FP-Allskins fehlerhaft (Erledigt)

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad und Bugs des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

FP-Allskins fehlerhaft (Erledigt)

Beitrag von Belicia » 12.01.2012, 11:15

Hallo,

ich würde gerne die langen Kleider aus dem Fanpatch-Allskins nutzen, nur leider schaut das Ergebnis gruselig aus:


Bild


Normal sollte es ja so aussehen:

Bild


Woran kann das liegen? Hat noch jemand anderes das gleiche Problem, oder vielleicht eine Lösung?
Danke!
Zuletzt geändert von Belicia am 13.01.2012, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.01.2012, 11:25

Hmm, ich glaub das hatte etwas mit den verschiedenen Versionen der Mod zu tun. Ich glaube, dass es da eine Version für Röcke und eine für die normale Kleidung gab

Vielleicht hilft dir das:
AllSkins 0.8 is not one mod, but 3 mods. You can play with 3 different female players (but only 1 male player in all 3 mods). The 3D female player looks different in the 3 mods.
In the standard (Skirt) mod, the female player looks like the game female player - a woman with a Skirt.
In the Skirtless mode, the female player is different, and doesn't look weird if she has skins that use no skirt. For example, jogging suits look better on this female player. "Skirtless" means that the 3D model isn't built with a skirt on it. "Skirtless" isn't the same as "naked", because what determines whether the character has clothes or not is the skin - not the 3D model.
In the Dress mode of the mod, the female has a real full-scale dress. Her 3D representation is made to use dresses.

When you enter the Skirtless or the Dress mode, it may be that the female will look weird until you have bought a bottle for her (on one of the vendors) and used it. From them on, she will be with a skin made for that 3D representation, and will look correct again.
Quelle: klickediklick

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2012, 12:43

Hallo Belicia,

*Hüstel* Es gibt eigentlich zur Allskin-Mod ein eigenes Thema und auch eine allgemeines Skin-Thema! :? ;)

» AllSkins 0.8c (auch auf Deutsch) zu Verfügung
» Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel

Was jetzt diese Skins betrifft: Die drüften/scheinen buggy zu sein!?

Es gibt / Ich habe da aber einen solchen Skin-Mod, der funktioniert! :)

» _TQMJ_E-GiRL_Queen_Dress_Ver.1.02.zip

Wie/Was/Wann siehe "readme.wtx", bzw. funktioniert nach dem Schema unter "Punkt 4.2" im Thema "Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel".

(Den Ordner "anm" würde ich aber weglassen, die Fliegerei sieht IMO Schei... aus.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 12.01.2012, 16:35

Thxle für die Forenlinks, die übersah ich.

Scheinbar sind die Kleider tatsächlich Buggy, zumindest in der Fanpatch-Allskins-Version :?! Äußerst bedauerlich, da ich nun das nächste Problem habe >_<! Elender Mist, Mensch Mensch Mensch...

Deinen Skin habe ich direkt gezogen, ist ja genau der gleiche :)! Den versuch ich mir mal als .tqm zu machen, und HOFFENTLICH funktioniert er dann auch bei mir. So muss ich mich mit Allskins nichtmehr weiter rumplagen >_<!


Danke, und habe mal ein (Erledigt) hinten dran gehängt.


Nachtrag: (Erledigt) gestrichen, hängt nicht nur mit Allskins zusammen >_<!

Das ist doch zum Mäuse melken .... irgendwo ist auch IMMER der Wurm drinne :?.

Bild

"Was Tolles gedroppt -> ranzoomen -> Owei, der Screenshot wird murks"
.

Habe ich etwas falsch gemacht, und weiss da wer Rat?

Bis auf Allskins ist noch/nur der Fanpatch in Benutzung.


