Char Optik? Flügel, Effekte und Bewegung?

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
karoh
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2012, 17:41

Char Optik? Flügel, Effekte und Bewegung?

Beitrag von karoh » 31.03.2012, 18:05

moin moin zusammen!

habe da so einige grundlegende fragen zum modden in TQ. ich hoffe ihr könnt mir helfen. vorab muss ich noch sagen das ich keins der programme getestet habe und mich noch nicht mit den einzelnen datein beschäftigt habe.

es geht nur um den gespielten char und zwar ob sowas wie flügel gibt oder dies machbar wäre!? siehe beispiel.
Bild

Zweites Bild

wie schaut es mit waffen und rüstungs effekten aus? glitzer funkel leuchten brennen qualmen und und und siehe spiele wie aion diablo3 nostale...

kann man die figur(body/form) aus einem anderen game benutzen? texturen mit etwas geschick sicherlich(ich weiss das die tq gespiegelt wird).

wie schaut es mit neuen waffen aus? also eine bestehende nehmen und die form und textur ändern.

gruss

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Char Optik? Flügel, Effekte und Bewegung?

Beitrag von Handballfreak » 31.03.2012, 22:22

Hallo karoh,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________
karoh hat geschrieben:habe da so einige grundlegende fragen zum modden in TQ
Daher habe ich das Thema auch mal ins allgemeine Modding-Unterforum verschoben. In den anderen Unterforen werden i.d.R. nur Diskussionen zu bereits vorhandenen Mods geführt.
karoh hat geschrieben:ob sowas wie flügel gibt oder dies machbar wäre!?
Ein Flügelpaar gibt es: Flügel von Carnus
(Evt. noch Kestus)

btw: Ich habe dein zweites Bild mal in einen Link umgewandelt. Um das Forenlayout zu schonen sollte ein Bild max. 800px breit sein. Andernfalls sind Thumbnails oder Links sinnvoller.
karoh hat geschrieben:wie schaut es mit waffen und rüstungs effekten aus? glitzer funkel leuchten brennen qualmen und und und siehe spiele wie aion diablo3 nostale...
Derartige Effekte sollten möglich sein.
Siehe bspw. [SOLVED] How to add a custom particle FX to a weapon?
karoh hat geschrieben:kann man die figur(body/form) aus einem anderen game benutzen?
Das nennt sich in TQ "Mesh" und die Antwort ist wohl leider nein. Zumindest zählt die Modifikation von bestehenden Meshes (figur/body/form) bzw. das Hinzufügen zu den umständlichsten Dingen im TQ-Modding. Dateien anderer Spiele einzubinden wird vermutlich noch weniger funktionieren, weil die höchstwahrscheinlich ein ganz anderes Dateiformat verwenden.
karoh hat geschrieben:texturen mit etwas geschick sicherlich(ich weiss das die tq gespiegelt wird).
ja, Texturen sind ohne weiteres möglich. Aber wohl leider nur auf das o.g. Modell der Skelettflügel, da es in TQ leider keinen anderen Flügel-Torsos gibt.
karoh hat geschrieben:wie schaut es mit neuen waffen aus? also eine bestehende nehmen und die form und textur ändern.
Texturen sind generell möglich. Sie müssen natürlich nur auf die gewünschte Form passen. Die Form anzupassen ist - wie oben bereits geschrieben - wenn überhaupt sehr umständlich zu ändern. Ob das die Form von Ausrüstungsegenständen (Rüstungen, Waffen), Objekten oder Monstern betrifft spielt dabei keine Rolle.
Bild

Antworten