[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 02.07.2014, 20:09

Placeberus hat geschrieben:
Devil's Girlfriend hat geschrieben:
- Absoluter Blitzschaden in Blitzresistenz auf der Spurenleserkapuze und der Jägerkapuze geändert (passt zu dem jeweiligen Set)
"Passt" zu dem jeweiligen Set? Ja, das stimmt. Aber bist du dir sicher, dass das ein Bug ist, und nicht etwa so gewollt? Nur, weil es passt, muss es nicht gleich so gewollt sein - ...
Ich will jetzt nicht zu viele Erwartungen wecken, aber da ich in der Vergangenheit schon nicht alle Änderungen vom patchfix übernommen habe, werde ich vielleicht auch wieder nicht alles einbauen. Dann könnte ich das auch anderen zugänglich zumachen. Ich würde die Version vielleicht "strict" nennen.

Es wäre aber sehr wahrscheinlich nur die geänderte Moder-Version und keine Installations-Version. Ob das diesmal, mit den mesh-Änderungen überhaupt so geht, muß ich mir noch anschauen. Ich habe noch gar nichts geändert, keine Zeit momentan.
@ Placeberus: Durch meinen Zauberer bin ich gerade auf die Änderungen bei der Spusi bzgl. Blitzschaden/Resistenz gestoßen. Hast du für dich eine Änderung hinbekommen und könntest mir diese zur Verfügung stellen?

Die anderen Änderungen und die ganze Arbeit von Malgardian finde ich ja sehr gut und möchte mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich dafür bedanken :)

Viele Grüße
Guardian
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 06.07.2014, 00:15

@Black Guard: Ich spiele zur Zeit so gut wie gar nicht TQ (ich war auch über einen halben Monat nicht im Forum) und solange werde ich auch nicht basteln. Meine letzte Auszeit hat vier oder fünf Monate gedauert. :?

Wenn es mich aber wieder packt, dann mache ich das.


PS.: Mit der Anleitung für Änderungen am Hauptspiel (im zweiten Beitrag) in dem Thread hatte ich meinen ersten Modding-Erfolg.

Aber Du muß auch ein paar Voraussetzungen schaffen. Die Pfade müssen stimmen und Du brauchst die Templates:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9855

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.07.2014, 22:03

Danke für deine Antwort :)

So eine Auszeit brauch jeder Mal, ich kenne das auch. Mit Modden habe ich leider noch gar keine Erfahrung und ein Einstieg in diesen Bereich ist mir zu zeitintensiv. Dann würde ich noch weniger zum Spielen kommen ;). Trotzdem danke für die Links und bis bald.

Gruß
Guardian
Bild

Benutzeravatar
Davalos
Orakelsucher
Beiträge: 67
Registriert: 29.10.2008, 18:34

Beitrag von Davalos » 12.07.2014, 11:46

Ich habe jetzt zuerst den RNG und slowcastfix installiert. Kann ich den Patchfix einfach drüberinstallieren?

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.07.2014, 17:34

Ich denke ja. Im Patch-DL sind beide Fixes sowieso enthalten. In welcher Reihenfolge man diese installiert, sollte keine Rolle spielen, da sie sich afaik nicht überschneiden.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.07.2014, 19:17

Jo, die zwei Fixes sind von meinen Änderungen komplett unabhängig. Ich habe sie nur aus Gründen der Einfachheit bei meinem Patchfix dazugepackt, damit sich niemand diese selbst zusammen suchen muss (bzw. überhaupt auch weiß, dass es diese gibt)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 21.08.2014, 19:14

Freiwillige/n Tester/in gesucht!

Steamversion von TQIT wäre von Vorteil. Bitte bei mir melden 8)

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.08.2014, 12:16

Wieso wäre denn die Steam Version von Vorteil ? Nur weil Steam das Spiel reparieren kann, oder gibt es noch einen anderen Grund?
:)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.08.2014, 13:14

Naja, damit ich testen kann, ob mein Installer den Installationspfad von Steam-TQ findet :wink: Spielreparatur ist natürlich auch gut, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das sollte nicht nötig sein 8) Der Installer war auch lange genug in Arbeit :roll:

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2097
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 22.08.2014, 18:31

Malgardian hat geschrieben:Naja, damit ich testen kann, ob mein Installer den Installationspfad von Steam-TQ findet
Ein installer und deinstaller ?
Könnte ich austesten, wenn du willst. (Steam Gold version.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 22.08.2014, 19:39

Jo, genau. Das wäre super! Ich schreib dir später noch ne PM mit Details und Link.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 31.08.2014, 14:41

Update!

Ein Installer ist nun im Download verfügbar :wink:

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 08.09.2014, 18:21

Mein Verständnis für den AM ist dafür zu gering, deshalb frage ich hier: Malgardian, du hast doch die Loottable des vierten Aktes angepasst, oder?
Nun, ich habe schon seit längerem das "Problem" oder auch den subjektiven Eindruck, dass mir häufig die schlechteren Affixe vor die Füße geworfen wird, als die besseren.

Beispiele: Ich bekomme weit öfter "robusten" Schmuck, oder auch Helme, als "rüstiges". Auch der "Weissagung" bekomme ich mehr, als der "Prophezeiung" - macht sich gerade auf Helmen bemerkbar.

Ich wundere mich nur. Aber da ich deinen Patchfix nun schon echt lange nutze, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mehr zu "mit ohne PF". Mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht mehr das beste. :mrgreen:

Kann mich täuschen, ich schrieb ja "subjektiver Eindruck", aber eventuell kann das jemand bestätigen oder nachprüfen. Vielleicht gehts ja nicht mit rechten Dingen zu. :shock:
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.09.2014, 19:18

Also das schlechte Dinge öfter droppen und die guten Sachen seltener ist doch das Prinzip des Spieles. :wink: Es gibt definitiv Lootables - unabhängig von Akt 4 - wo ähnliche Affixe (Robust/Rüstig, Überlebens/Unsterblichkeit, etc.) auf dem gleichen Gegenstand in der gleichen Gegend vorkommen. In der Regel sind die besseren Affixe dann auch die selteneren. Es gibt aber auch Fälle, wo "alte/bisherige" Gegenstände droppen können, aber ihre Chance geringer ist als die der neuen, meist besseren Gegenstand - s. bspw. die griech. Relikte in Ägypten, etc.
Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 08.09.2014, 20:15

@ DGF: Du täuschst dich nicht. Seit Patchfix habe ich das gleich beobachtet. Der Vorteil ist aber, dass die Mi Schuhe mit Affixen findest, was vorher absolute Seltenheit war.
Bild

Antworten