Nachtrag: Es hängt mit den langen Kleidern zusammen und auch NICHT NUR bei denen, die im Allskins implemtiert sind >_<! Habe da Deinen ausprobiert FOE, genau das gleiche :/

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.01.2012, 17:55

Das letzte Kleidchen sieht doch okay aus.

zur Aufklärung: Beim Allskins-Mod kannst du drei verschiedene Meshes für den weiblichen Charakter nutzen:
- die normale Tunika (standart und für die meisten Skins sind dafür konzipiert)
- ohne Kleidung (für Skins notwendig, die einen "nude"-Look oder Ganzkörperanzug darstellen sollen)
- das lange Kleid (für die modebewussten Spieler ^^, dafür gibt es aber afaik die wenigsten Skins)

Der Skins wird dann über diese Mesh "drübergezogen". Wenn du also die normale Tunika-Mesh hast, passt dort der Kleid-Skin nicht drüber. (Siehe dein erstes Bild.) Dafür sind im Allskins-Mod aber drei batch-Dateien enthalten, die die weibliche Mesh auf die gewünschte Form ändern, bevor das Spiel gestartet wird. Die Mesh musst du dann aber immer wieder ändern, wenn du andere weibliche Charaktere ohne Kleid-Skin spielen willst, sonst hast du das gleiche Problem - nur umgekehrt: Die normalen Skins passen dann nicht auf die Kleid-Mesh.
Bild

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 12.01.2012, 18:06

Oh, da war der Screenshot nicht ausdrucksstark genug ^^.

Habe mal zwei angefertigt, jeweils auf höchster Zoomstufe.


Normal:

Bild

Püppie gut im Bild für gefundene Drops / Posing / weiss der Geier .


Mit Kleid:

Bild

:x! Das ist halt nicht nur bei den "Allskins" so, sondern bei jedem langen Kleid, welches funktioniert.
Persönlich finde ich das schon störend, gerade weil es nur bei den langen Kleidern auftritt ... und ich die am schönsten finde :?!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.01.2012, 18:21

Hmm, schon irgendwie ärgerlich. Leider habe ich selbst die Kleider noch nicht ausprobiert, weil es imho nicht wirklich ins Kampfoutfit passt. Dann doch eher Lack und Leder. ^^

Ob das ein grundlegendes Problem mit den Kleidern ist (schließlich ist dies eine Modifikation, deren korrekte Funktionsweise von den TQ-Entwicklern evt. so nicht eingeplant war) oder dieser Fehler nur bei dir auftritt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 12.01.2012, 21:24

Hmm, ich würde mich eventuell bereiterklären es mal bei mir zu testen, ob der Fehler (du meinst ja den abgeschnittenen Kopf auf der höchsten Zoomstufe, oder?) auch bei mir auftritt. Du müsstest mir halt bloß erklären, was du wie in welcher Reihenfolge getan hast, da ich keine sonderliche Erfahrung mit Skin-Mods habe... Ist natürlich nur ein Angebot :wink:

@Handballfreak: Das stand auch schon in meinem Post weiter oben :mrgreen: Deine Version ist allerdings übersichtlicher und angepasster 8)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 13.01.2012, 10:05

Moin Moin,


oooooch, meiner Prophetin würde ein Kleid sicher vielviel besser stehen! Ist ja keine Domina :mrgreen:.

Wäre natürlich supi, wenn Du das bei Dir gegentestest, Malgardian :D! Dazu benötigst Du auch nur die .zip-Datei, die FOE gepostet hat.

- Herunterladen
- Den Ordner "anm" in der .zip-Datei kurzerhand löschen ^^
- Entpacken in den Immortal Throne-Database-Ordner
- Spiel starten

Zugegeben wird Dein Püppchen dann gruselig aussehen (falscher Skin für lange Kleider), aber zumindest lässt es sich so schnell testen, ohne was groß umstellen zu müssen ^^.

Ingame halt ein kleinen Screenshot machen und schauen, obs passt :).

Danach kannst Du den Ordner gefahrlos wieder löschen, und die Skins Deiner Charaktere sind wieder so, wie sie vorher waren.


Danke schonmal!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.01.2012, 10:24

Hallo Belicia,

Hmm, also bei mir sieht's Rangezoomt so aus:

Bild

(Test-Char nur mit einen kl. Brustpanzer)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 13.01.2012, 10:57

*HMPF*, so ein Quark auch >_<!
Danke FOE, nun weiss ich zumindest, dass es nicht an meinem PC/TQ-Einstellungen liegt! Vielmehr an den langen Kleidern, denn normal soll es ja so ausschauen:

Bild

Und nicht so >_< :

Bild

Dazu noch der Cameramod, und der Kopf fehlt. Ist doch blöde, aber lässt sich wohl nicht beheben. Schade, schade schade aber so ists halt q_q

Denke, dass wäre nun geklärt...so doof es auch ist :?.

Antworten