht die Werte aus der am_minotaurlord_21.dbr übernommen??? Wäre ja dann näher am "Original" :wink:

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