[REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 28.05.2016, 16:48

Schön zu sehen, dass sich das schon selbst gelöst hat :wink:

Hmm, einen Hinweis könnte ich einfügen, aber XP Rechner sollten nun wirklich die Ausnahme sein nach über 2 Jahren Supportende. Aber gut :wink:

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 05.06.2016, 16:24

Hallo :)

Vielen dank für deine tolle Arbeit! :)

Ist es möglich, dass du deinen aktuellsten downloadlink auch hier anbietest:
http://titanquest.4fansites.de/download ... _117c.html
Denn der Download dort ist ohne .exe ;) Mit exe ist es deutlich weniger fehleranfällig.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass du im Download mit der exe, die Funktion "ShowAllDamage" rausgenommen hast. Gibt es dafür einen Grund?


PS:
Da du Ahnung vom Modden zu haben scheinst, bist du vllt auch fähig mir zu sagen, ob es möglichist, die Ingame Map zu verbessern, oder Freund/Feind irgendwie zu markieren, damits im Gewusel übersichtlicher ist, siehe meinen thread hier:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 786#223786

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.06.2016, 17:02

Hmm, da müsste einer der Mods dann mal den Download aktualisieren, da ich das nicht selber machen kann, aber du kannst auch den Link aus meinem Startpost nehmen.

Öh, wenns einen Grund gab, hab ich ihn mittlerweile vergessen. :oops: Ich glaube es war einfach nur zu viel Aufwand für etwas was gefühlt keiner genutzt hat.

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 05.06.2016, 20:18

Malgardian hat geschrieben:Hmm, da müsste einer der Mods dann mal den Download aktualisieren, da ich das nicht selber machen kann, aber du kannst auch den Link aus meinem Startpost nehmen.

Öh, wenns einen Grund gab, hab ich ihn mittlerweile vergessen. :oops: Ich glaube es war einfach nur zu viel Aufwand für etwas was gefühlt keiner genutzt hat.
alles klar ;) (man kann die alldamage Dateien ja auch einfach in den entsprechenden Order packen, sodass die exe dann stattdessen diese Dateien nimmt :) )

wäre echt gut, wenn der download aktualsieiert würde (aber MIT der allDamage Datei zusätzlich drin... muss auch nicht unbedingt in die exe eingebaut sein), denn mit den .bat Dateien klappt das leider nicht. Mit Admin ausgeführt kommt eine Fehlermeldung, dass "archivetool" falsch wäre, oder so ähnlich. Und ohne Admin kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die geänderte Datei wird in den VirtualStore von Windows geschoben, wodurch sich das Spiel nicht mehr starten lässt. (Windows 8.1)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.06.2016, 18:27

Ich habe das mal an Telias weitergereicht. Er hat den Download auf der Portalseite mit den hier aktuell erhältlichen Dateien ersetzt/aktualisiert.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 07.06.2016, 11:21

Super, danke HBF! :good:

Jo, das sollte auch funktionieren.

Serp
Magische Items-Träger
Beiträge: 33
Registriert: 05.06.2016, 13:43

Beitrag von Serp » 19.06.2016, 01:23

Sind in dem Fanpatch auch Performance fixes?
Also im speziellen meine ich:

1) Den Stutterfix: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... 2746#82746
Sollte ich den noch einbauen, oder ist das in 1.17c bereits mit drin?

2) 1.6) Performance Verbesserung durch Austausch der Miles Sound Treiber
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2304
Das ist vermutlich nicht im Fanpatch mit drin, sollte ich also mal ausprobieren, wenns Probleme gibt, richtig?

Haben heute abend wieder TQ, diesmal IT im MP probiert und bei dem Freund, bei dem TQ schon fast unspielbar war, ist IT leider nicht besser. Deswegen möchte ich nächstes mal dann diese Performance Fixes versuchen. (und natürlich an den Einstellungen rumbasteln)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 19.06.2016, 12:38

Ne, die sind bei mir nicht drin, aber mittlerweile im Nordicpatch.

Könnte vielleicht helfen, aber wenn er generell Performanceprobleme hat, wird das wohl nicht helfen, da der Stutterfix nur zwei spezielle Gebiete in IT betrifft.

Den Soundtreiberfix habe ich nicht ausprobiert, kannst ja mal berichten was der leistet :wink:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.06.2016, 16:54

Serp hat geschrieben:2) 1.6) Performance Verbesserung durch Austausch der Miles Sound Treiber
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2304
Das ist vermutlich nicht im Fanpatch mit drin, sollte ich also mal ausprobieren, wenns Probleme gibt, richtig?
Ich hatten diese Verbesserung man alten PC laufen, aber ob es wirklich etwas brachte ... keine Ahnung!?

Dieser Tipp stammte ja noch auch den Anfangszeiten von TQIT, also wenn man nicht gerade eine entsprechend alten PC noch betreibt, dann wir dies IMO nix bringen, auf einen einigermaßen aktuelleren PC (nicht älter als 5 Jahre) ... IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

conandw
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 07:21

Beitrag von conandw » 05.09.2016, 07:32

Hallo allerseits!

Ich habe das SPiel nun erstmalig auch bei GoG entdeckt. Wißt Ihr, ob dieser Patch auch mit der neusten GoG-Version läuft und v.a., wo genau ich den überhaupt runterladen kann?

Danke schonmal!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 05.09.2016, 08:47

Würde vielleicht laufen, aber wäre ein Downdate von 1.30 zu 1.17...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.09.2016, 10:06

Hallo conandw,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
conandw hat geschrieben:Ich habe das SPiel nun erstmalig auch bei GoG entdeckt. Wisst Ihr, ob dieser Patch auch mit der neusten GoG-Version läuft und v.a., wo genau ich den überhaupt runterladen kann?
Da Du hier von der neuen "TITAN QUEST ANNIVERSARY EDITION" sprichst, wird dieser Bugfix-Patch eigentlich nicht benötigt!

Soweit ich weiß, sind die meisten der Dinge auch übernommen worden, in diese neue Version.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.09.2016, 11:37

Ja, das wäre wirklich ein Downgrade :wink:

Um es hier noch mal klar und deutlich zu sagen:
Wer die Anniversary Edition hat, hat bereits alle Fixe bereits auf der Platte und benötigt weder den Fanpatch noch meinen Patchfix 8)

conandw
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2016, 07:21

Beitrag von conandw » 05.09.2016, 20:50

DAS is doch mal eine gute Nachricht! Danke sehr :-)

Allerdings ist es schade, dass die Schadenshöhen nicht angezeigt werden. Aber wenn ich dafür ein Downgrade machen müsste, dann muss es halt ohne gehen.

Und Regeln les ich mir durch,m danke auch für die Links zu den Tips usw.!

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.09.2016, 22:49

Der Schadensmod kommt bestimmt auch wieder :wink:

Antworten